![]() |
Hattet ihr auch Probleme?
Also ich hab zu Anfang, als ich das Spiel angefangen habe zu zocken, echte Probleme mit dem Spiel gehabt! Ich kam einfach net weiter! Bei Nod wars glaub ich im 6., bei der GDI im 7. Level! Nun konzentriere ich mich mehr auf die neuen CNC-Teile!
Hattet ihr früher auch Probleme beim zocken des Games? Und wenn ja, wobei? |
Tja, früher waren die Missionen eben noch etwas 'knackiger' :p
Die neueren Teile (ich würd mal sagen ab RA2) sind in den Missionen eher als Training für den Multiplayer ausgelegt, eben um die Einheiten und deren Fähigkeiten kennen zu lernen. TD und RA1 (und ich finde auch TS) haben den Fokus mehr auf den Singleplayer gelegt. Da hilft nur eins: Üben, üben und nochmal üben.... - und oft speichern :D Ansonsten hat Commnews noch die Komplettlösungen online ;) PS: Was denkst du denn wohl, wie schwer die Missiondisks sind, vor allem die zwei für RA1? :eg: Ich sag nur 'Bunkerlevel' ;) |
Die einzigen Missionen beim Tiberium Konflikt die etwas schwieriger sind, sind die in
der man ohne Base startet bzw. wo man mit einer begrenzten Anzahl von Einheiten auskommen muss. Alle anderen Missionen sind eigentlich recht einfach, denn die KI ist äusserst Dumm und absolut berechenbar. Es ist eigentlich immer gleich, der Anfang ist am happigsten, da die KI meist mit Technologisch und Zahlenmässig überlegenen Einheiten angreift, sobald aber die Verteidigung steht, hat die KI verloren. |
Ich habe mich um die Missionsdisks kaum untersucht, hab mich eher um die Hauptkampagnen gekümmert.
Bei TD wars so, dass ich bei der GDI in Österreich oder eben in der Parallelmission mit DR. Möbius nicht weiterkam. Bei Nod hatte ich immer das Problem, als die GDI da mit ihrem Kanonenboot war und man einen Kommandobot hatte und eine alte Nodbasis einnehmen musste, die Mission habe ich dann nie wieder irgendwie angespielt. :D AR1, hmm, mal überlegen, Sowjets habe ich mit FD jetzt erst wieder kaum gespielt, aber bei den Alliierten hänge ich in der Mission fest, wo man die Chronosphäre beschützen muss. Die ist sauschwer, da komm ich einfach nicht weiter. |
Ich bin schockiert :S ich fand die Mission mit der Chronosphäre eigentlich recht
anspruchsvoll aber auch amüsant :D, wenn Du schnell genug bist, kannst Du den Computer noch vor Zeitablauf von der Karte fegen, der hat nur eine schwach befestigte Basis. Probier es mal aus, ganz nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung :D Zuerst muss Du die Kraftwerke schützen, einige Infanterie Einheiten reichen da für den Anfang, später ein par Türme hin, früher oder später landet er noch mit Panzer, aber auch die sind kein Problem mit zwei oder drei Türmen, und gleich zu Anfang Panzer am Laufmeter Produzieren und gleich zu seiner Base aufbrechen. PS. Ich baute mein MBF immer am Startpunkt auf um Zeit Zugewinnen, die Starteinheiten reichen zu beginn für die Verteidigung, und bei mir kommt er meistens nicht zu einem zweiten Angriff. |
Hehe, danke für den Tipp, ich werds mal versuchen. :)
|
Du musst einfach oft speichern, wenn Deine Armada steht, musst Du gleich nach
seiner letzten Panzerwelle loslegen, nicht das er hinter Dir deine Basis erledigt, lasse nur einen kleinen Trupp in der Base zurück für den Notfall. Ausserdem ist noch irgendwo eine Geldkiste versteckt, leider weiss ich jetzt nicht mehr auswendig wo die ist. |
Das erste Mal TD hat mich auch ziemlich gefordert, da meine Spielweisen vorher von den einfachen CnC Teilen (TS / AR2) geprägt war. Aber insgesamt war die GDI Kampange noch am einfachsten.
Ausnahmezustand hab ich dann recht gut hin bekommen. AR gute Frage hab ich lange net mehr gespielt weil mich das AR Universum net soo sehr anspricht. Aber die Missionen des Hauptgames waren eindeutig einfacher als die von Vergeltungsschlag und Gegenangriff. Insgesamt kann ich Chevy zustimmen, dass bei mehrmaligen Spielen der Schwierigkeitsgrad weit absackt, da die KI keine Intelligenz besitzt. Greetz Grey |
Zitat:
Und Aftermath + Counterstrike (RA1) waren auch nicht ohne. Chronopanzer, Volkov und immer wieder mit 3-4 Männchen in nem riesigen Unterirdischen Bunker aufräumen. Das ist dann ungefähr so, wie die 13. Allie-Mission, wo man 2 Teams im Bunker hat und mal eben 45 Minuten Zeit, um sich abwechselnd mit beiden Teams vorzutasten, weil da Mammutpanzer und Flammentürme im weg stehen. Die Ameisenmissionen waren auch Hardcore. Level 2 + 3 davon mit den Ameisennestern, die ja nur noch Kampfameisen und Feuerameisen gespawnt haben. Ich konnte mich nur mit Mauern schützen und musste sie damit schließlich auch einkesseln, weil Tanx und Inf einfach nur Geldverschwendung in den Levels war. Abba TS finde ich hingegen schon fast zu leicht. Was da noch am ehesten gerockt hat, war Firestorm. Diese Missionen hatten was :) |
Ausnahmezustand fand ich nicht sooo schwer. Den größten Thrill hatte ich echt in einer der Bunkermissionen der AR Erweiterungen.
Ich glaub da hab ich so ungefähr 100x gespeichert und fast so oft wieder geladen. Jo, TS GDI ist wirklich sehr einfach, Nod ein wenig schwieriger. Und nachher fahr ich nach Venlo und kauf mir FD im Original :gf: |
Ausnahmezustand nicht so sehr schwer? :twink:
Ich zocks grad, und hab mit vielen Missionen echt zu kämpfen :p Ausnahmezustand besaß ich nicht, bevor ichs jetzt mit dem FD bekam, deshalb daddel ich es jetzt ^^ TD GDI und NOD habe ich jeweils schon einige male früher durchgezockt. Aber zwei Missionen bei Nod sind echt happig. Ich steck grad wieder da fest, wo man die Mantel des Schweigens-Pläne zurück holen muss :gf: |
Ist es zufälligerweise die Mission, in der man auf bedien Uferseiten startet, mit einem
Kommandobot oben links und einigen Artillerien unten rechst, dazu noch so ein Freundlichen Rak-Kreuzer der auf einem Fluss unterhalb der Kartenmitte patrouilliert? Wenn ja, gibt es da einen tollen Trick. Erkunde mit dem Kommandobot die Map in der linken Kartenmitte, irgendwo gibt es dort glaube ich einen M1A1 und ein oder zwei Wüstenjäger, zerstöre die mit Deinen Infanterieeinheiten. Wenn Du es richtig machst, kannst Du mit dem Kommandobot Deinen Bauhof aktivieren ohne einen Fuss in die Base zusetzen, und dann die Basis zurück erobern. Berücksichtige dass der Rak-Kreuzer erst das Feuer eröffnet, wenn sämtliche GDI Gebäude eingenommen sind, also lass ein Gebäude stehen, bis der Kreuzer zerstört ist. Verteile Deine Invasoren die Du bei Spielstart bekommen hast etwas, den die Epsilon Geleitjäger werden erst die Invasoren attackieren bevor sie auf andere Ziele gehen, so hast Du genügend Zeit Deine Basis zu sichern und die Map stück für Stück einzunehmen. Benutze dazu den Sandsack Trick, sonst wird die KI dich über kurz oder lang immer weiter zurück drängen, da sie nahezu nonstop mit Panzer und noch schlimmer mit APC voller Invasoren angreift. Mit den unteren Einheiten kannst Du an eine Geldkiste kommen die glaube ich unter der Kirche begraben ist. |
Dankeschön Chevyblaz, allerdings war ich schon kurz davor zu gewinnen ;)
Leider sind meine Gegner irgendwie aus ihrem Gefängnis gekommen und haben meine Base überrant. Von den Klippen aus haben zwei Raketenpanzer mein Bauhof vernichtet und ein Laser an der Base schützt wohl doch nicht genug vor eine Armee ^^ Blöderweise ist mein letzter Speicherpunkt von dem Augenblick, wo ich mir die Kiste geschnappt habe. Achja, den Kreuzer ganz einfach mit einem Obelisken zerstören, und schon ist das Problem Vergangenheit! €: Habs gerade nochmal probiert und bin weiter ^^ |
Nun bin ich aber überfragt :rolleyes:
Letzte Nod Mission, hab ALLE Gegner geplättet (ich sehe nirgends ne Einheit). Und nun? Hab trotzdem nicht gewonnen :confused: mitglied.lycos.de/cybergo/CnCTD_pwn.jpg |
Das ist ein Bug, zumindest nenne ich es so.
Irgendwo hat es noch Zivile Gebäude, wenn Du die zerstörst erscheinen GDI Soldaten, die musst Du ebenfalls erledigen. Jetzt habe ich mal eine Frage, wie hast Du dass SS gemacht, bei mir kommt immer nur ein Schwarzes Bild wenn ich ein SS mache? |
kk, werde ich mal nachgucken..
€: Jow, ein ziviles Gebäude stand da noch rechts rum. Nach der Zerstörung hatte ich gewonnen :) --- Mit Fraps Alle anderen Programme die Screenshots machen können sollten dazu aber auch in der Lage sein ;) |
Danke für den Tipp von diesem Programm, leider stürzt bei mir gleich die ganze
Anwendung ab, aber sonst funktioniertes. @Amosh Hat mein Tipp funktioniert? Ich habe da mal zwei SS von meinem Spiel hoch geladen, auch Mission 8, wie Du siehst ist die Gegnerische Base Geschichte :D Da war mal die gegnerische Basis Das sind die überlebenden meiner Task Force PS Habe da noch ein SS gemacht, wie Du siehst habe ich meinen Bauhof gleich beim Startpunkt platziert, dass Spart viel Zeit. Startpunkt |
Hmm, chevy, ich habe mich bis jetzt nicht mehr dran versucht... :D
Ich mach das jetzt mal, und berichte dann von meinem Erfolg. ;) |
Tipp, zerstöre als erstes den Bauhof, sonst baut er das zerstörte Gebäude schneller
wieder auf als Du es zerstört hast. Zitat:
überlesen, ja die ist anspruchsvoll, aber auch dort kann man mit dem Sandsack Trick gewinnen. Zuerst mal mit dem Komandobot erkunden und neugierige Soldaten entsprechend empfangen. Wenn Du deine Base gefunden hast, geht es nur noch um ein Wettrennen gegen die Zeit, Verschliesse die Eingänge westlich und östlich von Deiner Base und zwar so das Du an das Tiberiumfeld kommst, das sich ganz im Osten befindet. Während dem Du wartest bis Deine Sandsackbarrikade steht, kannst Du dich diesem aufdringlichen GDI Rak-Kreuzer kümmern, dass erst das Feuer eröffnet nach dem alle GDI Gebäude zurück erobert wurden. Und jetzt kannst Du langsam Stück für Stück die Karte erzwingen, am besten mit Sandsäcken, die einzige Gefahr die Dir jetzt droht, sind die lästigen Epsilon Gleitjäger, aber das ist ein kleines übel. So sah es bei mir aus, ein älteres Savegame… Der Rest der GDI Base und Einheiten Später im Spiel reichen wenige Sandsäcke aus, die an wichtigen Punkten stehen müssen |
Zitat:
Aber das war nicht das einzige Mal, ich habe das Spiel 2x nach ca. 15 Minuten neu starten dürfen. |
Na ja so übertrieben schwer warn die Missionen dann auch nicht finde ich. Machten halt viel Fun. Ausnahmezustand .. Infiltriert ... eine der geilsten Missionen im CNC. Oder Belagerungszustand muahaha das warn noch zeiten *gg*
Braucht wer anleitung? Muss mal versuchen mich dran zu erinnern. Wenn wer hängt für die beiden einfach mal PM an mich ich hab die so oft gezockt .. wird mir schon wieder einfallen :D |
Schau dich mal auf Commnews um, Gatyou.... ;) Wenn du Lust hast die fehlenden Lösungen zu verfassen wäre das sehr willkommen ;)
|
Ich hänge in der letzten GDI Mission fest, erst kommt links unten mein MBF dann ein M1A1. Mit dem Panzer mach ich immer den Flammenpanzer down, und überfahre die 2 Soldaten. Aber ich schaffe es dann nurnoch eine Raffe und ne Bar zubauen, dann atackt mein Gegner mit Panzer inf etc., zerstört meinen Sammler und das wars, weil Geld für neue Raffe fehlt. Und die Hilfe welche Sven immer postet kann man dabei auch knicken.
|
Ich hoffe du kannst Englisch und ich hab aus deiner Beschreibung die richtige Mission herausgepickt:
Zitat:
|
Hab es geschafft, aber trotzdem danke Sven. Bin einfach gleich nach rechts gegangen und hab mich eingegraben. Dann die üblichen Sandsackteschnik und damit meine Basis immer mehr erweitert. Danach hab ich 15-20 Mammut Panzer gebaut und alles überrannt. Jetz werd ich mich ma an die NOD issionen heran wagen.^^
|
Zitat:
²Topic, wer von euch würde denn mal ein Inetspiel TD oder AR1 versuchen? :D |
Zitat:
Aber lass uns beim Topic bleiben.... |
Zitat:
|
Gerne. ;)
http://strike-team.net/nuke/html/mod...article&sid=82 Die Anweisungen befolgen, und man sollte es im LAN und im Inet spielen können. ;) |
jep, da hat Amosh recht, sollte man zocken können!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr. |