CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   windows auto-update (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=51104)

witchdingsda 18-11-2004 17:20

windows auto-update

hio,
ich wollte mal von euch wissen, wie das windows auto-update in der firewall wohl heißen kann. ich hab da vier dinge geblockt, weil ich nicht weiss was die sind, und ich vermute, dass ich dabei auch das auto-update erwischt hab.

die vier dinger heißen: NT-Kernel und -system;lsa shell(export version);generetic host process for win32 services;ndis user mode I/O driver

der pc tut sonst wunderbar, hab also wohl nix wichtiges da geblockt, nur muss ich halt wissen, ob das auto-update dabei ist, weil das wollte ich schon weiter arbeiten lassen.

schonmal danke im vorraus

EEBKiller 18-11-2004 17:37

Kannst gleich alle 4 wieder entbannen, weil das Windows-System-Dienste sind ....

witchdingsda 19-11-2004 14:45

aber wieso wollen windows system-dienste ins net? was wollen die denn da? mich ausspionieren ja wohl....

Müller 19-11-2004 14:57

Woher willste wissen ob sie ins Internet wollen?
Vielleicht wollen sie auch nur in Netzwerk um andere PC zu finden etc....

brezel107 19-11-2004 15:05

Kannst aber auch geblockt lassen. Hab ich auch und stört nicht....zumindest beim www
fürs auto update is glaub ich:generetic host process for win32 services verantwortlich ...

oder irre ich mich jetzt

witchdingsda 19-11-2004 15:36

ich hab kein netzwerk,daher wéiss ich des^^,lol:unsch:

aber danke für die antworten. ich entbann das mal^^

Sven 19-11-2004 15:37

Zitat:

Zitat von Derksen15
ich hab kein netzwerk,daher wéiss ich des^^,lol:unsch:

Schön... und womit gehst du ins Internet?

witchdingsda 19-11-2004 15:43

modem.....

Sven 19-11-2004 15:46

Klär mich mal genauer auf....
Analoges 56k?
DSL? Wenn DSL, wie ist es angeschlossen? USB, LAN?

witchdingsda 19-11-2004 15:53

ah, es tut schon. danke brezel.

ich hab dsl. da geht ein kabel von der netzwerk-karte zum modem, vom modem geht eins zum splitter und vom splitter halt irgentwohin, wo ichs nicht mehr sehe^^.
und an den splitter geh sonst nur noch das telephon

Sven 19-11-2004 15:56

Ah ja, und du hast also kein Netzwerk, nein?
Was glaubst du denn wohl was dein DSL Anschluss für Windows ist? Eine serielle Verbindung? :D

Also wird Windows wohl seine Dienste dennoch auf die Reise schicken um nach anderen Rechnern im Netz zu suchen, meinst du nicht auch? ;)

witchdingsda 19-11-2004 16:08

da hab ich doch keine ahnung^^ich dachte du meinst en netzwerk hier zu hause...

gen.host war jedenfalls richtig, der läd schon fleißig^^. hoff mal, dass danach nix im arsch is....lol, man weiss ja nie bei windoof...

edit: achja, wäre es empfehlenswert für jemanden, ein kollege von mir, mit gecracktem windows, man munkelt es sei chaos xp, generetic host frei zu geben ohne folgen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.