![]() |
Netzteil? oda warum stürzt mein PC ab??
Also mein PC stürzt nach ner weile imma ab. Ich kann die maus noch bewegen so 4 sek. dann gibts es einen kurzen "beep"
dann kann ich nichts mehr machen ausser die reset taste zu drücken ;) . Nunja ich würde gerne wissen worandas liegt ich hab da nicht so den plan von... ich denke es liegt am Netzteil aber da ich keine Ahnung hab sind das nur vermutungen. mein PC 1 MBP Epox EP-8K9A2+ VIA KT400 DDR 1 SPE 512MB Kingston CL3 DDRAM PC400 (KVR400X64 1 G128ASapphire Atlantis (B) ATI Radeon 9500 P 1 CPU AMD Athlon K7 XP 2400+ Sockel-A Thoroughb 1 NEZ ATX-Netzteil PFC Enermax EG465AX-VE(G)FMA (460 watt) |
Vielleicht ein Windows Fehler... wann stürzt er denn genau ab, gleich nach dem Hochfahren ? Installier einfach Windows neu drauf. Ein Hardwareproblem ist das glaube ich nicht, da es sonst gleich beim Start auftreten würde. Ich denke mal irgend ein IRQ Konflikt oder irgendetwas was Windows falsch interpretiert und dann gar nix mehr rafft...
|
Am Netzteil liegt das denke ich nicht. 460W sollten locker ausreichen, solange man nicht gerade nen fileserver hat ;)
Aber der Ram - CL3?!? schau mal im Bios nach wie die speichertimings sind, ob der auch wirklich mit einer Cas Latency von 3 Takten angesprochen wird... das könnte AUCH so fehler verursachen... |
Der PC stürzt nicht nach dem Hochfahren ab. Er stürzt imma unterschiedlich ab manchmal läuft er 3 std. manchmal macht er auch nur 15mins mit...
PS: der prozessor läuft immer konstant auf 42°C ICh werde das mal ausprobieren. Danke im vorraus! |
das system friertz also ein wenn ich richtig verstanden habe.
eine neuinstallation ist je nach system sehr zeitaufwendig. das würde ich demnach als letzteres machen. fals ich richtig verstranden habe und das system einfriert (grafik auf monito bleibt stehen und keine funktionen mehr verfügbar, wie maus, tastatur...) boote mal von ner boot diskette und lass das system einfach mal ne weile unter "dos" laufen. system einfach bei c:\ stehen lassen. wenn es da dann wieder einfirert, dann ist es sicher ein hardwarefehler. friert das system nciht ein, dann liegts an windows. mach das mal und melde dich wieder ;) |
SRY das ich so lange gebraucht habe!!!!
also THX @ Naos 4 den guten trick ich hab es gemacht und DOS ist nicht abgestürzt An den CL 3 liegt es auch nicht die sind so eingestellt... Ich überinstallier Windows einfach mal THX leudzz ich meld mich falls es immer noch da ist!!! |
...greife das thema nochmal auf, weil mein prob ähnlich ist und mir aufgefallen ist woran es liegt :D
Also der lüfter hinten an meinem netzteil setze manchmal aus, was zu einer eräwrmung führt und durch irgendeinen schutzmechanismus den gesamten pc neustartet, so ist es jedenfalls bei mir, das bild friert nicht ein, sondern er startet einfach neu. entweder neues netzteil kaufen oder, was sehr gefährlich ist und darum nicht zu empfehlen, mit dem schraubenzieher das netzteil wieder 'anwerfen' und tierisch aufpassen, dass es nicht wieder ausgeht :D aber neues netzteil doer lüfter.... ist wirklich besser, ich glaube auch nicht, dass irgendwer garantie übernimmt, wenn man nciht aufpasst, dass seine lüfter alle gehen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr. |