Hier, ich hab schon mal ein paar tipps zusammenkopiert ;)
Zitat:
Renegade MP Tipps
Fahrzeuge haben gegen Flugeinheiten kaum Chancen. Grund: Die Flieger können mit den Raketen fast im 90° Winkel nach unten schießen. Da der Panzer jedoch nicht im 90° Winkel nach oben schießen kann, ist es relativ unwahrscheinlich die Helis zu treffen. Die beste Waffe gegen Lufteinheiten ist also eine starke Infanterie. Am besten kann man die Helis mit der mobilen Ionenkanone zu Nichte machen. 3-4 Schuss reichen hier völlig aus. Aber auch die Schwarze Hand kommt gut mit den Helis zurecht. Verzichten sollte man jedoch auf eine Raketenwerfer-Infanterie, da Raketen einfach nicht schnell genug sind, um einen Heli zu treffen (es sei denn, man befindet sich direkt unter dem Heli oder dicht davor)! Infanterieeinheiten, die Waffen mit kurzer Reichweite mit sich tragen (Flammenwerfer, Granatwerfer, Tiberiumkannone), sollte man gegen Lufteinheiten nicht einsetzen!
Ganz nützlich ist es, sobald man sich einen Panzer gekauft hat, auch einen Ingenieur mitzukaufen. Somit kann man nach einer gewonnen Panzerschlacht sein Fahrzeug wieder komplett reparieren.
Schnappt euch Hotwire oder das nodische Gegenstück und vermint die Eingänge zu den wichtigsten Gebäuden!
Ein normaler Soldat hat im Normalfall gegen einen feindlichen Panzer keine Chance. So ist es nur sinnvoll kurz bevor man überrollt wird C4 am Fahrzeug anzubringen. Dies fügt dem Feind erheblichen Schaden zu.
Ein weiterer sehr guter Tipp ist folgender: Kauft euch einen Personentransporter und Hotwire bzw. den besten Nod Ingenieur. Fahrt nun ganz schnell und ohne euch aufhalten zu lassen vor den gegnerischen Abwehrturm. Dringt in das Gebäude ein und platziert zuerst beide C4s und danach die beiden Fernzünder. Der Abwehrturm (egal ob Nod oder GDI) sollte das, wenn überhaupt, nur schwer überlebt haben.
Die Reparatur von Gebäuden bringt Geld! Nutzt es aus!
Gegen feindliche Gebäude ist der Flammenwerferpanzer eine sehr gute Waffe! Folgender Trick ist daher ganz nützlich: Kauft euch ein solches Gefährt und fahrt ganz dicht an den Abwehrturm des Gegners heran. So nah, bis der Turm euch nicht mehr treffen kann und heizt ihm dann so richtig ein. Mit etwas Glück bekommt ihr ihn gar ganz kapput. Falls euer Flamer von dem Feind zerstört wird habt ihr immer noch die Möglichkeit zu Fuß C4 an der Hauptkontrollstation zu platzieren. Wichtig: Fahrt frontal auf den Turm zu. Falls ihr noch einige Kurven dreht, oder euch um kleine Soldaten kümmert, ist der Flamer auch schon wieder zerstört.
Um einen Zielsucher zu orten, sollte man den Geräuschen des Zielsuchers zu folgen. Um so lauter das Piepen, desto näher befindet man sich am Zielsucher! Außerdem wird er auf dem Radar als gelber bzw. roter Stern angezeigt.
Gebäude kann man sehr gut aus der Ferne aus angreifen. Dazu bracht man sich bei Nod nur die Artillerie oder bei der GDI den mobilen Raketenwerfer kaufen. Dazu sind beide Einheiten auch noch sehr billig !
Für nur 450 Credits bekommt man eine der Einheiten. Da diese Einheiten sehr billig sind, haben sie auch einen Nachteil: Sie sind schwach gepanzert und sehr langsam.
Solltet ihr das Gefühl haben, der Gegner macht einen Ingenieur-Rush, dann vermint doch einfach den kompletten Innenraum des Gebäudes! Bei Abwehrtürmen ist das nicht viel Arbeit, da diese nicht besonders groß sind!
Allgemeine Tipps
geschrieben von
Der bewachte Zielsucher
Wenn du einen Zielsucher aufstellst werden dir sicher nach einigen Sekunden Ingenieure entgegen kommen um diesen zu entschärfen. Spielst du auf der Seite der Bruderschaft lohnt es sich einen Stealthpanzer dabei zu haben. Du stellst den Zielsucher auf, springst wieder in deinen Panzer, fährst ihn über den Zielsucher und überfährst eintreffende Ingenieure bis die Atomrakete eingeschlagen ist.
Fahrzeugdiebe
Regel Nummer eins : Steig niemals aus einem Fahrzeug bevor es zerstört ist ! Auf dem Schlaftfeld lauern getarnte Nod Soldaten die nur darauf warten deine Panzer zu stehlen ! Lass dich von deinen Teamkameraden reparieren !
Letzter Wille
Jeder Soldat trägt ein nettes kleines Päckschen C4 Sprengstoff mit sich. Bevor du unter die Ketten eines gegnerischen Panzers kommst, solltest du ihm dein C4 entgegen werfen. Es klebt ihm dann an der Nase und mit etwas Glück bekommst du in 30 Sekunden deine Rache.
Der versteckte Zielsucher
Du solltest immer versuchen den Zielsucher in dunklen Ecken zu verstecken, wie etwa die Stelle zwischen der Raffinerie un ihrem kleinen Silo.
Die richtige C4 Reihenfolge
Wenn du dich mit einem Ingenieur in die gegnerische Basis geschlichten hast und versuchst ein Gebäude an der Hauptkontollstation zu sprengen, lege immer zuerst dein Zeitzünder C4, dann das C4 mit Fernauslöser. Bleibe bei deiner Sprengladung stehen. Wenn der Gegner versucht die Ladung zu entschärfen jagst du ihn mit dem Fernauslöser in die Luft.
Meine ? Oder doch deine Mine ?
Nachdem du mit einem Hotwire oder Techniker ein Gebäude mit sprengstoff versehen hast solltest du die Eingänge vermienen. Wenn jemand kommt um die Ladung zu entschärfen denkt er vieleicht nicht daran das die Minen in den Eingängen auch vom Gegner stammen könnten. Noch besser ist es deine Minen zwischen denen des Gegners zu verstecken.
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Rechweite beachten !
Die Raketen des Mamutpanzers, der Energiestrahl des Ingenieurs und das Elektrogewehr von Mendoza und Möbius haben nur begrenzte Reichweite. Es macht wenig Sinn einfach nach Sichtung des Gegners mit diesen Waffen gleich zu schiessen. Die Reichweite lässt sich normalerweise dadurch erkennen, dass die Einheit die anvisiert ist rot markiert wird. Am besten ist es wenn man andere Spieler mit diesen Waffen beobachtet und sich die Reichweite einprägt. (von Camelot)
Was macht man gegen eine GDI Belagerung?
Mit Snipern von hinten anschleichen. Sind die Reparateure erstmal ausgeschaltet, reparieren die Fahrer oft selbst. ==> Snipern und schon hat man nen Mammut. Ab da ist die Belagerung meist zu Ende. Bis alle verstanden haben, das der Mammut aufeinmal nicht mehr in ihrem Team ist, ist es meist schon zu spät. Auch nett ist's mit einem Stealth Soldat in der Nähe der Belagerung zu warten ... Früher oder später wird da immer ein Fahrzeug frei, wenn man sich nur einwenig unauffällig verhält. (von Twister)
Flammenpanzer Rush
Auf fast allen Maps mit und ohne Verteidigung kann man mit Flammenpanzern in 3-4er Verbänden riesigen Schaden anrichten. Stürzt euch wenn möglich von mehreren Seiten auf den Verteidigungsturm und fahrt einen der Panzer vor den Eingang damit eine Reparatur nicht mehr möglich ist.
Mammut, dick, schwer, träge
Oft lohnt es sich nicht einen Mammut zu kaufen. Seine Stärken liegen in Stellungskämpfen und Belagerungen. Auf freiem Feld ist er ein gefundenes Fressen für Geschosse und Raketen da er extrem träge ist dem Feuer kaum ausweichen kann. (von Coss255)
Gunner, Lasersoldaten, Mobius und Mendoza
Bilden eine sehr gute Verteidigung gegen Belagerungen, Flammenpanzerrushs und andere Panzerverbände da ihre Waffen sehr hohen Schaden an deren Panzerung anrichten.
Mobius und Mendoza
Habt ihr schonmal Versucht mit ihrer Waffe ein Gebäude zu zerstören ? Mit 2 Leuten in ein Gebäude eindringen, das C4 legen und anfangen auf das MCT zu feuern. Das Gebäude wird enormen Schaden nehmen oder oft auch zerstört werden, denn gegnerische Ingenieure sind in null Komma nichts ausgeschaltet.
MRLS und Artillerie ausschalten
Buggys und Humvees eignen sich wunderbar um kurzen Prozess mit den Langstreckenwaffen zu machen. Einfach sehr nah um sie herumfahren und mit dem Machinengewehr beschießen.
Tarnung
Als Tarnpanzer und Tarnsoldat seid ihr nur auch gewisse Entfernung unsichtbar. Kommt ihr zu nahe an einen Gegner sieht dieser das blaue Schimmern und wird direkt das Feuer eröffnen !
Die Minen
geschrieben von
Folgendes ist bei den Minen immer zu beachten :
Jedes Team hat insgesamt 30 Minen zur Verfügung ! Wird die Zahl überschritten löst sich die jeweils älteste Mine in Luft auf !
Es empfiehlt sich die Eingände und das MCT leicht zugänglicher Gebäude mit 2-3 Minen zu versehen ! Gleiches gilt für die Tunnel zu den Basen und vor allem die Wachtürme und Obelisken !
Es lohnt sich immer deine eigenen Minen zwischen die des Gegners zu werfen. Dieser zieht warscheinlich den Unterschied nicht und erleidet Schaden.
Wenn man mit Technikern/Hotwire in die gegnerische Basis einfällt, sollte man die Eingänge des gegnerischen Gebäudes verminen, um erstmal Ruhe vor den Entschärfungsteams zu haben.
Mann kann auch die eigenen Panzer und Soldaten verminen. Die Minen werden nach kurzer Zeit unsichtbar, sind aber trotzdem noch vorhanden !
C&C Under
geschrieben von
Zielsucher (Beacon) Stellplätze :
- Untere Ausgänge der Tunnel, wenn möglich hinter dem Stein (Mindestens 2 Beacons zur Zerstörung des Kraftwerks)
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ICh hoffe die helfen dir ;)
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