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BHS renVis - sneak preview
Moin moin,
ich arbeite gerade an einem kleinen Tool, womit man C&C Renegade Spiele als Replay ansehen kann. Da das ganze in Flash / Actionscript geschrieben ist, lässt es auch in eine Webseite einbinden (was u.a. für Clans interessant sein könnte, bspw. um die glohreichsten Schlachten online zu stellen). Alles was zur Erzeugung eines Replays benötigt wird ist Server Log des Spiels; Server mit SSCP1 haben das bereits integriert, so dass auch ältere Spiele angesehen werden können, falls die entsprechenden Logs archiviert wurden. Im Moment funktionert es als reiner Player, eine "live view"- Funktion ist aber schon angedacht. Wenn das RL es zulässt gitb es in 1-2 Wochen die Public Beta Phase. Als kleines Appetithäppchen bis dahin, hier ein erster Screenshot. (EDIT: Screenshot entfernt) Weiter Infos (inklusive dem entfernten Screenshot) gibt es hier. MfG; Minax71 |
Willkommen auf CnCForen.de
Eine wirklich interessante Idee, ich möchte noch kurz auf unsere Regeln hinweisen Zitat:
Wenn Du keinen eigenen Webspace hast, lade ich es gerne auf meinen und poste dann den link hier. Ansonsten würde ich mich freuen wenn Du es editieren würdest. |
Zitat:
MfG; Mina71 |
Bor, DAS is echt mal fett :thx:
Bin gespannt, wie das dann wird ... ;) |
Echt eine super Sache :thx:.
Besonders nach ClanWars könnte man so die Games besser analysieren. Und so Schwächen in der eigenen Taktik herausfinden. Greetz Grey |
Wow, gelie Idee. :thx:
Damit könnt ich mein Vorgehen in den Missionen analysieren, und das Vorgehen dann beschleunigen. Und Schwächen in meiner Taktik kann ich dann auch finden. |
Sieht in der Tat nicht schlecht aus, wenn ich auch beim besten willen nicht verstehen kann warum eine der 4 Maps Hourglass ist :D
Wie groß sind denn die Server-Logs so im schnitt? Weil wenn da wirklich all das geloggt wird wonach's aussieht dürften die bei nem 30 Min-Game etliche Mb haben - und vermutlich sogar für nen merklichen Performance-Verlust vom Server sorgen. :omg: |
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Wir haben/hatten ja den neusten Bot und der hat schon fleissig geloggt. Wie groß die Logs waren, kann ich dir aber jetzt nicht sagen, da keine mehr davon existieren. |
wow Minax das hört sich klasse an :thx:
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@all: Danke für die Blumen - das motiviert doch gleich weiterzumachen :) Noch ist's ja nicht fertig ... aber es geht angenehm flott voran (vor vier Wochen habe ich mich in den BHS-Support Channel verirrt und kam mit mac ins Gespräch, daraus ergaben sich dann die ersten Experimente).
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Beim geplanten Live-View wird das alles noch "harmloser", da die genannten 400 Kb sich dann durch das Streaming auf die gesamte Spieldauer (sprich: 30 Minuten) erstrecken. Mal sehen, vielleicht lässts sichs auch noch weiter schrumpfen. MfG; Minax71 |
Ich hab mich nur vor ner weile mit log4j befasst, und wenn man sich da die ganzen Performance-Überlegungen anschaut die da gemacht werden... Aber es hört sich nicht so schlimm an wie ich dachte, so wie du's beschreibst.
Du benutzt da ja nicht die Game-Engine um das darzustellen, oder? |
Wirklich eine feine Sache, ich bin gespannt ;)
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@Sven: Danke ;)
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MfG; ChaosE |
Wird es auch möglich sein
Zusehen wie viel Munition eine Einheit “gerade“ hat? Wie viel Panzerungs- und Lebensenergie eine Einheit hat? Und ich meine in Echtzeit, also bei Spielzeit 4:36 hat Spieler XXX noch 200/100 Energie und 85/315 Munition u.s.w. Ich finde dass wären wichtige punkte, die auch helfen würden, Misstrauen abzubauen, die sich in letzter Zeit aufgebaut haben. |
Health und Armor geht prinzipiell, Munition nicht.
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wann wäre das den ungefähr verfügbar? Sprich wann ist Realestermin? Oder kommt es mit dem neuen CP? Den dann lohnt es nicht da der CP eh niemals vertig wird wie es scheint.
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Im Moment geht es sehr schnell voran, was u.a. daran liegt dass das RL es gerade zulässt. Das ist aber nicht immer so. Leider bekommt man fürs Community-Tools schreiben relativ wenig Geld, so dass ich nebenher auch noch meine Brötchen verdienen muss ;) Wer jemals an einem Open Source oder sonstigem Freizeit Software Projekt gearbeitet hat lernt sehr schnell eine wichtige Regel: Es ist dann fertig, wenn es fertig ist. MfG; Minax71 |
Ich weiß nicht wie das bei Flash actionscript ist,
wirst du die source file(s) veröffentlichen ? Weil ich möchte dann evt vielleicht sachen verändern und an meine Bedürfnisse entsprechend anpassen. MFG |
Zitat:
MfG; ChaosE |
Hehe, die Code-Aufräum-Phase kenn ich, ist ganz mein Stil :D
Freut mich das wieder ein deutschsprachiger ins BHS-Team gekommen ist, Auf das Rene noch ein paar Jahre lebt ! http://smilies.cncforen.de/smilies/D.D.Prost.gif |
BHS besteht zur haelfte aus deutschen..
me, Laeubi und nun Minax71.. :-) Nächstes Ziel.. Welteroberung!? |
Daumen Hoch :D
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... für die die es interessiert: Es gibt ein paar neue Details ... und zwei Screenshots :)
MfG; Minax71 |
Schaut ziemlich gut aus :thx:.
Eine Sache hätte ich allerdings noch: Wäre es möglich auf den Karten irgendwie die Tunnelumrisse in den Bergen bzw. unter Wasser Sichtbar zu machen ? Greetz Grey |
Zitat:
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Zitat:
Apropos: Im Moment habe ich nur Hintergrundgrafiken der "offiziellen" Maps (die, die mit dem Spiel kamen). Falls wir einen Mapper hier im Forum haben der mir ein paar Screenshots von den anderen schönen Maps (FieldTS, Glacier, etc.) schicken kann, wäre ich super dankbar ! Zitat:
MfG; Minax71 |
Hm viele Renegademapper wirst du hier nicht finden aber vielleicht meldet sich ja doch noch ein unbekannter :D (btw: Glacier is mit dem Spiel mitgekommen ;) )
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er meint die map OHNE flugeinheiten, nit die mit, oder?
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ja und? die *_flying maps kamen erst mit einem patch dazu, die normalen waren schon von anfang an dabei ;)
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Nicht ganz... auch die normale Glacier kam durch einen Patch...
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