![]() |
Windows XP SP1 keine Netzwerkgames möglich
Hallo,
ich hab folgendes problem ich habe auf meinen PCs Windows XP Prof SP1 installiert. Und stelle fest das mit den folgenden C & C Teilen kein Netzwerk möglich ist. Alarmstufe Rot + Vergeltungsschlag : Netzwerkmenüpunkt wird nicht angezeigt Operation Tiberian Sun: Anderer Rechner wird nicht gefunden Alarmstufe Rot 2: Anderer Rechner wird nicht gefunden Die Versionen wurden nicht von mir gepatched entsprechen also den Versionen nach der Installation Command & Conquer Generals läuft einwandfrei getestet mit 1.05 Woran liegt das ? Andere Netzwerkgames gehen einwandfrei. Spielt es eine Rolle das ich bei C&C 3 u. C&C4 den gleichen Key verwendet habe ? Gruß Robert |
es liegt wohl daran das du das ipx-protokoll nicht installiert hast, zumindest bei ar2 bin ich mir sicher das es mit winxp sp1 läuft
|
das ipx protokoll ist installiert. (im xp heisst das glaube
ich ipx/SPX kopatibles protokoll oder so. Es läuft leider dennoch nicht |
Das Problem wurde hier schon öfter diskutiert und ich verweise mal wieder auf die Anleitung die ich dazu geschrieben habe:
IPX/SPX Installation TnT |
Danke erstmal, werds ausprobieren
das löst bestimmt auch das prob mit C & C 3 |
Du musst in denn Netzwerkoptionen im cnc Mainmenü einfach eine andere IP auswählen, und tata, es geht!
Ps.:hatte vor 3 Tagen das gleiche Problem bin auch überzeugter XP user... :asto: |
Zitat:
Von XP ist wirklich jemand überzeugt? :twink2: Aber das mit der IP umstellen hatte ich auch schon bei '98 und Me |
Zitat:
TnT |
Zitat:
Unter Optionen steht im Unterpunkt Netzwerk ein Punkt IP, den muss man ändern, dann geht's |
Du solltest erst einmal festlegen, über welchen Teil von C&C wir jetzt reden. Er sagte, dass bei ihm weder Alarmstufe Rot 1 + 2 noch Tiberian Sun im Netzwerk spielbar sind. Bei Alarmstufe Rot 2 bekommst du es mit meiner Anleitung auf jeden Fall hin, aber wie man bei Tiberian Sun oder Alarmstufe Rot 1 das einstellt weiß ich nicht, weil ich keins der beiden Teile besitze (es müßte aber ungefähr gleich sein).
Kannst ja hier fragen, wenn noch irgendwas unklar ist. TnT |
Ich hab erst bei TS mit dem LAN-Zocken angefangen und da kann man unter Optionen die IP einstellen (das hat sich auch bis Gen nicht geändert)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr. |