![]() |
Musik Qualitätstestprogramm
Hi @ll,
gibt es evtl. irgendein Programm, mit der ich MP3-Dateien auf ihre Qualität überprüfen kann?? Danke schonmal für eure Hilfe :thx: |
Klar. Nimm Winamp und hör dir die Songs an. :D ;)
Wie soll ich das verstehen "auf Qualität" prüfen? Willste Bitrate etc auslesen, oder was meinste genau? |
Je mehr Bitrate, desto höher müsste die Qualität sein oder? :p
Sagen wirs mal so, ich will einige meiner alten MP3-Dateien ausmustern und da sollen auch alle raus, die ne schlechte Qualität haben. Sprich, alles wo einige Aussetzer drin sind, schlechte Soundqualität eben ;) Und bevor ich jede Datei einzeln anhören muss, hab ich mir eben gedacht, es gibt da ein Programm, das lass ich einfach drüber und schau mir dann das Ergebnis an :) |
also wenn i meinen mp3 ordner öffne und die maus über ne mp3 datei ziehe (also nicht anklicken) dann kommt da son klenes fensterli wo er mir dir infos zur datei anzeigt (sprich:name,grösse,dauer,bitrate ...) ...
und soviel i weiss soll es ab ner bitrate von 128 kbit/s cd qualität sein. aber glaub kaum das es nen prog gibt das dir die aussetzer anzeigt da musst du sie wohl anhören ;) |
Also ich würde es so machen: Kopier die Songs, die du noch hörst und die dir gefallen, den Rest löschst du. ;)
Ich check die Leute ned, die ein paar Gigabyte an MP3s horten, die sie nie mehr anhören. :p |
kop so mache ich es auch wenn ich sie nicht mehr höre zack weg damit und platz für neue sachen :p
|
Zitat:
Ich will die schlechten Dateien einfach nur ersetzen, ob das jetzt durch CD-Kauf oder sonstige Mittel passiert, steht doch hier nicht zur Diskussion. Ich wollte eigentlich nur wissen, was die Bitrate aussagt und ob es eben ein so genanntes Programm gibt. ;) |
die bitarte sagt nix drüber aus, ob da einsetzer im song is. und ein proggi wäre schwachsinnig, da es in vielen liedern gewollte aussetzer gibt -> du musst dir wohl alle anhören
und btw: mein vater is son bunkerer, 16 mp3 DVDs!!! (voll) keine ahnung wo der den schwachsinn herhat, aber find das auch blödsinnig:rolleyes: |
Ok, dann weiss ich wenigstens, dass ich mir wohl oder übel die Musiklieder anhören muss *gg*
Aber trotzdem danke für die Hilfe, ich denke das kann dann wohl :lock: werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr. |