![]() |
Der Große Preis von Kanada *freu*
Das wird ein schönes Wochenende"
Es ist Bergfest in der Formel 1. Mit dem Großen Preis von Kanada (Sonntag ab 19 Uhr im Live-Ticker) steht für die Fahrer das achte von 16 Rennen an. Und Jacques Villeneuve prophezeit den Fans einen echten Hingucker: "Das wird ein schönes Wochenende - wenn man nicht arbeiten muss." Der Draufgänger im BAR-Honda freut sich ganz besonders auf das Rennen in Montreal. Es ist sein Heimrennen, die Strecke trägt den Namen seines Vaters. Gewonnen hat der Sprössling des berühmten Gilles Villeneuve den Kanada-Grand-Prix aber noch nie. "Meine Wurzeln sind in Kanada" Und auch in dieser Saison sieht es nicht nach einem Sieg Villeneuves aus. Im Konzert der ganz Großen spielt der Kanadier nicht die zweite, eher die dritte oder vierte Geige. Der sechste Platz und die damit verbundenen drei WM-Punkte waren das Beste, was er sich in dieser Saison zusammenfahren konnte. Aber der 32-Jährige bleibt cool, freut sich auf das Rennen in der Heimat. "Mein zu Hause ist zwar Moaco und die Schweiz, da bin ich groß geworden. Aber meine Wurzeln sind ganz klar in Kanada. Ich liebe dieses Land." Der Favorit fährt in blau-weiß Der "Circuit Gilles Villeneuve" stellt im Rennkalender einen echten Höhepunkt dar. Lange Geraden, enge Kurven, genügend Möglichkeiten für Überholmanöver. "Der Kurs ist ziemlich aufregend, perfekt, um echte Rennen zu fahren", schwärmt Villeneuve von seinem Heim-Grand-Prix. Formel-1-Experte Marc Surer weiß, worauf es ankommt: "Montreal ist eine Beschleunigungs-Brems-Strecke. Hier sind Motorleistung und gute Reifen gefragt. Und da ist Williams-BMW ganz klar der Favorit." Williams-BMW voller Zuversicht Beim bayerisch-britischen Rennstall selbst glaubt man an die Favoritenrolle. "Wir haben in den letzten Jahren in Montreal immer gut ausgesehen. Und ich gehe davon aus, dass wir in Sachen Motorleistung noch immer ganz vorne stehen", sagte BMW-Sportchef Mario Theissen. Aber nicht nur bei Williams-BMW gibt man sich zuversichtlich. Auch Michael Schumacher glaubt an einen Erfolg seines "Roten Hais": "In Montreal braucht man ein gutes Auto, gute Reifen und einen starken Moto. Und all das haben wir." Schumi, Rekord-Mann in Kanada All das wird Michael Schumacher brauchen, immerhin soll nach dem verpatzten Rennen in Monaco endlich der WM-Thron bestiegen werden. Satte vier Punkte sind auf Kimi Räikkönen gutzumachen, aber der Weltmeister traut es sich und seinem Team zu: "Das ist durchaus machbar." Wagt man einen Blick auf die Statistik, will man Michael Schumacher sofort Glauben schenken. Der Ferrari-Pilot ist der Rekord-Sieger auf dem "Circuit Gilles Villeneuve". Fünf Siege (1994, 1997, 1998, 2000, 2002) stehen für ihn zu Buche. Kimi Räikkönen wird sich wohl einiges einfallen lassen müssen, um Schumacher in Schach zu halten. Alles auf Rot:D |
huhu
es liegt wohl alles an den ferraristi Die Tabellen sprechen für sich jedoch ist kanada ein schwerer kurs wo viel passieren kann zb dass mc laren rausfliegt :p alles auf RoT :yes: |
:D ich sage nur SCHLAFEN :p hihi naja ich penn dann ja noch lol
|
@ Super_Blubl
Beteidige dich bitte vernümpftig wenn du hier was zu sagen möchtest ist das ok der beitrag ist zwei stunden alt und nicht 5 tage ;) Alles auf Rot:D |
er sagte doch das er da schlafen wird
also was produktives er produziert ein geräusch und zwar :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: mfg andi ;) |
Andi das gleiche gildet für dich !!!
Leute das hat beides nichts mit Formel 1 mehr zu tuen also last es bitte!!:mad: |
Schumi gewinnt,alles andere wäre ne Überraschung,zumal er die Strecke auch noch mag,naja aber Monaco mag er ja auch :D
|
es gibt hir zu viele schmui fans
Wie gesagt mc laren -bessere autos -bessere fahrer -sympatischere fahrer -und sowieso viel :cool: als rot d.h. mclaren macht das rennen und zieht feraarie mal wieder richtig ab Mein tipp: Doppelsieg mclaren Alles aus SILBER! |
Ich drücke schumi dir daumen:)
|
Mc Laren symphatische Fahrer? :lol: :lol: :lol: Coulthard mag ja noch ein wenig gut aussehen, aber symphatisch, hmm, und Iceman? wechlol.Naja ich gönne es Dir ja, kannst Dich mit Agent zusammentun.
Aber das ist Schumis Strecke, folgedessen, alles auf rot.Wenn die Technik nicht ausfällt, klappt das schon :p |
:D ihr habt ja alle keine ahnung:D
1. Ralf Schuhmacher 2. Mondi 3.M.Schuhmacher .......so wird es kommen..und sagt hinterher ja nich das war zufall :soangry: :king: |
Zitat:
thema ernst nehmen das liegt ghost am hertzen also respektiert es |
Zitat:
Der hat mal gerade erst letzte Woche gelernt, sich die Schuhe allein zu binden.;) Das Micha letzte Woche nicht gewonnen hat, lag nur an der falschen Taktik, und den Reifen. Nächstes Rennen sieht alles anders aus. |
1: wer is mondi?
2: schumacher schreibt man ohne H 3: schumacher wird erster dahinter barichello dann ein grosses loch und dann glaub ich Alonso ich mag den Jungen . Mfg Andi |
Alles auf Silber :yes:
Kimi wird das Rennen machen ;) |
:mad: Arzt:mad: achtest du nun schon auf schreibfehler ? :mad: Unfassbar:mad:
|
@cyvox
Da kann ich dir nur zustimmen. @Bernd :rofl: :rofl: Alles auf Silber |
Zitat:
dafür hat der aber Barrichello falsch geschrieben.sfg :rofl: :rofl: :rofl: Die Roten gewinnen trotzdem.;) |
Ferraris im Regen nicht zu schlagen
Nicht "Schumi" gegen Kimi, sondern Bridgestone gegen Michelin hieß das Duell im Regen von Montreal. Im ersten Qualifying siegte Rubens Barrichello vor "Schumi". Ankommen. Vor allem das zählte im verregneten ersten Qualifying zum GP von Kanada in Montreal, das verrückte Platzierungen produzierte. Wie es sich für einen Hai gehört, bewegten sich Ferraris Kiemenflosser am Schnellsten durch das "Schwimmbad" auf der Ile de Notre Dame. Rubens Barrichello (1:30,925 Minuten) landete vor Weltmeister Michael Schumacher (1:31,969). Gleich dahinter Nick Heidfeld. |
Für heute werden 40 grad im Schatten erwartet:D .
|
Zitat:
|
Das war kein Tipp von Dir Bernd, nur gut geraten;)
Auch wenn BMW(Bayerische Mist-Wagen)morgen mal wieder, wenn auch nur durch Zufall, aus der ersten Reihe starten, können die nur Gewinnen, wenn sie den Papst in der Tasche haben.;) |
Ferrari hat das Nachsehen
Der Sieger 2002 aber hieß trotzdem zum fünften Mal Michael Schumacher. Der schmiss bereits in der ersten Kurve die 55. Pole seiner einzigartigen Laufbahn weg. Im Ziel hatte er über eine halbe Sekunde Rückstand auf seinen jüngeren Bruder: Platz drei. Im letzten Freien Training noch war die Reihenfolge Michael Schumacher vor Rubens Barrichello und Giancarlo Fisichella (Jordan). Barrichello landete - ebenfalls nach frühem Fahrfehler - in 1:16,143 Minuten nur auf Rang fünf. Aber wo ist Silber????:D Alles auf Rot:D |
naja so wie es zur zeit aussieht wird schumi wohl wiedermal gewinnen .
wie langweilig *lol* naja aber er ist eben doch der beste fahrer. Ewokx7x |
schumi4ever:freu:
schumi ist einfach der beste:p und silber und weiß-blau und gelb-blau (ben) können ihn nich stoppen:D ihr garnix könna:D :D :D |
Zittersieg bringt Schumi die WM-Spitze zurück
Was für ein Wahnsinns-Rennen in Montreal! Michael Schumacher hat den Großen Preis von Kanada hauchdünn vor seinem Bruder Ralf sowie Juan Pablo Montoya und Fernando Alonso gewonnen. Damit hat er sich die WM-Führung von Kimi Räikkönen um drei Punkte zurückgeholt. Das Top-Quartett lag weniger als fünf Sekunden auseinander - einer der engsten Zieleinläufe in der jüngeren Geschichte der Formel 1. Damit konnte der amtierende Weltmeister seinen Vorjahressieg wiederholen und das Rennergebnis aus dem Jahr 2001, als ihn sein jüngerer Bruder besiegte, umdrehen. Trotz allen möchte ich allen Silber Fans meine Hochachtung aussprechen der Finne ist echt sehr gut gefahren !!! Alles auf Rot :D |
Das war mal wieder ein schönes spannendes Rennen.
Wie Lauda nachher richtig festgestellt hat , hatte Michael Bremsprobleme aber Beschleunigungsvorsprung vor BMW, er musste also taktisch fahren und hat so die Führung knapp ins Ziel gerettet :) BMW-Williams war auch ziemlich gut, hätte Montoya nicht seinen Dreher gehabt wäre die Reihenfolge wohl auch etwas anders. Lustig war vor allem auch die neue airodynamische Variante von BMW mit den flackernden Rückspiegeln :p Barrichello ist wie gewohnt der Unglücksrabe mit seinem Frontflügelverlust und später noch dem Verlust des Seiten-Flügels. Er konnte knapp vor dem aus der Boxgestarteten Räikönnen bleiben was bei den angesprochenen Problemen auch sehr eindrucksvoll war. Allerdings war das Rennen ein klarer Reinfall für die Silberpfeile... Räikönnen patzt im Qualitraining (schon das 2. Mal dieses Jahr) kommt schliesslich mit Rang 6 auf 3 WM-Punkte und Coulthard fällt ganz aus . |
Zitat:
@ Peter Das ist ja schon gemein :D oder bist du der neue Geheim Agent,nicht dass die Silberpfeile das nachmachen:D :) ;) !!! Alles auf Rot :D |
was heißt hier Geheimagent? Sieht doch jeder blinde mitm Krückstock :D Ralf testet ohne linken und Montoya ohne rechten Rückspiegel. Wenn die Testfahrten nicht reichen muss man halt im Rennen testen .
|
Testen nennste das?
Die fahren doch nur Einäugig.*sfg* Wir können bloß Froh sein, das nicht mehr bzw. schlimmeres passiert ist, und keiner zu schaden kam. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr. |