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-   -   CP1-Beta ist draußen! (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=50080)

Laeubi 29-09-2004 02:51

CP1-Beta ist draußen!
 
Holt sie euch:
einfach unter www.renguard.com registieren, dann unter Betatest euren WOL-Nick eintragen, und ein bischen warten. sobald ihr freigeschaltet seid, wird euch in RG der Download der Beta angeboten (ca. 30mb).

Für Leute mit Modem: http://www.renegadeforums.com/viewtopic.php?t=12274 (Das reduziert das Datenvolumen auf ca. 1mb)
Bei Problemen mit Bandtest.dll: http://www.renegadeforums.com/viewtopic.php?t=12281

Die Deutsche Umsetzung (Countdown und Strings.tdb) sowie der Loadscreen stammt von mir, wenn ihr dazu anregungen o.ä. habt gerne her damit, ansonsten an mac wenden oder im Supportforum posten.

Wenn ihr noch nie von CP1 gehört habt könnt ihr hier nachlesen:
Englisch orginal Thread: http://www.renegadeforums.com/viewtopic.php?t=11221

HEROOFKID 29-09-2004 12:25

jep!
 
leute!
es lohnt sich!

die standart maps laden jetzt gut 50% schneller als vorher, einige bugs wurden behoben...
z.b. kann man jetzt nicht mehr durch das fenster der waffenfabrik schießen.

desweiterem sind 6 neue maps intus, welche aber nun ALLE haben, die den CP1 gesaugt haben!

und bislang hab ich noch keine bugs entdeckt.

serz the hero

chevyblaz 29-09-2004 15:46

Den werde ich gleich Testen gehen :freu:

Da das doch ein großes Ereignis ist, werde ich den oben festnageln.

Ich schlage vor, sollte einer hier vom Board einen Bug finden, soll er Ihn gleich hier reporten.

mac 29-09-2004 16:07

Bugs gehören in das Feedback Formular auf der RenGuard Website, damit wir das leichter verfolgen können. Ihr könnt es auch hier posten, und ich werde stellung benehmen - aber auch ins Feedback Formular packen.

Ich habe die Organisation für diesen Clienttest Übernommen.

chevyblaz 29-09-2004 20:38

Ich warte noch ungeduldig auf die Freischaltung, aber im TS bei uns sind die die es
schon testen hell begeistert.

Comet 29-09-2004 21:49

ich HASSE diese scheiß neue base defence welcher honk baut sowas ein :twink: das ruiniert doch da ganze game :motz: :nein:

Nod hat dadurch voll die arschkarte gezogen, ein früher ing/inf rush kann man nun vergessen, da diese blöden mgtürme alles weg mähen, die gdi dagegen hats leicht die geschütztürme haben ja keinen aimbot wie diese mg türme :mad: bugfixin schön und gut, doch so wie es war wars ok nun is es zum kotzen :kotz:

edit: server war comunity 1 und 2, die warn ana vor paar tagen noch net da...

Swizzy 29-09-2004 22:38

Ahh ist das dieser Patch ?


Ich weiss nur elmi hat mir mal nen Link dazu gegeben, als zu den Infos ;).

Braucht man dazu Renguard ?

Wenn ja, dann wird das leider nichts für mich. Ich will das Game zocken können und ned mit Renguard rumstreiten.

chevyblaz 29-09-2004 22:41

Ich warte zwar immer noch auf die Freischaltung und kann deshalb nur eine
Vermutung anstellen.

Der CP1 ist momentan nur für Spieler und noch nicht für ganze Server draußen, aus
diesem Grund denke ich das Du möglicherweise auf einer Server mit Mod warst.
Um den CP1 zu testen musst Du ein eigenes Spiel aufmachen oder ein solches
joinen.

Was ich von anderen Member bei uns hörte, die sind ganz weg vor Freude, übrigens
sagte man mir die Ladezeiten der Maps seinen stark verbessert worden.


Zum Schluss bitte ich noch um einer etwas netteren Ton hier, danke.

Laeubi 30-09-2004 00:07

Was ich zum k**** finde sind so unqalifizierte Aussagen.
Welche MG Türme auf welcher Map meinst du z.B.
Und die Nod Türme sind gegen Fharzeuge gerichtet, auch wenn die meisten denken es sei der 'MG' Ersatz. Aber das nur am Rande.

Und Ja, man braucht Renguard, um CP1 zu spielen, was aber auch nicht so ein verlust ist, du kannst einerseits über game2.exe nach der installation von CP1 auch ohne Renguard spielen, und andererseits läuft Renguard so stabil das es jeder Nutzen sollte, da nur so Cheater bekämpft werde können!

Swizzy 30-09-2004 00:14

Leider nein Laeubi. Selbst mit der Game2.exe gings nicht mehr, dann war ich kurz vor nem Wutausbruch (Naja übertrieben ^^) und habs gleich von meiner Platte verbannt...

mac 30-09-2004 00:22

Ich hab gerade ein paar neue User in die Beta Datenbank aufgenommen, die noch nicht drinnen waren. Momentan wartet keiner.

RenGuard ist nötig, um an diesem Test teilzunehmen, weil der automatische Download, sowohl die Integration in RenGuard getestet werden soll. Später wird der Patch auch standalone angeboten.

Das Mod mit den Base Defenses hat nichts mit CP1 zu tun, aber diese beiden Server sind als Testserver gelistet, weil es die CP1-Serverseitigen Erweiterungen aktiviert haben.

PS: RenGuard hat nichts mit game2.exe zu tun, vielleicht hast Du RenGuard über eine nicht-1.037 renegade installation installiert?

mac 30-09-2004 00:24

Mich interessieren besonders die Erfahrungen von euch, ob die Deutsche Lokalisierung geklappt hat - das merkt Ihr daran, das die (neue) always.dbs 15mb gross ist. Hier bitte auch die Debug Ausgaben von language.exe (dem CP1 localisierungsprogramm) beachten, und schauen ob es eine neue always.dbs ausgewählt hat.

Hier schien es in der Vergangenheit Probleme zu geben..

Comet 30-09-2004 07:20

server sind beide comunity server und alle maps von canyon bis volcano, war leider wirklich n mod server :shy: und die mg türme müsstest du eigentlich kennen, haben vier pfosten oben n häuschen und ganz oben doppel mg :dead: trotzdem finde ich die dinger scheiße, auch wenn se nicht durch die cp verursacht wurden, aufmanchen maps hat nod sogar 4 türme da hilft selbst rum hüpfen wie n irrer nit...

und die game2.exe is bei mir das tor zum wol ohne rg :)

was mich aba stört bzw wieder, ist das ich wieder diesen mod brauche (Scripts2.dll Scripts.dll bhs.dll) das ding hat n schönen bug, von daher wäre es schön wenn es auch ohne geht, den bei mir sagte er die dll gibts nicht (da ich sie runter gehauen hatte) und konnte dan kein rene spielen. jetzt hab ich wieder diesen tollen waffenbug, bei spiel start nur das mg, keine pistole und kein c4. icon fixes etc schön und gut, nur wenn man dan auf seine waffen verzichten muss (durch 0$ char wechseln gehts zum glück weg) finde ich das kein guten kompromis :nos:

mac 30-09-2004 09:37

Du brauchst clientseitig scripts.dll und bhs.dll, um die Bugfixes benutzen zu können.

Die "Bugs" die Du beschreibst, das Du kein C4 usw hast- ist ein Serverseitiger Bug vom SSAOW Bug - hat nichts mit scripts.dll oder CP1 zu tun! Die Scripts.dll wird wenn Du auf einem Server Spielst, bei dir lokal gar nicht geladen, sondern der Server hat die komplette Kontrolle welche Scripts ausgeführt werden.

Daher ist es nicht *deine* Scripts.dll/Bhs.dll welche verantwortlich ist. Brauchen tust du sie.

chevyblaz 30-09-2004 11:55

Ich warte immer noch :( auf die Freischaltung

Vielleicht habe ich ja was Falsch gemacht.

Obwohl wenn ich jetzt rechts bei Beta Test klicke komme ich gleich zum Feedback
Formular.

Und ja ich logge mich mit meinem Nick Name im RG an, den ich auch auf der Seite
www.renguard.com angegeben habe.

mac 30-09-2004 12:19

Geh in die RenGuard optionen, und stelle sicher das Core Patches aktiviert sind! Das ist dann wahrscheinlich deaktiviert, weil ich mich erinnere, dich auch freigeschalten zu haben..

chevyblaz 30-09-2004 12:47

Ja, das war’s

Jetzt gehe ich testen, Danke

Comet 30-09-2004 13:20

ich habe das problem auch im mptrain und da lässt es sich nicht beheben :(

http://www.cncforen.de/showthread.php?t=49996

sonst hatte ich bis jetzt nich keine probleme

mac 30-09-2004 13:23

Warum benutzt du das SSAOW Mod auf deinem Client? Das ist nur für einen Server gedacht, und funktioniert ganz bestimmt nicht dem Client.

CP1 installiert die standard scripts.dll 1.9.3 welches keine Mods oder sonstiges enthält.

chevyblaz 30-09-2004 14:17

Hier meine kleine erste Bugliste


Die EVA Stimme die erscheint wenn man C4 wirft, ist ganz leise, man versteht sie
kaum.

Wenn die Sierren bei den letzten 10 Sekunden bei einer gelegten Ione/Nuke loslegen
hört man C4 überhaupt nichts mehr.

Auf FieldTS kann man bei der ersten Brücke in eine art von Lücke fallen und kommt
nicht mehr raus
Nasse Füsse

Das Fahren in Gebäude wurde noch nicht gefixt, konnte es noch nicht bei allen
Testen, ich weiß bei einigen geht es nicht, bei einigen wie FieldTS geht es.
HV in Hand

mac 30-09-2004 14:31

Wir haben kein Einfluss auf die Maps, die dem Patch beigefügt sind.

C4 Countdown ist lediglich eine neue mp3/wav Datei, und an der Lautstärke lässt sich nichts ändern.

Das Mit dem Humvees geht wohl in vielen Maps .. denke nicht, das man das global fixen kann.

Comet 30-09-2004 15:27

ihr könnt es aber sammeln und weietrleiten ;) ich würde z.b. keine verbuggte map, die keiner spielen kann, via rg verbreiten. is wzar n extremfall aba machen könnt ihr da auch was, habt ja aircraftkiller im team, der bekanntlich gute maps macht :>

chevyblaz 01-10-2004 02:23

So, obwohl ich ja eigentlich schon lange schlafen gehen sollte :D,
Hier noch ein paar Bugs, die bei mir noch gehen.


B2B
B2B auf Island

Wall jumping
Walljumping auf Mesa

Kaufen am PT von außerhalb der Gebäuden
Kaufen von aussen

Dafür wurden keine Fahrzeuge auf Island, die in der nähe der WF standen zerstört
bei der Konstruktion eines anderen Fahrzeuges.

Denke oder hoffe das die oben genannten Bugs bei der Endfassung gefixt werden.

Das mit den Map Bugs ist natürlich nicht gut, jedoch kann man damit leben, ich bin
kein großer Freund von FieldTS, da ich finde das NOD große Vorteile auf dieser Map
hat.

Als weiterer Bugfix würde ich vorschlagen irgendetwas bei Vulcano einzubauen, da
einfach jedes mal die GDI gewinnt oder sagen wir 90 von 100 Spielen gewinnt
die GDI.
Man müsste irgendwie den direkten Zugang zur NOD TibRaf verhindern.

So gute Nacht……

XSilent0X 01-10-2004 13:26

Wie lang ist eigentlich die Wartezeit bis zur Freischaltung? Warte schon knapp 48h, will den patch :cry:

mfg sil

Laeubi 01-10-2004 13:38

hast du bei den RG Optionen die Option [ ]Disable Core Patch deaktiviert?

XSilent0X 01-10-2004 13:42

Dank dir Laeubi das Häckhen ist jetz weg, habe nirgens gelesen das dass Häckhen weg muss. Naja jetzt hab ich ja. Danke!!!!!!!!!!

PS: Laeubi deine Tutorial Seite ist einsame Spitze, leider sind nicht alle Tuts auf Deutsch.

elmoero00 01-10-2004 18:52

also bei mir kommt immer "you have already an account" wenn ich versuch mich zu registrieren.
obwohl ich mich nich erinnern kann mich jemals auf renguard.com registriert zu haben *kraz
ich versuchs auch mit all möglichen benutzernamen, irgendwie klappts nüsch.

könnte da viell. mal einer nachgucken (mac? :) ) ob jemand mit der email adresse elmoero02@aol.com registiert ist?
die funktion "passwort zuschicken" oder ähnliches find ich nämlich auch nicht.
:wife:
^^

chevyblaz 01-10-2004 19:29

Core Patch Beta zum Testen, für alle non English users

Ich schrieb eine kleine Anleitung zur Installation vom CP1, da ich jetzt doch mehrfach
angefragt wurde, wegen den Englischen Seiten.



Wer andere Sound in seinem Dataordner hat, muss wissen das diese die vom CP 1
überschreibt, wer also die Verbesserten Sounds vom CP1 haben will muss seine
alten Sounds aus dem Dataordner Löschen, in dem Fall ist das einfachste Renegade
neu zu installieren.

Wichtig, wenn Ihr Renegade neu macht, müsst er zuerst Renguard deinstallieren,
dann Renegade.

Bevor Ihr Renegade neu installiert wäre es von Vorteil wenn Ihr Euer System auf
Fehler in der Reg.ini überprüft,
ich habe da nach der Deinstallation jedes C&C immer einige Fehler.

Danach ganznormal Renegade installieren, und patch ziehen.

Wenn Ihr das habt, müsst Ihr Renguard wieder installieren.

Beim Renguard müsst Ihr bei den Optionen schauen das kein Häkchen beim „Disable core updates“ ist.

Wenn Ihr das alles habt, geht Ihr auf www.renguard.com und registriert Euch, in dem
Ihr auf „Log in“ klickt.

Nach der Registration müsst Ihr auf den Link der per E-Mail kommt klicken und seit
Freigeschalten.

Jetzt startet Ihr ganznormal Euer Renegade mit Renguard

Und wechselt wieder auf www.renguard.com

Dort klickt Ihr dann auf Beta Test, links in der Menüliste.

Dort müsst Ihr Euren Nick eingeben und zwar genau den mit dem Ihr Euch im RG
angemeldet habt.
Dann müsst Ihr etwas warten, immer wieder mal RG starten und schauen ob der DL
vom CP1 anfangt runter zu laden.


So, nach dem Ihr alles runter geladen und Installiert habt, könnt Ihr testen gehen.

Nach dem Testen, könnt Ihr auf der HP von Renguard, wenn Ihr wieder auf den Link Beta Test klickt,
Eure Meinung, Vorschläge und Bugs reporten.


Ihr könnt aber Eure Meinung, Vorschläge und Bugs auch hier posten.


Hoffe das konnte etwas Helfen.

EEBKiller 01-10-2004 19:44

Zitat:

Zitat von chevyblaz
Man müsste irgendwie den direkten Zugang zur NOD TibRaf verhindern.

Anstatt in die GDI Base zu rennen, geht man in die Raffinerie und kleistert alles mit Remote C4 voll. Das wars auch schon :D

chevyblaz 02-10-2004 00:38

Ja, Du hast schon Recht, aber es ist trotzdem eine GDI Map, schön wäre es eine
kleine Mauer, hin zustellen. So das man nur noch von vorne in die Raf kommt, aber
das geht vermutlich auch nicht, wenn man an die Maps nichts verändern kann.

Ich würde Vorschlagen, um dem ganzen Spiel eine Abwechslung zugeben die Map
Mars einzubauen.

Außerdem vielleicht noch eine oder zwei Maps, wo die Türen verschlossen sind, und
die Schlüssel auf der Karte verteilt sind, außer die eigenen natürlich :D.


Das EU WOL ist fast wie ausgestorben, da treiben sich nur noch eine Handvoll
Spieler herum, es ist fast kein Leben mehr da.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.

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