![]() |
RAM/RM-Files frieren den PC ein
Tja..... das Problem hab ich jetzt schon seit geraumer Zeit. Ich hab eine grosse Anzahl an .ram und .rm- Dateien, und will diese natürlich auch ansehen. Jetzt habe ich aber das Problem, dass "ältere" Dateien meinen PC einfrieren. Sobald ich versuche, die abzuspielen, blockt der PC einfach komplett, er reagiert auf keine Eingaben mehr (kann daher auch den Taskmanager nicht aufrufen) und die erste halbe Sekunde des Tons wird ununterbrochen abgespielt. Versucht habe ich die Real Alternative Codecs Version 110 und 122 sowie den RealOne-Player (lässt sich erst gar nicht öffnen, egal welche Datei) und den RealPlayer Enter prise Edition Version 7.0.0.2197
Im Moment läuft XP Pro bei mir... hatte das Problem schon mal jemand? Hat da jemand eine Lösung zu? |
sehr seltsam.
hast schon mal versucht mit einem anderen Player als den von Real abzuspielen, bzw. gibts da überhaupt Tools für? Oder versucht in einem Editor umzuwandeln? Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, inwiefern das bei Real dateien möglich ist, scheiss propietäre Standards. Ich persönlich versuche Real ja zu meiden, ist einfach nur Schrott, aber ich denke das hilft in dem Fall auch nicht weiter ;) |
Richtig, das Meiden hilft nicht ;) Ich habe zum abspielen den Media Player Classic und ZoomPlayer verwandt. Alle frieren ein. Konvertierung ist leider auch keine Alternative.
|
mir fällt da gerade spontan ein mögliches Lösungsszenario ein ;)
Im Normalfall hilft in solchen Fällen eine Neuinstallation, da dies aber doch recht umständlich sein kann, versuch es mal mit vmWare um ein frisches Windows zu haben (oder auch ein Linux, wenn man dort rm zeugs abspielen kann) Der Resourcenbedarf von rm teilern sollte nicht so groß sein dass eine Emulation das großartig behindert. Und wenn die Dinger dann mal laufen, lege ich dir wirklich eine Konversion in ein vernünftiges Format nahe ;) |
Ich habe das Problem gelöst, falls es jemanden interessiert/jemand das gleiche Problem hat. Es handelt sich um ein Treiberproblem, und zwar Motherboardbedingt. Seltsamerweise funktioniert jetzt alles einwandfrei, nachdem ich die neuen NVIdia nForce - Treiber installiert habe. Version 2.11.15.0 und die Versionen unter 1.5 anscheinend auch, die dazwischenliegenden machen Probleme.....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr. |