CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Alarmstufe Rot 2 (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Imbalances/Sowjets benachteiligt? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=61426)

EwokChieftain 22-02-2005 20:03

Imbalances/Sowjets benachteiligt?
 
Ihr werdet mir zustimmen dass das Balancing von C&C4... *räusper* suboptimal ist.
Was haltet ihr für die fiesesten Punkte? Da bei 90% die Prismas ganz oben stehen dürften, schlage ich vor wir formulieren es als jwlg. persönliche Top N.
Meine hier:

1. Prismas. Erklärung ist eigentlich überflüssig, trotzdem: Reichweite und Splash. Der Schaden würde meiner Meinung nach in Ordnung gehen.
2. Spione. Was spricht schon dagegen, dass die Soviets auch son Viech bekommen? Ich hoffe dass in RA3 der KGB mal in dieser Form reinkommt. Geldklauen und Veteranenpanzer durch Waffenfabrikinfiltration sind schon echt übelst mächtig.
3. Kampffestungen. Die einhellige Meinung der Community zu RA2 war von Anfang an: Alliierte übermächtig! Und da gibt WW/EA den Allis im Addon auch noch nen exzellenten Blocker zu den Prismas dazu.... Trotzdem mag ich die Teile, und als Sov-Einheit würden sie designtechnisch perfekt passen.

Ich hoffe, so einen Thread gab es noch nicht. Ich habe die Suchfunktion konsultiert und nichts gefunden, aber so sicher bin ich mir deswegen nicht.

Mr.Muh 22-02-2005 20:42

Ach alles außer yuri ist doch ok.

Aber in aufzählen der sachen und was man nun verbessern könnte bin ich nun nicht so der experte obwohl ich das spiel schon lanngggge spiele.

Sowjet sollte sowas wie die kampffestung bekommen.
Ein paar flugzeuge für sie wären auch nicht schlecht.

naja mir fällt mir gerade auch nicht ein ... sach ja bin darin nicht gerade der beste.
Aber spione und prismas sind doch ok ...
sowjet hat doch auch v3 außerdem gehen prismas sowieso schnell kaputt.
Bei yuri ist es wieder was anderes. Die haben ja ihre mag`s und die kotzen ein wirklich an. Nicht nur das sie superhirne und den ganzen kram haben nein die haben auch noch mag`s womit man easy ohne skill 15 panzer aufhalten kann. yuri selbst braucht nur 8 oder so.

feuerreal 22-02-2005 20:48

Ich als Geleigenheits-YRler denke auch, das die Allierten und Sowjets untereinander recht gut balanced sind. Yuri fällt da ein bisschen aus dem Rahmen.

Greetz Grey

EEBKiller 22-02-2005 21:11

Ums mal so zu sagen:

Allies sind Freewins, Yuri der Snack danach :eg:

Naja, Allies und Sowjets haben sich nix zu schenken, Kampfestungen sind Teuer aber böser. Rhinos sind billig und gut gebaut. Hält sich in der Waage. Yuri spielen eh nur lamer, die nicht verlieren wollen, und wenn ne Wassermap kommt, freuen sie sich immer tierisch :kotz:

Also Balance hätte etwas besser sein können, aber sooo unbalanced isses auch ned. Und Spion im MP is meistens hinfällig (war es bei den Laddered Games zumindest ;))

chevyblaz 22-02-2005 21:12

Ich persönlich finde dieses Yuri U-Boot übermächtig.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass diese U-Boote dass spiel stark verlangsamen.

EEBKiller 22-02-2005 21:14

Das sind die Psychischen Wellen, die Yuri ausstrahlt, die benebeln deine Sinne :D

chevyblaz 22-02-2005 21:23

Ich spielte mal mit Catcop, ich spielte Yuri und baute ca. 15 solcher U-Boote, aber
danach hatten wir nur noch lags, wir spielten zusammen gegen die KI, allerdings
haben wir so einen Mod drauf, der die KI stark erweitert.

mafiosi05 22-02-2005 23:17

ja ey mehr einheiten desto mehr muss der pc rechen und es wird langsamer auch wenn man 100scheiben oda 100 desos hat und die desos alle aufbaut wird es langsamler

kaki100 23-02-2005 17:12

Alli und Sowets sind gut ausgeglichen, echt... da kann man nix sagen ;)


Aber bei Yuri... naja, gegen 12 rhinos brauch i 3 mags und 1 hirn oder... 3 mags und 4 gats ...

Naja, ein guter irak gamer kann gegen yuri gut mithalten, aber es lamt einfach, dass ist das Problem...

Junker 23-02-2005 18:30

Ich finde bei den Allierten es mit der Kampffestung etwas "blöd", dass sie auch nach hinten schiessen, wenn sie vom Gegner wegfahren. Da hat man dann als Russe meist keine Chance mehr.

Junker

dom_beta 22-06-2006 02:49

Sowjets benachteiligt?
 
Hallo!

Könnte es sein, daß die Sowjets in AR2 irgendwie benachteiligt sind?

Wenn man mal die Waffen vergleicht könnte man es meinen:

- Raketensilo
- Eiserner Vorhang
- Apokalypsepanzer

Alliierte:

- Wetterkontrollstation
- Chronospähere
- Prismapanzer
- bessere Marineeinheiten
- Grand Cannon
- Prisma-Turm

Ich habe früher immer gedacht, daß die Teslaspule in AR2 stärker ist als in AR1. Leider ist das nicht der Fall.


MfG

AMD-Powered 22-06-2006 08:09

:welcome: auf cncforen.de

Du bist zwar erst jetzt hier regestriert aber dir ist bestimmt bekannt das das Game schon ein paar Tage auf dem Buckel hat. ;)

Wir haben hier auf diesem Forum eine Suche-Funktion über die findet man gute/passende Wortwahl vorausgesetzt schon eigentlich fast alles. Aber um selektivere Treffer zu bekommen mach folgendes:
Klick auf "Suchen" dann unter der EingabeZeile auf "erweiterte Suche", dann gibst du oben Links z.B. "Balance" ein und wählst unten Rechts das entsprechende Unterforum, in diesem Fall Alarmstufe Rot 2 und schon bekommst du alle Threads in denen das gesuchte Wort vorkommt. ;)

Les dich dort dann mal in Ruhe durch und mach noch etwas Spielerfahrung, dann wirst du erstaunliches feststellen. :jupp:

magRAIL 22-06-2006 08:25

Zitat:

Zitat von dom_beta
Hallo! Könnte es sein, daß die Sowjets in AR2 irgendwie benachteiligt sind? MfG

Die Sowjets benachteiligt? Stimmt doch nicht. :D Die Sowjets haben bessere Panzer (Wenn man Rhinos und Grizzly vergleicht) und bessere Sammler (500 is doch nichts)auserdem Desolator Drohne und die Flak von den Sowjets ist sowieso besser. ich bevorzuge Sowjets aba spiele auch Alliierte. Bei Aliierte musste nur schnel Angreifen und dann wars das auch schon. :) :)

matafix 22-06-2006 09:40

Zitat:

Zitat von dom_beta
Hallo!

Könnte es sein, daß die Sowjets in AR2 irgendwie benachteiligt sind?

Wenn man mal die Waffen vergleicht könnte man es meinen:

- Raketensilo
- Eiserner Vorhang
- Apokalypsepanzer

Alliierte:

- Wetterkontrollstation
- Chronospähere
- Prismapanzer
- bessere Marineeinheiten
- Grand Cannon
- Prisma-Turm

Ich habe früher immer gedacht, daß die Teslaspule in AR2 stärker ist als in AR1. Leider ist das nicht der Fall.


MfG

LoL das sind alles keine nachteile;) man muss nur damit umgehen können :D in Yuris rache sind di sovj. benachteiligt, wenn man überlegt das man mit 2 Festungen eine GANZE panzer ARMEE zerstören kann :grrr: :D :D

magRAIL 22-06-2006 09:58

Aba wennste Ein Gutes Tank Controling hast sind die zwei bf`s auch keine gefahr.
Immer Hunde oder so was vor die Panzer stellen:shy::shy:

matafix 22-06-2006 10:02

Zitat:

Zitat von magRAIL
Aba wennste Ein Gutes Tank Controling hast sind die zwei bf`s auch keine gefahr.
Immer Hunde oder so was vor die Panzer stellen:shy::shy:

:D :D :D ...hab ich mir auch schon angewöhnt, immer schön KANONENFUTTER mitnehmen...:D :D :D

magRAIL 22-06-2006 10:08

naja blöd is es aba dann wenn en sniper drin is:(:(.

ViVAGermania 22-06-2006 10:10

Wofür steckt man sniper oder seals in Bf's? Da bevorzuge ich ne Armee aus Mirages und a paar Prismen und Rockz dazu gegen nen Russen..

matafix 22-06-2006 10:13

Zitat:

Zitat von ViVAGermania
Wofür steckt man sniper oder seals in Bf's? Da bevorzuge ich ne Armee aus Mirages und a paar Prismen und Rockz dazu gegen nen Russen..

es gibt aber von dennen die das nicht wissen bzw. nicht auf ihre armee achten :D jaaaaaaa da hatte ich schon sehr oft :p

magRAIL 22-06-2006 10:13

Zitat:

Zitat von ViVAGermania
Wofür steckt man sniper oder seals in Bf's? Da bevorzuge ich ne Armee aus Mirages und a paar Prismen und Rockz dazu gegen nen Russen..

Ja Ja auch ne gute taktik.:D:D
aba sniper und seals habens in ner bf voll drauf die können dein Kannonenfuter killen:(

LordMordred 22-06-2006 10:14

Also ich als Unwissender würde behaupten gegen infantrie, denn so ein paar Desos können dir mit deinen Prismas und Mirages schon etwas Ärger bereiten :eg:, aber ich glaube nicht, dass es außer gegen die KI eine allgemeingültige Zusammenstellung gibt, denn der menschl. Gegner kann darauf ja reagieren.

matafix 22-06-2006 10:15

Zitat:

Zitat von magRAIL
Ja Ja auch ne gute taktik.:D:D
aba sniper und seals habens in ner bf voll drauf die können dein Kannonenfuter killen:(

da bevorzuge ich lieber 2 BF´s mit gi´s :D haben auch gleichzeitig ne wirkung wenn ein tank zu nah kommt :D PS: magRAIL, wie siehts aus zocken wir nachher ne runde :D

Ultron 22-06-2006 12:40

es geht nix über ne yr Bf^^

oder ein boris mit desos drinne *gg*

AMD-Powered 22-06-2006 12:48

Und schon gehen wieder die "ausgelutschten" Diskussionen über das Balancing los, :rolleyes: für dom_beta scheint das neu zu sein und von daher schon mein entsprechender Post und wenn er den darin enthaltenen Tip befolgt alles und noch vieles mehr findet.

Ich weis ja das es gut gemeint ist, aber alles 100x zu zerkauen ist nun wirklich nicht notwendig. ;)

m4RLb0ro 22-06-2006 12:53

Also ich würd mal sagen das die Russen(iraker) eigentlich sogar das stärkste Land sind.Ohne grossen Tech aufwand kann man direkt die Rhinos bauen + Radar (desos).Mehr braucht man meists nicht,wobei man mit allies um Mirage,bf etc. zu kriegen schon hochtechen muss....yr lassen wir mal aussen weg ^^ Ich sag mal so,wenn man mit dem Bestimmten Land gut(sehr gut) umgehen kann sei es Sowjet,Allies oda yuri bekommt man jedes andere Land auch Platt.....weil gg jeden angriff gibt es eine Taktische gegenmaßnahme...man muss nur Wissen wie :D

Sven 22-06-2006 13:11

Das ist wieder die typische 'Hey, die anderen sind viel stärker' Diskussion...
Und wie sagte jemand mal so schön? "Je intensiver die Diskussion um das Balancing geführt wird, desto besser ist es" :D

LordMordred 22-06-2006 13:19

Ich hab mir mal erlaubt, diese beiden Themen zusammenzuführen ;)

Zitat:

Zitat von Sven
Das ist wieder die typische 'Hey, die anderen sind viel stärker' Diskussion...
Und wie sagte jemand mal so schön? "Je intensiver die Diskussion um das Balancing geführt wird, desto besser ist es" :D

*unterschreib*

MineVeBen 22-06-2006 13:21

Zitat:

Zitat von matafix
in Yuris rache sind di sovj. benachteiligt, wenn man überlegt das man mit 2 Festungen eine GANZE panzer ARMEE zerstören kann :grrr: :D :D

löl
wenn mann ne gute tc hat helfen die 2 festungen auch net mehr weiter.ich würde ja vorschlagen das wir das mal ausprobieren aber du hast ja immer vor mir ab:D :D :D

mafiosi05 22-06-2006 18:02

also 2 bfs mit ein paar mirage und prisma sind echt gut mit denn bfs hit runs machen und mirage als deckung nehmen

ViVAGermania 22-06-2006 18:12

Jo Mafi auch wenn du gestern ned mit mir zocken wolltest ^^ :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.