CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 2 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Sowjets sind was für Anfänger ?!? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=6037)

stone667 01-01-2001 17:18

Sowjets sind was für Anfänger ?!?
 
Stimmts oder hab ich recht?
mit sowjets zu spielen gegen nen allierten is ein kinderspiel.

1. die panzer sind überlegen und am anfang kann man den annern einfach totrushen

2. man kann ihn wenigstens so stark unter druck setzen daß er bald totgerusht ist

wie oft hab ichs schon erlebt, daß am anfang der shit sowjet mit seinen anfangs units einfach bei mir reinrollt, meine units zertrümmert und dann meine base besetzt und das wars dann. das is doch witzlos.... das kann jeder


***Was ist schwarz und sitzt hinter einer Scheibe ? Das Kind im Backofen.***

ComSubVie 01-01-2001 17:31

Kann ich nicht beurteilen...
Tja, ich spiele nur die Sowjets... War bisher aber irgendwie einfach...

------------------
Wahrlich große Pannen verhalten sich wie Fernsehmoderatoren: Sie produzieren möglichst viele Wiederholungen.

devil 01-01-2001 17:34

aber dafür is der GI dem rekruten hoffnungslos überlegen

grab die ein zwischen oder vor deinen panzern und dann hat der soviet keine chance

2-3 rex dazu die die inf killen und schon kannst du mit deinen zeugs in sein lager rollen und da unfung treiben http://www.cncboard.de/smilies/biggrin.gif

------------------
<FONT COLOR="yellow">CYA devil</FONT c>
<FONT COLOR="red">Member of</FONT c> CnCB0a Clan
<FONT COLOR="aqua">Newsposter of</FONT c> Tesla´s Lab
<FONT COLOR="blue">D.E.V.I.L.=Digital Electronic Violence and Infiltration Lifeform</FONT c>

stone667 01-01-2001 17:40

ach komm, wer is denn schon so dumm und rollt net über die gi`s drüber? dann is ruh im puff. rexis kann er ja selbst mit nehemen und gegen die gi`s einsetzen. hab ich alles schon erlebt. nach 2 min. kam der mit 10 hunden, hat meine gi`s zerfetzt und kam dann mit den tanks und infatrie hinnerher. vergiß es, von 10 solcher angriffe kannst wenn du glück hast evtl 2 abwehren.

devil 01-01-2001 17:44

eher unwhrscheinlich das der da weit kommt bei mir hat das noch keiner geschafft weil biss der bei dir is kanns du selber GI´s bauen und dann hat er schlechte karten noch 2 oder 3 geschütztürme und der hat keine chance

------------------
<FONT COLOR="yellow">CYA devil</FONT c>
<FONT COLOR="red">Member of</FONT c> CnCB0a Clan
<FONT COLOR="aqua">Newsposter of</FONT c> Tesla´s Lab
<FONT COLOR="blue">D.E.V.I.L.=Digital Electronic Violence and Infiltration Lifeform</FONT c>

sandstorm2100 01-01-2001 18:24

Naja aber dafür hält der Rekrut mehr aus.Hat zwar nix damit zu tun aber wenn ein Prismaturm auf rekrut schiesst,muss er 2mal schiessen.Bei GI einmal.
Nein mit Russen is nicht leichter.Find ich.

sandstorm2100 01-01-2001 18:24

Naja aber dafür hält der Rekrut mehr aus.Hat zwar nix damit zu tun aber wenn ein Prismaturm auf rekrut schiesst,muss er 2mal schiessen.Bei GI einmal.
Nein mit Russen is nicht leichter.Find ich.

Gizmoo 01-01-2001 18:58

also mal rein rechnerisch hat der"angegrffene" immer bessere chancen, da:;

1.) der gegner erst mal rüberfahren muss..das kostet GZeit, in der der "angegriffene" wieder einheiten bauen kann


2.) der angegriffene basisverteidigung hat, die ihn schon unterstützen

------------------
<FONT COLOR="yellow">Join GDI - We save lives</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Beschützer der Armen und Bedürftigen </FONT c>
<FONT size="1">"Electric power is everywhere present in unlimited
quantities and can drive world's machinery without
the need of coal, oil, gas, or any other fuels."

Roodah 02-01-2001 00:58

Ich will ja nix sagen, aber, wenn man als Allie auf seine Basis aufpasst, dann hat der Sowjet so gut wie keine Chance in deine Basis reinzukommen. fünf oder sechs Prismatürme in einer Reihe dürften für 10-15 Apokalypse-Panzer reichen ...

Ich weiß ja nicht, ob's dir was hilft, aber ich hab' noch nie gegen einen Allie gewonnen ...


Grüße,
Florian Auer

Gizmoo 02-01-2001 14:43

roodah: da geht es um den Anfang(Rushen)

ausserdem hast du schon 2 mal gegen einen allie gewonnen(mich)

------------------
<FONT COLOR="yellow">Join GDI - We save lives</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Beschützer der Armen und Bedürftigen </FONT c>
<FONT size="1">"Electric power is everywhere present in unlimited
quantities and can drive world's machinery without
the need of coal, oil, gas, or any other fuels."

stone667 02-01-2001 15:20

na da mach ich wohl irgendwad falsch http://www.cncboard.de/smilies/crying.gif

besonders auf kleinen maps kommt der mit seinen einheiten bei mir auf einen kaffee vorbei,da hab ich grad meine kraftwerk gebaut.

nix kaserne, nix türmchen, nix base http://www.cncboard.de/smilies/dead.gif

natürlich, auf großen karten is das keine problem, aber wer spielt die schon ?

Magicq99 02-01-2001 17:22

Ach und wo hat er die Einheiten her? Sind die etwa vom Himmel gefallen? Soviet-Panzer werden langsamer gebaut und sind teurer. Außerdem benötigt er auch eine Waffenfabrik. Schläfst Du etwa beim aufbauen?
Du als Alliierter kannst deine Panzer mindestens genauso schnell bauen, wenn Du als Deutschland spielst kannst du noch die Tank-Destroyer bauen.

Außerdem ist es extrem hilfreich GIs auf einer Klippe einzugraben, die deinen Basiseingang überblickt.
Wenn es nur einen oder zwei Zugänge zu deiner Basis gibt helfen Prisma-Türme. Falls das Gelände offener ist, d.h. der Gegner von allen Seiten angreifen kann, dann muß man die Türme enger an seine Basis bauen, damit sie in alle Richtungen verteidigen können, denn sonst fährt der Russe mit seinen Panzern einfach drumherum.

Außerdem können die GIs sehr nützlich sein wenn man sie richtig einsetzt, auch wenn der Soviet drüberfahren will. Man muß sie nur im Gelände richtig verteilen, dann kann er nciht alle auf einmal erwischen. Und wenn man eigene Panzer davorstellt gewinnt man wertvolle Sekunden um die stärkeren Russen-Tanks zu bezwingen. Außerdem können ein paar Rocketeers und Harrier auch hilfreich sein.

Wer Probleme hat mit Russen-Tank-Rushern der sollte als Deutschland spielen und so schnell wie möglich die Tank-Killer bauen.

Chriss 02-01-2001 17:24

@Roodah, bist du sicher, daß 5-6 Prismas 10-15 Apokas aufhalten? zwei schuss von nem Apok und ein Prismaturm ist geschichte!

@stone, wenn du die GIs zwischen die Panzer stellst sind die nicht so leicht zu überfahren, und wenn winer dann mit 10 Hunden ankommt, dann solltest du eigentlich schon ein paar Bunker habne können...

------------------
Chriss

Es Lebe das Internet!
Ich hasse Windows!
C.H.R.I.S.S.:
Cybernetic Humanoid Responsible for Infiltration and Scientific Sabotage

stone667 02-01-2001 17:51

Recht habt ihr schon. in der theorie

1. schelchter spieler bin ich net (rang 2000)

2. praktisch siehts bei mir oft anners aus

3. ich bau auch sofort türme und panzer

4. die einheiten sind einfach stärker

5. wenn der mit sammlern kommt siehts schlecht aus

6. nach 5 min kann man kaum türme radar und rocketeers und panzer bauen, und raffs und waffs

7. dann kommt er mit allen anfangseinheiten, ein paar hunden und seinem sammler und boom

8. natürlich hat der sowjets das schon oft genug bereut
http://www.cncboard.de/smilies/thefinger.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/thefinger.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/thefinger.gifhttp://www.cncboard.de/smilies/thefinger.gif

in dem sinne



devil 02-01-2001 20:17

wenn die GI´s zwischen den panzern sin haben die rexis auch keine große chance

------------------
<FONT COLOR="yellow">CYA devil</FONT c>
<FONT COLOR="red">Member of</FONT c> CnCB0a Clan
<FONT COLOR="aqua">Newsposter of</FONT c> Tesla´s Lab
<FONT COLOR="blue">D.E.V.I.L.=Digital Electronic Violence and Infiltration Lifeform</FONT c>

Smook 02-01-2001 20:56

Also meiner Meinung nach sind die Allies den Sows klar überlegen, wegen:
1.Uplink
2.Erzreiniger
3.GI
4.Spion

Ausserdem isses doch sackbehindert, gleich am Anfang anzugreifen, macht doch gar keinen Spass! http://www.cncboard.de/smilies/rolleyes.gif

devil 02-01-2001 21:06

Zitat:

Original erstellt von Smook:
Also meiner Meinung nach sind die Allies den Sows klar überlegen, wegen:
1.Uplink
2.Erzreiniger
3.GI
4.Spion

Ausserdem isses doch ********, gleich am Anfang anzugreifen, macht doch gar keinen Spass! http://www.cncboard.de/smilies/rolleyes.gif

dafür haben die soviets den apoka
sprengwagen....hm mehr fällt mir grad net ein



------------------
<FONT COLOR="yellow">CYA devil</FONT c>
<FONT COLOR="red">Member of</FONT c> CnCB0a Clan
<FONT COLOR="aqua">Newsposter of</FONT c> Tesla´s Lab
<FONT COLOR="blue">D.E.V.I.L.=Digital Electronic Violence and Infiltration Lifeform</FONT c>

-Silvax- 02-01-2001 21:18

Zitat:

Original erstellt von stone667:
Stimmts oder hab ich recht?
mit sowjets zu spielen gegen nen allierten is ein kinderspiel.

1. die panzer sind überlegen und am anfang kann man den annern einfach totrushen

2. man kann ihn wenigstens so stark unter druck setzen daß er bald totgerusht ist

wie oft hab ichs schon erlebt, daß am anfang der shit sowjet mit seinen anfangs units einfach bei mir reinrollt, meine units zertrümmert und dann meine base besetzt und das wars dann. das is doch witzlos.... das kann jeder



hmm dem ist aber nicht so http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

1. wer spielt den schon mit mehr als 1ne Startunit ? Rushen sux

2. wer als Sowjet einen Allie nicht innerhalb von 10 min gekillt hat, hat dann echt ein Problem ! http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif

3.- early + mid game = sowjet &gt; allie
mid game - late game allie &gt; sowjet

Also ich habe kaum probs gg Sowjet, man muss sich nur auf fast Tanks einstellen dann ist der Sowjet tot http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif



------------------
e~X~treme
Champy01 [extrem]
Wir wollen nur die Weltherrschaft !

Smook 02-01-2001 21:38

meine Rede

Roodah 03-01-2001 03:51

@ Smook: Sorry, aber für zwei Worte gleich einen neuen Beitrag zu schreiben, halte ich für ziemlich sinnlos!

@ Gizmoo: Naja, zu Anfang tut man sich wohl etwas schwer, ein paar Prismatürmchen zu bauen.

@ Chris: Ich würd's nicht schreiben, wenn ich's nicht wüßte - aus Erfahrung http://www.cncboard.de/smilies/wink.gif.


Grüße,
Florian Auer

Rennegade 03-01-2001 10:13

die soviets sind meiner meinung nach überhaupt nicht im vorteil.

- sie haben nur den lahmen zep als flugeinheit.

- ausser bei den apos keine boden luft raketen. nur die flak und die trooper.

- die gis koennen sich nicht eingraben

- um einen apo zu bauen braucht man einmal
das tech labor um 2000$

ich glaube es sollte kein problem sein einen soviet panzer rush zu überstehen. die meisten gegen die ich spiele machen den fehler, das sie gar keine einheiten mehr bei der basis haben um sich zu verteidigen (alle beim karten aufdecken) und das sie zuerst einmal 10. sammler bauen, obwohl sie noch genug am konto haben.

die beste einheit bei den soviets finde ich den desolator trooper bei den irakis. kein ärger mehr mit den luftangriffen oder 100erten gis die angreifen.



Smook 03-01-2001 10:40

zu Rennegade:
1.Die Zepelline sind viel besser als die Harrier
2.Apokalypse-p. sind die besten Panzer, auch wenn sie viel kosten
3.Allies haben auch nur IBF als Luftabwehr

Rennegade 03-01-2001 11:03


&gt;&gt;&gt;1.Die Zepelline sind viel besser als die Harrier

Zepelline sind teuer langsam und kein problem zum ausschalten.

&gt;&gt;&gt;2.Apokalypse-p. sind die besten Panzer, auch wenn sie viel kosten

Das stimmt.

&gt;&gt;&gt;3.Allies haben auch nur IBF als Luftabwehr
Allies haben Raktenabwehr, die eine viel weitere Reichweite hat, als die Flak und zudem noch stärker sind.



------------------
--------------------------------------
:-)Rennegade (RA2--&gt;Renne26)
Rennegade@gmx.at
--------------------------------------

Smook 03-01-2001 11:09

ja, aber Flak-Stellungen sind fest, und nich bewegbar, also ham se nur die IBF(und die Rocketeers)

Pepi 03-01-2001 11:18

Ja,und mit 4-5 IBFs hol ich zunächst mal Transporter und SCUDs runter.Die Kirovs kann man äusserst bequem mit 5 Rocketeers ausschalten.

------------------
P.E.P.I. - Person Engineered for Peacemaking and Infiltration

Smook 03-01-2001 11:23

ja das stimmt schon, aber die Harrier richten auch nicht besonders viel an,oder?

Pepi 03-01-2001 11:36

Eigentlich nicht,vor allem gegen Basen,die durch Flak geschützt sind.Es gibt allerdings zwei Möglichkeiten,die Harriers gewinnbringend einzusetzen:

1.Mit ein,zwei Spionen das Licht ausknipsen und dann mit 12 Harriers den Bauhof planieren.

2.Anrückende Feindverbände auf dem Marsch zerschlagen.

------------------
P.E.P.I. - Person Engineered for Peacemaking and Infiltration

Rennegade 03-01-2001 11:51

dazu kommt noch, das der gegner immer weiss wenn man zeps baut. damit kann er sich drauf vorbereiten. bei den allies weiss man als soviet nie, ob er alles in die luftwaffe investiert, und nach dem ersten angriff kann der bauhof schon weg sein.

ich produzier immer eine menge flak trooper, mit hilfe der klonstätte. allerdings ist die mit 2500 $ leider sehr teuer.




------------------
--------------------------------------
:-)Rennegade (RA2--&gt;Renne26)
Rennegade@gmx.at
--------------------------------------

stone667 03-01-2001 15:37

also ich meine, mit ner anständigen luftwaffe is das spiel so gut wie gewonnen.
die black eagles sind rundum einsetzbar.

1. gegen alie angriff kann man die prisma tanks mit einem eagle ausschalten, bei 8 sind das schon paar.

2. gegen sowjet geht ein rhino mit 2 eagles drauf, bei 8 sins immer noch 4 weniger

3. mit 4 eagles is ein sammler im eimer

4. mit 8 eagles is der bauhof im eimer bei stärkster luftabwehr (muß nur geschickt fliegen) ohne flak langen 4

in dem sinne

Rennegade 03-01-2001 15:54

&gt;&gt;&gt;2. gegen sowjet geht ein rhino mit 2 eagles drauf, bei 8 sins immer noch 4 weniger

Keine Chance gegen ein paar Apos mit ner Menge Flak Troopers in Begleitung.

&gt;&gt;&gt;4. mit 8 eagles is der bauhof im eimer bei stärkster luftabwehr (muß nur geschickt fliegen) ohne flak langen 4

Erst einmal zum Bauhof kommen ;-)



------------------
--------------------
:-)Rennegade (RA2--&gt;Renne26)
Rennegade@gmx.at
--------------------------------------


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.