CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Tierversuche (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=51309)

muertos1 26-11-2004 19:00

Tierversuche

ich finds einfach nur sau assig und total KRANK .

http://www.planet-of-covance.com/flash/pocflash.swf

333 Revesis 26-11-2004 19:14

Ich find das nicht krank, sondern einfach nur pervers... :nos:

Serva 26-11-2004 19:15

Ist halt billiger....

The Bang 2 26-11-2004 19:21

Wahnsinn.....:mad1:

Der_Mosch 26-11-2004 19:29

Ich find das aber voll in Ordnung. Mal abgesehen davon, dass das üble Hetze ist (schon der Begriff NMT - Nichtmenschliche Tiere - sagt einiges aus), sehe ich keine Verletzung des Tierschutzgesetzes. Und ich begrüsse es, wenn dreissig Affen sterben und dafür ein Mittel gegen Krebs gefunden wird. Bitte beachtet bei diesem Flash das Fehlen sämtlicher Fakten (etwa über die "neue Medizin" ohne Tierversuche) und das elende Drücken auf den Tränensack. Die Abkürzung von Planet of Coverance - poc - soll wahrscheinlich auch gleichzeitig das Geräusch beschreiben, dass ihr hört, wenn der Moralknüppel auftrifft.

Tierversuche sind notwendig. Klar ist es für die Tiere nicht schön, aber darum geht es ja auch nicht. Wir sollten natürlich von der Kosmetikindustrie absehen, da stimme ich zu, für Kosmetik halte ich Tierversuche nicht für so überragend tolle Ideen, aber für die Pharmaindustrie sage ich: Macht ruhig! Ich steh da voll hinter. Tiere sterben, damit ich leben kann, und so soll es auch bitte bleiben. Bei der Wahl zwischen Tieren und Menschen werde ich immer liebend gerne das Tier kaputtschlagen.

TMOA 26-11-2004 19:41

Natürlich kann man ohne weiteres auf Tierversuche verzichten. Führt man die Versuche halt gleich am Menschen durch...

333 Revesis 26-11-2004 19:48

Tierversuche sind vielleicht notwendig, jedoch aber nicht für irgendwelche bescheuerten Hautcremes, die dann die Haut noch weniger altern lassen.

M.C.M 26-11-2004 19:53

Diesen Laden sollte man schließen ! :mad:

TMOA 26-11-2004 20:02

Ich find die Begriffe herrlich von den Leuten "Gute Wissenschaft" gegen "Sinnlose Brutalität" :lol:

muertos1 26-11-2004 20:20

wer würde sich für solche versuche wohl freiwillig zur verfügung stellen?
mir ist die sache nicht egal ,wobei mir eigentlich egal ist, ob die menschen nun an ihren krankheiten verrecken oder nicht. das ist schliesslich der lauf der natur..

Tod im Labor

Mitdaun 26-11-2004 20:46

Ob nun Tiere oder Menschen wissentlich sterben oder qualen leiden sehe ich keinen unterschied zwischen... ausser das sich tiere nicht wehren können.
Tierversuche waren noch nie notwendig nur manche meinen das die notwendig sind weils halt einfacher ist.
Man sollte die test an den leuten machen die die bei den Tieren machen, und dann sollte man die nochmal fragen ob die das so gut finden, falls die das überleben sollten und dann auch noch sprechen können.

Surli 26-11-2004 21:03

Tierversuche, einerseits ist es Grausam, andererseits hat es auch einen Zweck. Ich finde Tierversuche könenn durchaus nützlich sein. Aber man sollte das Ausmass reduzieren. Im Kosmetikbereich sollte es ganz verboten werden. Für den medizinischen Gebrauch sollte man den "verbrauch" der Tiere senken. Zusätzlich sollte man den Tieren, die dennoch gebraucht werden, das Leben "verschönern" oder das "elend reduzieren". Ich denke ihr stimmt mir zu dass man die Affen neben den Tests nicht noch in köfige mit 1/4 m^2 fläche zwängen muss oder?
Wenigstens ein bisschen fläche sollten die Tiere zu Verfügung haben, diese Käfige sind einfach eine perversion des normalen Umfeldes der Tiere.

Des weiteren sollte man Tiere, bei welchen man sehen kann dass der Test verunglückte und das Produkt eine falsche Wirkung zeigt sofort einschläfern. Man braucht ihnen ja nicht beim langsamen verrecken zuzuschauen. Das ist nur einfach widerlich.

TMOA 26-11-2004 21:16

Zitat:

Zitat von muertos1
das ist schliesslich der lauf der natur.

Genauso könntest du sagen, dass es der Lauf der Natur ist, wenn sich der Mensch klar über das Tier stellt und dieses dann für seine Zwecke missbraucht. Wie in dem Film auch erwähnt werden die Tiere hauptsächlich speziell dafür gezüchtet, es sind im Grunde lediglich Nutztiere, genauso wie Kühe nur neben uns existieren dürfen, weil sie für uns Milchproduzieren.

Zitat:

Zitat von Surli
Des weiteren sollte man Tiere, bei welchen man sehen kann dass der Test verunglückte und das Produkt eine falsche Wirkung zeigt sofort einschläfern. Man braucht ihnen ja nicht beim langsamen verrecken zuzuschauen. Das ist nur einfach widerlich.

Das kannst du so nicht machen, es ist notwendig die Wirkung des Medikamentes vollkommen zu analysieren und nicht nur einen kurzen Zeitabschnitt.

Haze 26-11-2004 21:27

Zitat:

Zitat von M.C.M
Diesen Laden sollte man schließen ! :mad:

das ist quatsch denn es ist in jedem versuchslabor so.
so ist halt der lauf der dinge.. der mensch will sich am leben erhalten und wenn er meint er muss dazu tests an tieren durchführen dann wird er das auch tun. da können noch so viele gegen demonstrieren oder sone pages erstellen.

ich persönlich bin für tierversuche in der medizin, aber gegen tierversuche was kosmetik angeht, denn kosmetiksachen kann man ruhig am menschen testen.

es kann mir auch keiner erzählen das wenn er die wahl hätte lieber selber sterben würde als ein eigens dafür gezüchtetes tier sterben zu lassen.

Bossi 26-11-2004 22:56

Hio

Ich bekomm das blanke Kotzen, wenn ich das sehe und dann noch so einige Post hier lese...sorry!

Ich stimme nur soweit mit den meisten überein, das "tierversuche" in der Medizien notwendig sind...mehr nicht...
jegliche andere form von versuchen...sei es für Kosmetik oder für Haushaltsreiniger ist absoluter dreck!

Desweiteren sollte ausser Ratten NIX anderes an lebensformen missbraucht werden.

Ich würde jeden sofort die knochen brechen, wenn ich einen in RL bei solch aktionen (nicht nur Tierversuche sondern auch Tierquälerei im allgemeinen) erwischen würde. Das was er dem Tier angetan hat würde ich mit gleicher münze ihm wiedergeben!

Alles kranke drecksschweine!

in diesem sinne: Quäle nie ein Tier aus "Scherz" denn es Fühlt wie du den Schmerz!!!!!!

Der_Mosch 26-11-2004 23:40

Und warum nur Ratten? Sind die armen Affen zu niedlich oder was? :twink:

Bossi, schalt mal deinen Schädel an. Deine Doppelmoral ist nicht wirklich der Bringer. Tierversuche in der Medizin sind eine sehr gute Sache, und das werde ich dir auch ins Gesicht sagen, ich krankes Drecksschwein. Mögen tausend Tiere leiden, wenn wir dadurch Krebs heilen können! Mögen Affen sterben, damit wir ein Mittel gegen Aids finden! Meine Rasse ist mir weitaus wichtiger als die anderen Rassen. Wir leben nicht in einer Bambiwelt. Disney malt sehr süsse Rehlein, aber die Realität beschert dir nun mal Krankheiten, und gewisse Krankheiten sind nur deswegen heilbar, weil die Medizin vorher an Tieren getestet wurde. Sieht denn keiner durch die hohle Polemik mit dem drei Zentner schweren Moralknüppel dahinter?

Übrigens gibt die Pharmaindustrie nicht Millionen und Abermillionen von Euro aus, um Tiere aus Spass zu quälen.

Zymeth 26-11-2004 23:48

Dagegen tun kann man nichts, die meisten Leute interessiert solch
ein Thema nicht und es Gerät schnell in Vergessenheit.
Und dagegen zu protestieren bringt auch nichts.

Aber so ist das nunmal, wir brauchen die Tiere um zu überleben.
Das die Medizin Tiere einsetzt ist notwendig, damit Krankheiten
(hoffentlich) besiegt werden können. Der ganze andere Kram (Kosmetik usw.) ist überflüssig.

m1a22 26-11-2004 23:49

Vor allem, hier wird ein Unternehmen beschimpft, aber es wird kein einziger Beweis vorgelegt, dass diese Bilder authentisch sind. Die können von sonst woher stammen, aber beweis mir dass es in besagtem Unternehmen so zu geht, wie auf den Bildern dargestellt.
Tja, vielleicht stimmt deren Stellungnahme sogar und die Filmemacher wollen nur eine Zielscheibe haben. Der Film ist übelste Propaganda, mehr nicht.

Haze 27-11-2004 00:00

Zitat:

Zitat von Bossi442
...

Desweiteren sollte ausser Ratten NIX anderes an lebensformen missbraucht werden.

...

in diesem sinne: Quäle nie ein Tier aus "Scherz" denn es Fühlt wie du den Schmerz!!!!!!

und warum dann nur ratten sind das keine tiere ? affen sind uns viel ähnlicher... viele tests wären sinnlos wenn man sie mit ratten statt mit affen durchführen würde ( und da das sinnlose nix bringt wäre es wie eine scherzquälerei. somit widersprichst du dir )
nur mal so...

Der_Mosch 27-11-2004 00:10

Zitat:

Zitat von Zymeth
Das die Medizin Tiere einsetzt ist notwendig, damit Krankheiten
(hoffentlich) besiegt werden können. Der ganze andere Kram (Kosmetik usw.) ist überflüssig.

Meiner Meinung nach ist die Aussage so eigentlich recht nahe an der Perfektion :thx:

Übrigens, krasser Nick. Battle Realms war und ist immer noch extrem "underrated" (mir fällt jetzt auf die Schnelle das Deutsche Wort nicht ein.....). Kannst dich ja mal auf ne Runde bei mir melden :D

bbman 27-11-2004 00:37

Zitat:

Zitat von m1a22
Vor allem, hier wird ein Unternehmen beschimpft, aber es wird kein einziger Beweis vorgelegt, dass diese Bilder authentisch sind. Die können von sonst woher stammen, aber beweis mir dass es in besagtem Unternehmen so zu geht, wie auf den Bildern dargestellt.
Tja, vielleicht stimmt deren Stellungnahme sogar und die Filmemacher wollen nur eine Zielscheibe haben. Der Film ist übelste Propaganda, mehr nicht.

Das is auch das, was mich sehr gestört hat... Besonders: Welcher Vollidiot würde eine Umweltaktivistentruppe dort reinlassen, wenns dort wirklich so zuginge? :twink: So dumm kann kein Wachmann sein, geschweige denn die Tierärzte, die dort Versuche durchführen... :rolleyes:

Bossi 27-11-2004 00:58

Zitat:

Zitat von Bossi442
Hio

Ich bekomm das blanke Kotzen, wenn ich das sehe und dann noch so einige Post hier lese...sorry!

Ich stimme nur soweit mit den meisten überein, das "tierversuche" in der Medizien notwendig sind...mehr nicht...
jegliche andere form von versuchen...sei es für Kosmetik oder für Haushaltsreiniger ist absoluter dreck!

Les einfach nochmal nach und auch du wirst erkennen, das ich gegen Versuche IN DER MED. Nichts gesagt habe! :p

Mag sein , das ich mit Nur ratten etwas falsch geantwortet habe, doch seh ich lieber so ne ratte , die man zu tausenden null komma nichts züchten kann "lieber" in solchen versuchen also so nen Affe...Katze...Hund oder was weiss ich !

Glaub mir....mein Kopf ist wie du sagst an.
Und doppelmoral ist es in keinsterweise..!

DIe frage die ich mir dahinter nur stelle ist: SInd Tiere nicht auch lebewesen wie du und ich?...haben sie nicht auch ein recht auf unversärtes leben?

in diesem sinne:

redspawn 27-11-2004 01:10

Jo krank einfach nur krank :noe:

Tierversuche für Kosmetik usw is
echt unnötig

tommie 27-11-2004 01:11

abgesehen davon fand ich schon ziemlich am anfang die behauptung lächerlich das die Affen aus der freien Wildbahn, wo sie ihr soziales Umfeld haben usw.... sehr gut, da wusste ich gleich was ich davon zu halten habe...

Mal ehrlich: wer von euch glaubt wirklich das jedes Jahr allein für dieses Labor 1500 Affen gefangen werden? :twink: und ja sie haben sich auf trächtige (da wieder begriff: schwanger fand ich auch sehr gut ;) ) Weibchen spezialisiert....

Klar die Bilder sind irgendwie schockierend, aber wenn ich mir jez die Nachrichten anschau... na ihr wisst schon was ich sagen will ;)

Was mich interessieren würde is, was die die sich bisher so aufgeregt haben darüber im Nachhinein getan haben ? hm ja wahrscheinlich zocken gegangen wie? Auf jedenfall glaub ich kaum das ihr auch nur ansatzweise euch näher mit der Theamtik/Problematik auseinandergesetzt habt.... (ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen ;) aber wenn dann mit Fakten und nicht mit blossen Behauptungen ( auf das Filmchen hinweis) ;) )

Der_Mosch 27-11-2004 01:45

Zitat:

Zitat von Bossi442
Les einfach nochmal nach und auch du wirst erkennen, das ich gegen Versuche IN DER MED. Nichts gesagt habe! :p

Mag sein , das ich mit Nur ratten etwas falsch geantwortet habe, doch seh ich lieber so ne ratte , die man zu tausenden null komma nichts züchten kann "lieber" in solchen versuchen also so nen Affe...Katze...Hund oder was weiss ich !

Glaub mir....mein Kopf ist wie du sagst an.
Und doppelmoral ist es in keinsterweise..!

DIe frage die ich mir dahinter nur stelle ist: SInd Tiere nicht auch lebewesen wie du und ich?...haben sie nicht auch ein recht auf unversärtes leben?

in diesem sinne:

Och, ich hab das schon gelesen. Nur: Du scheinst dich damit nicht befasst zu haben. Du gibst diese Doppelmoral vor, keine armen kleinen Affen nehmen, dafür lieber Ratten. Ja, was macht denn eine Ratte besser als einen Affen? Die Verfügbarkeit? Und obwohl du auf diese Art denkst, sind das perverse Dreckschweine, die hoffen, der Menschheit einen Dienst zu erweisen, indem sie Tierversuche durchführen, während du ihnen Gewalt androhst?
Tiere sind Lebewesen, richtig. Aber sie haben keine Rechte.

CU2002 27-11-2004 02:52

Gegen Tierversuche... mehr brauch ich wohl nicht sagen

Der_Mosch 27-11-2004 02:56

Ich will dir keinen vor den Karren scheissen, aber lies diesen Thread und dann sag noch mal, dass du sonst nichts dazu sagen musst :D Wenn du nicht differenzierst, ...

Aber ist egal. Eigentlich wollte ich noch weiterschreiben, aber was solls.

CU2002 27-11-2004 03:08

ähm... ich bin halt gegen tierversuche.... und den thread gelesen hab ich auch schon... wo ist dann das problem ?

Der_Mosch 27-11-2004 03:13

Du bist also im allgemeinen gegen Tierversuche. OK. Akzeptiert. Aber ich unterstelle dir, dass du trotzdem Medizin nimmst, so sie denn notwendig ist, die an Tieren getestet wurde. Das wäre natürlich der Konsequenz der Aussage äusserst abträglich.....

Germane45 27-11-2004 03:14

Das Versuche an trächtigen Affen unerlässlich sind, sollte jedem seit " Contergan" eigentlich klar sein.

Auch heute sind Medikamente im Umlauf, die in ihren Beipackzetteln ausdrücklich darauf hinweisen, das schwangere Frauen dieses Medikament nicht einnehmen dürfen.

Mir ist z.B. ein Medikament selber bekannt, nach dessen Einnahme die Frauen mind. 2 Jahre nicht schwanger werden dürfen.

So etwas kann man leider nur mit Langzeittests feststellen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.