CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Generals = Command & Conquer ? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=55631)

ColdBlizz 26-07-2003 00:11

Generals = Command & Conquer ?
 
Hi Leute.

Aufgrund der aktuellen Diskussion hier im Forum, würde mich mal interessieren, ob ihr der Meinung seid, dass Generals die Bezeichnung "Command & Conquer" verdient hat.

Ich persönlich bin der Meinung, dass Generals die CnC Bezeichnung definitiv nicht verdient hat. Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich finde Generals ist wirklich ein gelungenes Spiel, passt aber einfach nicht zu CnC. ;)

Was meint ihr?

Meister Propper 26-07-2003 01:06

naja... ich finde schon ! Nur weils mal nicht Sci-Fi ist... naja... ich finds trozdem goil

Wildsau 26-07-2003 03:02

C&C ist nur ein Opfer von EA,
als westwood noch am ruder war gabs wenigstens anständigen suport

das realistische szenario ist schon klasse, aber im grossen und ganzen ist das spiel ein ärgernis :rolleys:
denn gerade das was wichtig ist (multiplayer) funst nur bedingt :asto:

-NighTmare- 26-07-2003 11:19

ICh denke, Generals hat den Titel C&C verdient,
hat eigentlich immernoch den gleichen Aufbau der Missionen, immernoch sind die Parteien ausgeglichen,
immernoch macht es Spaß. ;)

swifty 26-07-2003 12:06

Ja, hat es denn es ist wie fast alle C&C ein Strategiespiel.

Das einzige C&C, was keins ist, ist Rengade!!!!!

Nur wegen den fehlenden Videosequenzen und Story soll es kein C&C sein ? lol

Guckt euch mal Renegade an, das Spiel is der letzte Schei**. :rolleys:

Raiden 26-07-2003 12:15

ich finde Generals ist kein CnC mehr, andere Parteien, ganz andere Grafik, keine realen Videos usw.
Es ist zwar ein super Game, aber durch EA ,denke ich wird es niemals wieder ein richtiges CnC geben.

N3M3sIS 26-07-2003 12:25

yepp ich sage also acuh, das generals den titel CnC verdient hat. Den die Idee und das prinzip is immer noch das gleiche...
Und spielen tu ichs auch immer noch sehr gerne...

Rokkk 26-07-2003 12:31

Bin der Meinung G*nerals hätte genausogut von jeder anderen Marke sein können
Ich meine, genausogut könnte es neues total annhilation sein
Das wirkliche C6C war anders(nicht besser nur anders) in den lezten c&c teilen war einfach mehr witz und irgendwie mehr liebe. Die Grafik von C&C 4 war lächerlich kindisch aber dennoch war grade DAS dem C&C zuzusprechen. Wer erinnert sich nicht an die liebevoll gestalteten Videos die der Story zugute kamen.
Wo ist der Obercoole Commandobot?

Das fehlt mir ganz einfach irgendwo.
Ich bin mir sicher das Generals zweifelsohne bisher der beste C&C teil ist da es drei hervorragend ausbalancierte Seiten gibt, dennoch würde es nicht auffalen, wäre es ein eigenständiges spiel. Quasi der erste Teil von einer No-name Firma

Xellx 26-07-2003 13:17

hat es net verdient!!!!

EA versaut den ganzen Command und Conquer Namen!

Westwood war einfach nur genial!!!!!!! :grr:

grandel88 26-07-2003 14:12

Zitat:

Original von Swifty
Ja, hat es denn es ist wie fast alle C&C ein Strategiespiel.

Das einzige C&C, was keins ist, ist Rengade!!!!!

Nur wegen den fehlenden Videosequenzen und Story soll es kein C&C sein ? lol
neuau


ich finde auch das es den titel cnc verdient hat den das multiplayer macht serwol spass auch wen es net so schön wie WC3 leuft (auch das ist net fehlerfrei sinchronfehler usw)

obwol ich cnc auch mit geilen singelplayermisionen verbinde denke ich schon das es den titel cnc verdient hat

sCamp 26-07-2003 14:26

Generals ist definitiv ein C&C.
nur weil es jetzt 3D ist und keine NOD,GDI,Alliirte und Sowjets vorhanden sind muss es ja nicht gleich kein C&C sein.

Ich finde es gehört einfach dazu mal was neues zu haben oder wolltet ihr immer noch im 2D stil speilen? also ich wollte des nichtmehr!

mir gefällt es so wie es es und damit isses ein C&C für mich :D

marsxs 26-07-2003 14:43

ich bin nicht sicher das es den titel cnc verdient hat.. ich meine ich finde es zwar das beste cnc game aber das es keine videos wie zb in tiberian sun (die waren geil!!!)
macht die missionen ziehmlich langweilig!
also das es 3d is find ich gut und würd ich sagen passt irgendwie zu cnc! schade finde ich auch das man keine schiffe bauen kann .. das würde viele neue möglichkeiten eröffnen!

keybreaker 26-07-2003 14:57

alle die hier mit dem argument kommen das es kein c&c teil sein kann weil es andere parteien gibt haben entweder nciht nachgedacht oder die letzte jahre einfach verschlafen!

rückblende:

1995 erscheint c&c 1 der tiberiumkonflikt und ein jahr später auch das dazugehörige addon! immehin alles in butter *g*

199 erscheint c&c 2 (Name!) mit völlig neuen parteien und spielt nciht mehr in der zukunft sondern in der vergangenheit (2. weltkrieg)

und nochwas: ea hat auf keinen fall c&c versaut (viele neue features wurden eingebaut) und leider ist kein spiel perfekt (ich gebe zu das wieder neue fehler hinzukamen) aber das war auch bei westwoods leitung so!

danke fürs lesen!

Peiper 26-07-2003 16:16

Ich finde EA schuf damit eine dritte neue C&C Spalte.

1. Tibierium Konflikt usw.

2. Renegade

3. Generals , es basiert auf dem C&C Konzept ist jedoch mit neuen Features nicht diereckt mit den 4 Vorgängern verwandt.

....korrigiert mich ruhig

Offroader 26-07-2003 16:28

Ja ich denk das kann man als (leicht verbugten) C&C Nachfolger bezeichnen.

Peiper 26-07-2003 16:34

Besser hät ich auch net ausdrücken können!

sCamp 26-07-2003 16:41

es ist definitif ein C&C und da kann ich mich nur Keybreaker und Peiper anschliessen!

No Game is Perferkt! :D

keybreaker 26-07-2003 16:52

danke, und wenn einer bugs sucht dann soll er gothic zocken *g*

Nike 26-07-2003 17:47

ich finde generals hat die titel C&C sehr wohl verdient,weil es ist meiner meinung nach dem tibiriumkonflickt der beste C&C teil

mackemi 26-07-2003 17:57

Also ich bin mir da nicht so ganz sicher... OK, es ist ein gutes Spiel, aber das CnC-Feeling fehlt mir irgendwie! Das liegt nicht an den Videosequenzen usw., da die mir schon immer scheissegal waren. Nein, schon beim Spielen... Haette man mir das Game in die Hand gedrueckt und mir nicht gesagt was es ist, waere ich wahrscheinlich nur schwer darauf gekommen, dass es sich um ein CnC handeln soll. Bei einem der Vorgaenger waere das nicht so gewesen, da waer's mir sofort klar gewesen!

Stoned Warrior 26-07-2003 17:59

Generals hat den C&C Titel schon verdient, es ist eben nur anders

Ich persönlich finde sogar Generals besser als C&C: RA 2, auch wenn die Videos fehlen und die Story nur ne Alibifunktion hat

ReFlex 26-07-2003 18:55

NEIN!

AoE3 würd besser passen. :eg:

Baumenü, arbeter, alles wie in aoe, was soll das EA?

Stoned Warrior 26-07-2003 19:14

Ich find das mit den Arbeiter besser als das Baumenu in den anderen C&Cs, weil man da endlich hinbauen kann wo man will und nicht so nah zusammen bauen muss, aber das ist Geschmackssache


AoE 3 würde nicht passen, da es
A) viel zu unrealistisch ist (Beispiel: Partikelkanone)
B) es keine Epochen hat (und das ist es ja, was AoE ausmacht)

Quintus 26-07-2003 20:18

EA hat sehr viele Neuerungen in GEN eingebracht. Es ist ein gutes Spiel, OK, verbugt, aber wie schon gesagt wurde: No game is perfect.
Trotzdem finde ich, dass die Veränderungen sich so gravierend auswirken, dass es nicht mehr soo viel mit dem zu tun hat, was ich mir unter einem richtigen CnC vorstelle. Dazu gehört auch eine gute Story... :-/ Dementsprechend stimme ich für 'nein'. Ich finde es sehr traurig, dass EA an diesen Sachen gespart hat, GEN hatte die Aussicht, das beste CnC aller Zeiten zu werden, hat aber enttäuscht.


btw @ all:
Manche von euch könnten ihre Überzeugung auch ruhig netter vorbringen... :rolleys:

Eternity 26-07-2003 20:45

Zitat:

Original von Quintus
No game is perfect.
Dummerweise Verdient C&C was den Support und die Aufmerksamkeit, die EA dem Spiel widmet (was sich ja durch ständige Internetprobleme, bugs und Unbalancing bemerkbar macht) nichtmal ein "good"

Die Grafik ist eine Pracht aber das Spiel... vergiss es.

Gin 26-07-2003 20:54

Ich finde,dass Gen auf jeden Fall ein CnC ist,zwar fehlen die Schauspieler,Story etc( :rolleys: )aber spätestens nach den ersten Onlinegame(wenn es mal funtzt :rolleys: :rolleys: )dann weiß man einfach das man ein CnC spielt :)

Offroader 26-07-2003 21:10

Leute man! Nur weil das Menü jetzt unten ist, ist es gleich ein Starcraftklon!? Entschuldige, aber mehr Möglichkeiten hat man nun mal nicht!

Arbeiter! Super!? Mensch die haben doch alles mögliche drin. Die drei Partein unterscheiden sich richtig arg! In jeder Form!! Sowas gab es noch nie. Schaut euch doch mal andere Spiele an. Da sind viele Einheiten sehr identisch.

Ich find Generals hat sehr wohl den Namen C&C verdient. OK OK! Die Missionen sind nicht mehr so spanennd wie früher. Aber das läst sich ja auch wieder richten :)

Quintus 26-07-2003 21:13

Zitat:

Original von Offroader
[...]
Aber das läst sich ja auch wieder richten :)
Im nächsten CnC? :o:

Zitat:

Die Grafik ist eine Pracht aber das Spiel... vergiss es.
Als CnC ist es vielleicht nicht so gut, aber als neutrales Spiel ist es doch OK...

ColdBlizz 26-07-2003 21:24

Für mich ist CnC erst wieder CnC, wenn das Einheiten- und Baumenu wieder auf der rechten Seite ist, es wieder Realvideosequenzen gibt und wenn die Storyline wieder was hergibt. Bezeichnet mich ruhig als engstirnig, damit kann ich leben. :D

Trotzdem sollte bei TT auf jeden Fall wieder 3D zum Einsatz kommen, was denke ich mal sowieso schon 100%ig fest geplant ist. =)

sCamp 26-07-2003 23:43

scheiss auf baumenü auf arbeiter (AoE3) !! wollt ihr noch immer 2D Grafik haben? ich wills nicht! ( obwohl retro noch geil ist [AR2] :D ) aber irgehtwann wird jedes Spiel mal nur noch 3D sein und was macht ihr dann? aufhören mit spielen?? NEIN sicher nicht EA hat es versucht und das ist auch gut so! ich finde C&C G. genial und das wird auch so bleiben!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.