CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Renegade (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Core Patch 2 (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=62222)

mac 06-04-2005 10:33

Core Patch 2

Da mir keiner bisher keine Deutsche Übersetzung zukommen lassen hat, erstmal nur ein Link zu dem orginal Post von Crimson:

http://www.renforums.com/viewtopic.php?t=14442

Wäre dankbar für eine Deutsche übersetzung zum posten hier.

Erster Map Poll:

http://www.renforums.com/viewtopic.php?t=14470

Download des Corepatch 2:
Der Download sollte automatisch beim Aufruf von RenGuard starten.

Sven 06-04-2005 11:05

Ok, war fleissig ;)

Allerdings stelle ich diese Übersetzung exklusiv für Commnews (und natürlich BHS) zur Verfügung.
Also, Webmaster:
Übersetzung nur in Auszügen, Links zur kompletten Übersetzung gehen zu Commnews! -> http://www.cnc-community.de/index.htm?&news_id=846
Nur BHS darf außerdem diese Übersetzung im Wortlaut und vollständig posten!

Zitat:

Im Moment wird an Core Patch 2 gearbeitet, diesmal ohne überflüssiges Zeugs. Hier ist was wir machen:

Engine Änderungen/Bugfixes:
- Schnelleres Maploading
- Spawnen mit geladener Pistole (hoffentlich)
- PNG Format für Screenshots - an Stelle von TIF. Das wird die Dateigröße der Shots erheblich reduzieren und mit gängigen Bildbearbeitungen kompatibler sein.
- 'Unsichtbarer Sammler' - Bug. Wir versuchen dien Bug zu beheben bei dem ein, nach Zerstörung des Kraftwerks, gebauter Sammler unsichtbar ist.
- Einbau eines Logs-Skripts für den Client damit ihr die Konversation während eines Games nachher bequem durchforsten und Teile daraus auch in Beiträgen auf Foren etc. verwenden könnt.

Diverse neue Konsolenbefehle für Serveradmins, wenn auch meist für die normale Software
- Mapnamen
- Mod Pack Anzeige
- Mapnummernanzeige
- Maplistenanzeige
- Radarmodusanzeige
- Musik an/aus/privat/aus privat
- Server bhs.dll Versionsanzeige
- Minenlimit Anzeige
- Aktuelle Minenanzahl Anzeige
- Eject befehl (wirft jemand aus einem geklauten Fahrzeug)
- Maplistenwechsel
- snd3t (Sound 3D Team)
- Emoticons
- Aktueller Song

GUI/Interface Änderungen:
- Neue Kauficons
- Logan Maps: 'Logan' an Stelle von 'Deadeye' kaufen können (selbe Eigenschaften)) wenn Server und Client CP2 einsetzen.
- Rückkehr zur Original-Schriftart

Desweiteren werden wir neue Voicemessages (von djlaptop) einbauen die in BRenBot verwendet werden können und, auf Serverseite, eine neue SSAOW Version die CTF und Sniper Games unterstützt. Zudem gibt es eine neue Version von BRenBot die ein Autorisierungs- und Pluginsystem unterstützt.

Und, wie üblich, wird es neue Maps geben. Es werden 4 - 5 Maps hinzugefügt die von der Community mittels Vote ausgewählt werden können. Dazu gibt es die folgenden Einschränkungen:
- 20-25mb
- min. eine Flying Mapp
- keine Deathmatch/andere Spielmodi Maps
- Verhältnis zwischen Maps mit und ohne Verteidigung soll ausgewogen sein

Außerdem wird es einige mapspezifische Fixes geben (wir hatten euch ja einige Fragen gestellt).

Volcano : Grafische Fehler in den Tunnels zwischen den Kraftwerken

Volcano : Gestopftes 'Loch' in einer unischtbaren Wand auf der Rampe über der Lava.

FieldTS : Buggies kommen nicht mehr in die Tunnel

FieldTS : Behebung des Problems das dazu führt, daß Fahrzeuge am Obelisk stecken bleiben können

Islands : Alle bekannten Möglichkeiten für Base2Base Camping eliminiert

Mesa : Visueller Fehler am AGT behoben.

City(Flying) : Grafischer Fehler an Hand von Nod wenn man in APC sitzt behoben.

Canyon : Möglichkeit auf Seite der Waffenfabrik zu klettern eliminiert.

Canyon : Grafikfehler bei Light Tank und Brücke nahe der GDI Raff behoben.

Complex : Base2Base Möglichkeit behoben (benötigen Screenshots)

Snow : Base2Base Möglichkeit behoben

Under: Fehlerhafter Spawnpunkt behoben

Under: Diverse grafische Fehler in Tunneln behoben

Alle Maps : Waffenfabrik Auslaufzone ist zu groß

Alle Maps : Behebung des MCT Aggregats in der Nod Raff

Non-Flying Maps : Verhinderung der Möglichkeit auf die Raffinerien zu gelangen

--- Andere Ankündigungen ---
Wir haben einen offiziellen Leiter der Supportabteilung eingestellt. Es ist der immer hilfsbereite zunnie. Heisst ihn herzlich willkommen!

Wir werden euch über den Fortschritt unterrichten. Haltet nach eine Umfrage für die Maps Ausschau ;)

maxl 06-04-2005 14:19

@Sven: Wow... das ist ja wirklich fleißig. :D

Der Core Patch 2 lest sich auf jeden Fall super! Ich bin immer wieder begeistert, welch enormen Arbeitsaufwand die Community und besonders BHS in dieses Spiel steckt. :thx: Dank euch macht Renegade noch immer Spaß! :)

Chriss 06-04-2005 14:47

Zitat:

- Spawnen mit geladener Pistole (hoffentlich)
Och... Daran hab ich mich eigentlich schon lang gewöhnt. Immer wenn ich Hotty oder Tech kauf mach ich eigentlich grundsätzlich nach dem e60 noch nen e5 um 6 statt 5 minen zu haben (weiß das ist behoben, aber ist gewohnheit ;)) und drück bei fast allen Einheiten außer Soldat, Patch, Möb und sowas während ich vom KT weglauf 1 damit die Pistole geladen ist. Wart sogar meißtens bis sie geladen ist bevor ich in ein APC oder nen Tank einsteig :D

feuerreal 06-04-2005 16:36

Hört sich fein an :).

@ Chriss: Geht mir genauso ;).

PS: Weiß wer was über das CorePtach Bonus Pack, das im Ladescreen des CP1 angekündigt wird ?

Greetz Grey

Chriss 08-04-2005 00:23

@mac: wenn du das liest, ein paar anregungen von mir:

Der Weapon-Spawn ist ja gut und nett, aber könntet ihr vielleicht einführen das man z.B. nicht zwei repair-Guns gleichzeitig haben kann, also eine von Hotty und eine von ing? Ist zwar als ing ganz nett, aber als Hotty / Tech ein bisserl komisch weil man jetzt nicht weiß welche die bessere ist. Wär vielleicht cool wenn man die Waffen irgendwie wieder droppen könnte...

Gleiches gilt für raketenwerfer (gunner / normal) und bedingt für ramjet.

mac 08-04-2005 09:48

Mach mir einen SSAOW patch, und ich werde es in die Codebase einpflegen. Ansonsten hab ich nur sehr begrenzt zeit, und bin froh wenn ich brenbot soweit kriege, das es wieder stabil ist..

Chriss 09-04-2005 12:24

:rolleyes: Ich bin Admin - du weist das du vor Weihnachten '08 mit nix rechnen kannst? :D

Wo würde ich denn Infos herkriegen über das Zeugs was ich dafür bräuchte?

Basishure 14-04-2005 05:46

Und hier ein Link, da seht ihr im ersten Post von mac, welche Maps die Ansprüche fürs CP2 (Clientside) erfüllen. Da kann abgestimmt werden...

http://www.renegadeforums.com/viewtopic.php?t=14470

EEBKiller 14-04-2005 17:59

Zitat:

Zitat von Chriss
Wo würde ich denn Infos herkriegen über das Zeugs was ich dafür bräuchte?

Wenn du C++ kannst, schau dir den Source von SSAOW an. Obwohl ich kein C++ kann, kam mir das schon etwas bekannter vor ;)

RangerOfDead 29-04-2005 10:19

steht jetz schon ein offizieller realesetermin fest?? ich üsste es gerne mal weil ich im moment probleme mit meinen cp hab und die auch nicht beheben kann.

P.s. es ist nicht die scrips.dll das prob konnte ich schon beheben. wollt nur gern wissen wann der eben rauskommt.

chevyblaz 30-04-2005 16:09

Die Eva Stimmen die immer Hintergrund jetzt ständig zuhören sind, ich muss sagen
die gehen einem nach einer kurzen Zeit tierisch auf die Nerven.

Ich persönlich fände es besser, wenn man die wieder deaktivieren könnte.

Chriss 30-04-2005 17:09

Das stimmt, ein bisserl Konfigurationsmöglichkeiten wären definitiv wünschenswert.

Ich finde den neuen Beacon-Sound z.B. auch extremst nervig - mit den ganzen Sirenen hörst das pipsen vom Beacon nämlich garnicht mehr. :D

Amosh 30-04-2005 18:50

Was ist am Piepsen des Beacons so toll??? :twink: Ich finde den neuen Beacon-Sound besser als den alten.

EDIT: @chevyblaz, die Eva-Stimmen waren auch schon ohne CP1 da (bei mir jedenfalls).

@RangerofDead, wie wärs mit Neuinstallieren?

feuerreal 30-04-2005 19:57

Zitat:

Was ist am Piepsen des Beacons so toll???
Das Piepsen hat den etwas erfahreneren Renegadespielern immer zuverlässig dabei geholfen den Nuke bzw. die Ion zu finden und zu entschärfen ;).

Greetz Grey

chevyblaz 30-04-2005 21:13

@Amosh

Ja, es gab eine script.dll der dies aktivierte.

Aber der 0815 Spieler, bekam es erst mit dem CP1.

Und bei einem Spiel wo man wirklich konzentriert spielt, stören solche Mitteilungen
wie „Achtung, die Nahrungsmittel werten knapp…..“ oder „Achtung, Inspektion der
Feldbetten in 15 Minuten“ u.s.w.

Amosh 30-04-2005 21:45

@chevy, naja, recht haste ja. :D

@Grey, das Piepsen finde ich störend, aber die Dinger werden (soweit richtige Radar-Einstellungen) auf dem Radar angezeigt. Dein Argument ist aber dennoch überzeugend.

feuerreal 30-04-2005 21:53

Auf das Radar hab ich in meinen aktiven Zeiten nie geachtet. Und wenns ichs mal zufällig getan habe is mir net aufgefallen, das Beacons angezeigt werden. Aber kann sein ^^.

Nun aber Back to Topic...

Greetz Grey

RangerOfDead 01-05-2005 09:38

Zitat:

@Grey, das Piepsen finde ich störend, aber die Dinger werden (soweit richtige Radar-Einstellungen) auf dem Radar angezeigt. Dein Argument ist aber dennoch überzeugend.
Nun ist es aber so das auf fast jedem Server eingestellt ist das du nur eingene units siehst aufm Radar daher keine Gegner und kein Gegnerisches Beacon

chevyblaz 01-05-2005 13:38

Ja, so ist es.

Im Großen und Ganzen, muss ich für mich sagen, dieser ganzen zusätzlicher
Hintergrund (Lärm) stört einfach beim spielen.

Ich meine, es ist toll wenn man dass hat, und wenn man es mal auf einem kleinen
Fun Server testet, ist es eine tolle Abwechslung, aber beim richtigen Spielen geht es
mir einfach auf die Nerven.

Ganz gemein ist der „Achtung, alle Engineers zum Obelisken…“ oder so was
ähnliches, den in der Hitze des Gefechts kann man da ganz schnell verstehen, dass
der Obi angegriffen wird und Rep braucht, bin jetzt schon zweimal darauf
reingefallen.

EEBKiller 01-05-2005 14:02

Nö, auf die Kommandos hör ich schon garnicht mehr. Gemeiner ist eher "Hand von NOD Zerstört" wenn sie vollständig repariert wurde. Da denkt man im ersten moment auch, da muss ne volle Ladung C4 hochgegangen sein oder ein unsichtbares Beacon :D

Die Alarmglocken find ich auch nicht so tragisch. Man kann trotzdem noch raushören, wo das Pingen jetzt am Stärksten ist. Ich find den Countdown eher sogar praktisch. Bei 10 Sekunden als Ingeniuer ganz alleine, weiss ich, dass ich eher Land gewinnen sollte, als mich zu opfern ;)

RangerOfDead 01-05-2005 20:20

jagut aber es geht dir aufm sack wenn in den letzten 3 Minuten des ames der reinste PSYCHOKRIEG beginnt weil knapp 5 mann beacons kaufen und die wie bekloppt legen. Zum glück kann ich solche leute bannen :p

Thrawen 20-10-2005 19:41

PSYCHOKRIEG?

20 beacons werden gelegt...

*arg* diese stimmen *arg*
Thrawen commited suizide

Soldat187 18-11-2005 11:26

Also ich hab das nur mal kurz überflogen, wird es dieses CP2 noch geben, oder gibts das schon?
Und ich find das Abschlussfeuerwerk immer sau genial! Wenn man die Kohle hat und das Game sowieso entschieden ist, wieso nicht? :)

feuerreal 18-11-2005 14:14

Noch gibt es keinen Corepatch 2.

Aber es sind bereits einzelnde Features im Test ... wie Taunts oder Ingame Music.

Greetz Grey

Basishure 18-11-2005 15:29

@Grey

Taunts? meinst Du die Specialmoves die man seit einer halben Ewigkeit auf dem BCServ4 von Black-Cell mit !taunt1-9 abrufen kann?

Nettes Goodie, wenn. Beeinflußt aber nicht das Gameplay. Vloktboky sei Dank, das es immernoch Sachen gibt, die immer mehr in die CPs einfließen.

feuerreal 18-11-2005 15:48

Ja die ... ob die nun 100 Prozentig mit in den nächsten CP kommen weiß ich zwar net, aber es gab schon Tests damit.

Hier die "aktuelle" Meldung (vom Juli) zum Corepatch 2.
Zitat:

No, I dont have an ETA for when CP2 will be out.
But I can tell you what will be in the client side patch:
1.Bunkers_TS
2.Terrace (because the aircraft in Hangmans_Canyon are useless and too easy to hit with snipers)
3.Tropics
4.A new map Titan is working on especially for Core Patch 2 (We couldnt get hold of the author of Deth_River so we decided to drop that)
5.Changes to the loadscreen (likely we will just go back to the standard renegade loadscreen)
6.Whatever map fixes we are able to get done in time
7.A proper fix for that "error 17" in the installer
And 8.Scripts.dll/bhs.dll 2.1.3

Server-side CP2 will include the above plus:
1.Fixes for the nickname explots (which are part of scripts.dll/bhs.dll 2.1.3)
2.New SSAOW (based on scripts.dll/bhs.dll 2.1.3)
3.New Brenbot

Also, we are releasing a pack of C&C music, about 120MB of MP3s (unzipped size). SSAOW in Core Patch 2 will contain the logic to play these songs. You will need scripts.dll/bhs.dll 2.1.3 to hear and control the songs as well as the MP3 files in the right place. (the song download will include scripts.dll/bhs.dll 2.1.3 as well as instructions to configure the keys for controling the music player)

This pack was origonally planned to be a Core Patch 1 bonus pack.
Greetz Grey

Basishure 19-11-2005 02:02

Diese News kenn ich schon längst, da ich bei renforums.com Mit Glied bin.

Vor dem CP2 kommt aber eh erstmal RG 1.04, die heiße BETAphase hat begonnen!

Fifaheld 19-11-2005 09:36

erst renguard 1.04, dann eventuell ssaow 1.4 (gibt ja schon betas für win server) oder 2.0 mit brenbot 1.42....wenn ssaow 2.0 für die server rauskommt kommts bestimmt auch für die clients raus....ich warte eigentlich auf ssaow 1.4 oder 2.0 mit brenbot 1.42 ,hoffe mal sie bekommen das noch gebacken bei blackhand......

M8Schutz 19-11-2005 11:34

Es währe schön wenn BHS es so bauen würde, dass bestimmte Dinge wie Voice-Command Icons oder die Brenbot-Commands wie z.B. !donate auch in LAN-Games gehen würden, die von Renegade gehostet werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.