CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Off-Topic (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Subtile Werbung (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=62710)

saemikneu 13-05-2005 15:36

Subtile Werbung

1 Anhang/Anhänge
hallo

Heute hab ich was sonderbares gesehen: Werbung, die auf bekanntem beruht und so zum Kauf animiert:

Microsoft Werbung (neu)

Als Beilage eine Powerpoint-Präsentation (ich würd fast ab 16 sagen..)

Die hats in sich. Wie die von MS, aber weniger auf Geld und Emotionen fixiert.

Ist euch schon mal so Werbung begegnet?

Chaoskilla 13-05-2005 16:50

Die Werbung von Micrisoft is einfach nur dumm und die für das Gleidmittel....naja.....ich denke mal das soll so sein. Is aber schon irgendwie krass.

aCnCWoMeN 13-05-2005 18:09

Zitat:

Die Werbung von Micrisoft is einfach nur dumm
nein die is sogar sehr clever - da regen sich mit sicherheit ur viele leute drüber auf und diskutiren ...das ziel ist erreicht--> werbung

Germane45 13-05-2005 18:16

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, das es ein zufälliger Effekt ist.
Wenn man sich so manche Werbung ansieht, fragt man sich unwillkürlich, wer die Erdacht hat. :rolleyes:

Hitman 13-05-2005 18:17

Selbst wenn es jemandem aufgefallen wäre, in den USA sind Hakekreuze kein so großes Thema wie in Deutschland...

Diviner 13-05-2005 19:00

jetzt regt sich jeder auf weils son bisscehn wie nen hakenkreuz aussieht und in vielen deutschen stäödten gibts gullideckel mit hackenkreuzmuster (selbst schon oft gesehen) und keinen störts (um nur ein beispiel zu nennen)

aCnCWoMeN 13-05-2005 19:37

Zitat:

Selbst wenn es jemandem aufgefallen wäre, in den USA sind Hakekreuze kein so großes Thema wie in Deutschland...
in den usa hängen mehr hakenkreuze in privatwohnungen als in ganz dland 1940 lol

Elrod Cater F-K 13-05-2005 19:37

mhh die mit den gleitmittel fand ich lustig wenn man es verstanden hat ^^

ach mir ist das doch egal die werbung sollte lustig sein und manche geilen sich an zu vielen sachen auf.

@Diviner jo geb dir recht bei uns im nachbarsdorf ist zb ein haus (scheune) wo aus backsteinen ein hackenkreuz zu sehen ist wenn man drauf achtet aber wenn man nicht weiss wo sieht man es kaum

GammaGandalf 13-05-2005 19:48

Zitat:

Zitat von aCnCWoMeN
nein die is sogar sehr clever - da regen sich mit sicherheit ur viele leute drüber auf und diskutiren ...das ziel ist erreicht--> werbung

Schwachsinn, daran schick ich mich eher mit meinen Kumpels n paar sekunden dann ists vorbei.... :rolleyes:

francebunkerer 13-05-2005 20:02

Ihr grösster Käufer wird das englische Königshaus.:D

Hitman 13-05-2005 20:09

Zitat:

Zitat von Diviner
jetzt regt sich jeder auf weil es son bisschen wie n hakenkreuz aussieht und in vielen deutschen städten gibts gullideckel mit hackenkreuzmuster (selbst schon oft gesehen) und keinen störts (um nur ein beispiel zu nennen)

Interessant... welche Firma hatte nochmal diese Gullideckel gepachtet um darauf Werbung zu machen? Ach... Keine!?

Was gibt es denn noch mehr an Beispielen?

TMOA 13-05-2005 20:18

Wie Germane sagte ist es vermutlich nichts weiter als zufall. Die einzigen Menschen die sich über soetwas aufregen können sind ewig gestrige Deutsche :hmm:

aCnCWoMeN 13-05-2005 20:25

Zitat:

Schwachsinn, daran schick ich mich eher mit meinen Kumpels n paar sekunden dann ists vorbei....
du schon - das gilt nicht für alle
aber allein die tatsache das du dich in diesem thread zu dieser werbung äußerst, macht sie zum erfolg...

Hitman 13-05-2005 20:28

Richtig, wenn Werbung ein Selbstzweck wäre... Da Werbung aber die Leute zum Kaufen anregen soll hat sie ihren Sinn nicht erfüllt.

Werbung != Publicity ;)

RedBasti 13-05-2005 20:29

Davon abgesehen das ich diese Werbung nicht mal auf Microsoft.com sehe .....

Könnt auch ein Fake sein und die Gamestar ist eben auf den Leim gegangen.

aCnCWoMeN 14-05-2005 10:21

Zitat:

Richtig, wenn Werbung ein Selbstzweck wäre... Da Werbung aber die Leute zum Kaufen anregen soll hat sie ihren Sinn nicht erfüllt.
das erste ziel der werbung ist es im gedächtniss zu bleiben - das is bei einer normalen 0815 werbung nicht der fall; bei sowas ie hier schon eher

zum kaufen anregen tut sowieso kaum eine werbung und die wenigsten menschen würden sich zum kauf eines produktes wie der xbox "überreden" lassen - entweder du hast generell interesse an dem produkt oder nicht..dann ne werbung die dich daran errinert und du bist ein potenzieller käufer

Hitman 14-05-2005 11:36

Zitat:

Zitat von aCnCWoMeN
das erste ziel der werbung ist es im gedächtniss zu bleiben - das is bei einer normalen 0815 werbung nicht der fall; bei sowas ie hier schon eher

Also kann die Werbung noch so schlimm sein, solange sie außergewöhnlich ist, denn sie muss ja nur im Gedächtnis bleiben? :twink:

Tobias.H 14-05-2005 12:53

genau so ist es

cncwoman hat recht

bbman 14-05-2005 18:55

Wobei hier der Zusammenhang eher zufällig zustande gekommen ist... Man nehme ein Gamepad, drehe es 360° um einen gedanklichen Mittelpunkt und zeichne dabei 4 Schritte dieser Drehung auf... Voila, wir haben unser Hakenkreuz Bild...

Swizzy 14-05-2005 20:07

Zitat:

Zitat von aCnCWoMeN

zum kaufen anregen tut sowieso kaum eine werbung und die wenigsten menschen würden sich zum kauf eines produktes wie der xbox "überreden" lassen

Würde ich nicht direkt so sagen..

Bestes Beispiel Mc Donald.

Wenn du in der Stadt bist, Hunger hast, denkst du automatisch an Mc Donald, obwohl es andere Fast Food Läden gibt ( In Zürich z.B. Silberkugel, hat einige Stände und ist um einiges besser als Mc Donald) aber dank der Werbung denkt man an MD und geht dahin... von dem her lassen sich die Leute überreden ;).

TMOA 14-05-2005 20:16

Wobei das mit McDonalds meiner Meinung nach eher wie mit Tempos ist, wenn man schon seine Nase putzt dann mit Tempos.

Enigma 15-05-2005 00:58

Smoke

Chaoskilla 15-05-2005 01:27

Zitat:

Zitat von Enigma
Smoke

:confused:
Könntest du das eventuel weiter ausführen?

Der_Mosch 15-05-2005 01:50

Family Guy, die unterschwellige Werbung, die in Lassie eingebaut ist ;)

Enigma 16-05-2005 02:54

wobei da einfach 1 sekunde lang ein Typ steht und "Smoke" sagt.

ich kriege jedesmal nen Lachkrampf wenn ich daran denke :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.