CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Erweiterter Grafikkarten-Support? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=36023)

AgentLie 02-08-2003 19:12

Erweiterter Grafikkarten-Support?

Wird es in naher Zukunft (2-3 Monate) mal einen erweiterten Grafikkarten-Support geben, da ich gerade schmerzlich feststellen musste, dass meine Grafikkarte (Radeon 9600 Mobility) garnicht Supportet wird. (das Spiel stürzt sofort ab). Ist schon irgendwie unverschämt eine relativ gebräuchliche Grafikkarte nicht zu supporten. :mad:

TeamTanx 02-08-2003 19:14

hi,

was haste für treiber drauf den aktuellsten von ATi und welches DX ???

cya TanXX

xTrophy 02-08-2003 19:36

also das Problem liegt definitiv an Treibern bzw. DX einfach ma down/upgraden ;)

Dominate 02-08-2003 22:03

Re: Erweiterter Grafikkarten-Support?

Zitat:

Original geschrieben von Agent Lie
Wird es in naher Zukunft (2-3 Monate) mal einen erweiterten Grafikkarten-Support geben, da ich gerade schmerzlich feststellen musste, dass meine Grafikkarte (Radeon 9600 Mobility) garnicht Supportet wird. (das Spiel stürzt sofort ab). Ist schon irgendwie unverschämt eine relativ gebräuchliche Grafikkarte nicht zu supporten. :mad:
Kann nicht sein! Ab einer Radeon 7500 werden alle Karten unterstützt, also auch deine. Mach mal vernünftige Treiber rauf.

TeamTanx 02-08-2003 22:28

Hi,

deswegen habe ich doch gesagt er soll mal sein System, und die treiber die er drauf hat sagen, so kann man ihm nicht helfen.
vielleicht hängt sich der Pc an einer komponente auf, muss nicht am Treiber liegen.

cya TanXX

AgentLie 03-08-2003 13:59

Also, wie gesagt eine ATI Radeon 9600 Mobility (64 MB Speicher). Treiber werden so beschrieben:
Treiberdatum - 10.05.2003
Treiberversion - 6.14.10.6343

Ich habe schonmal nach einem neuen Treiber gesucht, aber die scheinen nur jeweils von dem Geräteherstelle ausgegeben zu werden und dort gibt es keine neuen Treiber für die GraKa. Außerdem habe ich durch suchen auch eine Liste der Grafikkarten gefunden, die nicht supportet werden. Wär natürlich nett, wenn ich mich irre... ;)
Aso, DirectX wird ja mitinstalliert, also müsste das wohl 8.1 sein...
(Aso, klick )

Anzarr 03-08-2003 15:48

Hi,

ich denke mal, dass du wie ich das Targa Visionary XP10 besitzt und will nur mal bestatogen, dass du nicht der einzige bist bei dem das Problem mit der mobile 9600 auftritt.

Auch kann ich schonmal hinzufügen, dass es nicht mit der Insatllation von DirectX9.0 bzw. 9.0b verschwindet und anscheinend auch neue Via treiber nichts bringen.

Ich hoffe mal, da tut sich bald was...

MfG
Anzarr

aLiEnHeAd 03-08-2003 17:29

Hab auch das Targa Visionaray XP10 mit Radeon 9600 mobility.
Ich hab CCG jetzt zum laufen gebracht:D

Eigenschaften von Anzeige --> Einstellungen --> Erweitert --> Problembehandlung --> Hardwarebeschleunigung um 1 Strich zurückschieben.

Jetzt flimmert zwar der Mauszeiger, aber beim spielen stört es nur wenig und wenigstens läuft es.
(Achja.. Wenns nicht geht, macht auch den Mausschatten im Windows aus, den braucht doch sowieso niemand:rolleyes: )

Anzarr 03-08-2003 18:00

Super!

Bei mir gehts schonmal.

Vielen Dank!

MfG
Anzarr

AgentLie 03-08-2003 18:27

Du bist ein Genie. Ich bete dich an. Danke, danke, daaaaanke. Nagut, das reicht jetzt. ;) Daaaaaanke!!!

aLiEnHeAd 03-08-2003 22:14

Bitte, bitte :D
Hab's doch selbst nur in irgendeinem Forum gelesen (ich glaub auf chip.de):p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.