CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   womöglich reingallen (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=62519)

Dark Warrior 28-04-2005 07:24

womöglich reingallen

ich hab mal ne frage über ICQ irgend jemand wollte das ich es/sie oder er auf meine friendListe setze nun wird mir eine Interneteite angezeigt und da hab ich irgentetwas gedrückt was ich wahrscheinlich nicht hätte machen sollen als die Person gibt sich als Smaragda aus und hat gesagt das sie vom Forum ist (keine Ahnung welches) und hat folgende ICQ nummer : 334-586-481

nun weiß ich nicht ob ich jetzt irgendetwas bezahlen muss was ich garnicht haben oder ob ich jetzt nen Dialer habe.:confused:

Ironman 28-04-2005 07:39

dialer nicht^^
sobst hätte ich 1000 :twink:
hab das gleiche problem und neuinstalleiren etc hilft nicht;)
ich glaube das hat jeder und es liegt nicht an der page

es sund nur nervige bots :kotz:

Dark Warrior 28-04-2005 07:45

man sollte man mal an ICQ schreiben das die die scheiße abschalten sollen weil es ziemlich nervt wenn dir das ding die ganze zeit dir irgend ein scheiß schreibt....:grrr:

Sven 28-04-2005 09:28

Man sollte sich vor allem überlegen, wen man autorisiert :p

Axo, und wie kommst du auf die Idee einen derart dämlichen Threadtitel zu verwenden?

Malte 28-04-2005 09:30

von diesen spams bekomme ich pro tag meist so um die 5, echt nervig,
aber da kann man nich viel machen.
meine ignorieren liste is scho ziemlich voll, aber die ändern die adresse ja
immer von da an bringt das auch nich viel.

Sven 28-04-2005 09:32

Man kann zB einstellen, daß man nur von Leuten angelabert werden darf die schon auf der CL sind?

Enigma 28-04-2005 10:00

das ist nur simpler spam :)

freu dich auf mehr :D

brezel107 28-04-2005 10:57

jo solche spam bitches nerven.... ich bin darum fast immer im "geist" modus beim ICQ da sieht man mich nicht und ich sehen die andern...aber am wichtigsten is man bekommt nicht solche dummen Spim's wie das bei sochen sachen jetzt heist

MakeMeBuB 28-04-2005 21:44

Wie Sven schon sagte, man kann das einstellen. ICQ öffnen --> Hauptmenü --> Einstellungen und Sicherheit --> Spamfilter --> Nur Nachrichten von in der Kontaktliste aufgeführten Sender annehmen <-- ankreuzen ;).

MFG DanI

Comet 28-04-2005 21:55

toll das is ne sehr blöde einstellung find ich, ich als squadleader habe öfters mit neuen zu tun die nit in meiner liste sind, bzw noch rein müssen, da is es nit grad sinnvoll sowas zu machen^^ gut nit jeder is das ;)

also ich habe bei trillian sowas selten, wenns hoch kommt 3 anfragen (wegen hinzufügen zur cl) am tag. kuck dann meisten ins profil entdeckt ne zahlen buchstaben kombi und bye bye spambot^^

Ironman 28-04-2005 22:02

die bots haben immer bestimmte namen

ins profil gucken muss ich nicht mehr

und so stehts da ja auch oft
(..i'm from forum...)

Comet 28-04-2005 22:52

jo das so wieso oder der satz erfahren sie wie ichd as mache is auch oft zu lesen

chevyblaz 28-04-2005 23:57

Also ich blockiere immer alle die sich bei mir einfach so anmelden.

Wer bei mir in den Messenger will, muss erst per E-Mail mit mir in Kontakt treten.

Früher hatte ich eine 100 Member Limite, heute bin ich stolz darauf, dass sich in
meinem Messenger nur noch 10 Leute befinden.

Es ist so schön online zu kommen und nicht gleich in der ersten Minuten von 10
Seiten zugespammt zu werden.

Sorry etwas offtopic.

iCe 29-04-2005 00:07

naja solche spamm mails krieg ich nicht also per icq mein ich da ich trillian habe glaub ich. ansonsten hab ich keine ahnung warum ich bisher noch nie war gekriegt habe.

chevyblaz 29-04-2005 00:26

@Bigclac

Also wenn ich Dein St. Galler Deutsch richtig entziffere :D, dann ist es auch eine
frage, wo Du überall deine ICQ und sonstige Daten angibst.

Wenn Du natürlich überall mit Deinen Nummern und Accountdaten prallst, ist es viel
einfacher Dich ausfindig zu machen, ich z.B. gebe nirgendwo irgendwelche Daten
bekannt, und habe somit fast keine derartigen Spamms.

Ist genau gleich mit E-Mails, ich benutze eine geheime E-Mail Adresse die nur
engsten Freunden und Familienmitglieder bekannt ist. Ich kann mich nicht erinnern
da jemals eine Spamm Mail bekommen zu haben.

Eine andere E-Mail Adresse die ich ausschließlich zum Registrieren und Bestellen
von online Sachen benutzte platzt fast täglich aus allen nähten.

~Memento~ 29-04-2005 00:52

jojo Smaragda usw. die kenn ich... die kommen bei trillian oft genug ^^ also vorher schaun wen man auth. bzw. wenn man das ned eingestellt hat im icq dann besser einstellen. Außerdem braucht bei solch leuten nur in die info schaun merkt man gleich wennst nur unsinn drin findest is es nur spamm :rolleyes:

Dark Warrior 29-04-2005 07:14

Zitat:

Original geschrieben von Sven
Axo, und wie kommst du auf die Idee einen derart dämlichen Threadtitel zu verwenden?
weil ich den Thread in X.trem kurzer zeit geschrieben habe;)

und ich hab ICQ erst seit kurzem vorher hab ich mich mit MSN auseinander gesetzt.

naja gut zu wissen wie man sowas aussortieren kann.

Sven 29-04-2005 09:38

Zitat:

Zitat von 8-)
weil ich den Thread in X.trem kurzer zeit geschrieben habe;)

Mit vernünftigem Titel hätt ich den nämlich in den Tech-Support verschoben....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.