![]() |
CSD Köln - schöne schwule Welt
Werde ich eigentlich langsam alt und verbiestert? Fast ne Millionen Schwule und Lesben feiern in Kölle ihren CSD, und was mal als politische Demo gedacht war, ist einfach nur noch nen buntes Spektakel. Anstatt für gesellschaftliche Akzeptanz zu werben sind sie einfach nur schrill, die Mehrheit der Bevölkerung findet sie lustig und skuril. Das sie sich in der Berufswelt damit selbst ihre Chancen verbauen mag ja noch egal sein, da sie ja eh nur Friseur oder Saftschubse werden, aber warum muss man denn gleich der ganzen Welt zeigen, dass man nur 2 Interessen hat: poppen und shoppen. :rolleyes:
Oder kommt die ganze Veranstaltung nur bei mir so negativ an? Würde mich freuen, wenn hier ein paar Leute berichten würden, wie sie das ganze Event beurteilen. Danke. |
Naja für einen politischen Anlass ist es klar, das Ziel ist verfehlt.
Akzeptanz ja, aber wundern muss man sich nicht wenn viele Leute Homosexuelle nicht ausstehen können, die denken auch meistens nur an die Tunten und die mag ich auch nicht. "Normale" Schwule (Klingt komisch, is aber so) hab ich nix dagegen, hatte nen guten Kollegen der war auch Schwul, na und ? Was intressiert es mich mit wem der Poppen will ? Geht mich seine Sexuelle Vorliebe was an ? Nö also who cares... |
ich denke einfach, dass das Hauptziel (die Akzeptanz) erreicht wurde. Deswegen mutiert das ganze mehr zu einer Art Street-/Love-Parade-Veranstaltung.
Vor ein paar Wochen gabs das ja auch in der Schweiz - ich war nicht da, bin weder Zielpublikum noch mag ich Fasnachtsveranstaltungen ;) |
Damit Rap nicht falsch verstanden wird --> Fasnacht = Karneval ;).
Warum denkst du das das Ziel erreicht wurde ? Denke eher das Gegenteil, und zwar die Inakzeptanz von "tunten"... |
Ich würde das nur noch als Sympatische Art der Darstellung sehen.
Da sich ja immer mehr Menschen als Schwule und Lesben outen, sind Sie doch schon Bestandteil der Gesellschaft. Mittlerweile kennt doch wohl fast jeder mind. eine Person, auf die das zutrifft. Ich kann mir schon ein eigenes Bild machen, was nicht nur auf Shoppen und Poppen beschränkt ist. Bevor ich jemanden persönlich kannte, war ich da doch sehr intollerant und voreingenommen. Hat mit dem Älterwerden also nix zu tun Franz. :) |
gibt ja u.a. ein Partnerschaftsgesetz (für Gleichgeschlechtliche), sowas wäre vor ein paar Jahren noch undenkbar gewesen.
Auch sonst werden Homosexuelle heutzutage wohl kaum mehr benachteiligt. Wäre sogar dafür das es noch mehr gebe, dann hätte ich weniger Konkurrenz ;) j/k |
Ehrlich gesagt widert mich diese Tuntenhaftigkeit eher an. Ich mein ê Schwul sein, ok, kein Problem, aber wenn man dann "schrille" Sachen anzieht, rumkreischt und es richtig noch vor allen Leuten machen muss dann geht bei mir der Laden runter.
|
Natürlich werden in unseren Ländern Schwule selten auf der Strasse verprügelt, aber das sie kaum noch benachteiligt werden finde ich nicht. Versuch mal als offen schwul Lebender eine wirkliche Karriere in vielen Bereichen zu machen (z.B. Maschinenbau)...
Das Partnerschaftsgesetz ist zwar ja mittlerweile da, aber in vielen Ländern unterscheiden sich die Rechte ja in diesem Gesetz enorm, erstaunlicherweise ist Spanien da am weitesten. Und irgendwo in Hinterbayern offen schwul auf dem Dorf zu Leben ist sicher auch kein Spaß. |
hmm... und als "normale" Frau im Maschinenbau sehe ich auch nicht sooo die Karrierechancen.
"Und irgendwo in Hinterbayern"... dürftest du wohl nicht mal evangelisch sein... oder gar eine geschiedene Mutter sein :rolleyes:. Ich denke nicht das Aktzeptanz ein "reines" schwules Problem ist. Sondern durchaus ein generelles Gesellschaftliches, überhaupt Toleranz und Aktzeptanz gegenüber "Anderen" zu üben. |
Bin am besagten Tag mit der Straßenbahn in die Stadt gefahn...
da ham auch welche direkt vor dem Fenster rumgemacht. Richtig wiederlich.;) Mit Strabsen und miniröcjken.. boa, was war mir schlecht... Mir war so übel, dass ich wieder nach hause gefahren bin...:rolleyes: :D Ich mein, wenn man schwul ist, nich schlimm... aber dann auch noch als Transvestit auf der Straße rumsauen.. scheiße...:rolleyes: |
Na ja, irgendwie ist es schon abstossend, wenn 2 Männer rummachen :kotz: ... Aber sonst hab ich damit eigentlich kein Problem.
Ausser natürlich, wenn ich dann von einem Schwulen angemacht werde, dann wärs mir lieber die werden auf der Strasse verhauen... Ich war vor einer Weile mal im OXA (Ein Klub), den Schweizern oder mindestens den Zürchern sagt der Name sicher was (UND NEIN, ich geh da eigentlich nie hin... ;) ). Jedenfalls hat mich dann einer erst angesprochen ob ich Schwul sei, und noch eine Geste gemacht die ich nun besser nicht erleutere :mad1: , na ja ich hab ihm gesagt er solle sich verpissen... Hab mein Getränk von der Bar genommen und wollte wieder zurück zu meinen Kollegen, da bespringt der mich halb von hinten und hat mir an Arsch gelangt :grrr: :grrr: :grrr: Ich war so wütend dem hätte ich am liebsten eine runtergehauen, na ja aber dann hätten sie mich rausgeschmissen und wenn ich für den scheiss Klub schon bezahlt hab wollte ich da wenigstens bleiben ;) |
wow... :D
das is echt hart...:gf: |
naja Surli... was du da beschreibst, erleben Frauen in Diskos/Clubs etc. auch dauernd :rolleyes:
und zu den Travis... und? Ist vielleicht manchmal kein "aufheizender" Anblick, aber einen "echten" und "guten" Travi wird eh kaum einer von einer "richtigen" Frau unterscheiden können ;) Wobei viele sogenannte Transvestiten eher Transsexuelle sind ;). Ich muss sagen, dann ist der Anblick von besoffenen und heruntergekommenden "Normalos" deutlich schlimmer :rolleyes:. Aber die sind ja "normal"... naja... jeder brauch wohl seine "Rand"-Gruppe über die er/sie herziehen kann... ob nun Ausländer, Homosexuelle, Frauen etc... :nos: |
Zitat:
Um noch etwas zum Thema zu schreiben :D: Wie ist das eigentlich mit der Adoption von Kindern? Ich meine Heiraten dürfen sie ja, zumindest in der Schweiz. Aber Kinder dürfen Homosexuelle Paare nicht adoptieren oder? Ich meine die Armen Kinder, wenn das in der Schule rauskommt haben die keine ruhige Minute mehr... |
Zitat:
|
Zitat:
Also: In die Lage der Frau versetzen brauchst du ja nicht mehr, hast du ja bereits erlebt. Fehlt nur noch das Verständnis für das, was gersi geschrieben hat, ne? |
Zitat:
Ansonsten kann ich mich der Meinung von Gersi und Sven nur anschliessen :) |
So unsensibel bin ich nun auch nicht, es ist mir schon klar dass es die Frauen, zumindest die meisten stört ;)
Zitat:
Daran kann man nichts ändern. |
Zitat:
|
WENN alle Eltern das den Kindern beibringen und WENN die Kinder dann andere nicht hänseln...
Noch so viele Dinge wären anders WENN . . ., aber dem ist nicht so und deshalb ist es gut, dass Homosexuelle Paare keie Kinder adoptieren können. |
Wie soll sich denn der Zustand deiner Meinung nach sonst ändern?
|
Klar wäre es schön würde sich der Zustand ändern, doch auf deine Frage habe ich keine richtige Antwort ;), klar würden alle Eltern ihre Kinder schön vorbildlich erziehen, würde das Problem wahrscheindlich nicht bestehen. Aber dass das nicht möglich ist, wissen wir ja wohl.
Viele haben die Möglichkeiten dazu nicht(Weil alleinerziehend oder beide Elternteile arbeiten), andere sind einfach Unfähig oder wollen das gar nicht. |
Jedenfalls kann die Akzeptanz nur wachsen, wenn es auch Kinder gibt, die von homosexuellen Paaren großgezogen werden.
|
Zitat:
Willkommen in 2005, oder wars 1505 ? Naja egal, Unterschied gibts nicht viele - zumindest was die Leute betrifft. |
@Swizz: Nun, Piercings, grüne Haare.....
Sowas war vor nicht allzu langer Zeit auch 'anders' - ist es aber nicht mehr, mittlerweile ist es normal. Klar dauert es ein paar Jahre - aber es geschieht. |
Ich bezweifle das "Homosexualität" jemals Cool und In sein wird ;). Piercing, grüne Haare ect. und Homosexuelle sind für mich zwei oaar Schuhe.
Hinzu kommt das es Homosexuelle schon immer bzw. schon lange gibt, und man sieht, Integriert bzw. Akzeptiert sind sie immernoch nicht.. zumindest nicht wie ein Hetero. |
Zitat:
Er ist auch Homosexuell. Oder was ist mit dem FDP Boss Guido Westerwelle z.B.?? |
Zitat:
|
1. Akzeptanz von Schwulen wurde auf dem Papier erreicht. zB Heirat.
Jedoch nie und nimmer im normalen Berufsleben. Ich würde anders als Gersi allerdings nicht Maschinenbauer anführen sondern zum Beispiel Lehrer, Trainer, usw. 2. Surli, wenn du aus dem Grund homosexuellen Paaren eine Adoption verbieten willst weil die Kinder gehänselt werden würden müsstest du auch armen Familien das Kinderzeugen verbieten. Eltern zwingen ihre Kinder auf dem Idealgewicht zu halten usw. Ich denke du weißt worauf ich hinaus will, und wie schlecht das argument war gegen die adoption. 3. Zu dem ganze wäh :kotz usw... Klar das ihr es abstoßend findet wenn sich zwei Männer öffentlich küssen... vor allem weil dann daheim am Pc oder auf DVD meistens ein oder mehrere Filmchen sind wo Frauen noch viel mehr tun, und wo mn etwas mehr von den Männer sieht als wenn sie sich öffentlich auf der straße küssen. Das versteh ich durchaus ;) 4. Hm swizz klar können wir 1505 mit heute gleichsetzen. Natürlich nur wenn man so ziemlich alles außen vorlässt was die Menschheit Inzwischen erreicht hat...
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wurde das wirklich schon vergessen? Kinder sind so "grausam" weil sie meist "ehrlicher" sind und das aussprechen, was ihnen beigebracht wird (bewusst und unbewusst). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr. |