![]() |
Kosten für Führerschein 50 ccm?
Hallo, ich werde nächsten Monat 16 und habe irgendwie Paras bei einer Fahrschule (bin schüchtern, ausserdem wurde die nächst liegende Fahrschule in meiner Nähe geschlossen) nachzufragen...ausserdem geht diese Methode via Forum schneller. :P
Sry, das ich dafür extra einen Thread aufmache, aber: Was kostet ein 50 ccm Führerschein im Schnitt in der BRD? Einige meiner Freunde meinten, der 50er kostet um die € 600,-. Mein Dad jedoch meint, das der 50er in einer Fahrschule in Düsseldorf rund € 280,- kostet. Danke für eure Antworten! Ciao!! |
Hm... bei uns konnte einer 1000€ blächen. ^^ Aber der Kerl ist auch eien 0.
Wenne gut bist schafse es lpcker mit 600 oder 700 kommt auf die Fahrschule an^^ |
Ich weiß nicht wie es genau in Deutschland ist, aber 280 Euro sind für mich doch
realistischer. Die kleine Motorrad Prüfung braucht ja keine Fahrstunden und die sind es ja Schluss endlich die Kosten, die Preise hochtreiben. |
ich hab 370 € bezahlt für meinen 50er lappen
|
jo 600 bezahlst du für 125er
|
ja, für den 125 zahlst du in meiner gegend (heilbronn) zwischen 600-700 euro.
ich denke aber in manchen wirtschaftsschwachen gegenden zahl man auch einiges unter 600€ |
Zitat:
der muss ja durch etliche Theorie und Praxisprüfungen durchgerasselt sein :lol: |
Tjo sagte ich doch 0 ^^ der brauchte länger (viel länger) als ein Jahr^^
|
Ich habe da meine Zweifel, sorry.
Aber die 50er Prüfung ist zumindest in der Schweiz ein Witz. Ich kann mir echt nicht Vorstellen, dass die in Deutschland schwerer ist, Ich musste dazumal eine abgespeckte Theoretische Prüfung ablegen, ich glaube 20 Fragen oder so was, brauchte weder eine Praktische noch irgendwelche Fahrstunden. Heutzutage ist es sicher schwerer, aber so auch nicht, bzw. in der Schweiz muss man ja zum Psychologen wenn man das dritte mal durchfällt, ich frage mich wie oft man durchfallen muss, bis man auf 1000 Euro kommt. |
lol dann will ich mal wissen was er für einen Autoführerschein bezahlen muss^^
so mit 2-3000 € isser dabei :D |
Der Kerl ist nicht würklich der Helste =/ der schaft nich mahl seinen Abschluss! :( Was ich schade finde.
|
Zitat:
|
Wenn man häufiger durchfällt muss man aber auch zur MPU. :D
|
erst nach sechsmaligem nichtbestehen
|
Mpu ???
|
Medizinisch-Psychologische Untersuchung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr. |