![]() |
CD Brenner ?
Weil mein CD Brenner im Eimer zu sein scheint, brauch ich natürlich einen neuen. Eigentlich hab ich an einen neuen 52fach Brenner gedacht, die kosten ja nicht alle Welt und sind auchschön schnell.
Bei www.stegpc.ch (der Onlineshop meiner Wünsche) hab ich folgende Modelle gefunden die mir zusagen würden: ReWriter IDE Philips PCRW5224K 52xWrite,24xRW,48xRead,Retail ----> 69.90 Fr. ReWriter IDE LiteOn LTR-52246S 52xWrite,24xRW,52xRead,Retail ----> 69.90 Fr. ReWriter IDE MSI CR-52B 52xWrite,24xRW,52xRead,Retail ----> 59.90 Fr. Mein letzter Brenner war das Vorgängermodell des MSI Brenners und war nach einem halben Jahr hinüber. Will diesmal eigentlich einen Brenner der länger hinhaltet, welche Marke würdet ihr mir empfehlen? |
Zitat:
|
thx, das wollt ich wissen :)
Kannst du mir auch noch sagen, was so Kabelmässig dabei war? (und anderes Zubehör...) |
Das übliche, 4 Schrauben, IDE Kabel, analoges udn digitales Audiokabel ;)
|
Als Brenner kann ich nur den Plextor Premium empfehlen! Ist im moment das mass aller dinge! Man kann jeden Kopierschutz knacken, bis zu 1,4Gb auf einen normalen rohling brennen, Den Rohling mit Passwort schützen, die Qualität des Rohlings prüfen , aber dafür kostet er auch 100€...
|
Sind die meisten der genannten Punkten nciht mehr eine Frage der Software?
bzw: 1,4 GB? Wie das? |
Das mit den 1,4 GB kommt mir irgendwie spanisch vor, hab noch nie nen Rohling über 900MB gesehen :confused:
Kopierschutz auslesen sollten eigentlich die meisten modernen Brenner können wenn man dafür die richtige Software hat . Ahjo: Der Liteon ist bei CHIP Testsieger ;) |
Der neue plextor hat GigaRec das heißt er bekommt auf einen 700MB Rohling 1,4GB weil er die laserstrahlen irgendwie anders anordnet.... ist so ne neue technik....
Ja schon aber der plextor kann echt alle brennen das kann sonst kein Brenner.... |
Und von was wird diese 1,4GB scheibe gelesen?
|
Das funktioniert schon... nur wie, das frag mal den CD-Brenner. Mit irgend einer Software ist es möglich CD-R's auf über 1Gigabyte zu bringen. Nur leider werden die meisten dabei geschrottet. Mein Freund hat es mehrmals mit CD-RW's versucht, scheint damit besser zu gehen. Sein 1,2Gigabyte Rohling hat immerhin 2 Monate gehalten...
|
nicht software , hardware... das kann bisher nur der Plextor und die scheiben halten ein leben lang! Der brenner setzt den laser strahl schräg an und verdichtet somit die datenmenge.... Der so gebrannte rohling kann von ca. 50% aller laufwerke und anderen abspielgeräten abgespielt werden...
Und der Plextor ist der einzige Brenner der Starfvorce 3.0 knacken kann... |
Kannste mal Link geben, wo man den kaufen kann ?
b.z.w was kostet der so ? |
http://search.ebay.de/search/search....combine=y&st=2
Nicht ganz billig das Teil,sogar bei Ebay,aber wohl ein guter ;) |
Hier kostet er 95€....
Ist ganz schön im Preis gefallen als ich ihn mir vor nem monat geholt hatte kostete er noch 129€.... das ist er aber wert..... |
Zitat:
Auch wegen Kopierschutz etc. macht der keinerlei Anstände, konnte bisher alles brennen :) |
Also wenn ich mir die CHIP bestenliste anschaue dann sehe ich da das der Plextor premium an der Spitze ist....
|
:ka: In der letzten Ausgabe wars noch so, die werden den wohl erst diesen Monat getestet haben ;)
|
:rolleyes:
Mag sein das Plextor das jetzt als tolles Nebenmerkal vermarktet, um seine Brenner besser verkaufen zu können, mir aber egal. Es gab auch schon vor 4 Jahren eine Software (und nein, ich weiß nicht wie die heißt) die dies ermöglichte. Dazu ist kein spezieller "Plextor" Brenner notwendig. |
hm? das ist nicht in der software sondern in der hardware intigriert....:yes: . kann ja sein das es mal so ne software lösung gab , deswegen hast du damit vielleicht so viele Rohlinge verbrannt...?!
Beim Plextor laufen alle einwandfrei... Dazu muss man noch sagen das ein plextor brenner ein leben lang hält und einen super support hat! Was man von LiteOn und co. nicht behaupten kann. |
Jupp.
Das Programm war nicht ohne Tücken. Deswegen hat es auch die meisten normalen Rohlinge weggehauen... nur bei CD-RW's hatte man eine halbwegs gute Chance etwas draus zu machen. Als "Software Lösung" würde ich das nicht bezeichnen... eher als Hacker/Underground zusammengebastle :p Ist mir schon klar das Plextor das Hardwaremäßig macht... nur nicht jeder hat ein Plextor Brenner. Und wenn dann nur 50% aller Laufwerke diese "getunte" CD lesen können, fragt man sich ob es das wirklich bringt. Nochwas: Plextor ist nicht die beste Firma in Sachen CD-RW/DVD-Brenner Herstellung. Das belegen diverse Tests. |
lol?`welche firma soll den bitte besser sein?
Plextor ist bei den brennern wie OCZ oder Corsair bein RAMS.... Lebenslange Garantie, genialer support und Bessere leistung.... Ich hatte schon viele brenner... und bisher haben mich nur 2 überzeugt... Der Yamaha F1 ( hab ich in meinem alten pc ) und der Plextor Premium... LG ist auch noch ganz gut aber halt ohne viele featurs und bei manchen kopierschützen hat er so seine probleme... |
Dein erster Satz ist ziemlich voreingenommen. :rolleyes:
Sagen wir mal so, mag sein das "Plextor" die Ultimative High-End Firma für CD-RW/DVD-Brenner und was weiß ich nicht noch alles ist, aber es gibt genügend Alternativen und diese wiederrum zu einem günstigeren Preis. Klar, mag sein das diese Produkte keine speziellen extra Fähigkeiten besitzen, aber nicht jeder brauch soetwas. Es gibt auch noch MSI, Lite-On, Yahmaha, Sony, Phillips, Pioneer und noch etliche andere. Zu den Tests: Es gibt genügend Berichte wo auch Plextor Brenner versagen und andere Produkte besser dran sind. Yamaha Brenner z.B. rücken ziemlich dicht auf, wenn sie nicht sogar übertreffen. Und es werden auch in Zukunft andere Firmen sich gegenüber Plextor durchsetzen können. Sowohl Qualitativ, als auch Supportmäßig. Zum RAM: Kingston bietet FYI auch Lebenslange Garantie. Und selbst in diesem Bereich können sich einige Infineon -oder Kingstonchips gegenüber Corsair, Mushkin, OCZ etc. durchsetzten (z.B. bei bestimmten Timings und Taktungen). |
Naja Vamaha WAR dicht dran... du vergisst ganz das Yamaha keine Brenner mehr baut....
|
Zitat:
|
Original geschrieben von aWIN4me
Zitat:
Achso ? Davon ist mir nichts bekannt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |