CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   33 Prgramme (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=60867)

mose 25-01-2005 16:55

33 Prgramme

Also bei mir laufen sauf viele prgramme auf einmahl 0o und ka was das ist könnt ihr mir helfen

taskmgr.exe
emule.exe
IEXPLORE.EXE
outpost.exe
mdm.exe
SAgent2.exe (deneke ist ein trojaner bin aber nicht sicher )
AVWUPSRV.EXE
AVGUARD.EXE
ctfmon.exe
budle.exe
realplay.exe
E_S10IC2.EXE (BIN MIR SICHER IST EIN WURM)
AVGNT.EXE
mm.tray.exe
ICQLite.exe
WkUFinde.exe
mixer.exe
spoolsv.exe
explorer.exe
ati2evxx.exe
wanmpsvc.exe
lsass.exe
services.exe
winlogon.exe
csrss.exe
smss.exe
System (denke ist kein wurm)
Leerlaufprozess (denke ist kein wurm)

also könnt ihr mir helfen

Sven 25-01-2005 17:00

Hast du vielleicht mal probiert die einzelnen Prozesse in Google zu suchen?
....oder sollen wir das für dich machen? :twink:

mose 25-01-2005 17:05

ja aber habe gehoft das hier jemand ist der mit einem blick sagen kann was das alles ist (naja bei ICQ.exe und emule.exe kann man sich denken was das ist ^^)

Give5 25-01-2005 17:11

Wenn du bei gewissen Prozessen nicht sicher bist ob es sich um etwas verdächtiges handelt, kannst du das auf www.wintotal.de/Spyware/ kontrollieren.

MyersGer 25-01-2005 17:13

man STFI

search the fucking internet.

wie sven schon sagte. such mal selber anstatt das von uns zu verlangen. ich bin mir sicher seit 15:55 hättest alle programme einmal suchen können.

bspl

http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=

super 1. hit und wir wissen alles. viel spaß beim testen der anderen 32 prozesse :p

daabrippa 25-01-2005 17:15

IEXPLORE.EXE - IE
outpost.exe - Firewall
AVWUPSRV.exe & AVGUARD.exe A- Antivir
emule.exe - ^^
realplay.exe - Realplayer
mixer.exe - Soundzeugs

lsass.exe
services.exe
winlogon.exe - alles Windows zeugs
taskmgr.exe
explorer.exe
Leerlaufprozess

ati2evxx.exe - ATI Treiber (wahrscheinlich taskleisten dingens)

spoolsv.exe - írgendwas mitm Drucker

und der Rest? kA

mose 25-01-2005 17:26

jo danke ^^

MRThomm 25-01-2005 21:26

Zitat:

Zitat von mose
Also bei mir laufen sauf viele prgramme auf einmahl

Mach dir mal keine Gedanken wegen den vielen Programmen die da im Hintergrund laufen. Ich würd mir allerdings mal etwas die Prozesse merken. Wenn evtl. ein neuer dazu kommt, kannst du ja gleich mal bei Google nachschlagen was dieser bedeutet :)

Bei mir laufen mind. immer 44 Prozesse im Hintergrund und das sind keine besonderen Programme ;)

Aber das ist gut, dass du dieses Thema gerade ansprichst. Ich werd meine Programme auch mal auf Herz und Nieren überprüfen :)

saemikneu 25-01-2005 21:37

http://www.hijackthis.de

Tool saugen, Log auswerten lassen.

MRThomm 25-01-2005 22:40

@Mose

Ich hab mal alle meine Prozesse überprüft, alleine 6-7 Prozesse sind bei mir schon auf Symantec/Norton zurück zu führen ;)

Das einzige was mich stört ist dieser Backweb-8876480 Prozess von Logitech :mad:

aCnCWoMeN 25-01-2005 23:16

Zitat:

Das einzige was mich stört ist dieser Backweb-8876480 Prozess von Logitech
deaktiviert doch die sachen die ihr nie braucht bzw die ihr dann eh manuell starten könnte - kostet alles ressourcen

saemikneu 25-01-2005 23:28

Das ist doch ein Bildschirmschoner?

MRThomm 25-01-2005 23:46

Zitat:

Zitat von aCnCWoMeN
deaktiviert doch die sachen die ihr nie braucht bzw die ihr dann eh manuell starten könnte - kostet alles ressourcen

wenn du mir sagst wie ich das einfach deaktivieren kann ;)

Habs im Internet schon nachgelesen, is mir aber zu aufwendig das ganze zu entfernen. Da gibts ne fast ENDLOS-Liste an Registry-Einträgen und Sachen, die du zum Entfernen des Prozesses machen muss :(

Siehe auch http://www.privatweb.de/dialerschutz3.htm

Magicq99 25-01-2005 23:50

Zitat:

Zitat von mose
E_S10IC2.EXE (BIN MIR SICHER IST EIN WURM)

Das ist kein Wurm, das ist der Epson Status Monitor. Falls Du Deinen Epson Drucker nicht mehr verwendest kannst Du diese Software deinstallieren.

EsDonnert 26-01-2005 00:13

Ausführen/msconifg/rechte Spalte und da suchste dir dann aus was du nixmehr haben willst.(aber vorsicht kann zu ausfällen der FW oder AV führen wenn du die falschen beendest!

Mfg
Esblitzt

Narodnaja 26-01-2005 00:19

Auch evtl. hilfreich, sollte man aber wissen, was man macht: rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Dienste -> Dienste, dort mal durchgucken was wirklich automatisch starten muss und was man evtl. direkt deaktivieren kann. Bringt auch Startzeit, gibts n Haufen Tutorials bzgl. der Dienste, habe aber noch keine zwei mit wirklich übereinstimmenden Angaben gefunden.
Im Zweifelsfall probieren, aber bitte vorsichtig ;)

Antr4ks.de 26-01-2005 01:34

taskmgr.exe = Task Manager
emule.exe = lol
IEXPLORE.EXE = Internet Explorer
mdm.exe = Windoof
AVWUPSRV.EXE = AntiVir
AVGUARD.EXE = AntiVir
ctfmon.exe = Windoof
realplay.exe = Real Player
E_S10IC2.EXE = Epson
AVGNT.EXE = AntiVir
ICQLite.exe = ICQLite
mixer.exe = nVidia Sound Mixer
spoolsv.exe = Windoof
explorer.exe = Explorer
ati2evxx.exe = ATI Treiber
lsass.exe = Windoof
services.exe = Windoof
winlogon.exe = Windoof
csrss.exe = Windoof
smss.exe = Windoof

Rest = kA

lol, bei mir laufen 27 Programme. Allein 5 Davon sind manuell geöffnet und weitere 6 mal svchost.exe ^^. Hm, 6 mal!? ist das nicht n bisschen zu viel!?
Habe DSL-Verbindung und 1 mal LAN!?

mose 26-01-2005 14:36

normaler weise sind 5 normal ^^

MRThomm 26-01-2005 21:20

Ich hab jetzt mal durchgezählt, von meinen 46 Prozessen lassen sich ganze 11! auf Symantec/Norton zurück führen :omg:

Amosh 08-08-2005 19:11

So, da es ja schon nen Thread dazu gibt, kann ich ja hier reinschreiben:

Ähm, ich würde gerne wissen wie man unnütze Prozesse ganz verbieten kann, da es bei mir 48 Prozesse sind und die wirken sich schon auf meinen Comp aus, wenn ich mal ein Hardware fressendes Spiel spielen möchte. Ich habe mal durchgetestet, und es würden eigentlich 27 - 30 Prozesse reichen.

chevyblaz 08-08-2005 20:10

Bei mir laufen 38 Prozesse im Hintergrund, die CPU Auslastung beträgt zwischen 0 und 1%.

Ich bezweifle dass sich dass auf ein Ressourcen gierigen Spiel wirklich auswirkt.

Amosh 08-08-2005 20:23

Ich habe vielleicht auch einen etwas schwächeren Computer als du?

CPU: AMD Athlon XP 2000+ (1,7 Ghz)
Graka:ATI Radeon 9800Pro
RAM: 512 MB DDR-SD RAM

saemikneu 08-08-2005 20:42

Wenn du Prozesse schliesst, wird mehr RAM freigegeben.

Amosh 08-08-2005 20:48

Ja, das weiß ich auch. :p

Ich möchte ja aber wissen, wie ich Prozesse ganz verbieten kann. Damit ich eben den Ram einspare. ;)

tommie 08-08-2005 21:00

XP-Tuner ^^ gibts glaub ich sogar schon als Freeware wenn ich mich ned täusch... google mal danach, wir hams irgendwoher auf CD, und ich muss sagen das es ganz nützlich is :D

Amosh 08-08-2005 21:18

hmm, son Prog hab ich auch. :p Ich wollte eine Windows-Boardmöglichkeit wissen, ich habe es nämlisch schon mal von Windows aus gemacht, weiß aber net mehr wie.^^

Edit:
Ich habe es jetzt mit meinem Prog gemacht, ich schau mal nach einem Neustart, wie viele Prozesse es noch sind.

Edit:
Nach dem Neustart sind es normal jetzt 38 Prozesse, also 10 Stück weniger. ;)

TeamTanx 09-08-2005 10:56

für die wo nicht wissen was welcher programm im prozess manager macht:

http://www.wintotal.de/Spyware/index.php?Filter=N

einfach den namen eingeben:

SAgent2.exe Programme (C:\Programme\Gemeinsame Dateien\EPSON\EBAPI) Epson Drucker Status Agent

E_S10IC2.EXE Hardware (C:\Windows(WINNT)\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3) Epson Stylus Drucker Monitor Treiber

tommie 09-08-2005 11:09

WIndowssuche reicht doch auch? Alles andere würd ich nur dann nehmen wenn ich mir danach immer noch unsicher bin....

Chriss 09-08-2005 14:10

Der Thread ist schon älter ;)

Inaktive Prozesse sind wurscht. CPU-Zeit brauchen sie nicht, und den Ram den sie belegen ist auch wurscht, weil der beizeiten ausgelagert wird, also auf der Festplatte statt im RAM rumdümpelt. Also viel Bringen dürft's nicht.

Trotzdem ist es mir selber auch immer ganz angenehm da etwas mehr Ordnung zu haben. Gibt Tools die das machen, ansonsten steht das einfach an drei Stellen: Autostart, Registry unter lokal machine oder current user, software, microsoft, windows, current version, run oder so.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:35 Uhr.