CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Renegade (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Wer wäre bereit für einen Renegade Server zu spenden? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=4540)

Sven 19-02-2002 14:37

Wer wäre bereit für einen Renegade Server zu spenden?

Da ich den Wunsch jetzt schon öfters gehört habe:
Man muss mit Kosten von ca. 750€ für einen eigenen Server (19" 1HE, 1GHz, 512MB) rechnen.

Hinzu kämen ca. 49€/Monat für die Anbindung.

Einfach mal grundsätzlich die Frage: Wer würde sich an so etwas beteiligen?

Razy 19-02-2002 14:45

Wenn dieser dann richtig gut laufen würde und nicht ständig voll wäre, 20 Euro bestimmt.

startrec 19-02-2002 14:47

Wofür ?

Wofür der Server ?

WW stellt doch hoffentlich vernünftige Server für Europa zur verfügung, oder hast Du da bedenken ?

Oder planst Du in Richtung einer CNC-Community internen Clanliga ?

Solange ich den Nutzen nicht erkenne, weiss ich auch nicht, was man so spenden könnte.

Sven 19-02-2002 14:48

Ich denke damit könnten wir 2 ständige 32er Spiele laufen lassen die dann per Passwort gesichert sind - rein kommen nur Boardmitglieder.
Damit sind die Chancen recht gut daß immer (oder zumindest fast immer) ein Plätzchen frei wäre....

cractus01 19-02-2002 14:50

Für eine guten Server, auf dem ich uneingeschränkt spielen kann würde ich vieleicht schon ein paar Euros opfern... aber irgendwie währe ein Clan-Server währe besser... da hatt man dann "seinen" Server. Aber so als CnC Foren Server? oder wie stellst du dir das vor, Sven?

Sven 19-02-2002 15:00

Für einen Clan ist das nicht zu bezahlen - das ist das Problem.
Für ein gesamtes Board bzw. dessen Mitglieder geht das schon eher.

Man könnte es so regeln das wir, wenn genug Spendengelder zusammenkommen, einen monatlichen Beitrag von 1,5€ erheben um die laufenden Kosten zu decken (bei 64 Spielern) was dann garantieren würde daß man jederzeit spielen kann.

Es gibt übrigens noch die Alternative einen Mietserver zu nehmen der dann allerdings 199€/Monat kosten würde - damit würden sich die monatlichen Kosten je Spieler auf ca. 3,5€ belaufen.
Spenden wären in dem Fall nur für die Setupgebühr von 169€ notwendig.

startrec 19-02-2002 15:09

Ich finde Deinen Vorschlag sehr interessant

weil ich dann davon ausgehe...

1. das man selbstverständlich immer mit den gleichen leuten spielt
2. dieser server eine CHEAT-freie Zone ist
3. die performance stimmt
4. diese kleine gemeinde so gute taktiken entwickelt, das wir die clans in der WOL-Gemeinde richtig aufmischen könnten, fall uns mal danach ist, auf WOL zu zocken.

Ich halte es für besser auf etwas höhere variable Kosten zu setzten. also mietserver !
ist nur für den fall, das es nicht so gut läuft und man sich an den investitionsaufwand beteilgt hat. bzw nach und nach die gemeinde grösser wird.

wollte somit sagen, könnte mir gut vorstellen 3-5 euro/monat hinzublättern

Sven 19-02-2002 15:13

Jupp, das wäre auch ein gute Sache ;)

susiebond 19-02-2002 15:15

Ich finde die Idee generell auch ansprechend, finde die Miet-Variante allerdings auch besser. Für Anmeldegebüren würde ich durchaus 25 - 50 EUR spenden.

Sammy 19-02-2002 15:17

bei einem Mietserver ist aber die Gefahr zu groß,dass der der als Mieter auftritt plötzlich alleine auf den Kosten sitzten bleibt, weil die anderen keine Lust mehr haben.

Ich persönlich weiß nicht wie ich mich entscheiden soll. Ich schaue mir das hier erst nochmal ein bischen an;)

Müller 19-02-2002 15:19

ja aber höchstens 10 € Jahr;)
bin halt erst 15 und hab keinen Job
richtet doch einen Banner ein unterm Control Channel
denn 8 Feldern da;)
der bringt mindestens 5 Cent pro 100 View und auf son Board hat man leicht 100000 pro Monat:D

startrec 19-02-2002 15:21

ganz einfach

dann verlangt ein mietvorauszahlung in höhe der kündigungsfrist für den mietserver !!!! was ist da so üblich ? 3-6 monate ???

slater23 19-02-2002 15:24

Ich bin generell auch nicht abgeneigt, möchte mir das Spiel erst nochmal auf den öffentlichen Servern anschauen. Wenn ich einen eigenen dann für sinnvoll halte wäre ich schon bereit 50 € beizusteuern !!

m1a22 19-02-2002 15:28

Hm, ich krieg mien Spiel erst im März, von da her weiß ich noch garn net, wies laufen wird, aber da ich mal optimistisch bin,denk es wird laufen, und dann würd ich mich auch finanziell an einem solchen Server beteiligenl.

Pandur 19-02-2002 15:35

hmm ich zahle schon für einen CS Server mit ... ich wart mal ab ;)

Mitdaun 19-02-2002 15:44

Wenn ich meine Version habe kann ich mir das schon vorstellen dabei mitzumachen...
abba weis im mom nicht wieviel ich dazuschiessen kann.

Marodeur 19-02-2002 15:55

ähm wieso so teuer?

für UT/CS gibbets server für 150€ oder so...
ich werde mal ein kumpel fragen der hat einen gemieteten, mal schaun was die dafür löhnen.

Sven 19-02-2002 15:58

Ähm, weil die ganzen sog. Clanserver nur zwischen 10 und 20 Spieler erlauben?

Wenn dann sollten wir auch was richtiges machen

Marodeur 19-02-2002 16:01

Axo :thx:

hab abgestimmt ;)

OLDI 19-02-2002 16:02

Wenn Gamigo mir meine Werbeeinnahmen auszahlt (dafür bräuchte ich konstante 1500 besucher am tag), wäre ich bereit 50 euro im monat für nen server ab zu drücken.

gersultan 19-02-2002 16:30

Ich denke, dass Thema ist wichtig und werde es daher sticken ;)

CAT_forever 19-02-2002 17:03

??????

Fänd ich cool aber wie ist das nun ?

Wenn ich nicht spende darf ich nicht mit auf dem Server spielen oder sogar nicht mehr das Forum benutzen ?????

Versteht mich nicht falsch, ich bin eben noch zu jung um mein eigenes Geld zu spenden :shy:

MaFiSoft 19-02-2002 17:11

Ich würde erst einmal abwarten wollen, bis ich das Spiel habe - und wenn es mir gut gefällt, bin ich mit dabei (und bestimmt noch ein paar andere der Knights).

gersultan 19-02-2002 17:13

es geht um Spenden und nicht um Mitgliedschaften! Das Board wirst du immer benutzen dürfen ;)

Bei einem "Board-Server" müssen wir erst noch die Möglichkeiten ausloten ;)

Sven 19-02-2002 17:14

Re: ??????

Zitat:

Original geschrieben von CAT_forever
Fänd ich cool aber wie ist das nun ?

Wenn ich nicht spende darf ich nicht mit auf dem Server spielen oder sogar nicht mehr das Forum benutzen ?????

Versteht mich nicht falsch, ich bin eben noch zu jung um mein eigenes Geld zu spenden :shy:

Es geht erstmal um die Bereitschaft an sich und darum festzustellen ob es sich überhaupt realisieren liesse.
Dann ist eben die Frage ob ein gekaufter oder ein Mietserver.

Wenn wir den Server (wirklich) erstmal haben werden geringe monatliche Kosten für diejenigen entstehen die darauf spielen dürfen (2,5 - 3,5€/Monat).

Das alles hat aber absolut nichts damit zu tun ob du auf dem Board posten darfst oder nicht.

CAT_forever 19-02-2002 17:34

Na dann is ok !
Ich wollt nur mal wissen

DANKE !!!!!!!!!

Müller 19-02-2002 18:27

MAcht doch einen Banner auf cnc Foren bringt wie Oldi sagt 50 €:D bei 1500 views

Magicq99 19-02-2002 18:29

Also ich halte das ganze auch für eine gute Idee.

Die Umsetzung sollten wir aber gut durchdenken. Es sollte dann zunächst mal klar werden wer dieses Spendenkonto dann verwaltet und wer auch den Server selbst verwaltet.

Da muss dann natürlich auch überprüft werden wer von den Spielern nun auch wirklich regelmässig gezahlt, falls da monatliche Kosten anfallen. Das muss alles überwacht werden.

Und wie läuft das ganze Hardware mässig? Wo steht dann der Server? Und wie wird er ans I-Net angebunden? Ist er immer an? Wer kümmert sich drum wenn er mal abschmiert?

klaus52 19-02-2002 18:30

Ich will erstmal sehen, wie es später mit andren Servern aussieht und wie sehr ich zum Spielen komm :D Bin der Sache aber generell schonmal zugeneigt ;)

Pandur 19-02-2002 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Magicq99
Also ich halte das ganze auch für eine gute Idee.

Die Umsetzung sollten wir aber gut durchdenken. Es sollte dann zunächst mal klar werden wer dieses Spendenkonto dann verwaltet und wer auch den Server selbst verwaltet.

Da muss dann natürlich auch überprüft werden wer von den Spielern nun auch wirklich regelmässig gezahlt, falls da monatliche Kosten anfallen. Das muss alles überwacht werden.

Und wie läuft das ganze Hardware mässig? Wo steht dann der Server? Und wie wird er ans I-Net angebunden? Ist er immer an? Wer kümmert sich drum wenn er mal abschmiert?

aus diesem Grund würd ich euch vorschlagen einen zu mieten!
Wenn der bei ner guten Firma steht ist der immer an und dort kümmert man sich auch drum ;wichtig ist ,dass ihr Zugriff auf den Server bekommt (zum Maps hochladen ,reseten ,etc.)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.