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Frikadello 03-11-2000 11:17

Strategien
 
Hi RA2-Phreakz!

Bin neu in der RA2-Community. Momentan bin ich noch an den Single-Player-Missionen und zwar habe ich eine leichte Neigung zu den Sowjets http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif. Schon bald möchte ich mich den ersten Multiplayer-Gefechten stellen. Ich komme aus der AOK2-Szene (bis vor kurzem noch exzessiv gezockt) und da gab es auf diversen Homepages jede Menge unterschiedlicher Strategien, gibt es soetwas auch bei RA2??? Wenn ja, wo?? Wenn nein, schade http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif! Gibt es irgendeine Killerstrategie (könnte mir Tank-Rush vorstellen), die sich schon bewährt hat??

THX & Tschö

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Frikadellen rocken http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

Mitdaun 03-11-2000 11:46

Der Tank Rush funktioniert gegen die Sowjets nicht mehr gegen aliierte weis ich nicht bisher hab ich aber auch noch nichts aufgefallen.


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tarnfisch 03-11-2000 11:55

Frikadello iss echt nen cooler Nick http://www.cncboard.de/smilies/laugh.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/laugh.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/laugh.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/laugh.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/laugh.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/laugh.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/laugh.gif

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ccdx21 03-11-2000 11:57

Was zu essen

sandstorm2100 03-11-2000 12:04

taktik hmm naja lol wenn du paar ings in nen blackhawk(heist dfer heli so) tust und dann von hinten zu gegner fliegst gehört sein bauhof dir hehe
mitdaun du bist co-admin?!?!

Mitdaun 03-11-2000 12:08

Zitat:

Original erstellt von sandstorm2100:
taktik hmm naja lol wenn du paar ings in nen blackhawk(heist dfer heli so) tust und dann von hinten zu gegner fliegst gehört sein bauhof dir hehe
mitdaun du bist co-admin?!?!

Bin ich seit gestern. Dazu hab ich auch ein thread im allgemeinen cncboard forum gemacht.



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Sven 03-11-2000 12:15

Zitat:

Original erstellt von sandstorm2100:
taktik hmm naja lol wenn du paar ings in nen blackhawk(heist dfer heli so) tust und dann von hinten zu gegner fliegst gehört sein bauhof dir hehe

Ach ja? Ich denke dazu gibt es Luftabwehr... und um so einen Heli abzuschießen braucht es nicht viel http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif Da fänd ich, wäre ich denn Alliespieler, Chronen wesentlich besser...
Ein Amphibientransporter voll mit Ings (10)in die Base gechront... http://www.cncboard.de/smilies/laugh.gif



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Mitdaun 03-11-2000 12:17

Werden die Ings mit gechront oder verschwinden diehttp://www.cncboard.de/smilies/confused.gif
Und gegen so ein Ing rush hab ich meinen lieben netten Desolatorhttp://www.cncboard.de/smilies/smile.gif
Oder ein Flak laster mit ings drin in die feindliche base??
Am betsen noch ne Tanja über den Seeweg daran denken die wenigstens.

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Sven 03-11-2000 12:27

Innerhalb von Transportern kann man Fußgänger chronen, nur nicht als solche (also ohne schützendes Fahrzeug drumherum)...
Einen Desolator in der eigenen Base einsetzen? Damit wär ich vorsichtig...

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Frikadello 03-11-2000 12:52

Hat schon mal jemand probiert den Gegner vom Start an zunächst mit Infantrie (GI besser Rekruten) zuzumüllen und anschließend Tanks nachzuschicken? Quasi sofort unter Druck zu setzen?
Ich zumindest hatte damit schon gegen den einen oder anderen Erfolg!

Mitdaun 03-11-2000 13:51

Zitat:

Original erstellt von Sven:
Einen Desolator in der eigenen Base einsetzen? Damit wär ich vorsichtig...


Da die sammler davon nicht betroffen werden und auch nicht die gebäude kann man das sehr gut machen. Damit kann man alles eigenlich gut abwehren.

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Prochnow 03-11-2000 13:52

tja gegen russen komste damit net durch weil nen guter russe baut dur 2 tuermchen hin und shcon kannste deine maenner abschreiben zu den tanks bauste 2 spinnen und selber tanks nebnbei teslaspulen dann nen sprengwagen zum gegner und sajonara lol

ccdx21 03-11-2000 13:53

0Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen das der Ings rush immernoch funktioniert?
http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif

Vampire 03-11-2000 14:05

V
Zitat:

Original erstellt von Frikadello:
Hat schon mal jemand probiert den Gegner vom Start an zunächst mit Infantrie (GI besser Rekruten) zuzumüllen und anschließend Tanks nachzuschicken? Quasi sofort unter Druck zu setzen?
Ich zumindest hatte damit schon gegen den einen oder anderen Erfolg!

Jo das mach ich sofort am Anfang!
Meisstens bauen die Gegner dann gar nicht weiter und produzieren nur noch GI´s!In der Zeit kann man schön seine Basisi aufbauen und zum Schluss nen Großangriff starten.

Thunder 03-11-2000 14:44

Ich finde frühe rushs langweilig, gab es bei StarCraft schon zu viele. auch den tankrush finde ich nicht allzu intelligent, ich persönlich mag es lieber wenn sich das Spiel ein bischen entwickelt, und man später mit allen einheiten kämpft

Lord Unreal 03-11-2000 15:03

Zitat:

Original erstellt von Thunder:
Ich finde frühe rushs langweilig, gab es bei StarCraft schon zu viele. auch den tankrush finde ich nicht allzu intelligent, ich persönlich mag es lieber wenn sich das Spiel ein bischen entwickelt, und man später mit allen einheiten kämpft
Stimmt, ich hab solche F*** Infanterierushs auch nicht gern...sie sind aber ziemlich effektivhttp://www.cncboard.de/smilies/evilgrin.gif

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Cheater sucks...

Doc 03-11-2000 15:17

Zitat:

Original erstellt von ccdx21:
0Ist euch eigentlich schonmal aufgefallen das der Ings rush immernoch funktioniert?
http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif

Nur wenn der Gegner keine Ahnung von Gegenmaßnahmen hat...

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Doc

"It would be a sad error in
judgement to mistake me
for a corpse."
- Kane, Nod

Frikadello 03-11-2000 15:47

Es ist leider in jedem RTS das Gleiche, sobald es um Ranglisten etc. geht, tritt der Spielspaß in den Hintergrund, es gewinnt nicht unbedingt derjenige mit der besseren Strategie, sondern der Schnellere. Oft kann man gar nicht den kompletten Techtree nutzen, weil das Spiel vorher schon zu Ende ist.
Es setzen sich wenige aber effektive Strategien durch (ich kenne das schon aus Strarcraft, AOK und AOK2). In Korea fand kürzlich der Vorläufer zu den zukünftigen Cyber Games statt und man darf dreimal raten mit welcher Strategie der Sieger des AOK2-Wettbewerbs gewann (Feudal-Rush – ein sehr früher Angriff ca. 9:00 Minuten mit Türmen und Bogenschützen). Derjenige, der nur 1 Minute später ins Feudal kommt kann sein Mäuschen schon an den Nagel hängen und sich die Siegprämie ans Bein streichen. Was ich damit sagen will, wer die Sache Leistungsbezogen betreiben möchte kommt um solche Rushes nicht herum. Auch ich wende solche Fiesigkeiten hin und wieder an http://www.cncboard.de/smilies/devil.gif!
Aber ist es das, was die Spieldesigner wollten? Wozu einen solch umfangreichen Techtree, wenn man das Spiel schon mit 2 – 3 Einheiten und das innerhalb der ersten 10 Minuten, gewinnen kann? Die Kollegen könnten sich eine Menge Arbeit ersparen – man stelle sich ein Alarmstufe 2 mit nur Sammlern, Infanterie und einer Panzerart vor!
Aber zum Glück finden sich immer mal ein paar Leutz, die sich auf ein flockiges Fun-Game einlassen! Wenn ihr glaubt, dies ist ein Plädoyer für die Fun-Fraktion, so ist das korrekt! http://www.cncboard.de/smilies/wink.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

FUN-Games rocken wie Luzi!

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Ein RA2 Phreak, der immer noch nicht weiß wie man Zitate einbindet http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif!

Lord Unreal 03-11-2000 16:47

Zitat:

Original erstellt von Frikadello:
Es ist leider in jedem RTS das Gleiche, sobald es um Ranglisten etc. geht, tritt der Spielspaß in den Hintergrund, es gewinnt nicht unbedingt derjenige mit der besseren Strategie, sondern der Schnellere. Oft kann man gar nicht den kompletten Techtree nutzen, weil das Spiel vorher schon zu Ende ist.
Es setzen sich wenige aber effektive Strategien durch (ich kenne das schon aus Strarcraft, AOK und AOK2). In Korea fand kürzlich der Vorläufer zu den zukünftigen Cyber Games statt und man darf dreimal raten mit welcher Strategie der Sieger des AOK2-Wettbewerbs gewann (Feudal-Rush – ein sehr früher Angriff ca. 9:00 Minuten mit Türmen und Bogenschützen). Derjenige, der nur 1 Minute später ins Feudal kommt kann sein Mäuschen schon an den Nagel hängen und sich die Siegprämie ans Bein streichen. Was ich damit sagen will, wer die Sache Leistungsbezogen betreiben möchte kommt um solche Rushes nicht herum. Auch ich wende solche Fiesigkeiten hin und wieder an http://www.cncboard.de/smilies/devil.gif!
Aber ist es das, was die Spieldesigner wollten? Wozu einen solch umfangreichen Techtree, wenn man das Spiel schon mit 2 – 3 Einheiten und das innerhalb der ersten 10 Minuten, gewinnen kann? Die Kollegen könnten sich eine Menge Arbeit ersparen – man stelle sich ein Alarmstufe 2 mit nur Sammlern, Infanterie und einer Panzerart vor!
Aber zum Glück finden sich immer mal ein paar Leutz, die sich auf ein flockiges Fun-Game einlassen! Wenn ihr glaubt, dies ist ein Plädoyer für die Fun-Fraktion, so ist das korrekt! http://www.cncboard.de/smilies/wink.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

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Stimmt, deiner Meinung bin ich auch!!

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Doc 03-11-2000 17:01

Zitat:

Original erstellt von Frikadello:
Ein RA2 Phreak, der immer noch nicht weiß wie man Zitate einbindet http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif!
Du klickst einfach bei dem Beitrag, den du zitieren willst oben auf QUOTE. Danach kannst deine Message dazuschreiben.

Ansonsten stimme ich dir zu. Leider, leider ist es so. Aber daran wird man nie was ändern können. Es gibt immer Leute, denen ein Rang lieber ist, als der Spielspaß http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif

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Doc

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Waver 03-11-2000 18:00

Zitat:

Original erstellt von Doc:

Ansonsten stimme ich dir zu. Leider, leider ist es so. Aber daran wird man nie was ändern können. Es gibt immer Leute, denen ein Rang lieber ist, als der Spielspaß http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif


Ich kenn auch ein paar solcher C&C-Spieler persönlich......und ich kann nur mehr wiederholen: sie kennen gar nicht mehr die wahre Bedeutung des Wortes "Spielspaß"...


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cu Waver

Gizmoo 03-11-2000 21:22

wenn man sich aber sofort total zumauert, und man eine größere karte hat, kann man diese frühen rushs abwehren..und wenn die nicht gelingen, dann kuss sicher der gegner aber die hax'n ausreisen, damit er wieder mitkommt...war vorallem in ts und sc so...bei ra2 hab' ichs noch nicht ausprobiert..

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(Nikola Tesla)</FONT s>

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Grufty 03-11-2000 22:01

Wäre es nicht logisch, mehr Gewinnpunkte zu verteilen je länger das Spiel gedauert hat? Somit wären die schnellen Rush-Taktiken ziemlich unnütz und wahrscheinlich seltener. http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif

Thunder 03-11-2000 22:29

Zitat:

Original erstellt von Grufty:
Wäre es nicht logisch, mehr Gewinnpunkte zu verteilen je länger das Spiel gedauert hat? Somit wären die schnellen Rush-Taktiken ziemlich unnütz und wahrscheinlich seltener. http://www.cncboard.de/smilies/smile.gif
Die Idee ist gar nicht mal dumm

Gizmoo 03-11-2000 22:30

naja..dann mancht jeder ein langes spiel, und die server währen überlastet..http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif
--is aber eine gute idee...

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Pepi 04-11-2000 00:44

Hmmm...alles recht interessant.
Andererseits gehört es zur Kunst des Krieges,möglichst schnell anzugreifen und so den Gegner zu überraschen.

Vor allem mit Infanterie ist das sehr effektiv,was mich natürlich sehr freut....

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Pepi -Barde des www.cncboard.de sowie anerkannter Zivildienstverweigerer
The Brotherhood online-get ready for a new world order !
Infanterie ist jene Kraft,die dem Gegner schwer zu schaffen macht !

Vampire 04-11-2000 12:05

Zitat:

Original erstellt von Frikadello:
Es ist leider in jedem RTS das Gleiche, sobald es um Ranglisten etc. geht, tritt der Spielspaß in den Hintergrund, es gewinnt nicht unbedingt derjenige mit der besseren Strategie, sondern der Schnellere. Oft kann man gar nicht den kompletten Techtree nutzen, weil das Spiel vorher schon zu Ende ist.
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Joo da hast du Recht aber neuerdings seh ich nur noch Spieler die sofort mit ihren 30 Infantereisten angreifen müssen.Ich hätte wirklich lieber ein langes Game mit viel Taktik als dieses ewige gerushe http://www.cncboard.de/smilies/frown.gif

Mitdaun 04-11-2000 12:11

Da die langen spiele auch interressanter sind ich erinnere da nur an ein 4er game fast 2 std aufbauzeithttp://www.cncboard.de/smilies/smile.gif
Wenn man den Technolopgie baum hat sind die spiele auch viel interresanter jetzt wo es rushes gibt die man fast nicht aufhalten kann.

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ccdx21 06-11-2000 16:22

Oh ja die schönen langen spiele, wo um jeden milimeter gekämpft wird.

Nur doof wenn die Knete aus geht.


Gut das es auf einigen Karten Öltürme gibt.

Sven 06-11-2000 17:04

Zitat:

Original erstellt von ccdx21:
Oh ja die schönen langen spiele, wo um jeden milimeter gekämpft wird.

Nur doof wenn die Knete aus geht.


Gut das es auf einigen Karten Öltürme gibt.

Außerdem gibt es ja Äquivalente zu den Tiberiumbäumen.... diese komischen Drillbohrer in den Erzfeldern sorgen ja dafür das das Erz neu gefördert wird... und es dauert garnicht so lange...
Ein Feld mit 3 von den Dingern regeneriert sich eigentlich recht flott wenn man es in Ruhe lässt http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif


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