CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Mein Fernsehtipp (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=42475)

Junker 28-12-2003 22:04

Mein Fernsehtipp

Mein Fernsehtipp für heute Abend ist:
Das Boot, Direcors Cut (40 Minuten länger) auf BR um 21:30 Uhr bis 0:50 Uhr

Junker

333 Revesis 28-12-2003 22:13

Hab ich auch schon gesehen, der Film ist echt Klasse. Aber nun noch länger, ich glaube ich werd ihn aufnehmen.

Die Atmosphäre ist einfach der Hammer.

Simsenetti 28-12-2003 22:16

das boot ist echt ein gelungener film.

ich find es auch eine gute idee mal einen thread für fernsehtipp aufzumachen, das kann einem läßtiges rumgesuche ersparen.

m1a22 28-12-2003 22:28

Jo, Das Boot ist immer zu empfehlen. Schau ihn ja auch grade, allerdings auf DVD (sind gerade an der Schlüsselszene in Gibraltar, immer wieder sehr "lecker" die Flugzeugszene).

Meiner Meinung nach der beste deutsche Film und einer der besten Anti-Kriegsfilme, die je gedreht wurden. Vor allem verzichtet er auf jeglichen Heldenpathos, sondern legt Schwerpunkt auf den psychologischen Horror im Krieg. Vor allem deshab finde ich die Szenen mit den Zerstörern sehr gut, wo die Dramatik und die Hilflosigkeit innerhalb diese Enge zu Tage kommt.

Alexander 29-12-2003 00:21

Re: Mein Fernsehtipp

Zitat:

Original geschrieben von Junker
Mein Fernsehtipp für heute Abend ist:
Das Boot, Direcors Cut (40 Minuten länger) auf BR um 21:30 Uhr bis 0:50 Uhr

Junker

Ah,hättest du es 2 h früher gesagt.dann hätt ich es noch gelesen und um nen Fernseher verhandeln können.Momentan sind leider beide belegt :(

Thrawen 29-12-2003 00:25

hätt ich das 2 Stunden früher gelesen hätt ichs auch geguckt.

MRThomm 29-12-2003 00:34

schau ihn mir auch gerade an, leider eine Stunde verpasst aber trotzdem genial der FIlm :thx:

Bei solchen Filmen mit einer derartigen Atmosphäre könnte man immer annehmen, man erlebt es auch gerade live mit.

ONeil 29-12-2003 00:54

Hab ihn nur mal teilweise gesehen, heute hatte ich irgendwie keine Lust den zu gucken :ka:

bbman 29-12-2003 04:11

Will ihn sehen, konnte aber nich, weil ich den Sender nicht hab. :(

Malte 29-12-2003 10:20

hab ihn mir aufgezeichnet. gleich mal schauen :)

mafia4yu 29-12-2003 10:48

Ich hab ihn noch nie geguckt, worum gehts denn da?

ONeil 29-12-2003 13:40

Da gehts um ein U-Boot im 2.WK. Worum genau, weiß ich nicht denn ich hab den noch nie von Anfang an gesehen. Is aber der beste deutsche Film, denn es je gab. Der wurde, lange bevor so ein Blödmann mit 'Schuh des Manitu' ankam, gedreht....

saemikneu 29-12-2003 14:00

Diese U2-UBoot-Seemänner haben den Auftrag, amerikanische U-Boote zu versenke, leider landen sie im Horror.

Der Film wurde 1993 gefreht, Herbet Grönemeyer spielt auhc mit (Nebenrolle?). Ihc glaube, der Film bekam einen Oskar als betser Asulänishcer Film 1993. Die Directors Cut ist auhc noch 10 Jahre später erfolgreich (Video, heute DVD)

ONeil 29-12-2003 14:15

Das Boot wurde nicht 1993 gedreht, sondern 1981 ;) Siehe hier.

m1a22 29-12-2003 14:43

Zitat:

Original geschrieben von saemikneu
Diese U2-UBoot-Seemänner haben den Auftrag, amerikanische U-Boote zu versenke, leider landen sie im Horror.

Der Film wurde 1993 gefreht, Herbet Grönemeyer spielt auhc mit (Nebenrolle?). Ihc glaube, der Film bekam einen Oskar als betser Asulänishcer Film 1993. Die Directors Cut ist auhc noch 10 Jahre später erfolgreich (Video, heute DVD)

Äh, ich weiß ja nicht, von welchem Film du da redest, aber das ist ganz sicher nicht das Das Boot.
Die Wolfsrudel der Kriegsmarine, zu denen auch die U96 (Das Boot) gehört, haben die Aufgabe alliierte Versorgungskonvois, auch Geleitzug genannt, anzugreifen, um so England vom Rest der Welt abzuschneiden. Nix mit Jagd auf andere U-Boote, zumal es damals noch nicht diese Anti-U-Boot U-Boote gab. Es sind mehrere Handlungsstränge in diesem Film.
Zum einem die Erlebnisse des Kriegsberichterstatters Werner alias Herbert Grönemeyer, dann der Alltag einer U-Bootbesatzung und schlieslich die tödliche Fratze des Krieges. Interessanterweise wird ja am Ende die gesamte Offiziersetage durch den Luftangriff hinweggerafft, nur Leutnent Werner überlebt.

Und wie gesat, der Film wurde 1981 in den BavariaFilm Studios gedreht. Da das Ding ursprünglich ja die Serie darstellen sollte gingen die Dreharbeiten sogar bis 86.

Psycho Joker 29-12-2003 15:03

Ja, das Boot ist wirklich ein Meisterwerk des deutschen Nachkriegs-Films. Einfach genial gemacht.

Mein Fernsehtipp: Doktor Schiwago; 30.12. von 1400 Uhr bis 1705 Uhr auf ARTE.
In "Doktor Schiwago" geht es um einen jungen Arzt namens Juri Schiwago, einen romantischen - ja geradezu naiven - individualistischen Arzt, der die Wirren der Revolution in Russland miterlebt und am Sowjetregime scheitert und schließlich arm und verbittert stirbt.

SmoGi 29-12-2003 15:34

Das Boot ist echt ein genialer Film mit GröneMeyer und Semelroge (srry wenn Falsch geschrieben).. Ein gelunges Meisterwerk das man sich noch in 30 Jahren anschauen wird :) :thx:

Raskolnikow 29-12-2003 15:40

Naja, ein guter Film ist es wohl - aber es ist mit Sicherheit nicht der beste Deutsche Film allerzeiten... Von dem Menschen, der das behauptet, wüsste ich doch gern, welche anderen deutschen Filme er gesehen hat.

Mein Fernsehtip für heute ist City Lights von und mit Charles Chaplin um 20:45 auf Arte.

m1a22 29-12-2003 17:25

Na, die Frage ist wohl an mich gerichtet. Tja, dazu sag ich nur, es waren genügend, aber ich werde jetzt bestimmt nicht jeden einzelnen aufzählen.
Aber wie gesagt, ich bleib bei der Meinung und ich steh dazu. Leider fehlt mir noch Die Brücke und Hunde wollt ihr ewig Leben in der Sammlung. Aber bisher seh ich keinen Grund von meiner Meinung über Das Boot abzurücken.

Junker 29-12-2003 20:59

Fast ne Pflicht heute: Die Harald Schmidt Show - Der Jahresrückblick
20:15 Uhr und klar Sat 1 ;)

Junker

Gonzo 29-12-2003 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Raskolnikow
Naja, ein guter Film ist es wohl - aber es ist mit Sicherheit nicht der beste Deutsche Film allerzeiten... Von dem Menschen, der das behauptet, wüsste ich doch gern, welche anderen deutschen Filme er gesehen hat.

nenn doch mal nen besseren als "Das Boot"
einfach genial:D

Agent Smith 29-12-2003 21:29

Meiner Meinung nach ist Das Boot der beste dt. Film. Viele andere hab ich auch noch net gesehen.
Wenn es in einem Land schlechte schlechte Schauspieler gibt dann ist Deutschland wohl das beste Beispiel dafür aber das Boot ist echt ne Ausnahme da stimmt eigentlich alles.

Vor allem die Kamera bringt ein richtiges enge Gefühl hin ;)

Gleich werd ich mir wohl erstma Hulk reinziehen ma gucken ob der wirklich so schlecht ist oder AI zur Not kenn ich auch noch nicht.

Simsenetti 29-12-2003 23:40

Zitat:

Junker

war geil der jahresrückblick. habs zwar nicht ganz gesehen aber das was ich gesehen habe war geil. Besonders das essen war extrem lustig.

Serva 30-12-2003 00:10

Blödsinn.. heute lief

Cast Away, mit Tom Hanks auf dem 2. Belgier :D
In der originalfassung!! (mit französischen Untertiteln :freu: )

Der Film ist so genial!!

Simsenetti 30-12-2003 00:14

der film ist echt genial, ich kenn ihn aber schon, da ist harald schmidt interesanter

Raskolnikow 30-12-2003 09:27

Zitat:

Original geschrieben von googonzo
nenn doch mal nen besseren als "Das Boot"
einfach genial:D

Wenn einer genug ist, dann nenne ich "Metropolis". Es gibt aber noch unzählige andere und es ist einfach Unfug, alles, was filmisch in Deutschland geschaffen wurde, auf einen einzigen Kriegsfilm zu reduzieren.
Die Sache mit den schlechten Schauspielern ist auch Unsinn, man muss sich eben nicht nur billige Komödien und Seifenopern ansehen, sondern die wirklich interessanten Werke oder auch mal auf die Theaterbühne sehen.

PS: Es gibt allerdings durchaus schlechte Schauspieler in diesem Lande, Grönemeyer ist das beste Beispiel. :p

Mitdaun 30-12-2003 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Simsenetti
der film ist echt genial, ich kenn ihn aber schon, da ist harald schmidt interesanter

Sicher du vergleichst Das Boot was ein wirklich guter film ist mit son unsinn wie Harald schmitd??

Das sind zwei unterschiedliche dinge.

Aber mir fällt da spontan noch ein anderer guter deutscher kriegsfilm ein wo auch zwei etwas bekanntere deutsche leute mitgespielt haben nämlich die Brücke.

mafia4yu 30-12-2003 11:38

Zitat:

Junker

Sehr köstlich.Besonders die hochkarätigen Gäste...Auch der aus der Rubrik "Säufer, Krüppel, Bombadierte"

333 Revesis 30-12-2003 12:40

Zitat:

Original geschrieben von Mitdaun
Sicher du vergleichst Das Boot was ein wirklich guter film ist mit son unsinn wie Harald schmitd??
Er meinte jetzt Cast Away ;)

Ein guter Film der vor kurzem kam ist "So weit die Füße tragen".

Wirklich gut gemacht.

Simsenetti 30-12-2003 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Mitdaun

Das sind zwei unterschiedliche dinge.

nein das tue ich nicht. ich beziehe mich auf den beitrag über mir. zu das boot hatte ich schon früher meine meinung abgegeben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.