CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   WM Ticket Virus aufgetaucht? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=62572)

Alexander 02-05-2005 20:36

WM Ticket Virus aufgetaucht?

Zitat:

Herzlichen Glueckwunsch,

beim Run auf die begehrten Tickets für die 64 Spiele der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland sind Sie dabei.

Weitere Details ihrer Daten entnehmen Sie bitte dem Anhang.

Ihr "ok2006" Team
St. Rainer Gellhaus

--- FIFA-Pressekontakt:
--- Pressesprecher Jens Grittner und Gerd Graus
--- FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006
--- Organisationskomitee Deutschland
--- Tel. 069 / 2006 - 2600
--- Jens.Grittner@ok2006.de
--- Gerd.Graus@ok2006.de
Ticket-Virus ist anscheinend aufgetaucht,hab bei Google aber nix drüber gefunden :ka:
Ob im Anhang ein Virus/Wurm/Trojaner ist kann ich ned sagen,habs ned aufgemacht,aber da ich keine Karten bestellt hab,muss es sich um einen Virus handeln ;)

Edit:
Im Anhang ist eine .pif Datei -> definitiv nix Gutes ;)

Edit2:
Ok,heise.de hats mal wieder am Schnellsten gepostet,ich hab hier nen Artikel von Giga
http://www.giga.de/index.php?storyid=118854

se7en 03-05-2005 17:15

jo, hab die Mail auch erhalten... zum kotzen sowas... ich träum von einer Welt wo es son Dreck nicht gibt... wohl umsonst...

ahitsawin 03-05-2005 17:52

naja erkennt man eigentlich schon an der formulierung, offiziell würde man sowas wohl kaum verschicken denkih ;)

naja es gibt reichlich leute die drauf reinfallen, genauso wie mit den gefälschten mails von banken, ebay usw

was mich mal interessieren würde, ist wieviel % des datenverkehrs eigentlich durch zB solche mails totaler müll sind, wieviel arbeitsstunden es kostet weil jeder arbeiter im büro erstmal 15min sone mails löschen muss etc

Narodnaja 07-05-2005 22:01

bei mir war ne zip im Anhang. Da allerdings drunter stand, dass sie von dem Server-Virenscanner geprüft war, fand ich das toll - nämlich von dem auf meinem Server :D und dass ich da einen installiert habe, war mir neu :lol:

EEBKiller 08-05-2005 01:17

Als ich heute von 1&1 23 Mails mit dem Titel "VIRUS ALERT" geholt habe, war mir gleich bewusst, dass das nur dieser WM-Ticket Virus sein kann. Ich hab das aber schon Anfang dieser Woche im Radio gehört :ka:

Und jetzt, da alle am Weekend Online sind, verbreiten sie schön den Virus. Echt toll ... :rolleyes:

Narodnaja 08-05-2005 03:52

ich habe grade was noch viel besseres bekommen:

Zitat:

Sehr geehrter Kunde!
Wir sind erfreut, Ihnen mitzuteilen, dass Internet - Ueberweisungen ueber unsere Bank noch sicherer geworden sind!
Leider wurde von uns in der letzten Zeit, trotz der Anwendung von den TAN-Codes, eine ganze Reihe der Mitteldiebstaehle von den Konten unserer Kunden durch den Internetzugriff festgestellt.
Zur Zeit kennen wir die Methodik nicht, die die Missetaeter fuer die Entwendung der Angaben aus den TAN - Tabellen verwenden. Um die Missetaeter zu ermitteln und die Geldmittel von unseren Kunden unversehrt zu erhalten, haben wir entschieden, aus den TAN - Tabellen von unseren Kunden zwei aufeinanderfolgenden Codes zu entfernen.
Dafuer muessen Sie unsere Seite besuchen, wo Ihnen angeboten wird, eine spezielle Form auszufuellen. In dieser Form werden Sie ZWEI FOLGENDE TAN - CODEs, DIE SIE NOCH NICHT VERWENDET HABEN, EINTASTEN.

Achtung! Verwenden Sie diese zwei Codes in der Zukunft nicht mehr!
Wenn bei der Mittelueberweisung von Ihrem Konto gerade diese
TAN - Codes verwendet werden, so wird es fuer uns bedeuten, dass von Ihrem Konto eine nicht genehmigte Transitaktion ablaeuft und Ihr Konto wird unverzueglich bis zur Klaerung der Zahlungsumstaende gesperrt.

Diese Massnahme dient Ihnen und Ihrem Geld zum Schutze! Wir bitten um Entschuldigung, wenn wir Ihnen die Unannehmlichkeiten bereitet haben.

Mit freundlichen Gruessen,
Bankverwaltung

© 2004 Deutsche Postbank AG
Zwischendrin waren ein paar Bilder mit kaputter URL, und die verlinkte Seite war auch nicht zu erreichen :lol: - und ein (c) von 2004 ist auch sehr intelligent.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.