CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Tech-Support / Tech-Talk (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Musik Qualitätstestprogramm (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=65347)

MRThomm 18-11-2005 18:05

Musik Qualitätstestprogramm

Hi @ll,

gibt es evtl. irgendein Programm, mit der ich MP3-Dateien auf ihre Qualität überprüfen kann??

Danke schonmal für eure Hilfe :thx:

Mr Strech 18-11-2005 18:08

Klar. Nimm Winamp und hör dir die Songs an. :D ;)

Wie soll ich das verstehen "auf Qualität" prüfen? Willste Bitrate etc auslesen, oder was meinste genau?

MRThomm 18-11-2005 23:22

Je mehr Bitrate, desto höher müsste die Qualität sein oder? :p

Sagen wirs mal so, ich will einige meiner alten MP3-Dateien ausmustern und da sollen auch alle raus, die ne schlechte Qualität haben. Sprich, alles wo einige Aussetzer drin sind, schlechte Soundqualität eben ;)

Und bevor ich jede Datei einzeln anhören muss, hab ich mir eben gedacht, es gibt da ein Programm, das lass ich einfach drüber und schau mir dann das Ergebnis an :)

haudegeen 19-11-2005 09:22

also wenn i meinen mp3 ordner öffne und die maus über ne mp3 datei ziehe (also nicht anklicken) dann kommt da son klenes fensterli wo er mir dir infos zur datei anzeigt (sprich:name,grösse,dauer,bitrate ...) ...

und soviel i weiss soll es ab ner bitrate von 128 kbit/s cd qualität sein.

aber glaub kaum das es nen prog gibt das dir die aussetzer anzeigt da musst du sie wohl anhören ;)

M8Schutz 19-11-2005 11:00

Also ich würde es so machen: Kopier die Songs, die du noch hörst und die dir gefallen, den Rest löschst du. ;)

Ich check die Leute ned, die ein paar Gigabyte an MP3s horten, die sie nie mehr anhören. :p

Ultron 19-11-2005 13:40

kop so mache ich es auch wenn ich sie nicht mehr höre zack weg damit und platz für neue sachen :p

MRThomm 19-11-2005 18:23

Zitat:

Zitat von M8Schutz
Ich check die Leute ned, die ein paar Gigabyte an MP3s horten, die sie nie mehr anhören. :p

Wer sagt denn, dass ich so viel Musikdateien besitzte?? Mir geht es auch nicht darum, ob sie mir gefallen oder nicht.

Ich will die schlechten Dateien einfach nur ersetzen, ob das jetzt durch CD-Kauf oder sonstige Mittel passiert, steht doch hier nicht zur Diskussion.

Ich wollte eigentlich nur wissen, was die Bitrate aussagt und ob es eben ein so genanntes Programm gibt. ;)

Firefly 19-11-2005 18:47

die bitarte sagt nix drüber aus, ob da einsetzer im song is. und ein proggi wäre schwachsinnig, da es in vielen liedern gewollte aussetzer gibt -> du musst dir wohl alle anhören

und btw: mein vater is son bunkerer, 16 mp3 DVDs!!! (voll)
keine ahnung wo der den schwachsinn herhat, aber find das auch blödsinnig:rolleyes:

MRThomm 20-11-2005 02:04

Ok, dann weiss ich wenigstens, dass ich mir wohl oder übel die Musiklieder anhören muss *gg*

Aber trotzdem danke für die Hilfe, ich denke das kann dann wohl :lock: werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.