CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Suche Magneten (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=41747)

Der_Mosch 12-12-2003 16:06

Suche Magneten

Siehe Titel. Weiss jemand, wo ich Magneten herkrieg? am liebsten 140 oder höher....

EEBKiller 12-12-2003 16:19

Du gehst in ein Autozubehör-Geschäft, holst dir 140 Bassboxen. Dann gehst du damit Heim, reisst die Membran ab und nimmst den Magnet von der Spule ab. Die dinger halten je nach größe relativ gut ;)

Und jetzt im ernst: So nen richtigen Laden, wo du Magneten kriegst kenn ich nicht. Hat aber was mit Eisen zu tun, also wär die erste Spur sowas wie ein Fachgeschäft, das irgendwelche Metallerzeugnisse verkauft. (Aber kein Schraubenladen bitte :D)

tommie 12-12-2003 16:33

Genau und dort fragst du dann wo du so was herbekommst...

Mal ne andere Frage: Wofür brauchst du das Ding?

Der_Mosch 12-12-2003 16:33

Gut, den Vorschlag mit den Boxen hat mir schon mal jemand gemacht :p Das Problem mit "dem Laden der Metallerzeugnisse verkauft" ist, dass er nicht existiert - oder ich nicht weiss, wo sich so wat befindet :D

mafia4yu 12-12-2003 16:38

Meine Herren, wo wohnst du denn?

Der_Mosch 12-12-2003 16:50

Herne, 44651. Hasse en Vorschlag? Über Internet weiss ich, wo ich die herkrieg, aber dann aus Nordamerika mit horrenden Versandkosten und nur über Kreditkarte :kotz:

Mr Strech 12-12-2003 16:55

Schon mal drangedacht, das es Läden für Schul und Unibedarf gibt und das man für Physik teilweise grosse Magnete braucht? :rolleyes:

Sven 12-12-2003 16:59

http://www.wlw.de ;)

Der_Mosch 12-12-2003 17:01

Ah, ich danke beiden!

Und Strech: Nein :D

Sven 12-12-2003 17:03

wenn du bei meinem Link das Suchwort 'Magnete' eingibst kommst du übrigens weiter als nur bei 'Magnet' :D

Und der Gag: Schon einer der ersten Treffer führt direkt nach Herne :D
http://www.jeising-magnete.de/de/index_de.htm

Der_Mosch 12-12-2003 17:09

Jo, hab schon gefunden, danke ;) Das richtig Schöne dabei ist, jedesmal, wenn ich zu meiner Freundin fahr, fahr ich bei dem Typen vorbei, aber ich hatte Ahnung, dass der Magnete verkaft :rolleyes:

Ich fahr da nachher mal hin, hoffentlich verkauft der auch an Privat....

Mr Strech 12-12-2003 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Der_Mosch
Ah, ich danke beiden!

Und Strech: Nein :D

Macht ja auch nix, wir erleuchten gerne mal unsere User. :p

Elrod Cater F-K 12-12-2003 18:53

ich bin jetzt mal neugierig warum brauchst du einen magneten??

Und wenn du einen elektrichen brauchst hättst du dir den selber wickeln können ;) :D :rolleyes:

EEBKiller 12-12-2003 19:00

Na dann viel Spaß :rolleyes:

Der_Mosch 12-12-2003 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Elrod Cater F-K
Und wenn du einen elektrichen brauchst hättst du dir den selber wickeln können ;) :D :rolleyes:
So weit war ich schon, aber die brauchen dann permanente Stromversorgung.

Und den Magneten brauch ich selbstverständlich zum Diskettenreinigen. Probiert es mal aus: Nehmt eine Floppy Disk und zieht den Magneten mehrfach darüber - sofort gesäubert! Ebenso gilt das auch für Kasetten und Festplatten (Festplatten muss man natürlich vorher aufschrauben).

bbman 12-12-2003 19:17

Ich höre schon die ersten Beschwerden kommen:

"Ich hab das versucht, weil ich nicht so lange warten wollte, wie format c: gebräucht hätte, aber jetzt geht gar nix mehr..."
"Was erzählst du fürn Sch***? Da is jetzt alles hin!"
usw. usw.

Hach, das wird lustig. :p :D

Der_Mosch 12-12-2003 19:20

Ruhe da oben, sofort weg-EDITEN :p

Thrawen 14-12-2003 02:23

is das dein ernst? du brauchst die um disketten zu löschen??:confused:

Neoprophan 14-12-2003 02:25

Re: Suche Magneten

Zitat:

Original geschrieben von Der_Mosch
Siehe Titel. Weiss jemand, wo ich Magneten herkrieg? am liebsten 140 oder höher....
Ja für was 140? 3 oder 4 würdens auch tun zum löschen von Festplatten oder Disketten. Oder verwirfst du die Magneten so schnell? :rolleyes: :crazy: :p

mfg
neo

MyersGer 14-12-2003 02:55

is doch klar einmal löschen, dann kannste den magneten wegwerfen, da er fragmente aus der magnetisierung der datenträger übernimmt. beim 2. mal verwenden würden teile vom vorherigen datenträger auf den anderen übertragen werden.

denkt doch mal nach!!! :p

Mr Strech 14-12-2003 14:46

Dann soll er halt den Magneten defragmentieren ... Man, seid ihr doof. :p

Darkwolf 14-12-2003 15:30

ansonsten: ich hab schon diverse magnete hergestellt. elektromagneten, ursprünglich, aber irgendwie... die schere, die ich mal magnetisiert habe (vor 2 jahren) ist immer noch magnetisch... naja :D vielleicht nicht ganz das geeignete material. genauso wie der schraubenzieher...

(nein, fragt mich bitte NICHT; wozu ich eine elektromagnetische schere gebraucht habe... ich weiß es selber ned mehr. und das bitte keiner auf die idee kommt, mit nem elektromagnetischen schraubenzieher in nem rechner rumzuschrauben... :D

surfer7 14-12-2003 15:35

*g*
*LOOOL*

ne aber wenn du denn wirklich nur zum löschen brauchst kannst du ja echt n elo magneten selber fertigen.

So mit ner 230V speisung ;-) hehe

daabrippa 14-12-2003 15:55

Öhm ich hab auch noch nen tipp, wenn Du irgendwo ne alte platte rumliegen hast (kaputt), dann schreib das teil mal auf. Die beiden Magneten zwischen denen die Scheiben rotieren...das ist echt der Hammer, wenn Du die mit der flachen Seite aneinander pappst sind die kaum noch zu trennen.

Oder versuchs mal hier :D

Der_Mosch 15-12-2003 01:02

Zitat:

Original geschrieben von Thrawen
is das dein ernst? du brauchst die um disketten zu löschen??:confused:
Nein, du Pappnase :p Ich brauch den für Modellbau, oder um genauer zu sein, um einen Dark Eldar Raider Antigrav Transporter (das wäre der korrekte Name. Aber jeder spricht nur von Raider :p) schweben zu lassen. Magnet aufs Base, Magnet an den Raider, fertig. Naja, nicht direkt. Aber mehr oder weniger.

Und ich war mmer noch nicht bei dem Typen.... muss ich morgen mal machen :D

ddeber 15-12-2003 04:59

vom end ergebniss mast dann aber bitte ein foto Mosch das will ich sehn *ichdenkenichtnurichsondernauchandere*

ganz gespannt iss aufs end ergebniss

oder lass tim von hörmal wer da hämmert das ganze zusammen bauen ich bin mir sicher das schwebe dinges da bekommt dann lichtgeschwingigkeit zustande ;)

Der_Mosch 15-12-2003 13:48

Kann ich gerne machen, aber erstens ist meine Kamera scheisse und zweitens muss ich noch die letzten acht Blending Layers auftragen, sonst gefallen mir die Farbübergänge nicht ;)

Junker 15-12-2003 16:42

Klingt ja fast wie ein Selbstversuch "Bau dir dein eigenes Fusionskraftwerk". :D

Junker

Naos 15-12-2003 16:55

@Mosch: Muss man das kennen das was du baust?

Der_Mosch 15-12-2003 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Junker
Klingt ja fast wie ein Selbstversuch "Bau dir dein eigenes Fusionskraftwerk". :D

Junker

:twink: Dabei ist das nur ne Technik zum bemalen...

Naos: Warhammer 40k. Kennst du vielleicht.... was ich will, ist, dass mein Schwebetransporter auch schwebt und nicht auf einem offensichtlichen Pin festgeklebt ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.