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\/îsørØnê 22-08-2003 22:00

map Editor für Tiberian Sun?
 
servus zusammen..

kann mir vllt irgendeiner sagen ob es für TS nen mapeditor gibt? und wenn ja wo ich den laden kann?

thx \/îsørØnê

feuerreal 22-08-2003 22:17

Erstmal :welcome: bei CnC Foren .

Nen Mapeditor gibt es . Er heißt Final Sun und ist hier downzuloaden .

Greetz Grey

Saroc 22-08-2003 22:29

Das ist aber noch die Beta....lade dir am besten die neuste Version von http://wagnerma.de .....axo, und: :welcome:

\/îsørØnê 22-08-2003 22:38

juhuu : )
 
hallo und vielen dank für die schnelle antwort : ) hab mir das teil jetzt mal geladen und werde es testen.. wenn ich fragen hab schrei ich einfach mal wieder hier ins forum : ))

bis denn denn
\/îsørØnê

\/îsørØnê 23-08-2003 06:48

ola...
 
servus nochmal..

habe da auch gleich mal ne frage.. hab gestern schon so ein bisschen rumgebastelt und das proggi ist ja relativ einfach und erklärt sich von selbst.. aber kann man einheiten und gebäude bauen die beim spielstart direkt einem spieler zugeordnet sind? zum beispiel das spieler 1 mit nem bauhof und ner waffenfabrik startet und spieler 2 mit nem bauhof und nem raketensilo.. die sachen zu bauen ist ja kein problem nur das sie dann im game feindlich sind.. na ja hoffentlich geht das überhaupt : ) schonmal vielen dank für eure hilfe : )

greetz
\/îsørØnê

Tobias.H 23-08-2003 15:23

wenn du fragen zum editor hast, ist dieses Forum bestens geeignet.

\/îsørØnê 23-08-2003 19:26

ok ; )
 
danke.. habs nochmal in das andere forum gepostet ; )

\/îsørØnê 23-08-2003 19:30

gebäude bei maperstellung spielern zuordnen??
 
hallo zusammen..

habe mir gestern nen map editor (Final Sun) gezogen undein bisschen rumgebastelt und das proggi ist ja relativ einfach und erklärt sich von selbst.. aber kann man einheiten und gebäude bauen die beim spielstart direkt einem spieler zugeordnet sind? zum beispiel das spieler 1 mit nem bauhof und ner waffenfabrik startet und spieler 2 mit nem bauhof und nem raketensilo.. die sachen zu bauen ist ja kein problem nur das sie dann im game feindlich sind.. na ja hoffentlich geht das überhaupt : ) schonmal vielen dank für eure hilfe : )

greetz

\/îsørØnê

ONeil 24-08-2003 13:03

Die Frage hab ich auch schon mal vor langer, langer Zeit gestellt, doch auch damals hab ich keine Antwort drauf bekommen: http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=14337

san 24-08-2003 16:44

guckt mal hier ;)

Alexander 25-08-2003 15:06

Naja,es geht ja um Final Sun,nicht um Final Alert,allerdings weiß ich nicht,ob es da Unterschiede gibt,vielleicht könnte es sogar mit der Anleitung von San klappen ;)

\/îsørØnê 26-08-2003 20:16

mmh..
 
servus nochmal..

erstmal vielen dank für den hinweis wo es steht.. aaaabbbberrrr.. können normalsterbliche das auch schaffen? ich hab ja mal keine ahnung was das alles bedeutet : ) ich bau grad mal nen paar strassen und nen paar felsen etc.. einfacher geht das wahrscheinlihc nicth oda? wäre ja schön wenn man einfach rechte maustaste auf das gebäude macht und dann sagt "dieses haus gehört player 1" oda so ähnlich :D na ja auf jedenfall vielen dank für die antwort aber das mit dem maps erstellen lass ich dann wohl lieber :)

in diesem sinne.... ;)

san 26-08-2003 21:51

hab mal FS installiert
ich geb dir ne anleitung, sie ist ganz ähnlich wie für FA
1. erstell ganz normal die map mit allem drum und dran
2. bearbeiten (sofern auf deutsch eingestellt) -->auslöser-editor--> new trigger--> name --> eingebenwas du willst z.b Startgebäude player 0
3. ereignisse--> new event--> event type
es gibt zwei möglichkeiten um hier weiterzufahren je nach dem was du willst
3.1 direkt beim start erhalten:
8 any event
3.2 nach einer gewissen zeit in sec (korrigiert mich falls es frames sind hab selber keine maps für ts gemacht):
13 elapsed time--> event parameters--> number--> parameter value--> für 10s: 10
4. aktionen--> new action--> 14 change house--> action parameters --> number--> parameter value-->für spieler 1: 0 multi-player 0 [4475 <Player @ A>]
5. auf die platzierten gebäude einen doppelklick-->zugeordneter tag --> den richtigen trigger(auslöser) auswählen z.b. 01000001 Startgebäude player 0 ; die zahl (01000001 ) kann varieren
6. map speichern und ausprobieren

ich hoffe du kommst da mit zurecht;)

ps: in [] unterschied zu FA2

Chriss 29-08-2003 13:05

Zitat:

Original geschrieben von \/îsørØnê
danke.. habs nochmal in das andere forum gepostet ; )
Was du das nächste mal bitte lässt - weil threads die falsch sind hier einfach verschoben werden ;)

Und zu der Frage - was ich weis gibt's bei FinalSun wo ne Möglichkeit den Owner von Dingen zu verändern... Ich hab jetzt keine Lust das zu insten, aber ich meine das zumindest bei Einheiten, wenn nicht sogar bei Gebäuden schon gemacht zu haben - und zwar nicht mit Triggern ;)

san 29-08-2003 18:18

@ chriss du meinst glaub ich die option besitzer wechseln, das funzt meines wissens nur für sp maps, nicht aber für mp maps

\/îsørØnê 30-08-2003 12:25

ok : )
 
ok ok ;) threads nicht mehr neu schreiben :)

das mit dem trigger ist ja eigentlich ganz einfach.. einziges problem was ich habe ist das der die karte in ts nicht läd.. der sagt dann immer interner fehler.. beim speichern der karte sagt er aber keine fehler.. und ich kann mir auch keinen vorstellen weil auf der map nur 4 bauhöfe sind und die halt mit nem trigger belegt.. also kann ich nicht testen ob es funzt :( kann es sein das ts damit nicht so richtig klarkommt wenn man sowas einsetzt?? eigentlich doch nicht oda? vllt weiß ja jemand ob und was ich falsch gemacht haben könnte..

thx

san 30-08-2003 15:56

wann kommt der fehler genau? nachdem der lade bildschirm verschwunden ist oder wann?
mit wievielen spielern wolltest du die map testen? haste schon alle spielerslots besetzt gehabt?


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