CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Schuldenberg - aber nicht nur in Deutschland (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=39478)

AgentLie 21-10-2003 12:36

Schuldenberg - aber nicht nur in Deutschland

Schwache Einnahmen angesichts der schleppenden Konjunktur und die hohen Kosten für den Kampf gegen den Terror und den Irak-Krieg haben den USA im Fiskaljahr 2003 das höchste Haushaltsdefizit in ihrer Geschichte beschert.

333 Revesis 21-10-2003 12:40

wen wunderts:rolleyes:
Überleg dir mal wieviel es koste eine paar hundert tausend man große armee zu versorgen;)

AgentLie 21-10-2003 12:54

Jeden Tag ein paar hundertausend bzw. millionen Dollar?

nettesau 21-10-2003 14:42

joa son krieg kostet halt was und wenn dann grad die wirtschaft nich so läuft..

aber
haben die amis nu wirklich auch so viel schulden oder hatten die auch noch was auf die kante gelegt gehabt?

ich finde aber diese schulden kann man nicht mit den deutschen schulden vergleichen
deutschland hat ja irgendwas mit 1,35 billion EURO!!!schulden

Ben5665 21-10-2003 15:13

klar hat jedes Land Schulden (oder kennt ihr eins wo Keine Schulden hat ?Bitte mit bewies falls jemand das Weiß).

allerdings kann man den Us haushalt nicht mit dem Deutschen Haushalt vergleichen, da das ganz andere Dimensionen sind.

(Allerdings kommt bei der Usa noch hinzu das sie die Weltgrößte und modernste armee haben, Instandhaltungskosten, Benzin, etc. .Als weiteres Beispiel kann ich allein die Iraksnachkriegszeitanführen die pro Monat etwa ca 4 Milliarden Us-Dollar kostet.)

nettesau 21-10-2003 15:30

hab jetzt keine zeit einen beweiszu suchen aber ein paar ölländer im nahen osten hab glaub ich ne menge zaster

adEaThAbC 21-10-2003 15:30

das mit dem krieg muss man so sehen: Zuerst kostet er natürlich viel, aber nachdem alles zerbombt wurde, muss auch alles wieder aufgebaut werden. Und das kurbelt die Wirtschaft an = $$$ ;)

AgentLie 21-10-2003 15:31

Ich glaub die USA haben NOCH keine Schulden. (Oder nur verhältnismäßig kleine) Weil vor Bush systematisch Schulden abgebaut worden sind. Die ganzen Nordländern (Schweden, Finnland, usw.) haben meines Wissens auch keine Schulden und einen ausgeglichenen Haushalt.

Zitat:

Original geschrieben von adEaThAbC
das mit dem krieg muss man so sehen: Zuerst kostet er natürlich viel, aber nachdem alles zerbombt wurde, muss auch alles wieder aufgebaut werden. Und das kurbelt die Wirtschaft an = $$$ ;)
Ja, hab heut im Spiegel gelesen, dass die Elektrofirmen jetzt schon große Gewinne im Irak machen.

Surli 21-10-2003 17:42

Zitat:

klar hat jedes Land Schulden (oder kennt ihr eins wo Keine Schulden hat ?Bitte mit bewies falls jemand das Weiß).
Luxenburg und Lichtenstein gleube ich auch nicht.
Hmm wie ist es mit der Schweiz? ich hab kA . . . :(

Simsenetti 27-10-2003 13:35

selbst schuld wer sinnlose kirege führt muss dafür halt (mit blut und geld) zahlen

Elrod Cater F-K 27-10-2003 13:47

achh das bekommen doch die amis wieder durch wieder aufbau druchs öl und so weiter klar haben die jetzt ein minus von x $ gemacht aber die bekommen jetzt nach und nach die kohle wieder. die rüstungs industrie muss ja auch wieder aufstocken

333 Revesis 27-10-2003 16:27

43Milliarden euro is schon verdammt viel :(
Hat jemand letzhin im fernsehen die "schuldenuhr" gesehn? Wo die schulde jede sekunde um 2000€ hochgehen? Echt beängstigent!

KaiRooN 27-10-2003 23:26

So traurig es ist nach jeden Krieg gibt es einen Wirtschaftlichen aufschwung!!!

PS: die bild hat ausgerechnet das Deutschland pro sek 25oo€ minus macht...

Dhaos 28-10-2003 00:22

Die Schulden die Amerika gemacht hat, sind nichts ...
Unsere sind wesentlich höher, ich glaube sogar das wir diese Schulden nicht in den nächsten 80 Jahren abbauen, jedenfalls nicht bei dieser Politik. >_<

Extinction 28-10-2003 12:56

Zitat:

Die Schulden die Amerika gemacht hat, sind nichts ...
also ich hab vor 2 wochen noch gehört das die eine große menge nicht mitberechnet haben und als die das noch dazu gaben haben sie die höchsten schulden gehabt die es je gab!

waren irgendwie 300 millarden wenn ich mich nicht irre

Extinction 28-10-2003 16:03

hab mich doch geirrt!

bei msn.com steht 83 billionen oder so

CNils 28-10-2003 16:07

Zitat:

Original geschrieben von CINESTAR
hab mich doch geirrt!

OMG:oh: Da muss meine Oma ziehmlich lange für stricken...

Dhaos 28-10-2003 20:39

Zitat:

hab mich doch geirrt!

Äh? Won das bitte? Kannste maln genauen Link dazu geben? Also von soviel Schulden weiß ich nix. O_o

Edit: Meinst diese Information? > http://www.msnbc.com/news/985304.asp?cp1=1

Btw. das handelt eher von den Kosten von Irak das alles aufzubaun etc.

bsebear 28-10-2003 22:44

In was für ner Welt lebt ihr? Die Schulden von z.B. Deutschland können nie zurückgezahlt werden...

Bernd_XP 29-10-2003 12:48

Ja, die schulen Deutschlands sind auch noch von vor dem 2.Weltkrieg, dann aus dem 2. WK und dannach- plus der schulden der DDR.

DH. wir sitzen auf den Schulden, für die Kriegsmaschienerie der Nazis und dem "Eisernen Vorhang":mad: , aber unsere neueren Finanzminister waren auch recht fleißig mit den schulden

Extinction 29-10-2003 14:06

Zitat:

Meinst diese Information? > http://www.msnbc.com/news/985304.asp?cp1=1
upsi...^^

da hab ich mich wohl irgendwie vertan.....naja wenn man kein englisch aknn is man selbst schuld.....;)

DerDude 29-10-2003 16:26

Milliarde wird im englischen mit Billion überstetzt, es sind also 83 Milliarden und nicht etwa 83 Billionen :smup:

Dhaos 31-10-2003 17:24

Zitat:

upsi...^^

da hab ich mich wohl irgendwie vertan.....naja wenn man kein englisch aknn is man selbst schuld.....;)

Naja, kann jeden mal passieren. Dennoch solltest eventuell vielleicht bisschen Englisch lernen :>

Naja und zum abbezahlen der Schulden von Deutschland. Es is durchaus möglich, aber wie gesagt die Politik spielt da nicht so mit. Sollte man mal fähige Politiker haben, kann es wieder besser gehen. Aber was im moment so alles abgeht, möchte ich ehrlich gesagt lieber auswandern. Habe gar net die Lust in Deutschland steuern zu zahlen, da man ja sowieso merkt das es alles nur umsonst ist.

Simsenetti 31-10-2003 22:56

Zitat:

Original geschrieben von FsXavier

Naja und zum abbezahlen der Schulden von Deutschland. Es is durchaus möglich, aber wie gesagt die Politik spielt da nicht so mit. Sollte man mal fähige Politiker haben, kann es wieder besser gehen. Aber was im moment so alles abgeht, möchte ich ehrlich gesagt lieber auswandern. Habe gar net die Lust in Deutschland steuern zu zahlen, da man ja sowieso merkt das es alles nur umsonst ist.

nur das problem ist
es ist egal wer an der macht ist:
alle machen es schlecht die einen mehr die anderen weniger.
und jeder meckert nur rum wenn er auf ein bischen was verzichten muss um den schuldenberg zu tilgen

333 Revesis 31-10-2003 23:26

es gibt kein land ohne schulden... Nur so hoch müssen sie ja eigentlich net sein :rolleyes:
Es gibt ja vergleiche das es seit der SPD schlechter geworden ist mit dem Berg ;)

Simsenetti 31-10-2003 23:59

Zitat:

Original geschrieben von 333 Revesis
es gibt kein land ohne schulden... Nur so hoch müssen sie ja eigentlich net sein :rolleyes:
Es gibt ja vergleiche das es seit der SPD schlechter geworden ist mit dem Berg ;)

ja schon aber die zinsen fressen auch ne mege, der schuldenberg wird von einer regierung zur anderen weiter gegeben.Aber vieleicht macht diese ja noch was zur tilgung, wer weiß

CNils 01-11-2003 00:09

Zitat:

Original geschrieben von 333 Revesis
es gibt kein land ohne schulden...
Stimmt nicht so ganz ;) Liechtenstein zB. nicht :D

333 Revesis 01-11-2003 00:19

ist das ein Land? :twink: :D
Die Schweiz hat glaub ich auch net so viel..

Simsenetti 01-11-2003 00:20

Zitat:

Original geschrieben von CNils
Stimmt nicht so ganz ;) Liechtenstein zB. nicht :D
die hanben aber auch fast keine kosten (z.B. für Straßenbau) kriegen aber trotztdem fett steuern durch die firmen und Steuerflüchtlinge die dort ansäsig sind

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.