![]() |
Board-Probs?
Habt ihr Board Probs?
Die Hauptseite geht nicht, die Uhr stimmt nicht, einige Smilies gehen nicht, einige Avas gehen nicht ....... Was geht ab? :grr: |
Irgendwelche Probs gibt es, aber müsst ihr für jeden Problem ein Thread aufmachen ?
Burn wird das schon regeln. |
Langsam gehe mir diese Probleme auf den Geist!
Ist aber egal, ich bleibe trozdem hier :D |
gestern war hauptseite und Forum bestimmt ne Stunde, wenn nicht länger, down!
|
Da scheint irgendwer an den Nameservern rumgepfuscht zu haben, daher kann auch Burn in dem Fall nichts machen. Die Admins bei Daddeltreff müssen entweder den Wildcat-Eintrag wieder zurechtrücken, oder aber cnchq.daddelbase.de wird einfach nicht mehr funktionieren - in dem Fall müsste an einigen Einstellungen noch gebastelt werden. Und da bei den anderen Subdomains ja scheinbar auch noch irgendwas krumm geroutet wird, kann man nur hoffen, dass sich die Herrschaften mal auf ihren Hosenboden setzen und die Einstellungen fixen. Burn, ich & Co. können da z.Z. nichts machen.
Vielleicht wagen sich die Serveradmins bei der Gelegenheit dann auch gleich an die Uhr, damit ich die provisorisch zurechtgebastelte Änderung im Code zum Richtigstellen der Uhr wieder rückgängig machen kann. Warum die Uhr jetzt aber schon wieder um eine Std. falsch geht, werden euch wohl auch nur die Serveradmins erzählen können. Vielleicht sollten die sich einfach mal mit Cron-Jobs und dem Timesync-Tool auseinandersetzen - dann dürfte nämlich sogar die Uhr immer richtig gehen... :rolleys: |
Jo... :)
Also, früher konnte man ja nur über die Adresse OHNE www auf die Seite kommen. Dann war es wieder n paar Monate anders (sprich: mit www) und jetzt gehts wieder nur ohne www... :stick: |
:rofl: ich hab die page als favorit, ich komme auch drauf, wenn die page on ist!
|
Zitat:
|
ist aber er richtige :D
http://cnchq.daddelspace.de/wbb2/index.php?sid= fürs forum http://cnchq.daddelspace.de/ für die hauptseite |
jo Sorry jungs, mir sind ja leider die Hände gebunden, und wo Burn ist weis ich nicht :hm:
Und sollte das stimmen was Sören sagt könn wir gar nix machen, somit werde ich sofort mal daddeltreff benachrichtigen. |
Mensch Burni ....
Der hockt bestimmt am Strand, schöne Mädels um sich herum und macht sich ein schönes Leben .... :rolleys: Oder er liegt bewustlos im Bett :( Burni, komm schnell! |
Was hilfts wenn er auch nix machen kann :rolleys:
Naja trotzdem sollte er mal kommen... er könnt ja abchecken ob er was machen kann. |
Jo, er könnte sich ruhig mal wieder blicken lassen .....
Stattdessen hockt er am Strand :grr: |
Wieso kommst du auf Strand? Ist er im Urlaub und irgendwo hingefahren ??????????
|
Sollte nur ein Scherz sein ... :twink2:
|
Jetzt spinnt das Forum mal wieder komplett...überall fehlen Avatare,Rangzeichen usw.
Mensch das is doch nimmer normal :mad: |
Jo, stimmt.
Liegt das jetzt am Forum oder an Daddelspace? |
Natürlich an Daddelspace, das Board is ja auch dort auf dem Server. ;)
|
Das steht doch auf der Seite in den News. Wir sind dabei es zu beheben. Einfach zeit lassen.
Deswegen musch kein Thema aufmachen. |
So noch mal in aller Kürze das Problem:
Keiner kann an den Problemen hier was machen, da es an den Nameservern liegt, auf die wir keinen Zugriff haben - und da die Daddeltreff-Admins ihren BIND scheinbar nicht wieder richtig konfiguriert bekommen, heißt es warten. Der Übergeordnete Grund: Habe gestern beiläufig irgendwo gelesen, dass die Seite auf einen neuen Server umgezogen ist. Sie liegt jetzt scheinbar nicht mehr bei RackShak in den USA, sondern auf einem deutschen Server. Die Nameserver selbst scheinen langsam aber sicher wieder auf den richtigen Server zu routen - bis weltweit alles klappt dauert das für gewöhnlich 24 bis 48 Std. Viele der anderen Probleme sind wohl auf den Umzug zurückzuführen - ich weiß jetzt nicht, ob es da vielleicht zu Dateninkonsistenzen kam. Burn ist da, nur um die letzten Spekulationen auszuräumen. Nur antwortet er wohl nicht, weil er für die Probleme nicht verantwortlich ist und sie auch nicht bzw. nur teilweise fixen kann. |
Ihr müsste euch nicht über jeden Scheiß aufregen... Ein Tag ohner Rangabzeichen, was wird euch nicht umbringen ;)
|
:rofl: sie sind ja da....aber du bist seit gestern 3 oder mehr Ränge hoch, kann ich mir net vorstellen :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr. |