CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Overlord (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=54220)

Shiméz 12-04-2003 23:24

Overlord

Gibt es den Overlord in Wirklichkeit? Oder ist ein solches Modell erst in Planung? Gibt es ein ähnlicher Tank?

Maxx 12-04-2003 23:37

glaub net, das es den in real life gibt! ;)

CrY 12-04-2003 23:51

Nee, den gibt's nicht. Der ist auch bisschen fett. :asto:

[Pascha] 12-04-2003 23:58

Irgendwie schade dass es den Overlord nur im Spiel gibt. Das sieht bestimmt geil aus wenn da son Overlord durch Bagdad fährt :D

sCamp 13-04-2003 00:01

Zitat:

Original von [Pascha]
Irgendwie schade dass es den Overlord nur im Spiel gibt. Das sieht bestimmt geil aus wenn da son Overlord durch Bagdad fährt :D
sieht vielleicht geil aus aber nich in bagdad !!!

PS: I want PACÈ

[Pascha] 13-04-2003 00:16

Zitat:

Original von sCamp
Zitat:

Original von [Pascha]
sieht vielleicht geil aus aber nich in bagdad !!!

PS: I want PACÈ
Ja Ok has recht das war jetzt ein krasses beispiel ich meinte ja eigentlich auch nur dass das Fett aus sieht wenn ein Overlord durch irgendne Stadt fährt. Vieleicht noch ein paar Autos zermatscht :D oda so

aRagoRn 13-04-2003 00:27

antwort was würde so ein oanzer bringen???
der wäre zu groß und eine zu große drefferfläche für den gegner bringen. in real life reicht doch ein schuss vom panzer!!!

Peiper 13-04-2003 01:12

In echt wär der viel zu lam und daher schon so gut wie im Arsch. Außerdem hat er ne viel zu große Fläche , sowohl fürs Radar als auch für Kanonen.

Offroader 13-04-2003 01:20

Klar gibt es sowas in echt. Warum sollte auch nicht. Vielleicht net so stark gepanzer. Aber sowas gibt es sicher.

-NighTmare- 13-04-2003 09:26

ich hab mal gelesen,das die bw mal einen leopard 3 mit 2 120mm in planung hätte.......
der sollte dann so wie ein schwere panzer aus ar oder der apokalypsepanzer aussehen :asto:

G@meSt@r 13-04-2003 10:41

Ich denke mal für die Besatzung von so einem Tank wäre die Fahrt die pur Tortur, wie damals im 1.Weltkrieg in dem Panzer der Deutschen.
JEdenfalls bräuchte man da doch 2 Ladeschütze, vieleicht sogar 2 Richtschützen, Fahrer, bei dem Ding vieleicht auch Rückwärtsfahrer Kommandant!
Naja, ih würde es keiner Armee empfehlen so nen Tank zu basteln.

grandel88 13-04-2003 11:00

die russen haben mal so was wie den mamutpanzer gehabt mit 2 rohren auf 4 ketten und mit 7 MG und auf dem turm anstat raketen ein kleineres flakgeschüz in dem panzer sasen nur im turm 6 mann
2 ladeschüzen
1 komandante
2 rechzschüzen
und einer fürs flak

dan 2 fahrer
7 MG mann
und 1 boardmechankiker der zugleich auch koch war

aber dieses teil war mer als fahrende abwehrstellung gedacht als als panzer

jedoch die granate musste einen deutschen teiger nicht treffen um ihn auser betrieb zu sezen

dieser panzer wurde nur 10 mal gebaut und meines wissens wurden alle zerstört

sie waren einfach zu schwer sie konnten nur auf guten schtrassen fahren

und bedenkt mal 14 mann für einen panzer :stick:

Tj-Visce 13-04-2003 14:27

heute würde man so ein Teil aber wesentlich leichter bauen können.

Auch mit weniger Besatzung.

1 Fahrer
1 Schütze (Dank der Lasertechnologie) evtl Ladeschütze als Assistent
1 Komandant

und so mega schwer wäre der ja auch nemme. Heute kann man bessere Panzerungen bauen.

Blade 13-04-2003 14:30

Glaub auch net das es den gibt. Der M1 Abrams ist der odernste und beste Panzer den es gibt und zwar von den USA, dann sollte China ausgerechnet die nen besseren haben? Nee glaub ich net!

Quintus 13-04-2003 14:32

Die Zeit solcher riesigen Panzer ist vorbei... :o: Die heutigen Schlachten bestehen nicht mehr aus Feldschlachten, wo riesige Panzerverbände mit Infanterie gegeneinander anstürmen... Schlachten (sofern man sie noch so nennen kann) kommen im kleineren Maßstab daher... Partisanen, die aus dem Hintergrund angreifen u.u.u. Dazu braucht man aber keine Panzerarmee, sondern kleine Spezial-Trupps, mit vielleicht hier und da einen Panzer...

@TJ-Visce: Sicher,Lasertechnologien vereinfachen das Zielen etc, aber einer für 10?!

-NighTmare- 13-04-2003 14:34

nein quintus,die zeit der megapanzer bricht gerade erst heran...

Blade 13-04-2003 14:35

Die USA setzt aber im Irak über 1200 Panzer ein! Also doch ziemlich viele, trotzdem hast du irgendwie recht erst Luftangriffe und dann die ganzen Special Groups!

Tuzamanic 13-04-2003 14:36

Naja.. wäre wohl ziemlich hohl sowas zu bauen..
aber der overlord ist ja irgendwie auch Kult.. nur mit anderen Namen.. schaut man sich alle C&C teile an
plus Dune2000
(ich glaube im 3. Teil gabs nur son ding wie bei Starwars, 4. weiss ich nicht.. nur einmal gespielt danacha drauf geschissen)

Quintus 13-04-2003 14:36

Und wo, bitteschön?

Stoned Warrior 13-04-2003 15:32

Ein so fetter Tank würde mit Spritverbrauch viel zu teuer kommen (ich will jetz nix von irgendwelchen NUCLEAR TANK UPRGADEs hören). Ausserdem ist er wirklich ein viel zu leichtes Ziel. Die Amis entwickeln doch heutzutage schon Drohnenpanzer, da braucht man kein riesiges Soldatengrab wie nen Overlord.

UBozak 13-04-2003 15:40

Zitat:

Original von grandel88
die russen haben mal so was wie den mamutpanzer gehabt mit 2 rohren auf 4 ketten und mit 7 MG und auf dem turm anstat raketen ein kleineres flakgeschüz in dem panzer sasen nur im turm 6 mann
2 ladeschüzen
1 komandante
2 rechzschüzen
und einer fürs flak

dan 2 fahrer
7 MG mann
und 1 boardmechankiker der zugleich auch koch war

aber dieses teil war mer als fahrende abwehrstellung gedacht als als panzer

jedoch die granate musste einen deutschen teiger nicht treffen um ihn auser betrieb zu sezen

dieser panzer wurde nur 10 mal gebaut und meines wissens wurden alle zerstört

sie waren einfach zu schwer sie konnten nur auf guten schtrassen fahren

und bedenkt mal 14 mann für einen panzer :stick:
Gibts von dem Panzer auch Bilder? :confused:

TankRush 13-04-2003 15:42

der Overlord ist als eine Art Aufrechterhaltung des Hypes vom CnC-Super-Panzer gedacht:

Alarmstufe Rot:
Mammut-Panzer

Alarmstufe Rot 2:
Apokalypse-Panzer

Generals:
Overlord

Nebenbei:
Als der Leopard 2 von der Bundeswehr konzipiert wurde, sollte das auch so ein Super-Mörder-Alleskönner-Panzer werden. Der hatte zig Raketenwerfer, konnte durch Flüsse tauchen (richtig tauchen!), usw.
Nur allein der Bau des Prototyps hätte so viel gekostet, dass er mehr gekostet hätte, als die BRD in einem Jahr verdiente.

Quintus 13-04-2003 15:53

Wie war das nochmal? Die USA hat einen Verteidigungsetat, der so hoch ist, wie der gesamte Etat der Bundesrepublik deuitschland...

Shiméz 13-04-2003 18:59

Ich glaube dieser Sowjet Mammut Panzer war der T-35. Habe ein paar Bilder bei GOOGLE unter T-35 Tank gefunden.

Xard 13-04-2003 19:32

http://www.msu.edu/user/storto/t35.jpg
http://www.wwiivehicles.com/images/ussr/t_35_02.jpg
http://www.wwiivehicles.com/images/ussr/t_35_01.jpg
so sieht das ding aus

Quintus 14-04-2003 08:46

Schrecklich, stellt euch mal vor, dadrin müsst ihr sitzen... :-/

-NighTmare- 14-04-2003 08:54

hm..sieht eher nach einem modifizierten t-26 aus...ich
schau mal bei google ;)

edit: hab nix gefunden,aber es war mal ein prototyp in planung :-/

Lone-Gunman 14-04-2003 09:00

Da ist aber ein T-70 oder T-80 wesentlicher fetter

-NighTmare- 14-04-2003 09:13

die sind ja im moment auch aktuell ;)

Stoned Warrior 14-04-2003 10:03

Was haben Sowjet-Tanks mit dem Topic zu tun?
:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.