CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   HTML Validierungsproblem (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=51726)

Alexander 20-12-2004 22:52

HTML Validierungsproblem

So solls sein

Aber so ist es leider

Ok,folgender Fall:
Ich wollt meine Seite nach dem W3C Konsortium gemäß verbessern,was mir auch erfolgreich gelungen ist -> keine Fehler mehr sichtbar ;)
Aber leider wird durch den DocType,den ich oben eingefügt habe,alles etwas verschoben und ich weiß leider nicht,wie ich das beheben könnte.Deshalb brauch ich mal wieder Hilfe von den HTML-Cracks hier ;)

Ich danke für jegliche Hilfe ;)

Chriss 21-12-2004 00:16

Also bei mir, Win2k SP4, Standard-IE (5.5) sehen die beiden exakt identisch aus ;)

Alexander 21-12-2004 00:38

Beim IE 6.0 werden nur die Hintergrund-Images nach unten verlängert bzw teilweise neu angezeigt,während beim Firefox nur die Schrift nach unten verrutscht...jemand ne Idee,wie ich das verhindern kann?

Surli 21-12-2004 11:04

Bei mir wurde das erste in der Firma geblockt, dann hab ich das zweite nicht mehr probiert (will ja nicht zuoberst stehen auf allen Statistiken ;) ).

Chriss 21-12-2004 13:37

Jop, hier @work mit Winxp und IE6 seh ich das sich die seite nach unten etwas verlängert, aber nix, was layouttechnisch groß probleme macht, IMHO...

Also ich hab keine Ahnung, find aber auch nicht das es sonderlich schlimm ist.

Alexander 21-12-2004 15:16

Zitat:

Zitat von Surli
Bei mir wurde das erste in der Firma geblockt

:twink: ist ja kein gutes Zeichen für die Seite ^^ :D

Naja,so happig siehts wirklich ned aus,ich werd mich mal durch Selfhtml wühlen,da wird sicher ne Antwort auffindbar sein,damit wirklich nix mehr verschoben dargestellt wird ;)

Wobei mir grad auffällt,dass der IE den Code wohl doch etwas anders darstellt wie der Firefox und ich will eigentlich schon,dass es mit beiden Browsern annehmbar aussieht ;)

Narodnaja 21-12-2004 15:32

Opera machts übrigens in der zweiten Version eine Zeile Hintergrundfarbe mitten rein ;)

EEBKiller 21-12-2004 18:12

<td style="width:150px;height:200px;background-image:url(bilder/Vorlagen/Navigation.gif)" valign="top">

Mach NIEMALS einen height in einen TD (vorallem nicht mit CSS, da der noch penibler eingehalten wird, als ne direktformatierung mit height=""), der nach unten noch gestreckt werden kann/soll/muss ;)

Wenn, dann benutze min-height: 200px; Erkennt im normalfall auch der IE ;)

Alexander 21-12-2004 18:21

Ich dachte am Anfang "Jetzt machst du es allen recht indem du CSS benutzst" tja...Pustekuchen,es war wieder nix ^^ naja ich werds ausbessern,danke ;)
Aber ist das die Ursache dafür,warum der Text/Hintergrund nach unten rutscht,wenn ich nen DocType einfüge?

EEBKiller 21-12-2004 19:06

Ja, weil er dann etwas schärfere Regeln benutzt, um die Seite zu rendern. Und versteh das nicht falsch mit CSS. CSS ist gut, und sollte man auch verwenden. Nur gehört in wenigen Ausnahmen eine Höhenangabe in nen TD. Normalerweise ist sie aber überflüssig ;)

se7en 22-12-2004 11:10

da hat EEB recht ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.