CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   BUG-sicher ausserhalb der MAP fliegen (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=31017)

PlayFair 17-04-2003 22:16

BUG-sicher ausserhalb der MAP fliegen

Bei einen meiner letzten Spiele habe ich einen interessanten Bug kennen gelernt.
------gekürzt-------

Anbei ein Spiel wo jemand diesen Bug(cheat) nutzt.

Sollt ea mal ändern, ziemlich lästig dieser USA universal Tunnel.

Wenns für jemanden nicht neu ist ....

Gruss
play fair

Generlas 2k 17-04-2003 22:41

die Abwehr kann die Helis vom Himmel holen wenn sie aus der Karte geflogen sind aber man sieht sie nicht =) das ist ja unfair

PlayFair 17-04-2003 22:51

Na eben nicht, die Abwehr erkennt die Flieger nicht.
Wie ich grade gehört habe, soll es sogar möglich sein aus dem "ausserhalb"(Matrix ?) zu schiessen ohne dass das "innerhalb" was dagegen machen kann. Muss ich gleich mal probieren.

Gruss

Coldmind 17-04-2003 23:09

Fiese Sache, unbedingt an EAP schicken oder wenigstens Elmar ne PM oder 2 :D

Master M² 18-04-2003 02:10

das ist ja ne richtig fiese sache ich würde abdrehen:mad1:

Generlas 2k 18-04-2003 03:46

wow habe mir das Replay angesehen einfach krass er war schwer beschädigt in der base vom Gegner und auserhalb der karte haben einige Quads gattling Panzer und ein gettling geschütz nix ausrichten können :(

spermi 18-04-2003 04:30

da freuen die commanche sich aber :)

Elmar 18-04-2003 05:13

Wow, der ist ja ziemlich mies. Hab es probiert und sofort reportet ;)

FiX 18-04-2003 08:25

Jau der BUg ist schon länge bekannt - Harvard meinte man wird es sich anschaun, ob mn was ändert hat er nicht gesagt.

PlayFair 18-04-2003 10:01

Ich denke nicht, dass er diesen Bug meint. Harvard schreibt davon
dass selten Flugeinheiten die Map verlassen(von selbst!) z.B. um Platz zu machen oder einfach beim Rumkurven. Dass man geziehlt an einer Stelle die Karte verlassen kann, um sicher dann an anderer Stelle wieder rein zu fliegen, oder gar von ausserhalb der Map Einheiten und Gebäude anzugreifen, dass meint er damit bestimmt nicht.

Gruss

PlayFair 28-04-2003 00:37

Bugcheat Replay2

hi,

wieder ein Bugcheat Replay. Diesmal ganz interessant, weil von ausserhalb der Map gefeuert wird. Mal drauf achten, der einzelne Comanche ist nicht auf der Map als er auf das Gebäude feuert.

Ist einfach nervig, wenn jemand den Bug nutzt. Schade, dass der Bug in 1.6 nicht behoben wird.

Gruss
Play Fair

Dampfnudel 28-04-2003 01:35

hi servus, ich denke mal ,dass du play fair, der "fairplay" aus dem game bist.

ich war [SWCC]Hoffe. Ich wollte den bug net als cheat verwenden, wenn du es so gemeint hast, aber mein commanche is doch abgeballert worden von dir.

ich weiß net ob ir deswegen alleine verloren habt.

Falls ihr ein rematch ohne "bug-cheat" wollt no prob.

jedenfalls is dieser bug doch schon länger bekannt

Ich geb zu das es fies is den bug zu benutzen, aber genau so fies is dann ein disconnect von euch, der mich nen verbinungsabbruch gekostet hat

Wenn mans so nimmt ,dann is euer "disconnect cheat" auch unfair"

Gruß

Nudel

LIQUIDFD 28-04-2003 06:45

Und genau so geht mit den Raptor, egal wie gut der seine base geschützt hat außerhalb der map kannste die Base im inneren immer ereichen!
Hatte ich mal getestet war bei Yuris rache net anders.

Generlas 2k 28-04-2003 09:05

der bug ist extrem kras man kann ohne vom gegner gesehen werden einfach mitten in seine base kommen !! :mad:
da muss was gegen getan werden aber bis jetzt habe ich noch nie einen gesehen der ihn eingesetzt hat :)

Madmax 28-04-2003 10:07

bei mir hat jemad das mal eingesetzt. ist echt ärgerlich:mad:

Junker 28-04-2003 10:10

Ist ja auch kein Wunder, wenn man hier schön die Beschreibung nachlesen kann... ;)

Junker

gurkae 28-04-2003 10:17

hm....lotus...

das hab ich ma mit der lotus gemacht... ich hab sie ganz in die ecke der map geschickt... mitten im feindlichen lager... aber ich hab sie noch gesehen....
probiers mal mit zifferblock 4 und 6 um die ansicht der map zu drehn... ich hab sie dann gesehen =)

LIQUIDFD 28-04-2003 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Junker
Ist ja auch kein Wunder, wenn man hier schön die Beschreibung nachlesen kann... ;)

Junker

Naja ohne beschreibung könnten wir net wirklich beweißen das es ein Bug ist, es ist eine sache des fair Plays, und dieser Bug muss raus, außerdem würde es jeder es irgentwann einmal aus zufall rausfinden, bei mir wars so.

Dampfnudel 28-04-2003 12:57

jop, Bedenkt mal eins Leute, wenn mans richtig macht, kommen die auroras immer zurück, weil man sie nach dem schießen ins schwarzw ---gekürzt---

(hab ich schon probiert, sehr krass )

mfG

Nudel

PlayFair 28-04-2003 18:41

Weisst Du Dampfnudel,
was Du da treibst ist reine Polemik, Du verkennst nämlich Ursache und Wirkung und ich befürchte ja fast, dass Deine Entschuldigung alleine daher kommt, dass es Dir einfach peinlich ist hier geoutet zu werden. Im Spiel und im Chat danach hast Du Dich jedenfalls ganz anders angehört. Aber egal.
Es tut mir allein um Deinen Mitspieler leid, welcher wirklich gut und interessant gespielt hat.
Auf ein regame kann ich jedenfalls gerne verzichten. Für Jogo meinem Mitspieler trifft dies wohl ebenfalls zu.

Ich hoffe mal ganz inständig, dass sich so mancher an diesen Thread erinnert, wenn er Dir auf dem Spielfeld begegnet. So langsam glaube ich das Generals keine Clan Unterstützung benötigt, sondern ein Spielerbewertungssystem a la eBay.

Guten Tag
play fair!

Dampfnudel 28-04-2003 18:51

Rofl ich lach mich ja kaputt, falls du es gemerkt hast , wurde ich net geoutet, sondern habe mich selbst geoutet. Wer will denn wissen ob ich (Dampfnudel) [SWCC]Hoffe bin. Ich weiß gar net was das soll, ich hab jedenfalls kein Problem zuzugeben dass ich den Bug ausgenutzt hab.

Außerdem kann ich auf deine Fachwortspielchen verzichten. Von meiner Seite aus hätte ich auch meinen post lassen können.

Wie heißt es so schön, wer keine Schuld auf sich trägt der werfe den ersten Stein.

und wegen dem Rematch: haste nur Angst wieder zu verlieren. mir egal, ich finde trotz deines "Drohposts" noch andere Mitspieler, da können wir ja wetten.

mfG

Nudel

Nochwas fairplay, deine Idee mit dem Spielerbewertungssystem a la eBay kannste gleich mal vergessen. Das funktioniert net mal bei eBay . Und außerdem, wenn du einen Spieler in Generals bewerten willst, was sagt denn das aus ? Schwups macht er sich nen neuen account und fängt von vorne an. und wenn er wirklich was von sich hält, kann er trotzdem pech haben und schlechte Bewertungen bekommen, falls er z.b. nen Serious error kriegt.

goldmar 28-04-2003 19:24

das mit dem Spielerbewertungssystem war wahrscheinlich symbolisch gemeint.

PS: und bei eBay funktioniert es sehr wohl.

Und natürlich würde es bei Generals nichts bringen, da hier keine Verifizierung per Post stattfindet!

Saroc 28-04-2003 19:31

Puuh, was für ein Bug - und wenn dann mal die drei Parteien in einem Spiel diesen Bug benutzen, sehen diejenigen, die GBA spielen, ziemlich alt aus

Dampfnudel 28-04-2003 19:40

@ goldmar. ich zeig dir mal n buch über eBay, danach lässte die finger von

das bewertungs system bei eBay is was für naive, viele kapieren net ,dass viele produkte für 1 euro gekauft / verkauft wruden,dann werden schnell 50-100 bewertungen (positiv) eingehandelt. u
und dann verkauft jemand 50 pcs, die aber nie angekommen und macht sich mit dem geld aus dem staub

fehler bei ebay : artikel die 1 euro kosten und 1000 € werden gleich gbehandelt

folge: is klar das bei 1000 € artikeln jemand eher ne negativ meldung kriegt als bei nem artikel für 1 €

aber das gehört ins offtopic..

mfg

Nudel

goldmar 28-04-2003 19:45

Dies ist mir bekannt.

Es gibt jedoch eindeutig vertraubare Verkaüfer (Firmen, etc...)

und außerdem solltest du dir die Kommentare anschauen.

ja, im Grunde hast du Recht; aber bei Generals würde es dementsprechend besser funktionieren (oder hat jedes Spiel einen anderen Wert)?

aber wie o.g., sowas in Generals einzubauen, wär natürlich Schwachsinn.

Thrawen 28-04-2003 20:28

käönntet ihr ma wieer zurück auf die erde kommen? cih glaube nciht das es heir irgentwehn interessiert und wenn dan macht nen thread im cheater forum auf verdamtm hier geht es um einem bug

Dominate 29-04-2003 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Junker

Junker

Dann müsste man wohl das halbe Forum schliessen :D

maxl 29-04-2003 19:08

Es gab zumindest mal Leute, die einfach nen Bug-Report geschrieben haben und versucht haben, niemanden zu erzählen, wie man diesen Bug verursacht.

Was du dir, PlayFair, davon erhoffst uns hier eine Bugbeschreibung + Replay zu liefern versteh ich nicht.

Der Bug is wirklich mist - ich kann mich aber beherrschen den einzusetzen... immerhin müsste ich dafür USA oder China spielen. :D

PlayFair 29-04-2003 20:17

@maxl

Das ist einfach Ansichtssache und sicherlich gibt es keine allgemeine Lösung im Umgang mit den Bugs. Welche Formen solche Diskussionen annehmen können sieht man grade an den Druck den Microsoft ausübt um öffentliches Bugreporting gänzlich zu unterdrücken und sogar unter Strafe stellen zu lassen.

Meine persönliche Meinung ist es, jeden Fehler sofort im Detail offen zu legen. Nun geht es hier auch nicht etwa um Sicherheitslücken. Aber auch Schummler gehen mit gewaltig auf den Nerv. Spiele ich doch in meiner Freizeit weil es eben Spass macht. Dabei erwarte ich von allen Mitspielern das gleiche wie von mir, nämlich immer fair zu bleiben.
Ein verschweigen aber auch das ausschliessliche Reporting von Fehler an den Hersteller, würde nicht nur die Zeit bis zum Patch beliebig ausdehnen (denn, welcher Aussenstehende will den Vorgang kontrollieren?).
Es würde auch einfach das Potential ebenfalls vergrößern, daß es Spieler geben wird die schlichtweg diesen Umstand, des wenig bekannten Fehlers, mit größten Ehrgeiz ausnutzen würden. Denn die Gefahr des "entdeckt werdens" währe weit aus geringer. Eine Bevormundung des nicht Insiders würde eintreten.
Ich bin der Überzeugung, dass wenn möglichst viele Leute den Fehler genau kennen, es einfach unpopulär wird diesen zu nutzen, dass ausserdem genug Druck ausgeübt wird den Fehler zu beheben und ich(wir alle) einfach noch mehr Spass am Generals spielen haben.
Ich spiele übrigens auch nur die GBA.

Gruss

Grade gesehen
-----------------------------------------------------------------------------------
Wie die Meinungen auseinander gehen siehst Du auch an der Bewertung des Threads. z.Z. (3 Stimmen) 5P + 2P + 1P (by Maxl?) ;)

CocoonFFM 30-04-2003 00:02

----gekürtzt----

Lacht mich net aus, aber ich weiss es einfach ent?!?!?!?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.