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Markus 13-03-2003 11:25

Ist GLA nun tot ?
 
Jetzt wo die Tunnelbauzeit auf 20sek. gesetzt worden ist muss wohl jeder GLA Spieler umdenken.

Was meint ihr ?

Prego 13-03-2003 11:31

hi Markus,

hab dir das Replay geschickt. Wo stellst du das dann hin, damit ich schauen kann was für Kommentare kommen.

Nun zum Topic: Klar müssen GLA-Spieler jetzt etwas umdenken. aber 20 sek geht doch noch. So günstig wie die Arbeiter von denen sind, können die doch mehrere Parallel bauen. versuch das mal mit China oder USA in der Anfangsphase. Und schau dir mal die ganzen Beiträge zur GLA an, da wird doch immer gesagt, wie geil der scud und die Buggys sind. Jetzt können se zeigen was se drauf ham. Mit dem Tunnelrush hab sogar ich gewonnen und ich mag die GBA überhaupt net.

Hallolinski 13-03-2003 11:49

mein gott als ob die 15 sekunden längere tunnelbauzeit nun bedeutet das gla tot ist - man nie wieder mit ihr gewinnen kann... oh mann... :krach:

haste dir eventuel schonmal die anderen stärken der gla angeschaut? :bang:

- unsichtbare rebellen werden ohne flieger eingesetzt und tauchen einfach im lager auf
- mit buggys kann man jede basis verteidigung (gattling, bunker und patriot missile) plätten
- arbeiter werden schneller und billiger produziert undkönnen IMMERNOCH !!!! schneller als ein bulldozer auf der gesamten map ressourcen sichern
- div. hinterhältige attacken mit selbstmordattentätern und getarnten bombtrucks
- blitzschnelle truppenbewegung durch tunneluntergrund
- und und und..... :stick:

alle die jetzt nur weil sie ihren blitzschnellen tunnelrush nicht durchziehen können und deswegen rumheulen weil sie jetzt immer verlieren sind eh keine guten kreativen spieler gewesen, gegen die es spaß macht anzutreten!!! :grr: :bang:

Prego 13-03-2003 11:53

@ hallolinski

jep, da geb ich dir vollkommen recht. Hab mein Post bl0ß nich so ausführlich und durchdacht formuliert *Faulbin*
:D

Bartholos 13-03-2003 12:16

Also Grundlegend find ich echt ok das die BAuzeit verlängert wurde, wobei ich denke das es 10 oder 15 Sec auch getan hätten, ich meine ich hab schon fast nen Waffenhändler fertig bevor der Tunnel steht. Normalerweise war der Gegner tot bevor der Waffenhändler stand.

Und das Umdenken ist glaub ich gar nicht so gigantisch, man muss halt nur ordentlich Resourcen sichern und eine ordentliche Einheiten kombo auf die Beine stellen.

Oder eben lücken in der Verteidigung ausnutzen und mit Bomben LKWs und Terroristen die Baisi sprengen.

Markus 13-03-2003 12:27

Also Replay's von mir und Prego seins gibt es HIER In Zukunft werde ich dort alle meine Reps reinlegen.

Und zur GLA.

Ein Arbeiter läuft langsamer als eine Baumaschiene und der Tunnel braucht nun genauso lange wie ein Gatling Geschütz oder Patriot Stellung. Insoweit ist es mit der Map Control vorbei. Zumal der Arbeiter von der Baumaschiene plattgefahren werden kann. 10 -15 Sekunden hätten auch gelangt . 20 sek. sind einfach viel zu lange.

Bei der GLA dauern alle Gebäude lange zu bauen und entscheiden ist es überall seine Tunnel zu haben. Das geht nun nicht mehr so easy. Versuch mal am Anfang dir einen Ölturm zu sichern.

palarasis 13-03-2003 12:36

Da soll einer sagen ich würde nur scheiß Threads eröffnen. Der hier ist ja kein Stück besser.



PS: Ich habe für das erste gestimmt.........war das einzig normale!!!!!!!!!!!!!!!

Markus 13-03-2003 13:06

Über Sinn oder (Un)Sinn eines Threads will ich hier nicht diskutieren ;-)

Mir geht es einfach nur um die allgemeine Meinung aller GLA Spieler.

Und ich finde 20 sek. völlig unfair. Sollte man die RPG Jungs weglassen und die Build Time auf 10 oder 15 sek. legen.

Tunnelrush ist eh für die Füsse, mag den ja selber nicht aber bei einem 1 on 1 wird es jetzt verdammt schwer wenn nicht sogar unmöglich.

Nimm folgende Situation:

China vs. GLA

Ein Arbeiter und ein Bulldozer fahren in die Mitte der Karte um sich dort das Nachschublager zu sichern, wenn dein Arbeiter dort ankommt steht schon ein Gatling Geschütz da und nun ? Arbeiter tot und Nachschublager verloren. Dann werden früher oder später die ersten panzer und gatlings zu dir kommen und wie willst du die aufhalten ? Die Stinger Site kannst du vergessen als Abwehr weil sie a) nichts aufhält und b) viel zu langsam gebaut wird.

Allein der Waffenhändler braucht ewig um fertig zu werden.

Hallolinski 13-03-2003 13:26

bei grösseren maps gibts aber mehrere ölminen/nachschublager und hier hat die gla dann einen vorteil... die arbeiter werden schneller produziert und sind billiger... dann kann man sie schnell an alle stellen setzen und tunnel bauen!!! :twink2:

Markus 13-03-2003 13:33

@Hallolinski

Nimm mal eine 8 Player Karte da hatte GBA jetzt immer den Vorteil das sie die Tunnel sehr schnell bauen konnten und dadurch gegen den Bau eines Gatlings oder Patriots ankommen nun geht das nicht mehr.
Wenn ich China auf einer 8'er Karte 2on2 spiele schicke ich meinen Sammler zu den entferntesten Öltürmen und sichere sie mir ab und schick dann meinen Rotgardisten hin. Als GBA Spieler muss ich jetzt gnadenlos umdenken wie ich da ran kommen und wenn ich dort einheiten verheize sammelt der China Spieler Geld und die Einheiten die er dann raushaut kann ich fast nich mehr kompensieren da ich mit den Resourcen im Nachteil bin.

Denkt nur mal darüber nach....was für möglichkeiten hat denn der GBA Spieler ? Im Late Game sieht es sehr schlecht um ihn aus. Gut der Marauder wurde krass verstärkt konnte das aber bis jetzt noch nicht testen.

Wildsau 13-03-2003 14:03

diese verdammten tunnels sollen ruhig ein bischen zeit brauchen :eg: :D

Shiméz 13-03-2003 14:22

Die Bauzeit für die Tunnels ist jetzt gerade richtig. Die GBA braucht sie ja hauptsächlich zum rushen und das sollte verhindert werden.

Easy Rider 13-03-2003 15:06

Ich find blöd, dass die Bauzeit verlängert wurde.

Nen Tunnelrush kann man auch anders abwenden, aber er war ne coole Taktik:shake:

Naja, muss man jetzt halt umdenken!

[°P°]oxe^ 13-03-2003 15:08

:supi: zu längerer bauzeit

SiR_TheRealEvil 13-03-2003 15:47

Zitat:

Original von Shiméz
Die Bauzeit für die Tunnels ist jetzt gerade richtig. Die GBA braucht sie ja hauptsächlich zum rushen und das sollte verhindert werden.

Das sagen nur Leute die GBA nie richtig gespielt haben.

Versuch wirklich mal Ressourcen zu sichern bevor dein Gegner das kann. Gegen noobs ist das vielleicht möglich, aber gegen gleichstarke Spieler hast Du keine Chance. Der Tunnel dauert 20 secs zum bauen, die Gatling 25. Auf den ersten Blick würdet ihr sagen, dass das immer noch schnell genug ist. Aber die Bulldozer sind schneller als die Arbeiter. Wenn die Arbeiter ankommen sind die Bulldozer schon da und bauen die Gatlings. Wenn der Arbeiter den Tunnel baut, fährt der Dozer den Arbeiter kurz über und das war es dann. Die einzige Möglichkeit den Gegner zu besiegen war die MApkontrolle. Und die hat man nun nicht mehr.

[°P°]oxe^ 13-03-2003 15:53

kann man den überfahren während er baut ? ich dachte das geht nicht. das thema gabs zmindest schonmal, als es darum ging nen tunnel-rush abzuwenden

SiR_TheRealEvil 13-03-2003 15:55

Ich denke mal schon das das geht. Jedenfalls ist mein Arbeiter nicht mehr aufgestanden nachdem der Bulldozer da rüber gefahren ist.

Prego 13-03-2003 15:55

dann rechne mal

Bulldozer 1000 $ damit kannste 1 gebäude bauen

1000 $ 5 Arbeiter damit kannste 5 gebäude bauen

jetzt erzähl mal nix von Mapcontrol, wenn du dich auf einen Punkt beschränkst, kann dein gegner ja nix dafür oder. auf den meisten Maps>2 hat man ja wohl mehrere Lager.

Dann denk mal noch an den Vorteil, den die GLA hat, dadurch, das se keine Kraftwerke bauen muß.....

Maxx 13-03-2003 15:57

glaub ich nicht! Es gibt gba spieler, die auch ohne tunnel rush gewinnen! und das bleint auch sicherlich so!

gZM 13-03-2003 15:58

Zitat:

Ich denke mal schon das das geht. Jedenfalls ist mein Arbeiter nicht mehr aufgestanden nachdem der Bulldozer da rüber gefahren ist.
der hat sich sicher nur tod gestellt, um dann heimlich weiterzubauen :laugh:

SiR_TheRealEvil 13-03-2003 16:03

1. Ein Bulldozer kann 5 Arbeiter überfahren. Aber hast Du schonmal gesehen, dass Arbeiter nen Bulldozer plattgemacht haben??
2. Arbeiter werden bei der GBA auch zum Supply sammeln gebraucht. Bulldozer bei China/USA nicht. Außerdem müssen die Arbeiter auch erstmal produziert werden.

Hast Du eigentlich shconmal richtig mit GBA gespielt Prego???

Markus 13-03-2003 16:03

Wenn der Arbeiter bau kann man ihn nicht überfahren aber davor kann man es.

Zitat:

Original von Shiméz
Die Bauzeit für die Tunnels ist jetzt gerade richtig. Die GBA braucht sie ja hauptsächlich zum rushen und das sollte verhindert werden.
Solche Leute haben GBA wirklich noch nie gespielt !

Den Rush habe ich selber fast nie angewendet weil ich kein Freund vom rushen bin, nur betrachte mal objektiv jede Partei und denk dann nochmal nach ob das wirklich so toll ist das ein Arbeiter nun solange für den Tunnel braucht.

Defakto hat GBA keine gute Base Defense. Und die Raketenstellung ist ja wohl ein schlechter Witz.
Hinzu kommt das alle Gebäude der GBA eine sehr lange Bauzeit haben daher war es extrem wichtig die Resourcen schnell zu erobern und so den Vorteil des Geldes zu nutzen, das ist jetzt nicht mehr möglich.

Aber man muss sehen wie sich das entwickelt, laut EA warten sie ab und schauen wie sich das entwickelt.Falls es wirklich zu heftig ist wird es wieder abgeändert.

Man sollte jetzt auch mal den Marauder testen, da er nun einen Paladin schafft und ein 2-fach aufgewerter Marauder soll einen Basic Overlord schaffen. Nun gut endlich mal eine Einheit die man im Late Game noch nutzen kann.

Ich stehe dem sehr skeptisch gegenüber weil die grosse Stärke der GBA war die MAP Control und den Gegner mit Überaschungsangriffen zu stören da man nie wusste woher er kommt, das alles ist jetzt hin.

Prego 13-03-2003 16:03

Zitat:

Original von gZM
Zitat:

Ich denke mal schon das das geht. Jedenfalls ist mein Arbeiter nicht mehr aufgestanden nachdem der Bulldozer da rüber gefahren ist.
der hat sich sicher nur tod gestellt, um dann heimlich weiterzubauen :laugh:
@gzm

also der war echt gut.

Wirklich!:laugh:

Prego 13-03-2003 16:06

Zitat:

Original von SiR_TheRealEvil
1. Ein Bulldozer kann 5 Arbeiter überfahren. Aber hast Du schonmal gesehen, dass Arbeiter nen Bulldozer plattgemacht haben??
2. Arbeiter werden bei der GBA auch zum Supply sammeln gebraucht. Bulldozer bei China/USA nicht. Außerdem müssen die Arbeiter auch erstmal produziert werden.

Hast Du eigentlich shconmal richtig mit GBA gespielt Prego???
Gegenfrage:

Hast du wenn du auf Mapcontrol aus bist 5 Arbeiter an einem Fleck stehen, die zuschauen wie einer nen tunnel baut??

SiR_TheRealEvil 13-03-2003 16:08

Nein aber das tut nichts zur Sache.

Prego 13-03-2003 16:11

Zitat:

Original von SiR_TheRealEvil
Nein aber das tut nichts zur Sache.
wieso net.

Mapcontrol erhält man wenn man schnell expandiert. und um dies zu tun baut man zb. 5 Arbeiter zu gesamt 1000$. Mit diesen Verteilt man sich über die Karte (zb. um resourcen zu sichern.)

Wenn du das gleiche mit China oder USA machen willst, gleichzeitig wohlgemerkt. brauchst du 5 Bulldozer, und das macht dann 5000$.

Also tut das schon was zur Sache

gZM 13-03-2003 16:12

kurze zwischen frage:
wie kann man bei einem zitat "orginal von..." beifügen?

Prego 13-03-2003 16:15

Zitat:

Original von gZM
kurze zwischen frage:
wie kann man bei einem zitat "orginal von..." beifügen?
Einfach auf den Button Zitat über dem jeweiligen Post klicken.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Offroader 13-03-2003 16:16

Ich hab nie GLA gespielt Das fehlt als Antwort.

@poxe: Ja kann man :)

SiR_TheRealEvil 13-03-2003 16:24

Zitat:

Original von Prego
Mapcontrol erhält man wenn man schnell expandiert. und um dies zu tun baut man zb. 5 Arbeiter zu gesamt 1000$. Mit diesen Verteilt man sich über die Karte (zb. um resourcen zu sichern.)

Wenn du das gleiche mit China oder USA machen willst, gleichzeitig wohlgemerkt. brauchst du 5 Bulldozer, und das macht dann 5000$.

Also tut das schon was zur Sache
Beantworte mir mal meine Frage.

Außerdem möchte ich 1on1 nicht auf 8spielerkarten spielen. Auf 1on1 Maps gibt es nicht soviele Ressourcen zu sichern.


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