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Gigamaster 26-10-2005 22:09

Animation mit Flächenschaden in YR
 
Hi Leute, wollte ma wissen ob es möglich ist eine Animation zu erstellen die Flächenschaden hat, weil bei mir irgendwie immer nur Schaden auf dem Punkt entsteht auf dem die Animation läuft. Ist für YR!
Also wenns geht, wie denn?

Cya THX im voraus

Lin Kuei Ominae 31-10-2005 02:20

das hat nichts mit der animation zu tun, sondern nur mit dem Warhead den die Waffe benutzt. Dort ist nämlich ein eintrag Spread= den du hochschrauben musst um größeren gebietsschaden zu bekommen.z.B.
[AtomBombe]
Damage=1000
Warhead=NukeWH
...

[NukeWH]
Spread=10 ;sollte 10 Felder großen Gebietsschaden verursachen wenn ich mich recht errinere

Dark Warrior 31-10-2005 17:23

wenn du willst kannst du auch allen einheiten und gebäuden schaden anrichten indem du in der artmd.ini bei der animation Damage=z.B.100 eingibst;)

Gigamaster 01-11-2005 19:50

ehm.....nö

wenn ich spread=10 einstelle (bei dem Warhead das die Animation benutzt)
werden nur die Verses übernommen, nicht aber die Spread einstellungen.

Und mit dem eintrag in der artmd.ini, wenn ich da Damage=100 einstelle verursacht er diesen schaden nur auf diesem einen Punkt, auf dem die Animation läuft!
Und überhaupt, eine Animation kann ja auch nur durch den Damage eintrag in der artmd Schaden anrichten oder?

Kroko 04-11-2005 14:19

Weis nicht genau aber ich glaube das geht bei YR nicht mehr

Damage=
DamageRadius=
Warhead=

Das sind die Einträge die für Animationen eigentlich da sind.
Damageradius bezieht sich aber nicht auf Zellen sondern irgendeine andere Maßeinheit und scheint bei YR nicht mehr zu funktionieren.

Lin Kuei Ominae 06-11-2005 02:46

wer suchet der findet. Bei meinem letzten Post habe ich aus dem Kopf geantwortet doch jetzt hab ich mal in die rulesmd.ini reingeschaut und was sehe ich.

CellSpread= ;reichweite in Zellen (z.B. 10 für Atombombenähnliche streuwirkung)
PercentAtMax= ;angerichteter schaden an der durch CellSpread definierten äußersten Zelle. (z.B. 0.25 für 25%)

Also einfach mal in die rules.ini schauen und sich die original einträge durchlesen kann durchaus hilfreich sein. Und schlecht erklärt ist ja die rules.ini nun wirklich nicht.
Deshalb mein Rat. Selber finden macht schlau.
Mit was moddest du wenn du sowas nicht selbst findest?
sorry falls das pampig rüber kam.

Kroko 06-11-2005 11:20

Zitat:

Zitat von Lin Kuei Ominae
wer suchet der findet. Bei meinem letzten Post habe ich aus dem Kopf geantwortet doch jetzt hab ich mal in die rulesmd.ini reingeschaut und was sehe ich.

CellSpread= ;reichweite in Zellen (z.B. 10 für Atombombenähnliche streuwirkung)
PercentAtMax= ;angerichteter schaden an der durch CellSpread definierten äußersten Zelle. (z.B. 0.25 für 25%)

Also einfach mal in die rules.ini schauen und sich die original einträge durchlesen kann durchaus hilfreich sein. Und schlecht erklärt ist ja die rules.ini nun wirklich nicht.
Deshalb mein Rat. Selber finden macht schlau.
Mit was moddest du wenn du sowas nicht selbst findest?
sorry falls das pampig rüber kam.

Lesen was er wollte!

Das was du hier postest sind die Einträge für Sprengköpfe in der rules und diese Aussagen werden bei Animationen auch wenn deren Sprengkopf das hat einfach nicht beachtet.

Lin Kuei Ominae 07-11-2005 13:35

hmm er hat geschrieben er will Animationen mit Flächenschaden.
Also entweder hat er sich unglücklich ausgedrückt und will einfach nur Flächenschaden wärend seine Animation abgespielt wird (sprich es soll die Waffe flächenschaden bekommen)
oder er will wie ich es jetzt von dir entnehme in der Art.ini der Animation als nebeneffekt ein Flächenschaden verpassen.
Aber auch das sollte eigentlich kein Problem sein, da man dort ja ebenfalls den eintrag Warhead= setzen kann, und somit seinen neuen Flächenschaden-Warhead einsetzen kann.

Bisher gings ja soweit ich das verstanden habe, hier nur darum, dass er überhaupt keinen Flächenschaden hinbekommt, weder in der rules.ini noch der art.ini

vielleicht wäre ne erklärung von dem was er machen will mal ganz nützlich.

/EDIT
ok wer lesen kann ist klar im vorteil.
jetzt hab ichs mitbekommen.

wenn alles nicht geht, kann ich nur noch folgenden tipp geben.
lass die animation beim aufprall mehrere unsichtbare Shrapnells spawnen die unsichtbare explosionen aber mit schaden haben.
auf diese weise entsteht der eindruck die initiale explosion verursacht gebietsschaden.

eine andere idee die mir gerade gekommen ist.
was ist wenn man einen Radioaktiven Wahread der animation zuweist. Wenn die Radioaktive verseuchung erscheint hat man so auch noch eine Flächenwirkung. Hab aber keine ahnung ob das vom Warhead übernomen wird.


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