CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Star Wars: Empire at War (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=484)
-   -   Erste Eindrücke zum Spiel [Sammelthread] (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=66458)

LukeSkywalker 14-02-2006 11:04

Erste Eindrücke zum Spiel [Sammelthread]

Das geht an alle die die Vollversion von Empire At War besitzen und darüber berichten wollen, ich denke es ist besser alles in einem Thread zu sammeln als mehrere dafür aufzumachen! Habe eben gelesen das ein paar Leute das Spiel heute schon erworben haben, ob es stimmt oder nicht sei dahin gestellt...
Sobald ihr es habt, schreibt hier eure Resonanz zum Spiel!

Darth_Binder 14-02-2006 11:19

Die meisten Händler haben es schon auf Lager und mit Glück konnte man es gestern schon bekommen. Muss halt nur Stammkunde sein und per Du :D
Hab bissi gezockt gestern noch und es macht einen verdammt guten Eindruck. Zwar sieht die Grafik aufgrund meiner Hardware nur durchschnittlich aus, aber spielerisch hat es einen Suchtfaktor. :D Gleich auf die Galaxie-Eroberung gestürzt und noch vorm zu Bett gehen den Luftraum über Coruscant mit einem großen Armada an X-Wings und Räumern eingenommen. :cool:

Spiele auf leicht und bin bei 40 InGame-Spieltage (knapp 2 Stunden, wenn mich nicht alles täuscht mit ein paar Schlachten). Mittlerweile sprudeln die Credits. Hab im Outer Rim Bereich viele Minen gebaut und lasse dort meine Einheiten herstellen. Das Imperium verhält sich recht passiv.

Die dt. Version ist sauber übersetzt und die CE sieht wirklich scharf aus. Die Bonus-CD hat einen lustigen Bildschirmschoner. Der Todesstern attackiert einen Planeten. :D

Freue mich schon nachher wieder zu zocken. Online war noch nichts los, verständlich.

Pellaeon 14-02-2006 12:09

Was schlummert denn in Deinem PC, Dath_Binder? (also hardwaremäßig)

Darth_Binder 14-02-2006 12:12

Zitat:

Zitat von Pellaeon
Was schlummert denn in Deinem PC, Dath_Binder? (also hardwaremäßig)

Athlon XP 2000+
512 MB DDR Ram
ATI Radeon 9250 <- Aufgrund eines Hardwaredefekts...sozusagen Notausstattung derzeit :rolleyes:)

Das Spiel hat erfreulicherweise in der Vollversion auch sehr kurze Ladezeiten. Derzeit kann ich noch nicht sagen, ob mir die Raum- oder Bodenschlachten mehr Spaß machen. Ich glaube aber, ersteres wird gewinnen, denn je größer die Flotte, desto mehr is auf dem Bildschirm los.

Am Boden muss man höllisch aufpassen, damit man nicht mit der falschen Mischung an den Start geht, ansonsten ist alles verloren. Sehr stark sind auch die schweren Geschütze. Die Dinger sollte jede gute Invasionstruppe haben.

Mandalor219 14-02-2006 13:21

da fragt man sich ja, ob es überhaupt rechtens ist,das es heute schon einige haben.:D

Darth_Binder 14-02-2006 13:35

Ich erinnere mich noch an die Strafgebühren, die manchen Händlern bei HL 2 oder WoW angedroht wurden :D

Naos 14-02-2006 13:42

Wenn die Starfgebühren den tatsächlichen Gewinn nciht übersteigen, dann kratzt die das wenig. Würde gerne mal wissen wie hoch solche Strafen angesetzt sind.

Darth_Binder 14-02-2006 13:57

Ich weiß nicht mehr welcher Hersteller, aber es schwirrte mal eine Zahl von 50.000 US-Dollar bis 100.000 US-Dollar Strafe herum.

Mitdaun 14-02-2006 15:07

Och der Postbote hat das auch schon heute um 8:30 gebracht... hat mich glatt ausn Bett geschmissen... aber ich sag euch eins... entweder brauche ich eine neue Brille.... oder die haben die Lupe für das kartenmaterial vergessen.

Aber die Hollografie sieht erstklassig aus, da haben die sich mit mühe gegeben.

Pellaeon 14-02-2006 15:21

Zitat:

Zitat von Mitdaun
Och der Postbote hat das auch schon heute um 8:30 gebracht... hat mich glatt ausn Bett geschmissen... aber ich sag euch eins... entweder brauche ich eine neue Brille.... oder die haben die Lupe für das kartenmaterial vergessen.

Wie mein´st das jetzt? Kartenmaterial? Sind das nicht die 5 weiteren MP-Karten? Erklär mal :D bitte.

Jester 14-02-2006 15:23

Ach mein Gott, jetzt zerbrecht euch nicht anderer Leute Köpfe...... :rolleyes:

Die sollen froh sein, dass ihr Game so heiss begehrt ist. Die einzigen die das kümmern kann, sind andere Läden, die sich an die Release-Vorgaben halten. Denn jede Einheit die woanders schon früher über den Ladentisch geht, können die nicht mehr verkaufen. Aber wen kümmert dieser Fliegenschiss wirklich???

Ich hab das Game übrigens auch seit heute morgen, und ich wette das jeder, der es auch hätte früher bekommen können ebenfalls sofort zugeschlagen hätte ;) .

Aber um mal zum Thema zu kommen:
DAS GAME IST EINFACH DER HAAAAAMMEEEEERRRRRRRR !!!!!!!!

Eines vorweg an die Leute, die dachten sie würden sich mit den Demo-Mods die Vorfreude aufs Spiel versauen - eure Sorgen waren völlig unbegründet! Was hier geboten wird, ist einfach hundert mal grösser, besser, weiter!!! Die Grafik wurde stellenweise auch nochmal aufgepeppt, so sehen die Raumstationen jetzt noch etwas detaillierter aus. Ausserdem, in erweiterter Ausbauform verdienen sie jetzt erst richtig den Namen Raumstation! Bis man so ein Stufe 5 Teil auseinander genommen hat, dauert es schon ne ganze Weile und kostet sehr viel Credits, Schiffe und tapfere Männer :D
Die Einheiten wurden eindeutig nochmal gebalanced, so dass jede Einheit auch die Stärke/Schwäche hat, die man eigentlich auch erwartet hat.

Übrigens, man kannte den Umfang des Spieles ja schon sehr früh, aber erst jetzt wo ich davor sitze wird mir erst mal richtig klar wie gewaltig der Umfang ist. Man weiss gar nicht, was man als erstes zocken soll :D . Und das obwohl der MP mangels Spieler bis jetzt noch nichtmals ne Option ist.
Hier können sich andere Games mal ne ganz fette Scheibe von ab schneiden *auf AoE3 schiel*.
Das Handbuch ist auch überaus schick und sehr detailliert. Die Bonus-Disc hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gehauen. Nur die 5 Zusatz-Maps sind ganz nett, aber die wird man sich bestimmt früher oder später auch so runterladen können.

Naja, der einzige, klitzkleine Wermutstropfen ist der, dass ich die Synchro in der englischen Demo ein kleinen Ticken besser fand. Das soll aber nicht heissen, dass die deutsche Synchro schlecht wäre. Man kennt das ja... :D

Ok, erstmal genug geschwätzt, werd jetzt erstmal weiter zocken. Falls jemand was spezielles wissen möchte, einfach fragen. Schau später nochmal rein....... :cool:

Pellaeon 14-02-2006 15:50

Hm, klingt verdammt lecker. Freu mich auch schu drauf. Ich werds bestimmt erst Freitag oder so bekommen, wir werden sehen.

Mitdaun 14-02-2006 15:53

Und die musik... du hast die musik vergessen...
Das ist das einer der wenigen Spiele wo ich die Musik anlasse:D

LordMordred 14-02-2006 16:02

Euch ist schon klar das es Admins gibt, die sich gerade mit SMD-Lötpunkten rumärgern und das Spiel erst übermorgen bekommen :eg:

Naja, wenn sogar Mitdaun davon überzeugt ist, dann :gf: *HABEN WILL JETZT*

Naos 14-02-2006 16:20

Zitat:

Zitat von LordMordred

Naja, wenn sogar Mitdaun davon überzeugt ist, dann :gf: *HABEN WILL JETZT*

Stimmt :D

vcaps 14-02-2006 16:28

für alle die in wien wohnen (bzw in der nähe): media markt brünnerstraße vekauft eaw schon.;)

Mitdaun 14-02-2006 16:44

Zitat:

Zitat von LordMordred
Euch ist schon klar das es Admins gibt, die sich gerade mit SMD-Lötpunkten rumärgern und das Spiel erst übermorgen bekommen :eg:

Was Scheren mich deine Lötpunkte... ich hab noch ein Universum zu retten:D

Ach öhmm... heissen die Imperialen Panzer nicht Krauler? Hier werden die Mauler genannt*grübel*

Sith Thomas 14-02-2006 17:06

Wenn schon dann Crawler^^

Abe rich bin froh das sowas nicht übersetzt wird, man msüste sich das nur mal überlegen...

All-Terrain Armored-Transport = At-AT
Jede-Umgebung Gepanzerter-Transporter = JU-GT

*schauder*

PS: ich schau nachher mal bei meinem Einzelhändler vorbei :D

Pellaeon 14-02-2006 17:16

Zitat:

Zitat von LordMordred

Ehrlich? Kannst Du das mal bitte näher ausführen? Intetressiert mich brennend, das es noch solche Leute gibt..... Studium, oder gar schon Job?
Was genau da????

Ich weiß OT, aber büdde büdde büdde;)

Zet 14-02-2006 18:56

Ich komm nach Hause, seh, dass Post bei mir ist, ruf nen Freund an, fahr sofort zu dem (weil der nen viel besseren PC hat, als ich, was nicht schwer ist), installiere das Spiel... und muss sagen: Respekt! Ich wünschte nur, ich hätte nen besseren PC, hier... Ich find die Grafik durchaus akzeptabel, hattens mit höchsten Details und Anti Aliasing (oder wie man das schreibt) und hat keinen Meter geruckelt. Bei mir wird das leider nicht funktionieren^^.
Okay, ich find Vaders Deutsche Synchro n bisschen... gewöhnungsbedürftig, aber sonst... Slave One -> Seismische Bomben... also, das Spiel ist wirklich genial, trotz "nicht so guter Grafik" würdiger Gegner zu BfMEII und AoEIII... ähm... denk ich jedenfalls :angst:
Werd jetzt mal versuchen, das Spiel auch hier anzuschmeißen.
Achja: Die Bonusdisk ist wirklich nicht sooo der renner, aber dafür, dass die Edition nicht mehr kostet, macht das nichts.

Elmar 14-02-2006 19:00

Also, hab es auch seit heute und hab gerade mal reingeschnuppert! Fand es toll, es kam sogar noch eine Zoomstufe hinzu, man sieht fast die ganze Karte, aber das Menü ist trotzdem ausgeblendet.

Auf meinem xp 3000+ x850 und 1 gig ram läufts auf "full" sehr ordntlich...

Junker 14-02-2006 19:14

Zitat:

Fand es toll, es kam sogar noch eine Zoomstufe hinzu, man sieht fast die ganze Karte, aber das Menü ist trotzdem ausgeblendet.
Drück dann mal die Taste 'I' für Interface. ;) Dann hast du dein Menue auch in dieser Zoomstufe.

Hypertrooper 14-02-2006 20:10

Hallo habt ihr auch das Problem wenn man Online Spielen will immer das Passwort oder Sptitzname falsch ist?
Bei mir jedenfalls ung bei einen freund auch.
Sonst ist das Spiel g0il xD
Ich würde mich auf schnelle antworten freuen-

Junker 14-02-2006 20:16

Dann hast du schon ein anderes Spiel online unter GameSpy gespielt und dich mit der Mail dort angemeldet. Entweder das alte Passwort wieder ausgraben mit dem Nickname oder ne neue Mailadresse benutzen.

Hypertrooper 14-02-2006 20:35

Ich hab schon Gamespy Login den geb ich immer ein aber dann klappt das nicht(Name Ungültig usw.). Dann geb ich eine Neue e-mail an und bekomm einfach keine Mail

Junker 14-02-2006 20:43

Man bekommt auch keine Mail. Das ist ja nur für die Anmeldung.
Man muss dazu sagen, dass die Server für Empire at War erst offiziell am Donnerstag online gehen. Momentan gibt es offenbar auch noch Einrichtungsarbeiten. Sah grad ein offenes Game, was ich nicht joinen konnte weil es eine andere Version hat. Zudem nen Haufen LEC-Leute... Die scheinen das System momentan auch aufzusetzen.
Zum Zocken ist da eh keiner.
Tipp: Warten bis Donnerstag. ;)

Firestar 15-02-2006 02:19

und wie siehts jetzt mit der Truppenbegrenzung im Skirmish Multiplayer aus? Ist die 25 ? Oder kann man die höher stellen??????? und sind die Maps größer als die Minimaps in der Demo?

Breiti 15-02-2006 09:22

Hmm nach all diesen Beiträgen geh ich doch glatt mal heute abend im Saturn hier in Mainz vorbei ... die müssten es dann ja auch schon haben (???).

Beschreibt mal genauer die CE !!!

Gez.. ein neidischer Java - Entwickler

Naos 15-02-2006 09:38

Saturn Karlsruhe meinte erst ab Donnerstag

Jester 15-02-2006 09:52

@ Zet:

Ich weiss ja nicht was du für ein PC hast, aber die Performance ist wirklich gut. Hab alles auf maximum ausser Kantenglättung, und es läuft einwandfrei selbst bei vielen Einheiten auf dem Schirm und dicken Explosionen. Dabei hab ich auch keinen Super-Rechner. Naja, nur das Scrollen stottert manchmal ganz wenig, kann aber auch an der eingestellten Scroll-Geschwindigkeit liegen. Muss das nochmal testen.

Zitat:

Hallo habt ihr auch das Problem wenn man Online Spielen will immer das Passwort oder Sptitzname falsch ist?
Hatte ich auch als ich meinen alten gamespy-account eingegeben habe. Hab dann nen neuen erstellt, und es ging. In der (gut gemachten) Lobby waren übrigens nur 4 Spieler anwesend :D
Was ich übrigens komisch finde, beim Spiel wird xfire mitgeliefert, aber alles läuft über gamespy. Wieso haben die dann nicht gamespy-arcade mit auf die DVD gepackt?? :confused: Und wenn ich gamespy so starte, dann erscheint EaW noch nichtmals in der Spiele-Liste^^

Zitat:

Zitat von Firestar
und wie siehts jetzt mit der Truppenbegrenzung im Skirmish Multiplayer aus? Ist die 25 ? Oder kann man die höher stellen??????? und sind die Maps größer als die Minimaps in der Demo?

Also in den Skirmish-Games die ich bis jetzt gespielt habe (1vs1), lag die Truppen-Begrenzung in den Space-Battles bei 20, und in den Bodenkämpfen bei 9.
Naja, das hört sich jetzt erschreckend wenig an, aber komischerweise ist es das gar nicht. Es wird ja auch nicht jedes Fahrzeug einzeln gezählt, sondern nur jeder Verband. Ausserdem kannst du noch unendlich viele Einheiten in Reserve halten, die sofort geschickt werden, wenn ein Slot wieder frei wird. Klingt seltsam, aber man hat echt nicht das Gefühl man hätte zu wenig Einheiten. Man hat ständig was zu tun, und springt von einem Hotspot auf der Karte zum nächsten. Und an jedem sind ausreichend viele Truppen beteiligt. Bei meinem letzten Gefecht z.B. hatte ich mit ein paar Infs und 2 Einheiten Artillerie versucht meinen ausgebauten Minenstützpunkt auf der anderen Seite der Map gegen ewig anströmende Imperiale zu verteidigen. Währendessen gab es noch ein kleineres Geplänkel vor meiner eigenen Base, als ich ebenfalls versuchte mit einer Grossoffensive in die gegnerische Basis ein zu marschieren. Und als sei das alles noch nicht genug war irgendein feindlicher Held ständig dabei überall meine Verteidigunsanlagen zu sabotieren. Und ausgerechnet das alles als Obi-Wan und Darth Vader gerade weitab vom Schlachtgetümmel in einen spannenden Zweikampf verwickelt waren. Nagut, so spannend war der Kampf auch nicht, da Vader nicht die geringste Chance gegen Obi-Wan hat. Mit seiner Heil- und Schutz-Kraft kann der sich immer wieder regenieren während Vader permanent Energie verliert. :D
Die KI ist auf leicht nicht der Rede wert, auf mittel ganz gut, und auf hart wirklich fordernd, aber ohne das man das Gefühl hat, sie würde cheaten.

Die Maps sind von der Grösse her auch genau richtig. Grösser müsste echt nicht sein, da viele Einheiten auch wirklich verdammt lahmarschig sind ;)

Im Moment hab ich übrigens das Gefühl, als seien die Rebellen ein kleinen Ticken stärker, da die Super-Einheit des Imperiums - der AT-AT - einfach nichts taugt. Sein begrenztes Schussfeld und Unbeweglichkeit sind eine echte Schwäche! Dafür haben sich die Tie-Mauler zu richtigen Inf-Killern entwickelt. Nicht durch Beschuss, sondern weil sie sauschnell sind und alles platt fahren was nicht bei 3 auf den Bäumen sitzt. :p

Überhaupt habe ich bis jetzt eines festgestellt, was sowohl für die Raum- als auch Boden-Kämpfe gilt: Geschwindigkeit und Beweglichkeit ist tausend mal mehr wert als Feuerkraft oder Panzerung!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.