CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Skorpion oder Marodeur???Who's the best? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=53355)

Gin 09-03-2003 12:22

Skorpion oder Marodeur???Who's the best?

Hi!
Ich wollt mal wissen,welchen Tank der GBA ihr besser findet.Den Scorpion-Tank(mit Rakete)scheinen ja einige(laut meines anderen Threads)recht gut zu finden,aber was is mit dem Marodeur?Ich find gerade mit Doppelkanone is der schon einer der besten Panzer des Spiels!

Cobra 09-03-2003 12:26

Sorry aber ich bin noch nie mit dem Marodeur bis zur zweiten Kanone gekommen :) Hat mal einer nen Bild davon. Ach und der Scorpion ist besser weil er seinen Turm drehen kann was meiner Meinung nach der Maru ned kann. Und es gibt super Skins für den Scorpion :stick: :stick: :supi:

Heerführer 09-03-2003 12:28

wenn ich mal gba spiele (was relativ selten vorkommt) nehm ich meistens den skorpion zusammen mit scud :)
der marodeut ist teurer und dauert länger herzustellen - außerdem ist er nur mit 2 kanonen gut :)

Eternity 09-03-2003 12:39

Der Marodeur is meiner Meinung auch mit einer nich soooo schlecht...
Ich hab den Skorpion bis jetz immer für nen total blöden Panzer gehalten, aber jeder GLA-Zocker nimmt im Netz Skorpione, keine marodeure und außerdem scheint der hier auch wesentlich beliebter zu sein... Ich werd ihn jetz wohl mal ordentlich antesten !
Tja, der Marodeur macht allerdings einfach mehr schaden und hat mehr Leben...

Mach doch mal einer ne Umfrage Scorp VS Maro

Zitat:

der Scorpion ist besser weil er seinen Turm drehen kann was meiner Meinung nach der Maru ned kann
Stimmt das ?!? Ich Depp hab darauf noch nie geachtet, aber das äre ja aufgrund seiner schnelligkeit ein sehr starker vorteil für den scorp !

Quintus 09-03-2003 12:41

Scorpion!

VioXX 09-03-2003 12:44

Also hauptsächlich benutze ich Skorpions mit RocketUpgrade :) im Tunnel park ich immer 3-4 Marodeure die zum einsammeln von Wrackteilen rausgeholt werden bis alle mit Doppelkanone ausgerüstet sind :) dann werden sie erst eingesetzt.
Aber leider bleibt einem meist nicht die Zeit um alle Upgraden zu können :(

Cobra 09-03-2003 12:45

Musste mal drauf achten der muss erst den ganzen Panzer drehen um feueren zu können der Turm sitzt starr auf der Wanne. Aber ich sach euch der Scorpion sieht in Silber geil aus :supi: :supi: :supi:

Eternity 09-03-2003 12:48

@Quintus:spam: :rot:

Sagt mal, wenn man einen Scorp in den Tunnel stllt bekommt er dann sofort seine rakete wieder ?!?

Cobra 09-03-2003 12:49

wieso is quintus spam

***EDIT***

wenn das wegen der prüfstelle ist kann ich nur ein 2. mal betohen recht hat er. ned jeder sollte generals oder iron storm zocken dürfen. BPJS VOREVER (aber ned so stark )

CrY 09-03-2003 12:57

RE: Skorpion oder Marodeur???Who's the best?

Zitat:

Original von Gin
Hi!
Ich wollt mal wissen,welchen Tank der GBA ihr besser findet.Den Scorpion-Tank(mit Rakete)scheinen ja einige(laut meines anderen Threads)recht gut zu finden,aber was is mit dem Marodeur?Ich find gerade mit Doppelkanone is der schon einer der besten Panzer des Spiels!
Naja, bis man mal einen mit Doppelkanone hat, das dauert... Der Skorpion ist mit seiner Rakete sowieso besser und billger und man spart einen Generalpunkt. ;)

Eternity 09-03-2003 13:03

Zitat:

Original von TRU-Cobra
wieso is quintus spam
Weil er nur schreibt "Scorpion" und nich warum !!!
Wenn er nur Gründe weiß, die hier schon genannt wurden kann er das posten IMHO auch lassen

(Nix gegen dich Quintus, das gilt für alle)

Bei www.diablo2.de hätts dafür schon ne Verwarnung gegeben, find ich auch gut so ! :eg:

Piccolo 09-03-2003 13:07

Genau man spart einen General Punkt ! der Scorp ist für mich klar im Vorteil.
Scorpion:
- kann seinen turm drehen
- billiger
- man braucht keinen generals punkt ausgeben
- schneller fertig
- mit rakete recht stark
- mit Toxingranaten auch gegen infantrie nicht schlecht
Morodeur:
- Stärker mit Doppelkanone
- Auch gegen infanterie gut (Toxingranaten)

mehr fällt mir im moment nicht ein....

Intruder 09-03-2003 13:11

Also ich muss sagen das der Marauder mit Doppelkanone + Toxingranaten + automatische Reperatur der beste Panzer im Spiel ist. Durch die Toxingranaten kann er sich gegen Infanterie wehren und durch seine Geschwindigkeit lässt er sich taktisch besser einsetzen als der Overlord.

Nachteil: Es dauert bis man 4-5 dieser Panzer "zusammengesammelt" hat.

VioXX 09-03-2003 13:13

Zitat:

Sagt mal, wenn man einen Scorp in den Tunnel stllt bekommt er dann sofort seine rakete wieder ?!?
Habs gerade mal probiert ! Dauert genauso lange als wenn er draussen stehen würde. Geht also nicht
schneller .

Eternity 09-03-2003 13:14

Du kannst mir nich erzählen, das marodeure gegen geupgradete Ovrlords gewinnen sollen !:shake:

und Hit-and-run bringt auch nix, weil die nichmal ihren turm drehen können!

Übrigens hat der Scorp eine nicht unerheblich größere Reichweite als der Marodeur !

@VioXX Thx, Schade... Wäre zum Basiskill gemein gewesen !

Intruder 09-03-2003 16:21

Naja wenn du die Kosten in das Verhältnis setzt ist ein Veteran-Marauder besser als ein Overload. Für einen Overload bekomme ich 3 Marauder. Nur wie gesagt dauert es länger bis man einen Veteranen-Marauder hat.

Easy Rider 09-03-2003 19:18

Ich find Marauder-Tanks ziemlich fett.
Am Anfang sind sie vielleicht etwas schwach, aber
wenn man gut aufpasst und sie langam aufrüstet werden sie richtig geil und hauen alles weg.
Besser als jeder andere Panzer außer vielleicht dem Overlord!

Eternity 09-03-2003 19:50

Okay, asusprobiert. Skorpione SIND besser als marauders ! Die rakete zockt einfach, sie sind schnell und könen im fahren schießen ! Die letzten beiden Eigenschaften ergeben eine mögliche Hit 'n Run Taktik... Es klappt, habs heute schon gegen faust maos ausprobiert.

Nur gegen die amis sind IMMER Marodeure zu empfehlen, da die palas die Raketen abschießen !

Und gegen die tomahawks hat man ja buggys...

Bind 09-03-2003 20:23

ich finde, die mischung machts :)

wenn ich die gba spiele greife ich meistens mit nem gemischen trupp an, so von jeden fahrzeug 2-4 ;)

aber im direkten vergleich würde ich sagen das der marodeur besser ist, er kostet weniger und kann sich halt aufrüsten.
obwohl der skorpion mit ner raket auch nich schlecht is :)

also ich hab ne geteilte meinung ;)

Easy Rider 09-03-2003 20:48

Warum ist der Marauder billiger als der Skorpion???

Meines Wissens kostet ein Marauder 800$ und der Skorpion 600$ !

Naja, ich find ersteren troztdem besser!!!

RaVeR 09-03-2003 21:11

ich bau imma skorpions die sind am coolsten und am besten nach meiner meinung die anderen haben die gründe eh schon erwähnt! ;)

Shiméz 09-03-2003 22:49

Der Marauder-Tank ist dem Skorpion nur im Preis unterlegen. Sonst ist er (vor allem mit der fetten Doppelkanone) besser als das Reptil. Wenn man aber das Skorpion-Raketen Update gekauft hat sind die Skorpione dem anderen ebenbürtig. Was den Preis angeht sind beide sehr günstig. Vergleich:

USA GBA
Crusader = 900$ Skorpion = 600$
Paladin = 1100$ Marodeur = 800$

Gin 10-03-2003 07:55

Zitat:

Original von Shiméz
Der Marauder-Tank ist dem Skorpion nur im Preis unterlegen. Sonst ist er (vor allem mit der fetten Doppelkanone) besser als das Reptil. Wenn man aber das Skorpion-Raketen Update gekauft hat sind die Skorpione dem anderen ebenbürtig. Was den Preis angeht sind beide sehr günstig. Vergleich:

USA GBA
allerdings kann der Paladin Raketen killlen,der Marodeur nicht!

$trike-X 10-03-2003 16:26

Skorpion reptil???

Zitat:

Original von Shiméz

USA GBA

ein skorpion ist kein reptil sondern ein spinnentier (8 BEINE!!) :stick:

und zum thema: den skorpi fin ich irgendwuie besser, weiss aba net wieso

Shiméz 10-03-2003 22:03

RE: Skorpion reptil???

Zitat:

Original von $trike-X
Zitat:

Original von Shiméz

USA GBA

ein skorpion ist kein reptil sondern ein spinnentier (8 BEINE!!) :stick:

und zum thema: den skorpi fin ich irgendwuie besser, weiss aba net wieso
Komm du wusstest ja was ich meinte!

Tj-Visce 10-03-2003 22:07

ich find den Marodeur besser da er sich aufrüsten kann und dadurch einiges an Schlagkarft gewinnt. aber manb sollte auch den Skorpy net unterschätzen.

Eternity 10-03-2003 22:13

FRIEDENSNOBELPREIS AN TJ-VISCE FÜR SEINE SIG !!!
Der Spruch is echt saugeil !

Ein weiterer Vorteil des Scorps is, das er schneller schießt, daher is auch eine schnellere Kontamination möglich ---> besserer Infanteriekiller !

Shiméz 10-03-2003 22:13

Zitat:

Original von Tj-Visce
ich find den Marodeur besser da er sich aufrüsten kann und dadurch einiges an Schlagkarft gewinnt. aber manb sollte auch den Skorpy net unterschätzen.
Du solltest wissen, dass der Skorpion mit dem Raketen-Upgrade sehr viel effektiver ist als ein Marodeur Panzer, den man erst mühselig aufrüsten muss.

Tj-Visce 10-03-2003 22:16

naja. Stimmt auch wieder. aber ich mach auch nie reine Marodeuer Gruppen. ist bei mir immer 1:1 mit Scorps.

und beim aufrüsten bevorzuge ich die 4-linge

btw: THX @ Eternity :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.