![]() |
versteckte Dateien
Hi,
bei der Durchsuchung von C:/Programme bin ich auf einige scheinbar leere Ordner gestoßen. Ein Beispiel ist "microsoft frontpage" (hatte ich nie, kA wo der herkommt). Das einzige, was dieser Ordner enthält, ist ein Ordner called "bin", der ebenfalls leer zu sein scheint. Will ich ihn aber löschen, kommt diese Meldung: http://www.spicken.de/gym-floeha/invisiblefile.jpg Da ein Ordner keine Datei ist (soweit ich weiß), vermute ich, dass er eine versteckte Datei enthält. Wie kann ich diese ausfindig machen/löschen bzw wird sie eventuell vom System benötigt? plz help |
Wenn du so nen Access Violation bekommst, kannst es fast vergessen, das löschen. Du kannst allerhöchstens mal in der DOS-Box folgendes versuchen:
deltree "C:\Programme\Microsoft Frontpage" Wenn du Glück hast, löscht er es se, wenn nicht, haste Pech und du kannst den Ordner nur verstecken, damit du ihn nimmer siehst ( :D ) €DIT: Vergiss es, Deltree gibts auf den neuen Systemen garnicht mehr :( Wie gesagt, bleibt nur das Verstecken. btw: Ein System kann auch nen ganzen Ordner blockieren, ned nur Dateien darin ;) |
ewww
meinst also, es könnte auch ein Bug sein? wenn ich ihn verstecke, sehe ich ihn doch trotzdem noch so halb, oder? btw gj@Beitragszahl^^ |
Zitat:
blockiert, dann könntest du das Proggie abschießen und der Ordner wäre frei. Wenn das Proggi allerdings irgend so eine Hauptanwendung ist, dann is eh vorbei... Zitat:
|
Zitat:
um versteckte dateien anzuzeigen gib in der dosbox(cmd) PHP-Code:
Oder Datei in der Wiederherstellungskonsole von einer windows-Installcd löschen. ;) |
seid ihr sicher, dass Win2kProf noch DOS-Funktionen hat? Wenn ich Startdisk reinhaue kommt dasselbe, wie wenn ich Windows-CD reinhaue: er bietet mir an, mein Windows zu installen, reinstallen oder reppen...
Zitat:
|
Da ist aber keine Datei drin, (zumindest bei mir nicht) sondern es wird der Ordner geblockt !
|
Zitat:
|
was bei mir ausnahmslos IMMER hilft: bei ntfs einfach zugrissrechte so einschränken, dass NUR admin NUR löschen kann. fertig. da kommt auch kein komisches programm mehr dran ums zu benutzen.
|
Ich konnte diese Ordner mit delete ind en Papierkorb verschieben und beim nächsten Systemstart löschen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr. |