CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Musik und ihre Inhalte (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=47007)

Der_Mosch 06-06-2004 15:03

Musik und ihre Inhalte

Hab gerade etwas beeindruckendes gefunden. Ich denke mal, Led Zeppelins "Stairway to Heaven" hat jeder schon mal rückwärts abgespielt, sollte also bekannt sein, aber ich hab hier noch zwei. Ich habe gerade so aus Langeweile ein wenig rumgefummelt und Queens "Another one bites the Dust" bearbeitet. Wer das falsch rum abspielt, bekommt eine betäubende Überraschung geliefert :D Ich hab mich mit einem englischen Kollegen unterhalten und das erwähnt, und dieser hat mich auf noch ein Lied aufmerksam gemacht. So bescheuert es sich anhört, aber begebt euch mal an Mamis CD-Regal und klaut euch Brittney Spears, dann schmeisst "Hit me Baby one more Time" ein und spielt es rückwärts ab. Interessant ist die Stelle um dieses "Give me a sign"-Stück rum. Absicht? Zufall? Nymphomanie? :D

Hat noch jemand so etwas? Ich find das total klasse, ich hab gerade meine ganzen Lieder rückwärts laufen in der Hoffnung, was zu finden :D

EDIT: Rechtschreibfehler....

Shady 06-06-2004 15:06

Klingt interessant , ich werd mal meine Nirvana & Nightwish Platten durchschauen :D

Psycho Joker 06-06-2004 15:28

Hat jemand ein Programm, mit dem man mp3s rückwärts abspielen kann? :gf:

Der_Mosch 06-06-2004 15:43

Ja, ich benutze CoolEdit. Habs ne alte Vollversion, da ich viel mit Sounds rumhantier, leider wurde CoolEdit jetzt von Adobe übernommen und heisst Audition. Und ich gedenke nicht, 70 Ocken dafür zu bezahlen. Sieh dich doch mal bei Sourceforge um.

Mobius 06-06-2004 15:58

http://www.ebaumsworld.com/britneysubliminal.html
:ast:

Der_Mosch 06-06-2004 16:00

Habs schon im ersten Post erwähnt, aber danke für den Link, dann brauch man nicht zwingendermassen das Lied ;)

Enigma 06-06-2004 22:13

ich wusste ja dass es einen Grund gibt warum Britney erfolgreich ist :D

Chaoskilla 09-06-2004 13:01

Hey das haben bestimmt die Produzenten von Spears da eingebaut, ohne ihr was davon zu sagen......;-)
DAmit so kranke Leute wie wir uns über sie lustig machen können (is ja nicht so als würden wir das nicht auch so schon tun) :eg:

raptorsf 09-06-2004 13:18

Das 80er Lied "send me an angel" (ich glaube es war von Real Life) hat auch einen "satanischen Text" wenn man das Lied rückwärts spielt. Und auch einige Hard- und Heavy-Lieder.

Judas Priest wurden sogar ja mal angeklagt, weil irgend ein Lied von denen rückwärts gespielt "do it do it (den Selbstmord)" oder so erklingt.

Ich denke mal, dass das ganze Zufall ist. Wenn man lange genug hinhört kann man alles raushören. Ist wohl was ähnliches wie bei den Wolken - wenn man lange genug draufstarrt sieht man Gesichter, Elefanten, ....

Mobius 09-06-2004 14:38

Wobei ich das von Britney ziemlich eindeutig finde :o

Bernd_XP 09-06-2004 22:22

Britney kenn ich auch schon, und zwar das gleiche was mobi auch gebostet hat ;)

ansonsten muss ich mich wohl raptorsf anschließen...

MyersGer 10-06-2004 11:03

Gibt auch genug Lieder die absichtlich mit Rückwärts gesprochenem Text gesungen werden. Kenn da so ein oder 2 Lieder von Cradle of Filth. Aber da isses ja auch kein Wunder :D

CU2002 10-06-2004 13:33

Das mit "Hit me baby one more time" is lustig :rofl:

Muss doch bestimmt ne internet seite geben, wo die leute solche "zufälle" posten

Psycho Joker 13-06-2004 14:17

Zitat:

Zitat von raptorsf
Das 80er Lied "send me an angel" (ich glaube es war von Real Life) hat auch einen "satanischen Text" wenn man das Lied rückwärts spielt. Und auch einige Hard- und Heavy-Lieder.

Judas Priest wurden sogar ja mal angeklagt, weil irgend ein Lied von denen rückwärts gespielt "do it do it (den Selbstmord)" oder so erklingt.

Ich denke mal, dass das ganze Zufall ist. Wenn man lange genug hinhört kann man alles raushören. Ist wohl was ähnliches wie bei den Wolken - wenn man lange genug draufstarrt sieht man Gesichter, Elefanten, ....

Das mit Judas Priest war lustig, ja. Die Klage wurde abgewiesen weil die nachweisen konnten dass die Botschaften zufällig sind. Die haben als Beweis für diese Behauptung den Leuten ein anderes Lied von ihnen vorgespielt, wo rückwärts abgespielt die versteckte 'Botschaft' "try to ask for a peppermint" versteckt war, also übersetzt "versuch, nach einem Pfefferminz-Bonbon zu fragen". :D

Surli 13-06-2004 15:59

Send me an Angel, war das nicht von den Scorpions`?

T90ZUG 13-06-2004 18:08

Die Lieder umkehren kann man glaube ich auch mit dem Audiorecorder was man unter Zubehör findet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.