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Dibelius 20-10-2003 11:38

Leute für generalsbasierende Mod gesucht!!!!
 
Nich wundern, ich hab bewusst keine genaueren Angaben zur Mod gemacht. Ursprünglich war eine RA Mod geplant. Aber wer wirklich interessiert am modden generell ist und v.a. auch die Zeit dazu hat, der sollte sich schleunigst bei mir melden.

ICQ: 166463674
eMail: Dibelius@gmx.de

Gesucht sind alle, die wenigstens ein bisschen was drauf haben. Also grundlegende Kenntnisse sind schon notwendig. Sehr gesucht sind Grafiker und Skinner.

Ihr könnt eigene Vorschläge machen, was für eine Art Mod das werden soll. Einschränkungen gäbe es maximal von technisch umsetzbarer seite. Ausgewertet wird am Ende, wenn genügend Interessierte zusammengekommen sind.

Ich zähle auf eure Mithilfe
MfG Dibelius

Chriz 20-10-2003 21:38

Hmm, mit inis kenn ich mich relativ gut aus, also wenn du da noch jemand suchst...
Der Mod soll nur für Generals sein??

Generlas 2k 20-10-2003 21:56

oder auch ZH ist eigentlich egal kann auch für beides sein

da ein Diamanten bild naja ist extrem klein und verpixelt aber ich kann heir nix grösseres uppen

Dibelius 21-10-2003 13:21

das normale erz sah aber besser aus :D

ja, wäre besser wenn's für generals ist. Ich find ZH nicht so sonderlich toll. Aber vielleicht findet sich ja noch ein guter programmierer, der uns helfen könnte einige ZH effekte wie das Wetter oder so für die mod zu machen. Wenn du bei den inis helfen könntest, wäre das schon ne große hilfe. ich bin modeler, mapper und kann begrenzt auch ein wenig ini...
hätte ich ein wenig webspace hätte ich mal ein bild von meiner rafinerie hier reingestellt.
@Generlas 2k: kannst du das vielleicht mal übernehmen? :rolleyes:

Ben5665 21-10-2003 13:53

Wetter is kein problem

da müsst ihr nur ne ini Weather machen und dann folgendes eintragen
für schnee

Weather
SnowEnabled = yes ; enable/disable snow on the map.
SnowTexture = ExSnowFlake1.tga ;texture used for each snow particle.
SnowBoxDimensions = 100 ; width/height of box around camera containing snow.
SnowBoxDensity = 1 ; amount of snow particles per world-unit. Raise to increase particle count.
SnowFrequencyScaleX = 0.0533 ;speed of side-to-side wave movement.
SnowFrequencyScaleY = 0.0275 ;speed of side-to-side wave movement.
SnowAmplitude = 4.0 ;amount of side-to-side movement.
SnowVelocity = 3.0 ;speed at which snow falls
SnowPointSize = .16 ;scale the size of snow particles.
SnowMaxPointSize = 10.0 ; maximum pixel size of point sprite particles (min-spec requires <= 64).
SnowMinPointSize = 0.0 ; minimum pixel size of point sprite particles.

;Some video cards can't do hardware accelerated particles. Set this
;setting to "no" in order see what emulation will look like. Use the
;SnowQuadSize setting to make it look similar to PointSprite version.

SnowPointSprites = yes ;set to "no" for point-sprite emulation.
SnowQuadSize = 0.5 ;scale the size of snow particles when using point-sprite emulation.
End

---------------------------------------------------------------
und für regen
Weather
SnowEnabled = yes ;enable/disable snow on the map.
SnowTexture = EXRainDrop.tga ;texture used for each snow particle.

SnowBoxDimensions = 100 ;width/height of box around camera containing snow.
SnowBoxDensity = 1 ;amount of snow particles per world-unit. Raise to increase particle count.

SnowFrequencyScaleX = 1 ;speed of side-to-side wave movement.
SnowFrequencyScaleY = 1 ;speed of side-to-side wave movement.

SnowAmplitude = .1 ;amount of side-to-side movement.
SnowVelocity = 25.0 ;speed at which snow falls
SnowPointSize = .3 ;scale the size of snow particles.

;Some video cards can't do hardware accelerated particles. Set this
;setting to "no" in order see what emulation will look like. Use the
;SnowQuadSize setting to make it look similar to PointSprite version.;;;

SnowPointSprites = yes ;set to "no" for point-sprite emulation.
SnowQuadSize = .1 ;scale the size of snow particles when using point-sprite emulation.
End
-----------------------------------------------------------------------
um die blitze zu aktivieren braucht ihr nur ein paar scripte
zu empfehlen eastern everglades (rain)

------------------------------------------------------------------------
allerdings weiß ich auch nicht genau wie man das in die default/Weather.ini eintragen müsst. da ich das nur an einzelnen Karten gemacht habe.
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achja mit den Inis kenn ich mich noch nicht so gut aus
ansonsten würd ich beim projekt gerne helfen
mfg Ben5665

Dibelius 21-10-2003 17:39

es ist vollkommen egal, was du kannst und was nicht. der eine kann, der andere das. Wenn du zb. ein guter Grafiker oder Skinner wärst, lass ich dich nich mehr gehn :D

zu weather.ini
ich hab mir die schonmal angeguckt bei zh, aber ich glaub erlich gesagt nicht, dass das so einfach geht. das muss irgendwo in der GameEngine, sprich in ner *.dll Datei verankert sein. Und mit Programmieren kenn ich mich überhaupt noch nicht aus. Und Generlas 2k kann es bestätigen, einige Dinge, wie zb. die Chrono-Teleport würden nur mit Proggen funzen... leider :blah:

Chriz 21-10-2003 20:42

Mit der Wetter ini is das wo ne Sache, in ZH klappt das wie Ben5665 sagte, aber in Generals weiß ich nicht:(

Dibelius 21-10-2003 21:41

ne denke nich. in generals fängt es schon mit den texturen an, hab ich mal hinterher überlegt. Es gibt gar keine Schneestern-Textur... ExSnowFlake1.tga
Aber mal gucken, ich kenn jemanden, der sich mit proggen beschäftigt. vielleicht kann ich den dazu bewegen, dass er mitmacht.


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