CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Schwachsinnige Onlineregeln (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=36553)

Pr3d4t0r 14-08-2003 17:15

Schwachsinnige Onlineregeln

Hab eben ma kurz online gezockt, seit 2 monaten zum ersten mal wieder...

Dann gehe ich in ein Spiel, werde mit den worten no SW, no rush , PT 20 , no artillerie empfangen!?
Hab dann erstmal gefragt was PT ist, PT ist Peacetime, man darf dann am anfang ca 20 minuten nicht angreifen... :rolleyes: :noe: :noe:

ich glaub ich spinne....
was die sich da für regeln ausdenken...

echt arm...

Danach bin ich in ein anderes spiel gegangen, und genau der gleiche shit :o:

WarPhoenix 14-08-2003 17:27

tja genau deshalb ist es ein Spiel, stört es dich mach ein eigenes auf und schreibe no rules (~keine Regeln) dann kannst machen was willst.

Ab und an Spiele ich gerne ohne Regeln, meißt aber net weil ich keine Lust habe af ne SW Schlacht, halt Geschmackssache.
Einzig gute neuerdings halten sich die Leute auch an 1 SW :D

Jedem also das seine, wir sind alle verschieden :D

333 Revesis 14-08-2003 17:36

No artillerie ist eine verarschung... So kann das match ja ewig gehen wenn jeder bunkert! pfff:rolleyes:

xTrophy 14-08-2003 17:37

Predator kann es sein das du dich in der "newbie" Lobby herumgetrieben hast ;)

btw. NO RULEZ sind immer noch die besten rulez :)

Simsenetti 14-08-2003 17:38

Re: Schwachsinnige Onlineregeln

Zitat:

Original geschrieben von Pr3d4t0r
Hab eben ma kurz online gezockt, seit 2 monaten zum ersten mal wieder...

Dann gehe ich in ein Spiel, werde mit den worten no SW, no rush , PT 20 , no artillerie empfangen!?
Hab dann erstmal gefragt was PT ist, PT ist Peacetime, man darf dann am anfang ca 20 minuten nicht angreifen... :rolleyes: :noe: :noe:

ich glaub ich spinne....
was die sich da für regeln ausdenken...

echt arm...

Danach bin ich in ein anderes spiel gegangen, und genau der gleiche shit :o:

das wird dann ein spannendes schier nie endendes spiel.:)

ich find: 1sw regel ist sinnvoll der rest:
totaler müll:kotz:

ONeil 14-08-2003 18:32

PT kenn ich noch von meiner Siedler3 Zeit, da hat das immer gerullt nach 90Minuten mit riesigen Armeen aufeinander einzustürmen. Aber bei Gaynerals? Ne,ne das Game is da nicht dafür geeigent (Naja, es is ja eh nur für eine Sache geeigent: Gelddrucken bei EA :eg: )

Tobias.H 14-08-2003 20:04

no sw kann ich verstehen.no rush wenn ich besonders gut gelaunt bin auch.

aber pt und no arti ist doch echt scheiße.

dann bunkert man sich ein,hofft das der gegner angreift der es allerdings net tut weil er selbst bunkert und wenn er doch angreift und den panzer knackt wird doch sowieso nur wieder disconnectet.

CrazyIvan 14-08-2003 20:16

no SW ist die einzige regel, die ich verstehen würde, wenn,

a) es einen SW ein/aus schalter geben würde

oder

b) man den atomsilo nicht bräucht um die atomupgrades zu erforschen.

ich bin, wie bei fast jedem game, immer für no rules.

Sayajin00 14-08-2003 20:23

Zitat:

b) man den atomsilo nicht bräucht um die atomupgrades zu erforschen.
das ist etwas anderes aupgrats sind erlaubt musst halt danach verkaufen:D

aber geil würde ich finden die regel sw blos 1 abfeuern dann verkaufen neue bauen:)

xDABRAx 14-08-2003 20:38

Schon arm...aber lass die doch, wenn se so ihren Spass haben. Wenn die ihr Game schon so nennen- ihr müsst ja nicht joinen.
Wenn die ihr Game nicht so beenden is was anderes...is mir aber noch nie passiert.

Ansonsten jedem das seine...:rolleyes:

PlayFair 14-08-2003 20:59

Kann man ohne SW überhaupt richtig spielen?

Mal ganz im ernst. Natürlich habe ich auch schon Spiele ohne SW gezockt.

Aber alle drei Superwaffen funktionieren anders. Sind den Parteien auf dem Leib geschnitten und liessen sich nicht beliebig gegeneinander austauschen.

Wie soll man als GBA ohne SW überhaupt eine Wirkung weit hinter den Linien einer gut verbunkerte China oder USA Basis erzielen? Wie USA Landefelder zerstören?

Die SW gehören dazu. Wer eine SW baut, dem fehlen die Credits im Nachschub.

gurkae 14-08-2003 22:34

also das find ich echt krank

ich spiele NUR ohne regeln! auch 1 SW oder no SW find ich krank... man muss ja nich jammern wenn sich einer einbunkert und nur SW macht!
man kann es ja mit:
-rush
-SE
oder
-artillerie verhindern das der so viel baut ;)

und wenn dus ned schaffst konterst halt auch mit SW ;) (is witzig ;))

____

hatte mal einen in nem QM
der sagte: "plz no rush" und dass immer wieder
dann hab ich nix gesagt und bin mit ein paar tanks auf seine base zugefahren... hat er gesagt ich breche die regeln und hat disc gemacht!!! :(:(:(

____

apropos regeln:
hab ihr die regeln schon ma gebrochen?
ich habse schon ma *schäm* hab aber meine gründe

das game hiess : 2on2
ich jointe und es begann schnell! aber ich hab trozdem nach den rules gefragt und der host gab keine antwort! als dann das verbindfenster kam sagte er: "no SW, no rush"
dann sagte ich " to late" und hab gerusht! selba schuld

333 Revesis 14-08-2003 22:44

klar dann stimmts. Dann hast du recht. Mies finde ich es aber wenn du bei N00bs regeln brichst. Bei denen musste ja nich unbedingt rushen...:rolleyes: :D

Psyobs 14-08-2003 22:47

Zitat:

Original geschrieben von 333 Revesis
klar dann stimmts. Dann hast du recht. Mies finde ich es aber wenn du bei N00bs regeln brichst. Bei denen musste ja nich unbedingt rushen...:rolleyes: :D
Diese Aussage kann ich nur unterstützen..
Vielfach wird sich gar nicht an Absprachen gehalten.
Man schreibt no rush, und nach 2 Min landet ein Ami Hubschrauber in deiner Base. Richtig zum Kotzen soetwas..:mad:

WarPhoenix 15-08-2003 00:49

**apropos regeln:
hab ihr die regeln schon ma gebrochen? **

Nein, wenn Regeln da und ich auch mitspiele dann nicht, wer sowas macht ist einfach dreck, mehr net.
1 Schlimme Sache hatte ich aber schon, mein fremder Partner im 2on2 hat gerusht und so leider einen Vorteil rausgeholt :( nu bin ich schlauer passiert sowas noch mal greif ich den auch an :D
geht er dann, egal, er merkt es sich, oder nicht
:grrr:

AngelGabriel 15-08-2003 00:52

Zitat:

Man schreibt no rush, und nach 2 Min landet ein Ami Hubschrauber in deiner Base. Richtig zum Kotzen soetwas..
Und auch Psyobs musste auf die harte Tour lernen, dass Krieg keine faire Sache ist.

;)

333 Revesis 15-08-2003 10:27

Stimmt eigentlich, im Krieg spricht man sich auch nicht ab wann und wo und wie man kämpft. Da gibt es auch (fast) keine Regeln!
Und ich sage Daumen hoch zur abkühlung:thx:!

Psyobs 15-08-2003 10:33

Zitat:

Original geschrieben von AngelGabriel
Und auch Psyobs musste auf die harte Tour lernen, dass Krieg keine faire Sache ist.

;)

Darum geht es doch nicht. Man geht in so ein Spiel, versucht sich fair zu verhalten und wird verarscht.
Naja, fällt dann wohl unter Täuschung;)

Könnte mir vorstellen, wenn ich das so machen würde, bekäme ich als erstes einen Disconnect reingewürgt:mad:

Simsenetti 15-08-2003 10:34

schön das hier die genfer konwenzion und die menschenrechte von manchen leuten so hoch angesehen wird:rolleyes:

rechtschreibfehler dienen zu belustigung des pöbels

TMOA 15-08-2003 10:46

Menschenrechte? Was ist das? :p

Ich halte mich nach möglichkeit an die Regeln, des Veranstalters, in gewisser Weise bin ich ja Gast in seinem Spiel.

Psyobs 15-08-2003 10:59

Zitat:

Original geschrieben von TMOA
Menschenrechte? Was ist das? :p

Ich halte mich nach möglichkeit an die Regeln, des Veranstalters, in gewisser Weise bin ich ja Gast in seinem Spiel.

Was aber wenn der Host sich nicht daran hält?:rolleyes:

gurkae 15-08-2003 11:04

dan brichst eben im selben game die regeln auch...
er rusht, du bunkerst und machst SW ;)

goldmar 15-08-2003 12:48

nur mal so 'ne Frage: ist "no-rush" und "PT" nicht dasselbe?

TMOA 15-08-2003 12:55

PT ist ne erweiterung zu No-Rush ;)

333 Revesis 15-08-2003 13:04

wie lang geht denn die Zeit von einem rush?:rolleyes:

Pr3d4t0r 15-08-2003 13:17

Für mich ist ein rush ein SCHNELLEr angriff, also gleich nach dem bau einer waffenfabrik....

PT kann eigentlich unendlich lang dauern...

wenn einer sagt PT 90, dann wird 90minuten net gekämpft:p :p :p

CrazyIvan 15-08-2003 13:19

Zitat:

Original geschrieben von 333 Revesis
wie lang geht denn die Zeit von einem rush?:rolleyes:
das muss man eigentlich vereinbaren.

z.b. "10min no rush" oder ähnliches. machen wir öfters auf ner LAN.;)

gurkae 15-08-2003 16:24

hm

hab vorhin grad im therd "no rush" gelsen (wenn ichs richtig verstanden hab) das sich rush nur auf die base bezieht und PT sich auf alle (supply, türme, raff)

Despair 15-08-2003 19:55

ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung hier um das Thema nicht so recht. Siehe auch den anderen Rush-Thread im Forum hier.

Kann es sein, dass die meisten, die 'No Rush' oder 'No SW' oder eben auch BEIDES auf einmal brüllen, eigentlich das Spiel nur nach Ihrem eigenen Können (oder eben NICHTkönnen) gestaltet haben wollen? Ihr beschneidet dieses eigentlich ganz geile Spiel doch nur, weil ihrs zum Teil einfach nicht besser könnt. Seid doch mal ehrlich zu Euch selbst.

Spielt mal ein Game wirklich OHNE Regeln, auch wenn ihr vielleicht innerhalb von 10 Minuten in einem Rush untergeht, oder nach einer halben Stunde das Superwaffenverhältnis 20:2 für euren Gegner steht....Leute, was solls? Habt ihr eben 'ne Niederlage mehr auf dem Konto aber dabei was gelernt. Was? Ihr habt Fehler gemacht. Ganz einfach. Entweder nicht schnell genug den Rush abgewehrt, oder den Gegner zu seinen SW kommen lassen. Wie auch immer, die Schuld hat hier NIE der Gegner sondern einzig und allein Ihr. Das wäre ja fast so, als würden sich die Kicker aus Offenbach bei einem Spiel gegen die Bayern nach zehn Minuten beleidigt in die Kabinen zurückziehen weil es bereits 0:4 steht....'verfluchte Bayern...wissen doch dass wir nOObs sind und spielen trotzdem volles Rohr....phö' ;)

Ganz nebenbei bemerkt: viele der Leute die sich hier als echte 'No-Rush-No-SW'-Gamer outen schreien gleichzeitig nach 'nem ordentlichen Ladderkit und von mir aus auch noch Clansupport....aber mal ehrlich: wie wollt ihr bitte in solchen Spielen bestehen, wenn Ihr noch nicht einmal die Grundlagen richtig beherrscht? Das ist 'ne Tatsache. Sorry, wenn sich nun einige nun auf den Schlips getreten fühlen und gleich laut schreien werden, aber NO RUSH und NO SW in einem Ladder-Game? Ich geh kurz laut lachen.

Klar, ich bin mir durchaus bewusst darüber, dass einige ab und an einfach ein etwas entspannteres und vor allem längeres Spiel haben wollen (dagegen ist auch nichts einzuwenden, ich selbst spiele das manchmal gerne gegen 'nen Kumpel, aber wirklich äußerst selten) und daß das eben meist nur mit Hilfe dieser Regeln wirklich funktioniert is auch klar, aber immer NUR 'No Rush' brüllen kanns eigentlich nicht sein. So werdet ihr einfach nie besser und bescheißt euch doch im Grunde nur selbst. Ihr habt am Ende eine Stat von 180:12, werdet aber in einem 'richtigen' Spiel innerhalb von zehn Minuten vom Platz gefegt....und verlasst dann unter lautstarkem 'Cheater....Wichser...Fuckin' Rusher' per ALT+F4 das Schlachtfeld.... (auch das soll keine Verallgemeinerung sein, die Erfahrung hab ich nur leider gerade in der letzten Zeitin 99% dieser Spiele machen müssen!

Btw: meine Spiele heissen regelmäßig *2vs2 No Rules* - und nun ratet doch mal was als erste Frage/Bitte SOFORT nach Spielstart über den oberen linken Bildschirmrand flimmert:
Genau..."No Rush? No SW? Please!!!! I'm a noob!!!!" Ich könnte jedesmal platzen in dieser Situation.

Wer lesen kann ist auch bei Generals klar im Vorteil.
Wenn solche Leute sich schon selbst bescheissen wollen, warum joinen die dann Games mit diesen Namen?

Zum Schluss noch eine Anmerkung zu dem der meinte daß man ja nOObs ja nicht unbedingt zu rushen braucht....wieso nicht? Es folgt ein kleiner Querverweis zum Battlenet (jaja, steinigt mich!!!) : es interessiert dort auch kein Schwein wie viele Spiele du bereits gezockt hast, ob du Profi oder Newbie bist.....innerhalb von 10 Minuten is die eigene Basis einfach PLATT...ich heule dann nicht rum und werfe mit Beschimpfungen um mich sondern schau im Replay was ich falsch gemacht hab. Bei Generals funktioniert das sicher auch Leute.

So, das reicht an Text. Bombardiert mich, macht mich fertig.... denkt aber drüber nach was ich gesagt hab: es sind sicherlich nicht alle damit gemeint aber eben leider ein Großteil der sich im Moment in den Lobbies rumtreibt.

Despi

P.S. in einer Sache stimme ich euch aber zu: WENN man Spiele mit Regeln spielt, dann hat man sich gefälligst auch an diese zu halten. Punkt.

<edit> ach du scheisse....der Text is wirklich lang. Sorry Mädels. :D

FirstDai 15-08-2003 23:05

@ Despair
Deinen post hätte ich geschrieben haben können, du sprichts mir aus der seele :)
Ich denke auch das den leuten die mit ruls spielen das game mit all seinen möglichkeiten einfach zu schwirig ist!
Ohne ruls ist ein game wesentlich interesanter und gegen gute gegner entstehen dann games die an spannung nicht zu überbieten sind weil man nie weiss was der gegner macht :)

Ich persönlich bekomme plaque wenn ich mal ein fungame machen will und 10 min suchen muss weil alle games no rush no sw heissen! Ich spiele nurnoch tuniere und clangames und die sind grundsätzlich ohne ruls .

Was mich aufregt sind die NO SW fuzzis, es gibt für diese beschissene regel extra eine lobby aber dort wird nie ein game geöffnet, die sind alle in der 2vs2 lobby ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.