CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Andere Spiele allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=341)
-   -   Final Fantasy (Allgemein) (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=42299)

T90ZUG 24-12-2003 22:58

Final Fantasy (Allgemein)

Eines der alten Rollen Spiel classics ist doch immer noch
Final Fantasy 7 finde ich FF8 naja is nich mehr so riesig obwohl dort die grafiken verbessert wurden FF9 ist zwar von der story auch nicht schlecht gemacht aber die figuren sind mir da doch etwas zu unrealistisch ja klar is in jedem rollenspiel unrealistisches aber ich finde dort in einem zu hohen maß
FF10 hatte ich noch nich gezockt aber die demo davon war schon ganz ok;)

Welche FF - Reihen findet ihr am besten?
Welche hat die beste Story?

Also ich bleibe wie gesagt bei FF7 weil dort die Story echt gut gemacht is und die Videos echt gut für die damalige zeit gemacht sind ;)

Swizztrex 25-12-2003 01:05

ich fand ff8 das beste bisjetz ff9 war auch noch geil ffX hab ich noch nie gespielt aber das nächste das ichwahrshcienlic hspielen werde ist das das jettz dann auf gam cube erscheint:)

Swizzy 25-12-2003 01:17

Final Fantasy :kotz:

Schlimm , Schlimmer , Final Fantasy...

Is so Scheisse... Macht keinen Spass..

Simsenetti 25-12-2003 02:42

ich hab Final Fantasy 9 früher immer oft mit einem kumpel auf der ps1 gespielt. war echt geil, vorallem das kartenspieln war echt lustig. hab dann die ältere teile bei nem kumpel gesehen, konnte mich dafür aber nicht begeistern, die neueren teile kenn ich noch nicht.

RealBoss1 25-12-2003 06:37

Final Fantasy 8

Final Fantasy 8 ist eins der besten spiele überhaupt, wie ich finde!!

das habe ich bestimmt (insgesamt) knapp 900 stunden gespielt :rolleyes: !

bei dem game is echt alles perfekt, ausser das man nicht so gut zaubern konnte/durfte wie bei 7, aber sonst 1A !!

ff7 war auch sehr gut, aber nicht ganz so gut wie 8!!
ff9 war nicht so der renner, da das abilitysystem fürn ar*ch war!!
ff10 und 11 hab ich noch nichtt gespielt

TheGreatOne 26-12-2003 04:48

Final Fantasy 7 mit der Grafik von 10 und wir hätten das beste RPG aller Zeiten.

Zu 8:

Die Story bis Mitte CD 3 ganz gut soweit aber dann total absturz keine Story mehr nurnoch sinnlose endgegner nerviges schloss lascher letzter Fight und kagg end-video für mich das schlechteste Final Fantasy.

FF1: 2 mal durchgespielt (naja uralt halt aber war funny)

FF2: 2 mal durchgespielt (ähm.....naja wohl gleich wie 1 ne :D )

FF3: 3 mal durchgespielt (für mich der netteste Uralt ff teil)

FF4: 2 mal durchgespielt (find ich schlechter wie 3 aber besser wie 2 und 1 liegt wohl echt daran das man mal nen pixel von ner figur unterscheiden kann ;) )

FF5: 5 mal durchgespielt (War für mich ein bedeutender sprung zu besseren FF teilen)

FF6: 7 mal durchgespielt (Geile story gute charas nur die grafik halt trübt extrem :rolleyes: )

Von 1 bis 6 alle auf PC ab dann alle auf PS und PS2

FF7: 28 mal durchgespielt (ja immer von vorne hab wohl alles was irgendwie geht einfach hammer genial)

FF8: 1 mal durchgespielt ( story bis mitte CD 3 [wie erwähnt] ganz gut grafik auch aber insgesamt für mich das schlechteste Final Fantasy)

FF9: 11 mal (jau sehr gut story nette charas wie ich finde überhaupt nicht kindlich gemacht wie es in der kritik hieß ein sehr guter FF abschluss für die PS)

FF10: bisher 8 mal grade am 9ten mal (hmm für mich zusammen mit FF7 der beste teil von story,gameplay und charas her dann aber noch Grafik-Bonus drum knapp das beste für mich)

Swizztrex 26-12-2003 11:27

DU FREAK :omg:

Simsenetti 26-12-2003 14:02

@ TheGreatOne : machst du auch noch was anderes im leben außer ff spielen?

XMuMuX 26-12-2003 14:34

ich hab noch nie FF gespielt, aber kommt jetzt nicht ein teil für den Game Cube raus?! wenn ja, dann kauf ich mir den mal um zu schauen wie das is.

mcmaeh 26-12-2003 14:40

ich find ff8 is immer noch der beste teil, aber ffx is auch nicht schlecht.
bei ff ruled die story :cool:

Veggeto 26-12-2003 19:04

ich finde die story von ff allgemein geil nur die umsetzung fand ich nie so wirklich gelungen hauptsächlich wegen der grafik.... aber sonst n1 game

Volraht 27-12-2003 22:46

ff ist wohl eine legene
hab 2, 6,7,8, 9, und 10 durchgespielt an kein anderes spiel erinnerre ich mich lieber als an ff. perfekte geschichte, perfektes game für mich die besten games überhaupt

aja ff3 ist nur in japan erschienen ;)

Der_Mosch 27-12-2003 23:49

Zitat:

Original geschrieben von TheGreatOne
Final Fantasy 7 mit der Grafik von 10 und wir hätten das beste RPG aller Zeiten.

Zu 8:

Die Story bis Mitte CD 3 ganz gut soweit aber dann total absturz keine Story mehr nurnoch sinnlose endgegner nerviges schloss lascher letzter Fight und kagg end-video für mich das schlechteste Final Fantasy.

FF1: 2 mal durchgespielt (naja uralt halt aber war funny)

FF2: 2 mal durchgespielt (ähm.....naja wohl gleich wie 1 ne :D )

FF3: 3 mal durchgespielt (für mich der netteste Uralt ff teil)

FF4: 2 mal durchgespielt (find ich schlechter wie 3 aber besser wie 2 und 1 liegt wohl echt daran das man mal nen pixel von ner figur unterscheiden kann ;) )

FF5: 5 mal durchgespielt (War für mich ein bedeutender sprung zu besseren FF teilen)

FF6: 7 mal durchgespielt (Geile story gute charas nur die grafik halt trübt extrem :rolleyes: )

Von 1 bis 6 alle auf PC ab dann alle auf PS und PS2

FF7: 28 mal durchgespielt (ja immer von vorne hab wohl alles was irgendwie geht einfach hammer genial)

FF8: 1 mal durchgespielt ( story bis mitte CD 3 [wie erwähnt] ganz gut grafik auch aber insgesamt für mich das schlechteste Final Fantasy)

FF9: 11 mal (jau sehr gut story nette charas wie ich finde überhaupt nicht kindlich gemacht wie es in der kritik hieß ein sehr guter FF abschluss für die PS)

FF10: bisher 8 mal grade am 9ten mal (hmm für mich zusammen mit FF7 der beste teil von story,gameplay und charas her dann aber noch Grafik-Bonus drum knapp das beste für mich)

Tut mir Leid, TheGreatOne, aber FF6 ist FF3, also kann da irgendetwas mit deiner Liste nicht stimmen. Zudem gibt es keine amerikanische Version von FF5. Des weiteren gibt es Unterschiede der Gameboy- und NES-Versionen. Hm.
Ich schätze, du hast die Spiele auf Emulator gespielt, was gegen das Gesetz verstösst.
Nur so als Hinweis :adf: ;)

Zu mir... Ich hab praktisch alle Final Fantasy - Teile gespielt, die auf Nintendosystemen erschienen sind, und auch die auf PC. Alle mindestens einmal durch. Meiner Meinung nach ist Teil 3 auf SNES der beste, gefolgt von Teil 5 auf SNES. Crystal Chronicles hört sich... nun ja, meiner Meinung nach doof an. Aber anspielen werde ich es trotzdem, wenn es rauskommt.

MasterLow 28-12-2003 13:03

Hm also ich hab bisher nur FF8 auf PS1 und FFX auf PS2 gezockt.

Mir gefällt FFX um einiges mehr als 8 und die Story is auch krass.Hat einer von euch schon den Richter gesehn??Der hatte irgendwie 2Mio Lebenspunkte oder so ^^
Ich hab ja nichtmal eine der schwarzen Bestia killn könn obwohl ich bei meinem letzten Spielstand so an die 200 Std drauf hatte :D

Was diee Zukunft angeht werd ich FFXI wohl net spieln da es n reines Onlinegame sein wird aber FFX-2 und Chrystal Chronicles muss her :D

Und sonst als RPG muss man auch Star Ocean gespielt haben ;)
An Star Ocean 2 saß ich über 100 Std und hatte es netmal normal durch weil ich überall in dieser riesen Welt rumlaufen wollt.Und man die Welt ist wirklich riesig finde ich.Jedenfalls für ein PS1 Spiel.Viele Charas viele Zauber.Einige Gegner sahen zwar n bissel lächerlich aus aber eigentlich ein super Spiel.

Ich warte auch auf "Star Ocean 3 Till the end of time"

Einfach n geiles Spiel ;)

Swizztrex 30-12-2003 20:29

hmm final fantasy crystal chronicles sieht ganz schick aus :)
http://www.wog.ch/isroot/wog/img250/gc/gc_ffcrystal.jpg

T90ZUG 30-12-2003 20:44

kommt das nur für gamecube raus?

XMuMuX 31-12-2003 10:33

Zitat:

Original geschrieben von Swizztrex
hmm final fantasy crystal chronicles sieht ganz schick aus :)
http://www.wog.ch/isroot/wog/img250/gc/gc_ffcrystal.jpg

ich wusste doch das nen ff fürn game cube rauskommt :yes:

schön, schön :D

@T90ZUG.

soweit ich gehört habe, ja.

Der_Mosch 31-12-2003 18:37

CC kommt nur ür GAmecube, aber es ist kein echtes Final Fantasy, sondern eher Hack and Slay. Der Name wurde nur aus Vermarktungsgründen gewählt. Wenn jemand ein FF-Spiel für Gamecube sucht, kann ich Skies of Arcadia Legends uneingeschränkt empfehlen. Ich habs mir gestern Abend gekauft und die ganze Nacht durch gezockt. So sehr hat mich schon seit langem kein RPG mehr gefesselt. Ist vielleicht etwas schwer zu kriegen, aber uneingeschränkt empfehlenswert, bester FF-Stil :thx:

Swizztrex 01-01-2004 14:02

was ist hack und slay ? :kA:

camva 01-01-2004 14:10

Hack n Slay RPG ist sowas wie Diablo2 ;)

T90ZUG 02-01-2004 01:32

Is FF7 nich der erste teil davon der in deutsch erschienen is oder gabs da schon welche davor?:confused:

Is ja blöd das es nur für gamecube rauskommt naja was solls is den firmenbossen taktig:rolleyes:

Und gabs FF überhaupt schonma auf Supernitendo?

Swizztrex 02-01-2004 02:03

is ja klar damit du dir wenn du noch keinen hast einen GC kaufst und die geld machen geht ja immer nur um das ;)

Der_Mosch 02-01-2004 17:38

Zitat:

Original geschrieben von T90ZUG
Is FF7 nich der erste teil davon der in deutsch erschienen is oder gabs da schon welche davor?:confused:

Is ja blöd das es nur für gamecube rauskommt naja was solls is den firmenbossen taktig:rolleyes:

Und gabs FF überhaupt schonma auf Supernitendo?

1. Ähm. Je nachdem. Musst du jetzt danach gehen, als was du Seiken Densetsu betrachtest. Ich könnte dir jetzt ne halbe Stunde die Ohren über die Geschichte von final Fantasy volllabern, aber ich kürze mal einfach ab, dass Mystic Quest auf dem Game Boy das erste Final Fantasy - Spiel in Deutsch war.

2. Na ja, wieso ist das blöd? Ist sogar extrem geschickt. Alle Konsolen haben Titel, die exklusiv auf denen rauskommen, der GC unter anderem CC. Ist vollkommen normal und läuft schon seit Jahren so.

3. Selbstverständlich, lese er oben. Final Fantasy gabs auch schon auf dem NES, auf dem Gameboy.... die lächerlichen Playstation-Teile überflügelt Nintendo aber allemal :D

KaiRooN 02-01-2004 18:37

Hab nur FF8 gezoggt und kp wie lange fast den ganzen tag lang lag nur aufm Bett und hab gezockt1 das game hat echt geruled!

Eins der wenigen Spiele das mich richtig fesseln konnte! Obwohl ziemlich viele kumpels damals gesagt haben das FF7 um eniges besser ist von der Story!

Swizztrex 03-01-2004 00:06

haben sie mir auch immer gesagt wegen ff7 aber nachdem ich ff8 durchgespielt hatte hab ich mal ff7 gespielt und mehr als 1 stunde wurde nicht draus....

T90ZUG 03-01-2004 00:23

swizz man kann kein spiel wärend einer stunde burteiln das kann man nur wenn man es durchgespielt hat;)

Der_Mosch 03-01-2004 11:39

Doch. wenn man schon nach einer Stunde keinen Bock mehr hat, spricht das nicht für die Qualität des Spiels :D
ICH habs FF7 übrigens extrem lange gespielt und auch mehrfach durch. Meiner Meinung nach sehr gutes Spiel.

T90ZUG 10-01-2004 13:52

Und wie findet ihr die jeweilige musik in FF ist gut gemacht oder passt die nich so zum spiel?

Ich muss sagen bei fast allen FF reihen die ich jetzt gespielt habe war wirklich gute musik zu den jeweiligen ereignissen dort richtig gut gemacht;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.