![]() |
5 Wörter mit Endung nf!?
Ich sitz grad hier in der Schule und mir is eben eingefallen das mich mal en Kolleg gefragt hat...ob ich 5 Wörter weiß die mit nf aufhören (deutsche)....hab mir eben nochmal den Kopf zerbrochen aber mehr wie 4 fallen mir nich ein...wie isses mit euch? ;)
gruß |
Was sind denn deine 4 Wörter??.... Mir fällt gar nix ein....:ka:
*denk aya ich hab was: Hanf :D |
Senf
|
fünf, ich wusste mal fünf aber hab schon wieda vergessen:rolleyes:
|
Genf
|
Sernf. Hierbei handelt es sich um einen Fluss in einem Schweizer Kanton.
Laut Duden gibt es nur 4. Bei Genf gehen die Meinungen auseinander, da es ein Städtename ist. |
den thread gabs schonmal, find aber gerade nicht mehr :(
|
jo genau, soweit war ich auch schon....
hanf senf genf fünf aber dann? :confused: das blöde dabei is, je mehr du überlegt desto weniger besteht dir chance das es dir einfällt! :) |
Deutsche Woerter auf "-nf"
Fuer die klassische Beantwortung der beliebten Raetselfrage nach deutschen Woertern auf "-nf" lassen sich "fuenf", "Genf", "Hanf" und "Senf" anfuehren, ohne dass hierbei die Komposita wie z. B. "Bogenhanf" oder "Feuersenf" beruecksichtigt wuerden. Spezialisten haben darueber hinaus den - allerdings weniger bekannten - Flussnamen "Sernf" im Schweizer Kanton Glarus sowie das Wort "Ganf" als Nebenform zu "Ganeff" (= Ganove) aus dem Rotwelsch ausfindig gemacht. Aus: Duden 9, "Richtiges und gutes Deutsch" Hab mal nachgeschaut. Verblüffend. ;) |
So weit ich weiss gibt es auch kein Deutsche wort das sich aúf "Mensch" reimt...
|
Obwohl die Stadt Genf eigtnlich ja nicht so heisst... :p
Genève :love: ;) :D Kompliziert, diese Sprache :yes: |
Mensch French :D ne geht ja gernet
Deutsche Sprache dumme Sprache :D |
im schwäbischen gehts :eg:
mensch - flensch (=weinen, nur negativer) oberschwaben ist eben das land der dichter :lol: und sprachen verbieger *gg* |
Zitat:
mönsch - kön(n)sch (mensch - kennst [du]) :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr. |