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Firecleg 20-04-2003 18:30

Build Limit 100 wie umgehen?
 
Hi all

Wie umgehe ich dieses beschisende Build Limit? Civis umwandel ist dumm, kann man das nicht irgentwie anders machen?

DarkGod 20-04-2003 18:52

Mit Quellcode, anders gehts nicht. Und Quellcode ändern ist lat des EULA nicht zulässig.

Firecleg 20-04-2003 21:12

Mir wäre es eigentlich egal was die sagen, nur ich kanns net das ist dat problem

DarkGod 20-04-2003 22:50

Schnapp Dir C++ und dekompaliere die Game.exe.
Danach gehst Du in diese und bearbeitest den SC. Wenn dies erledigt ist, einfach wieder kompalieren - fertig.

Glaube aber kaum, dass dies einer von uns bzw. auf diesem Forum hinbekommt, da ja nicht allzuviele sich mit C++ auskennen mögen.

Außerdem ist das Dekompalieren illegal.

Firecleg 21-04-2003 12:15

Hehe, aber wenn uns das gelingen würde weißte was man da für Mods machen könnte:omg:
Außerdem gibts hier über 3000 Member 1 fürds doch hinbekommen;)
Ich würdees ja auch machen aber wo bekomme ich C++ her?

NavcomTCommando 21-04-2003 12:19

welches BuildLimit?
Naja!

Tutorial:
http://cncsource.editingsource.com

DarkGod 21-04-2003 13:08

Kaufen vielleicht?
Habs letztens irgendwo günstig geshen... so für 2000 € :cool:

[]V[]orpheus 21-04-2003 14:25

@Nav

wenn du über 100 (Panzer)einheiten im Spiel hast dreht die AI durch, baut z.b. nur noch ein Schiff usw. Es zählen dabei aber nicht diese Zahlen

[VehicleTypes]
99=
100=
101=

sondern es zählt die Summe

201=
202=
203=

wären also drei EInheiten
ab hundert funzt das Spiel nicht mehr (die Ai)

Einzige mir bekannte Möglichkeit das zu umgehen ist Civilisten in der Vehicle List wegzutun bzw. zu ersetzen

Firecleg 21-04-2003 18:25

Man könnte es doch zum vorteil nutzten wenn die KI durchdreht oder?

[]V[]orpheus 21-04-2003 19:19

Bei mir hatse dann circa 300 Gattlingboote gebaut und sonst nichts. (yo auf einer wassermap schon):D :D :D

Antr4ks.de 21-04-2003 22:20

Zitat:

Original geschrieben von Firecleg
Hehe, aber wenn uns das gelingen würde weißte was man da für Mods machen könnte:omg:
Außerdem gibts hier über 3000 Member 1 fürds doch hinbekommen;)
Ich würdees ja auch machen aber wo bekomme ich C++ her?

Es kennen sich sicher einige Leute auf dem Board hier mit C++ auf (sogar ich ein bisschen), aber ist das überhaupt möglich die game.exe zu dekompilieren? Ich glaube nicht. Außerdem ist der Gamecode nicht in der game.exe drin, sondern in den DLL-Dateien die im Game-Verzeichnis sind.

Wo du C++ herbekommst? Such doch mal im Internet nach sonen diversen Programmen. Aber am besten ist natürlich Visual C++ 6.0 (Gibt es auch Illegal im Netz)

Der_Mosch 22-04-2003 10:38

An sich ist es möglich, die Game.exe zu disassemblen (ja, ich habs gerade mal ausprobiert und habe damit eine Ordnungswiedrigkeit begangen, aber ich hab ja nichts gemacht damit....), aber mal ganz im Ernst: Wer tract freiwillig durch ein Megaprogramm wie Alarmstufe Rot 2 durch? Es reicht nicht, einfach nur den SC zu haben. Assembler und C sind vollkommen andere Dinge als die INIs, da kann man nicht einfach BuildLimitTillAIError=[Integer] umsetzen. Also vergiss es am besten direkt.

Firecleg 22-04-2003 22:58

Also habe 106 Einheiten im Mod und die Ai baut alles wie nortmal auch nur die Einheiten ab 103 werden immer wieder von ihm gebaut und dann macht er nichts mit leider kann man das irgentwie ändern?

[]V[]orpheus 23-04-2003 03:45

Glaub ich nicht. Normalerweise kann man nur 100 haben. Es geht dabei aber nicht um die Zahl die vor der Einheit steht sondern um die Anzahl aller Einheiten zusammen.

209
210
211

wäre also durchaus möglich (sind ja nur drei Einheiten)

NavcomTCommando 23-04-2003 09:34

Ich hatte schon mal 100 Desolatoren gebaut und hatte auch
noch ein paar Rekruten vom Spielanfang, jedoch hab ich nicht bemerkt, dass die AI durchdrehte.
Oder meint ihr jetzt die Gesamtsumme aller Einheiten
die in den Build Lists eingetragen sind?
Da gibt es einen einfachen Weg den zu umgehen!
Und den habe ich wie gesagt verlinkt(Tutorial/Build Limit)!

Firecleg 23-04-2003 11:19

Kannste mir mal den Link dazu zeigen?

Der_Mosch 23-04-2003 11:23

Der steht weiter oben:

Zitat:

Original geschrieben von NavcomTCommando
welches BuildLimit?
Naja!

Tutorial:
http://cncsource.editingsource.com


Firecleg 23-04-2003 11:31

Zitat:

Civis umwandel ist dumm, kann man das nicht irgentwie anders machen?
Das steht da oben also nichts da umwandeln:rolleyes:

[UCD]Stormcrow 23-04-2003 23:39

Ist die Seite momentan down?? Also bei mir funzt der Link nicht,

Wofür brauvht ihr eigentlich so viele Einheiten? Den normalen CnC-Rahmen müsste der Mod ja sprengen.

Firecleg 24-04-2003 00:09

1Ja die Seite ist momentan down
2Wenn es in einem Mod 10 Team gibt schon, für Screens vom Mod kannste auf meine Signatur Klicken mehr von mod;)

DarkGod 24-04-2003 22:10

Und von wem haben wir die Signatur geklaut? ggg :cool:


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