CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Game basiert auf der annahme eines atomkrieges (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=40229)

The Bang 2 08-11-2003 23:05

Game basiert auf der annahme eines atomkrieges

Also ich find das echt pervers...

http://umeweb.com/rcsoftware/

Veggeto 08-11-2003 23:15

dann müsstest du auch yuri pervers finden das basiert ja darauf das ein wahnsinniger versucht die welt zu unter drücken:rolleyes:

Simsenetti 08-11-2003 23:34

nur weil ein spiel auf der annahme eines atomkriegs basiert ist es doch nicht pervers. Sehr viele spiele basieren auf einem krieg, ob das nun ein atomkieg oder ein normaler ist, ist doch egal

333 Revesis 08-11-2003 23:43

ich find das auch net pervers und schließe mich meinem vorredner an ;) Guck doch Generals an, da gibts auch nukes

italyTanX 09-11-2003 00:24

Oder nehm Forsaken. Oder Warzone2100. Die beruhn auch auf soeiner Vorgeschichte.

Solange es nur fiktion ist. Ich find es net so schlimm. Ich lebe ja NOCH

m1a22 09-11-2003 00:26

Naja, ich denke es besteht ein Unterschied zwischen dem möglichen Einsatz von digitalen Atomwaffen (ala Yuri, Empire Earth, etc.) und einem Spiel, welches ausschlieslich darauf basiert einen Atomkrieg nachzuspielen.
Vor allem die Spielbeschreibung ist da in meinen Augen sehr fragwürdig.
Zitat:

A freeware game where you take the role of one of the five world leaders. Your only goal is to conquer the world by any means, without any regards to how many innocent lives you kill. With mass destruction weapons like 100 megaton missiles and bombers, massive propaganda attacks you have the chance to conquer the world
Ich denke irgendwo hört da der gute Geschmack auf und selbst ich mit meinem derben schwarzen Humor kann über sowas nicht lachen.

Surli 09-11-2003 04:01

Zitat:

Ich denke irgendwo hört da der gute Geschmack auf und selbst ich mit meinem derben schwarzen Humor kann über sowas nicht lachen.
in diesem falle ist er nicht so schwarz wie meiner .. . .;)

bez. Wenn man es als spiel betrachtet, ich habe keine Probleme damit, für mich ist sowas hald einfach ein game. . . nichts weiter. . .

Aber es ist schon ein bisschen krass. . .
Zitat:

without any regards to how many innocent lives you kill.
Mir machen solche sachen auch keinen spass. . . Ich würde das game nicht spielen, aber auch nicht verbieten. . .

RedBasti 09-11-2003 07:39

Also pervers ist es sicher nicht aber ein bisschen fragwürdig auf alle Fälle. Warzone basiert zwar auch historisch auf einem Atomkrieg aber der ist dort doch eher in den Hintergrund gerückt. Der Atomkrieg ist Vergangenheit und nun entsteht eben eine neue Weltordnung.
Ein ganzes Spiel darauf anzulegen das es auf einen großen Knall hinausläuft ist da schon etwas anderes. Atombomben als Element eines Strategiespiels sind vertretbar, solange man nicht ein "Killlimit" von Zivilisten erreichen muss. Wenn allerdings Atombomben das einzige Element des Spiels sind ist das für mich nicht vertretbar.

Aber jedem das seine ;)

333 Revesis 09-11-2003 12:06

....

Ich versteh nich was da dran schlimm is. Ich hab mir den Text jetz noch mal genauer durchgelesen. Und.. Schön ich ändere meine Meinung net! Es heist ja nicht umsonst Computerspiel :rolleyes:
In der virtuellen Welt kann man wenigstens mal machen was man will ;)
Lächerlich :hmm:

m1a22 09-11-2003 13:38

Hm, also dann führen wir doch mal den KZ-Manager 1944 ein oder wie wäre es mit Amok auf der Konstablerwache, dem Shooter der neuen Generation?

Würdest du ein solches Spiel auch Spielen? Es geht ja gar nicht, darum Atomwaffen einzusetzen, siehe andere Spiele. Ich mein, ich hab gestern bei Rise of Nations aus Jux und Tollerei mit Atomwaffen um mich geworfen.

Wo aber die grenze des guten Geschmacks aufhört, ist ein Spiel bei dem es darum geht (wenn auch virtuel) Zivilisten per WMDs in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Vor allem wenn es darum geht, wer killt die meisten Zivilisten mit der Atombombe. Da hörts einfach, weil es nicht mehr vertrebar ist.

Zitat:

In der virtuellen Welt kann man wenigstens mal machen was man will
Dann stört es dich sicherlich auch nicht, wenn irgendjemand den KZ-Mananger 1944 mit Addon Auschwitz herausbringt oder den Flugsimulator Hit the WTC. Es gibt überall Grenzen, auch in der virtuellen Welt.

tommie 09-11-2003 13:40

Es is trotzdem krank, ich kenn das spiel zwar nicht und wills auch net kennen, aber wenns so weiter geht haben wir bald ein Spiel wos darum geht wo du die Atombomben hinwirfst, und der der mehr zivile opfer verursacht hat hat gewonnen. Normalerweise wärs mir auch ziemlich egal aber mit dem Text, find ichs nur noch zum kotzen, als nächstes kommt dann noch das du mit dem Flugzeug fliegen kannst und schauen musst das du möglichst viele Leute umbringst wenn du ins WTC reinfliegst.

Es is auch ein Unterschied ob das Spiel die Wirklichkeit nachahmt oder es eher unrealistisch is wie z.B. Yuri.

333 Revesis 09-11-2003 14:13

Zitat:

Original geschrieben von m1a22
Hm, also dann führen wir doch mal den KZ-Manager 1944 ein ..

Das ist etwas anderes. KZ bassiert auf etwas schreckliches das schon vorbei ist. Man weis nicht wie ein Atomkrieg aussehen wird (man kann es sich aber denken) KZ manager sind ausserdem verboten ;)

m1a22 09-11-2003 14:24

Nein, dass ist nichts anderes. Es läuft nämlich aufs selbe Prinzip hinaus. Es geht darum einen Holocaust zu begehen. Dabei ist es scheißegal, ob es sich darauf bezieht 6 Mio. Menschen zu töten oder 6 Milliarden.
Niemand weiß, was beim Atomkrieg rauskommt? Öh, Japan Anfang August 1945, noch Fragen?

Zitat:

KZ manager sind ausserdem verboten
Beiweist mir nur, dass du überhaupt nicht kapiert hast, auf was ich hinaus wollte.

DerDude 09-11-2003 15:46

Das Spiel KZ-Manager gibts wirklich, damals auf Commodore oder Atari war das im Umlauf....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.