![]() |
Bluewin adsl
Hey leuts wer von euch hat ADSL?
Letzten Freitag hatte ich mein adsl Modem bekommen, und schon begonnen zu ninstallieren. Weil wir isdn haben, und der nt in einem anderen stck ist, bin ich gestern vertig geworden. Und ratet mal was passiert. Er fan den regristrations server nicht. als ich Swiccom anrief sagten sie mir, das sie das siegnal noch nicht aufgeschaltet habe. toll jetzt hab ich berst am 10 nov. adsl. was halltet ihr dafon? Ist euch das auch schon passiert? |
Ich hab auch adsl aber auf dem anderen pc is mir aber ent passiert. Ich leg mir jetz auch auf meinem pc adsl zu mal schauen was da passiert.
|
bei cablecom geht auf schalten in wenigen sek. versteh ich nicht :santa:
|
Ich habe auch ADSL von Bluewin. Wir mussten auch ca.1-2 Monat(e) auf die Aufschaltung warten. Aber so schlimm ist das gar nicht. Denn wenn man es dann hat, freut man sich umso mehr. :D
|
ADSL ist scheisse, Cablecom rockt!! Ich habe das Modem bekomen und am nächsten Tag war die Cablecom da und hat es aufgeschaltet. Gratis!! Ich habe jetzt downstream 600kb/s und upstream 300kb/s. bin ziemlich glücklich...
|
Re: Bluewin adsl
Zitat:
|
Hatte Cablecom 128, und jetzt ist die rechung gekommen 240.-...dan stand noch: Danke das sie sich für die aufschaltung von 128 auf 600 entschieden haben....aber egal jetzt hab ich ein sauschnelles i net! Cable is g0iler als Adsl, hatten mir viele verkäufer graten!
|
re. joint cable muss nicht unbedingt günstiger sein.
und mein problem ist ja das sim prospect stand wir werden ihnen eine Nachricht schicken sobald das signal aufgesvchalltet ist, danach bekomman sie ihr modem. |
ich arbeite ja als telematiker und ich habe das sagen wir mal 2 mal in 1nem monat das swisscom die aufschaltefrist verlängert..besonders bei adsl sind sie sehr überfordert und das is keine ausnahme bei dir....
|
habe auch ADSL (512k bzw. jetzt 600k DL) von Bluewin und bin völlig zufrieden. Ist sehr stabil, läuft zu 99,9% Cabel ist sicherlich auch nicht schlecht, aber auch die kochen nur mit Wasser.
|
ja eben wenn mans mal hatt... dann is es sicher gut..
die frage is immer "wie lange es geht bis mans hat" habe meins heute bei green.ch angemeldet ist etwa das einfachste´´ |
wie lange dauert das denn bei adsl, ich habe es bestellt am montag und am mittwoch kam das modem und am donnerstag konnte ich ins Internet. Das nenn icch schnell... hehe
|
und wo hast dus angemeldet?
|
ich habe direkt bei der Cablecom angerufen, die Adresse gesagt und dann wars ok.
|
Hmmm hab der Cablecom son Mail geschribe und dann wars glaube ich übers wochenende aber am dienstag war dat modem auch schon bei mir! dann nur einstecken und dann 10min warten und gogogo konnte ich ins netz man sooo g0il!
|
cable com rullt ! adsl suckt !
so alles erklärt ;) |
das is falsch @ trex... cabelcom hatt viele probleme.... in ein paar gebieten haben sie bis zu 1mal in 2 monaten 2 oder 3 tage ausfall... hoff du nur das es bei dir nie passiert!
|
was ausfal, meine ausfälle dauern höchstens 30 sekunden, bei ADSL hingegen 23 stunden im Monat
|
naja.... das stimmt hingegen nicht!
es hat bei beiden ausfällen aber von statuten her weis ich das cabelcom um 11% auf der ganzen linie mehr ausfall! kannst du gerne haben.. und das is mit sunrise getestet... mit der swisscom weis ich es ned auswenig aber das kann ich auch noch nachschauen! |
ich hatte noch nie irgendein ausfall :cool: und das geile is wenn ich modem austecke und wieder einstecke bin ich gleich wieder in 1 sek on :)
|
OK, vielleicht liegt es beim Anbieter dases ausfälle gibt. Aber ihr knnt doch sicher Kassensturz, und die führen auch eine Zeitschrift. Sie haben getestet wer besser ist. Cablecom, sunrise, swisscom, green und sonstige. all dies mit einer Geschwindigkeit von 256Kb/s. Am besten abgeschnitten hat die Cablecom mit einer mittleren rate von 240Kb/s. danach folgen alle andere ADSL anbieter mit sunrise: 181 Kb/s und dann swisscom mit 180Kb/s.und dann der rest noch. Wie findet ihr diese abzockerei??
|
wir aben ja den gleicen anbieter (Cablecom) und ic bin zufrieden mit meiner 600 kb/s leitung. bei mir ist jedenfals der druchschnitt bei 750 kb/s und das für 80.- find ich ok.
|
eben, bei mir ist es auch immer darüber, meistens 800Kb/s. Das is voll der hamma
;) |
Hmm hab auch dat für 80.- hab es jedoch nie bestellt! ist sehr komisch, auf einaml war ich soooo saumässig schnell beim saugen und so und dann kam nach drei monaten die rechnung 240.-...da fragte ich mich nur wiso so teuer?! ich hatte doch früher nur das 128er..... aber egal meine Eltern zahlen eh ^^
ShQiPSqUaD bist du ein wissenschaftler der sich mit i net anschlüssen beschäftigt? RESPEKT du kannst es sogar erklären das ich es schall wenn ich bekifft bin! Hatte auch noch nie einen AUSFALL....nur einmal so einen kleinen von 10min....ganz am anfang aber egal das kann man sich leisten! |
JIIJJHHAaaaa, na was is jetzt?? diese ADSL nutzer hats voll verarscht.. oder nich?? ich bezahle 75.- und habe 2000Kbits. jijijijijjijipaaaaaa
|
ich kann nur mit ADSL, Cablecom bietet in Zug nichts an. Und Datazug hat auch nichts vergleichbares wie Cablecom.
Deswegen bleibe ich beim ADSL von Bluewin und hoffe, dass die möglichst rasch den Speed raufsetzen und/oder die Preise senken... |
hehe zug hat halt nachteile trotz der niedriegen steuer:p
|
Zitat:
|
3mega gibts bei cablecom für 150.- im monat
|
Also 150SFr, in Euro ists was anderes...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr. |