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Major Chara 24-02-2006 10:06

Laue ISD
 
Findet ihr es nicht auch etwas komisch, daß die gefürchtetsten Schiffe der Galaxis, die Imperialen Sternzerstörer, keine Chance haben gegen die Mon Calamari der Rebellen?

Ich hatte Gestern mal eine Flotte der Rebellen gejagt, mit "4" ISD. Als dann auf die Flotte traf, "2" MC, wurden meine Sternzerstörer systematisch auseinandergenommen. Ich hatte meine Bomber auf die MC angesetzt und die TIE´s hielten mir die Jäger vom Leib. Aber dennoch stand am Ende des Kampfes nur noch 1 ISD und die beiden MC waren noch fast vollständig am Leben.

Also, bei aller bewunderung für die Ingenieure von Mon Calamari, aber mit diesen Schiffen hätte die Rebellion, wenn geschickt gemacht, keine Probleme mit den popeligen ISD des Imperiums. *sarkastisch*

Was ich auch schon im Maps ´n MOD´s-Forum geschrieben hatte, hier ist dringend Handlungsbedarf gefragt.

Alle Macht dem Neuen Imperium
Major Chara

www.neues-imperium.de

Gilad 24-02-2006 10:40

Beim ISD kann man auch noch den Hangar und den Schildgenerator zerstören wodurch er schon einen großen Nachteil hat.
Warum hat der MC eigentlich keinen Schildgenerator?
Ich würde sogar schon fast sagen, dass ich als Imp Spieler mit den Rebellen im Space besser spielen kann :ugly:

KaS 24-02-2006 11:20

Ich finds auch sehr schade.
So geht die Magie der gefährlichsten und (für mich) impolsantesten Raumschiffe die je erfunden wurden nen bissl den Bach runter...
Gerade wegen den TIEs sollten die SDs um einiges stärker sein...

Major Chara 24-02-2006 11:26

Ein Problem ist da wohl auch, daß man von vornherein Angst hatte, daß die Rebellen chancenlos wären. Ich würd mich ja gerne an einem MOD versuchen, aber dafür kenne ich mich (noch) zu wenig damit aus!

Mandalor219 24-02-2006 11:34

setzt doch broadside cruiser zur unterstützung ein!1. jäger sind schnell weg und 2. gehen auch die schilde der mon cal schnell zugrunde.
Ich halte meine schlachtschiffe immer soweit aus dem gefecht raus,das sie nur in schuß reichweite sind.

Sternenzerstörer sollte man nie an die front setzen.
Setzt kleine schiffe ein,um das feuer auf sie zuziehen und dann aus der entfernung mit den SD's draufhalten.

MoonWalk 24-02-2006 14:17

Gibt es eigentlich eine Stelle (Datei) wo man solche Sachen wie:
- HP Schilde
- HP Schiffsrumpf
- Stärke der Waffen (gegen bestimmtes Ziel)
- Feuerrate
- Geschwindigkeit
- Bauzeit
- Kosten
- usw.
einsehen kann?

Mandalor219 24-02-2006 15:26

ich glaub das müsste ne xml datei sein...musste ma jemanden fragen der sich mit modden auskennt.^^

Lord Todd 24-02-2006 16:18

Geduld :)
Ansowas sitze ich schon dran :)
Gruß
Lord Todd

Junker 24-02-2006 17:05

Bei den Grosskampfschiffen kommt es vor allem darauf an, dass man sie richtig plaziert in einer Schlacht. Die Waffen beider Seiten müssen Ziele unter Beschuss nehmen können. Die Dinger sind eben verdammt schwerfällig. Daher sollte die Position direkt nach dem Sprung die Kampfposition sein. Auch die Reihenfolge der Ziele ist wichtig, die man auschaltet. Gestern Abend habe ich in einem 2vs2 mit eigentlich weniger ISD mehrere Mon Cals und auch 2 Home One ausgeschaltet. Mein Vorteil war eben, dass meine Schiffe günstig plaziert waren bzw ich sie für die Schlacht günstig reinspringen liess. Mein Partner hat sich derweil um eine Mine gekümmert und so den Rebellen den Geldhahn langsam zugedreht.

Illinois 24-02-2006 17:33

@Todd: Halt uns bitte im Mod-Forum auf dem Laufenden :D

Also ich möchte jetzt niemanden angreifen, aber ihr macht taktisch irgendetwas falsch, meine ISZ zerbröseln mit Jäger nd Kreuzerunterstützung so gut wie alles, 2 ISZ gegen 4 MC hab ich schon gemeistert, 3 ISZ gegen 4 MC war sogar kein Problem. Wichtig ist das ihr die Feuerkraft konzentriert, wenn möglich Schiffe im "toten Winkel" des feindl. Schiffs positioniert und versucht die MCs einzeln zu isolieren. Dank dem Traktorstrahl könnt ihr so sogar Schiffe am schnellen Kursändern/Wenden hindern und besser isolieren...

Junker 24-02-2006 17:37

Rüchtüg! :D
Da spricht der Fachmann. Man möchte ja auch nur ungern seine Taktiken hier verraten.... :p
Weiterers Stichwort ist der Fangstrahl. Der reißt gut was weg... :gf:

Illinois 24-02-2006 20:59

Jeup:D
Man muss sich den Sonderfähigkeiten der einzelen Schiffstypen halt zu nutzen machen

Ghostsniper 25-02-2006 11:17

jops, sonderfähigkeiten sollte man wenn möglich immer einsetzen, bringen definitiv immer einen effektivitätsschub

aber mit 4 isd vs 2 monclas verlieren..?^^
puh, da musste mehr üben in deiner angriffstaktik
und v a in der taktik für die raumkarte

isds sind auf jeden fall stärker als n moncal

Sven 25-02-2006 19:31

Zitat:

Zitat von Illinois
Jeup:D
Man muss sich den Sonderfähigkeiten der einzelen Schiffstypen halt zu nutzen machen

Und immer schön auf die Anzeige achten, wann sie wieder bereit ist... :D

Major Chara 26-02-2006 10:15

Mittlerweile hab ich meine Taktik verändert/umgestellt, mich an das Erscheinungsbild des Schlachtfeldes gewöhnt. Es ist echt kein Problem mehr, da ich meine Jäger jetzt doch wesentlich effektiver einsetze. Aber danke für die Tipps.


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