CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Soundsystem, Verkabelung (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=61228)

Jojo12a 13-02-2005 00:48

Soundsystem, Verkabelung

Also, ich werde mir vermutlich bald ein Soundsystem zulegen. Vermutlich nehme ich ein "Creative Inspire T5900", es sei denn, jemand kann mir ein besseres im Preisbereich bis 75€ - wenn es wirklich sehr viel besser ist auch bis 100€ - empfehlen.

Nun habe ich aber überlegt, mir bald einen DVD-Player mit VGA-Anschluss (Xoro HSD 400 pro) zu besorgen und habe da noch ein Problem:
Wie bekomme ich es hin, auf eine 3.5"-Klinkenbuchse zwei Inputs (Doppelcinch [DVD] & 3.5" Klinke [PC]) zu verbinden? Das ganze bräuchte ich dreimal.

PlayFair 13-02-2005 13:14

Das Teufel Concept E ist z.Z. für 99€ zu bestellen.
Dieses Soundset ist famos und macht mit seinem Downfire Sub ordentlich Druck.

www.teufel.de

Das mit dem DVD Player habe ich aber nicht verstanden. Es gibt einfach Adapterkabel von Mini Stereoklinke auf 2 x Chinch.
Hat denn der DVD Player einen eingebauten Dolby Digital/DTS Decoder?

Edit grade nachgesehen.
Ja der DVD Player hat einen Decoder. Die benötigten Adapterkabel gibt es überall zu kaufen. Gar kein Problem.
Schön wäre, wenn der DVD Player auch ein Bassmanagement unterstützt?

Im Teufel Set würden die Chinch Kabel für den Anschluss am DVD Player beiliegen.

Jojo12a 13-02-2005 17:07

Ja, das mit dem Teufel-System ist auch ne gute sache, stimmt eigentlich, ist das aber auch wirklich um die 40€ mehr wert?

Und mein Problem bei den Adapterkabeln ist halt nur, dass ich dann beides anschließen wollte, PC und DVD-Player... Mit nem Anschluss von einem davon hätt ich auch keine Probleme gehabt.

aCnCWoMeN 13-02-2005 17:25

Zitat:

Ja, das mit dem Teufel-System ist auch ne gute sache, stimmt eigentlich, ist das aber auch wirklich um die 40€ mehr wert?
ich würde sagen ja !
ich habe am rechner teufel concept e magnum und kenne nix vergleichbares für den pc markt - is besser als das grosse logitech system für 399 € vom klang usw

wenn du noch paar euro mehr hast würd ich dir aucxh das magnum empfehlen weil das wirlklich ne vollwertige heimkino anlage is - habs im ebay gekauft für 165 € inkl versand

http://www.teufel.de/shop/s_318.cfm

http://www.teufel.de/shop/s_133.cfm magnum

Jojo12a 13-02-2005 18:17

ähm... ja, die 100€ mehr kann ich dann net mehr bezahlen, mein Geld ist recht knapp.

aCnCWoMeN 13-02-2005 18:23

such bissl im ebay - da findest es normalwereise bissl billihger; solltest dir auch überlegen ob es sich dann net eher lohnt noch paar wochenzu warten und sich dann das magnum zu holen wenns geld beisammen is, weil es sich einfach eher lohnt bissl mehr auszuegeben aber dafür wirklich ein gutes soundsystem zu haben seis für den pc, heimkino- oder musikanlage

Jojo12a 13-02-2005 19:44

Also, ich glaube, die Sache mit dem DVD-Player kann ich auch verwerfen, man wird mit hochgedrehtem Sound den PC eh net hören, also kann ich dafür auch den PC nehmen.

Aber bei den Boxensystemen ist mir das Magnum dann doch einfach zu teuer, Concept E alleine reicht schon.

Hydroxie_Koter 13-02-2005 20:48

also ich würd an deiner stelle einfach ein bissen sparen bis ich mir das concept e magnum leisten kann, das teil ist einfach hammergeil ! wenn ich das teil bei mir zuhause aufdrehe, fangen die möbel an zu vibrieren - und zwar eine etage unter mir :D

aCnCWoMeN 13-02-2005 21:49

Zitat:

also ich würd an deiner stelle einfach ein bissen sparen bis ich mir das concept e magnum leisten kann, das teil ist einfach hammergeil ! wenn ich das teil bei mir zuhause aufdrehe, fangen die möbel an zu vibrieren - und zwar eine etage unter mir
kommt mir bekannt vor - und trotzde noch ein sauberer ton :)

Jojo12a 13-02-2005 23:16

Also, wenn ich da in der Nähe wohnen würde, würd ich einfach nach Berlin fahren und das ausprobieren... Aber so, is das den höheren Preis von 70-100 € oder so wirklich wert? Ich weiß ja net, aber mit nem 14qm-Raum brauche ich das doch eigentlich net...

KnallfroschXXL 14-02-2005 18:43

Hi,

zu den Boxen kann ich jetzt nicht genaues sagen (hab von Canebridge das DeskTop Theater 5.1 DTT2500 Digital, und bin zufriden damit, das iss aber schon nen paar Jährchen älter :D )

Aber zum Anschluss-Problem, und zwar folgenden:

Wenn du nen bisschen Technik begabt bist (oder über entsprechende Verbindungen verfügst) , kannst du dir einfach nen Umschalter bauen (lassen), mit dem du dann die Eingänge galvanisch getrennt umschalten kannst.
Wenns nen Ausgang an der SaKa wäre, könntest du die einfach mit nem Adapter von 1 Kline auf 2 Klinke verbinden, aber beim Eingang geht das nicht, da du so die beiden Tonquellen (DvD-Player und was weis ich) kurzschließen würdest.
Aber wie gesagt, wenn du auch Ausgänge verteilen willst, kannst du Problemlos ne Weiche nehmen, da im Normalfall die Impedanz (der Widersatnd) groß genug ist, um die SaKa nicht zu zerstören.

Noch Fragen?

aCnCWoMeN 14-02-2005 20:15

Zitat:

Ich weiß ja net, aber mit nem 14qm-Raum brauche ich das doch eigentlich net...
wie gesagt is ne langfristige investition - in 2 jahren willst ne gscheiten heimkinosound und ärgerst dich das du jetzt net 80 euro mehr hingelegt hast

und die bessere quali hast jetzt schon =)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.