![]() |
fragen zu Dual Layer sachen.
wie ist es wenn ich eine Dual Layer CD brenne. kann ein normales DVD laufwerk beide schichten lesen? oder brauch man auch einen dual Layer DVD laufwerk um Dual Layer´s lesen zu können.
|
Die meisten heute erhältlichen originalen DVDs für Filme sind DualLayer-DVDs. Das war von anfang an in der spezifikation drinn, also grundsätzlich gibt es da weder bei den Player-Laufwerken, noch bei den DVD-Rom Laufwerken probleme.
Allerdings mag es sein das die Brennqualität noch zu schlecht ist, oder der (Standalone) Player die vermutlich DVD+R nicht mag, sondern nur DVD-R. |
Naja schlechte Brennqualität gibts von Brennern aus nicht mehr Heutzutage. Man brauch sich nur das Momentane Topmodell von Plextor anzuschauen, die von anfang bis ende mit einer sehr niedrigen Fehleranzahl Brennen. Da liegts dann schon eher an dem Rohling wenn was nicht funzt.
|
Hi
ich werf mal eine frage ein ich hab gehört das man mit einen dvd brenner keine normal cds brennen soll (besonders Audios cds) warum genau weiss ich nicht mehr ich glaub das war wegen der qualität aber bin mir nicht 100 %ig sicher stimmt denn das oder ist das völliger mist? |
Das ist völliger Mist. Wenn das stimmen würde, dann könnte ich keine Musik mehr hören.
|
Zitat:
Aber ich seh deinen Punkt bei aktuellen Markenbrennern. |
Sicher, die Topmodelle gibts ab 80 € zu kaufen, da brauch man keinen alszu dicken Geldbeutel haben um sich nen vernünftigen Brenner leisten zu können.
|
also wenn ich eine Dual Layer Cd brenne? hat mein Freund keine probleme die mit seinem DVD LAufwerk zu lesen?
|
Nein, DL ist ein Standard der von jedem Gerät gelesen werden müsste.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr. |