CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Formationen?? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=31646)

gurkae 27-04-2003 23:54

Formationen??

oehm... ich hab in der such-option kein therad darüber gefunden also frag ich ma...:
wie mach ich formationen?? z.b das meine soldaten oder panzer oder weiss ich was etwas umzingeln oder so??... in der tastenbelegungsanweisung steht, dasss man strg + F drücken soll ... aber dann stehen bei meinen einheiten einfach ein F aber keine formation... ????
wie bring ich das zustande?

xTrophy 28-04-2003 00:29

also da du als einer der wenigen das Handbuch gelesen hast, kann ich dir auch weiterhelfen ;)

Die Formation wird so angelegt wie die Gruppe gerade positioniert ist. Also wenn du 5 Panzer mit X verteilst und dann auf Formation gehst bleiben die 5 Panzer in dieser Formation beim fahren. Beim schiessen fahren sie logischerweise zusammen ;) (glaub ich halt).

Also Formation machste händisch und dann mit Tastenkombination so fixieren ;)

Formationsbewegungen sind sehr interessant gegen Luftangriffe und da vor allem gegen Migs :)

gurkae 28-04-2003 00:46

ah...

oke merci für hilfe...
hab gedacht da kannst so auswählen und dann stellen die sich so hin... aber so is auch isi...
also merci..
dann könnte man den closen =)

xTrophy 28-04-2003 00:50

Imho würden sich so vorgefertigte Formation nicht wirklich was bringen. Geht ja ganzes Mikro fürn Ars** :D

Aber ich muss sagen....so 5 4lingsgeschütze in X Formation holen dir jede Mig runter :)

gurkae 28-04-2003 10:12

ich würd sagen schon...

weil wenn du sagen wir 15 overlords hast kann er die wenn du sie ganz beieinander am fahren hast und der gegner kommt mit luftartellerie und verbombt die isses gut wenn die bei fahren ne formation haben... =)

Naos 28-04-2003 10:52

zu gebrauchen ist es allemal.

..endlich weiß ich was es mit dem STRG+F auf sich hat. ist aber auch zu schlecht beschrieben in der bedienungsanleitung!

xTrophy 28-04-2003 11:24

Naos ich weiss ja nicht.....aber imho ist das das im Handbuch bzw. auf der Karte steht absolut ausreichend um das zu Verstehen ;)

btw. deine Sig. ....kann es sein das 1 sekunde für vorher, eine für nachher eine für mittendrin die 3 sekunden sind ? ;)

gurkae 28-04-2003 12:13

oehm...

noe die bedienungsanleitung hab ich ned gelesen...
ich hab nur die tastenbelegung angeschaut..
und dort steht eben srtg + F is formation ...
darum ich ned schlau daraus geworden...
aloso merci für help nochma 0)

TimDo 01-05-2003 22:40

...........

Ich fänds viel besser wenn dass so wie bei z.B. AoE wär. Dass man richtig die Formation wählen kann. z.B. im Kreis, eine Reihe bissl auseinander etc.

gurkae 02-05-2003 00:16

hm...

die einen sind faul und die andern machen sich geilere formationen...
vote 4 close

Sepuku 02-05-2003 00:31

Jo iss ja gut wenn ihr ums closen schon bettelt dann mach ich den halt dicht. :D

:lock:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.